Bronies.de

Normale Version: Webserver Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

in letzter Zeit (bin hier noch nicht lange registriert aber ich surfe hier schon mehrere Wochen lang mit) ist mir aufgefallen, dass das Forum langsamer wurde, manchmal ein 503-Fehler (Service Temporarily Unavailable) auftritt oder der Webserver dann garnicht mehr online ist. Kann sich da 'mal jemand d'rum kümmern oder muss man sich einen eigenen Reverse-Caching Proxy mit Varnish zusammenbasteln, damit man hier ohne Wartezeiten, etc. weitersurfen kann? Wäre toll, wenn die Technik da was d'ran schrauben kann.

Ahja noch was: Ich werde überhaupt nicht schnell aggressiv. Wenn es aber um Ladezeiten von Websiten geht, möcht' ich am liebsten was kaputtschlagen *Ragequit* ... Flutterrage

Das musste mal raus Pinkie happy
Das Problem ist bekannt und es wurde auch bereits eine Lösung gefunden, keine Sorge.Twilight happy

Es dauert nur etwas, diese auch umzusetzen.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie passiert mir diese ganze Error 503, nicht mehr aufrufbare Website und das alles immer erst abends so um die jetzige Zeit herum. Aber schon mal Danke im Vorraus an Dashy und das restliche Mod-Team, dass sie sich noch damit befassen werden. Twilight happy
@Maix Das liegt an einer Art "Zugriffsbegrenzung", des derzeitigen Webspaces.
Nach den Änderungen sind solche Fehler Vergangenheit Pinkie happy
(19.06.2012)Dashy schrieb: [ -> ]Das Problem ist bekannt und es wurde auch bereits eine Lösung gefunden, keine Sorge.Twilight happy

Es dauert nur etwas, diese auch umzusetzen.

Oh, das ist doch mal gut zu wissen. Hoffe die Umsetzung dauert nicht allzu lange.

Und hoffen wir auch, dass wir dann endlich mal ne Zeit Ruhe von den irgendwelchen Fehlern haben.
Wenn man mal so nachfragen darf: Was ist denn als Upgrade geplant? Eventuell könnt' ich euch ein paar Tipps rausschmeißen, das Forum, ohne großartig hier und da was zu ändern, zu verbessern und Ladezeiten zu verringern.
Wir wollen Ende diese Woche oder Anfang nächster vom größten WebPack-Tarif unseres Anbieters auf einen vServer wechseln. Dies hätte mehrere Vorteile, und der 503-Fehler sollte damit auch verschwinden. Habt noch etwas Geduld.
(20.06.2012)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Wir wollen Ende diese Woche oder Anfang nächster vom größten WebPack-Tarif unseres Anbieters auf einen vServer wechseln. Dies hätte mehrere Vorteile, und der 503-Fehler sollte damit auch verschwinden. Habt noch etwas Geduld.

Ein vServer ist schonmal was feines im Gegensatz zu nem WebPack. Pass aber ja auf wie die Ressourcen verteilt sind. Da gibts so viele die werben mit 4 GB Ram und sagen von Up-/Downloadspeed nicht wirklich was. Im Kleingedruckten sinds dann doch nur 1 oder 2 GB Ram, der Rest ist "verfügbar wenn die Last niedrig ist", ja denkste. Bei V-Servern ist die Anbindung auch meist 100mbit up+down, also auch nicht unbedingt glänzend (Und viele Anbieter geben die Geschwindigkeit gar nicht erst an… da darf man dann nachfragen…).

Kommt aber alles darauf an in welchem Preissegment du dich bewegen willst RD wink
(20.06.2012)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Wir wollen Ende diese Woche oder Anfang nächster vom größten WebPack-Tarif unseres Anbieters auf einen vServer wechseln. Dies hätte mehrere Vorteile, und der 503-Fehler sollte damit auch verschwinden. Habt noch etwas Geduld.

Klingt ja super. Luna TRCV
Grade Gestern hatte ich ab und an echt krass Probleme überhaupt auf den Index zu kommen. Lyra astonished

Aber ihr macht das schon. Twilight happy
Bitte habt Geduld. Das Team weiss was es tut.
(20.06.2012)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Wir wollen Ende diese Woche oder Anfang nächster vom größten WebPack-Tarif unseres Anbieters auf einen vServer wechseln. Dies hätte mehrere Vorteile, und der 503-Fehler sollte damit auch verschwinden. Habt noch etwas Geduld.

Nur hoffen das die V-Server von Host Europe auch gut sind. Ich selber habe nicht sooo die gute Erfahrung mit V-Servern gemacht. Gerade was Foren bzw. Datenbankanwendungen angeht XD Naja ihr bekommt das schon ihn Twilight smile

LG Vonki RD salute
(20.06.2012)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Wir wollen Ende diese Woche oder Anfang nächster vom größten WebPack-Tarif unseres Anbieters auf einen vServer wechseln. Dies hätte mehrere Vorteile, und der 503-Fehler sollte damit auch verschwinden. Habt noch etwas Geduld.
Wie lange ist es her, dass wir beim Umzug auf das große Webpaket gesagt haben, dass das für eine lange Zeit halten soll was die Stabilität des Forums angeht? 2 Monate? Unglaublich, wie schnell das Forum gewachsen ist! Und schon wieder müssen wir umziehen! Cheerilee awesome
(21.06.2012)Vonki schrieb: [ -> ]
(20.06.2012)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Wir wollen Ende diese Woche oder Anfang nächster vom größten WebPack-Tarif unseres Anbieters auf einen vServer wechseln. Dies hätte mehrere Vorteile, und der 503-Fehler sollte damit auch verschwinden. Habt noch etwas Geduld.

Nur hoffen das die V-Server von Host Europe auch gut sind. Ich selber habe nicht sooo die gute Erfahrung mit V-Servern gemacht. Gerade was Foren bzw. Datenbankanwendungen angeht XD Naja ihr bekommt das schon ihn Twilight smile

LG Vonki RD salute

*Grins* Hab gar nicht gesehn, dass bronies.de auf Hosteurope läuft. Ich hab da seit 1 1/2 Jahren V-Server laufen. Zuerst Windows, dann Linux.

Gibt zwar immer wieder mal Wartungen (sagen wir alle 1-2 Monate einmal, Server ist dann ein von ein paar Minuten bis zu n paar Stunden nicht erreichbar) aber alles in allem
bin ich zufrieden
Vlyn: Linux lässt sich OTF updaten. Heißt quasi kein Neustarten des Servers bzw. vorübergehendes offline nehmen. Außerdem lassen sich Foren, genauso wie Webseiten, vorübergehend auf einen Replikations-Cluster spiegeln um die 1-2 Sekunden Downtime oder auch fehlerhafter Restarts nicht zu bemerken.
(22.06.2012)Fusl schrieb: [ -> ]Vlyn: Linux lässt sich OTF updaten. Heißt quasi kein Neustarten des Servers bzw. vorübergehendes offline nehmen. Außerdem lassen sich Foren, genauso wie Webseiten, vorübergehend auf einen Replikations-Cluster spiegeln um die 1-2 Sekunden Downtime oder auch fehlerhafter Restarts nicht zu bemerken.

Bei diesen downtimes gings nie um updates. Entweder hatten die Leitungen was (Reparatur/Wartung) oder der Wirtsserver...

Da kann ich schon Linux durchlaufen lassen wenn die Hardware nicht mitspielt wirds trotzdem nix...

So lange man auch nicht mehrere v-server / root-server hat ists auch nix mit cluster ;-) da sollten die Server auch nicht alle vom selben Anbieter sein wenn man sowas vor hat.
ich habe auch sein einem Jahr nen Server bei HE und hatte bis jetzt...eine downtime von einer halben Stunde weil bei den wohl das Netzwerk ausgefallen sein. Ansonstens ganz gut da Big Grin aber ich freue mich schon auf den Wechsel.
Ich weiss nich wo ich das reinschreiben soll darum mach ich das mal hier rein.
Meine ps vita meldet mir bei dem thema mit den fohlen und den thema mit pedophilen ne meldung das die sicherheit der seite nicht bestätigt werden kann.
Das hab ich nur bei diesen themen bei allen anderen bekomm ich keine meldung
(28.08.2012)Waldfee schrieb: [ -> ]Ich weiss nich wo ich das reinschreiben soll darum mach ich das mal hier rein.
Meine ps vita meldet mir bei dem thema mit den fohlen und den thema mit pedophilen ne meldung das die sicherheit der seite nicht bestätigt werden kann.
Das hab ich nur bei diesen themen bei allen anderen bekomm ich keine meldung

Dasselbe Problem hab ich auch. Aber mit Opera auf dem Laptop. Ausserdem komme ich nicht mehr in den Persönlich Abteil mehr rein.
Könnt ihr eventuell die genaue Fehlermeldung hier reinschreiben?
Die sicherheit der seite kann nicht bestätigt werden.
Das ps vita system hat das vom server bereitgestellte CA Root Zertifikat nicht.


Das könnte ein problem der vita sein aber ich versteh nich warum nur bei den themen
Seiten: 1 2