Bronies.de

Normale Version: Andere Ponyarten als Apfelfarmer?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
In Staffel 1 Folge 4, "Applebuck Season", konnte man ja ganz klar sehen wie Twilight mit ihrer Einhorn-Magie mit Leichtigkeit mehrere Äpfel von mehreren Bäumen gleichzeitig pflücken konnte, während Applejack gerade mal ein paar Äpfel von einem Baum nur mit einem kräftigen Tritt pflücken kann.
Wären Einhorner besser für den Beruf als Apfelfarmer geeignet, oder gibt es noch andere Qualitäten die wichtig sind die hauptsächlich die Erdponies erfüllen können? Oder denkt ihr sogar das Pegasi diese Aufgabe am besten erfüllen würden? Also ich denke ja das Erdponies immernoch besser geeignet sind, da die Äpfel durch Liebe, Sorgfalt und generationenlange Erfahrung erst ihre richtige Qualität bekommen. AJ Prost
Zuerst müssen die Äpfel noch wachsen. Großflächiger Anbau von Nahrungsmitteln scheint den Erdponys vorbehalten zu sein, da ist es einfacher von der Saat, über die Ernte bis zum Verkauf alles den selben zu überlassen. Extra zur Ernte Einhörner als Zeitarbeiter einstellen lohnt sich vielleicht nicht.

Davon abgesehen ist Twilight ein sehr mächtiges Einhorn, es ist gar nicht gesagt das andere Einhörner ebenso schnell und einfach tausende Äpfel gleichzeitig pflücken können.
Vielleicht ermüden Einhörner auch sehr schnell wenn sie Erntemaschinen spielen.

Pegasi können von mir aus Kokosnüsse ernten.
Ich frage mich werden die Äpfel durch Magie nicht vielleicht irgendwie magisch verstrahlt? Selbst als Einhorn würde ich wohl den Earthpony Styl anwenden, Magie hin oder her, ich würde mich nur wie ein Angeber fühlen, lieber mit AppleJack und BigMac um die Wette kicken und Äpfel ernten. Dann hat man denke ich auch den größten Spass!^^

Daher wähle ich aus Prinzip: Earthpony (STYL)! Denn Ehre, dem Ehre gebührt!
Einhörner hätten es vielleicht leichter zu ernten. Aber alles andere was saht, pflege und zucht betrifft können Erdponys einfach besser. Es liegt ihnen quasi in den Genen.
(20.06.2012)Buddy schrieb: [ -> ]Einhörner hätten es vielleicht leichter zu ernten. Aber alles andere was saht, pflege und zucht betrifft können Erdponys einfach besser. Es liegt ihnen quasi in den Genen.

Darüber hinaus glaube ich, dass es auch auf Dauer ein recht großer Kraftaufwand ist, die Äpfel mit Magie zu ernten. Immerhin ist der Einsatz von Magie vielleicht nicht direkt eine körperliche Anstrengung - erfordert dafür aber ein hohes Maß an Konzentration. Daher glaube ich nicht, dass Unicorns auf Dauer effizientere Arbeit leisten könnten, als Earthponies, die nunmal über ein stärkeres Durchhaltevermögen verfügen. Twilight happy

Weitere Vorteile der Earthponies in dieser Hinsicht wurden schon genannt.
Naja, es geht nur um Apfelpflücker, und da sind Unicorns die besten, mit Abstand. Wenn man bedenkt, dass Twilight alleine tausende innerhalb von ten seconds flat pflückt... und andere Unicorns als zusätzliche Unterstützung würden das noch vereinfachen.

Was Saat angeht, muss man Bäume nur ein mal pflanzen. Die stehen dann da. Pflege ist auch relativ, Regen wird gemacht, Bestäuben wird gemacht, ist also nicht wirklich beeinträchtigend. Und Verkauf kann auch jedes Pony machen.
Nur die Weiterverarbeitung benötigt Earthpony Attribute, zum Beispiel Geduld, Sorgfalt und Tradition. Wenn man als Unicorn die Äpfel jedoch roh verkauft, und zwar an eine... Earthponyäpfelweiterverarbeitungsfirma... hätte sich das Ganze erledigt.

Daher:
Unicorn is best Apfelpflückerpony.
Was noch dazu kommt ist, das Erdponys von Natur aus einen sehr sehr starken Körperbau haben. Dadurch ist für die der Transport von Obst oder Saatgut weniger anstrengend als wenn ein Einhorn das gleiche mit Magie machen müsste. Was aber aum ausschlaggebensten ist meiner Meinung jedoch noch die Situation in der die Erdponys aufwachsen. Pegasi können fliegen und Wolken verschieben, dadurch entsteht eine Tendenz dazu, sich für den Wetterdienst zu melden, weil man das ja gewohnt ist. Einhörner wachsen mit Magie auf und müssen sich diese anlernen und werden speziell dafür gefördert. Ein Berufsweg, der mit Magie zu tun hat, würde einem da nur natürlich erscheinen. Und zu guter Letzt wachsen die meisten Erdponys traditionell auf Farmen auf und helfen dort natürlich auch. Die Farm zu übernehmen erscheint einem dann selbstverständlich.

Ausnahmen gibt es selbstverständlich immer, aber ich denke das ist wie sich das meistens abspielt.
(20.06.2012)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]Zuerst müssen die Äpfel noch wachsen. Großflächiger Anbau von Nahrungsmitteln scheint den Erdponys vorbehalten zu sein, da ist es einfacher von der Saat, über die Ernte bis zum Verkauf alles den selben zu überlassen. Extra zur Ernte Einhörner als Zeitarbeiter einstellen lohnt sich vielleicht nicht.

Davon abgesehen ist Twilight ein sehr mächtiges Einhorn, es ist gar nicht gesagt das andere Einhörner ebenso schnell und einfach tausende Äpfel gleichzeitig pflücken können.
Vielleicht ermüden Einhörner auch sehr schnell wenn sie Erntemaschinen spielen.

Pegasi können von mir aus Kokosnüsse ernten.

Und man darf eine Sache nicht außer Acht lassen, die meisten Einhörner sind in der Regel feine Herrschaften, die würden nicht mal einen Funken Magie dafür verwenden einen Apfel zu pflücken, dafür haben die bestimmt einen Earthpony-Diener und selber einen Huf heben, um den Baum zu treten? Nur ein Ponyville Einhorn würde sich zu einer der beiden Methoden bewegen lassen, aber auch nur weil sie Applejack und die ganze Apple-Family lieben.Eeyup
Einhörner und Pegasi sind halt nicht für diese Aufgaben gemacht. Sie haben halt andere Jobs die sie besser können. Das Twilight mit Leichtigkeit die Äpfel flücken konnte, muss nicht unbedingt heißen das alle Einhörner das können. Twilight kann halt dadurch das sie mehr lernt und studiert viel mehr die Magie beeinflussen als andere Einhörner. Die Pegasis sind für das Wetter zu ständig. Würden sie Farmer werden gäbe es niemandn der das Wetter kontroliert. Und die Erthponies die Farmarbeit machen ist dies seit ihrer Geburt vertraut. Sie wissen also seit sie Fohlen sind wie man mit den Früchten am besten umgeht.
Zitat:Immerhin ist der Einsatz von Magie vielleicht nicht direkt eine körperliche Anstrengung - erfordert dafür aber ein hohes Maß an Konzentration.
vgl. Boast Busters
Der Megazauber am Ende war schon ziemlich anstrengend.

Zitat:Ich frage mich werden die Äpfel durch Magie nicht vielleicht irgendwie magisch verstrahlt?
Oje, armer Spike. Daher wohl die fehlenden Flügel...


Zitat:Und man darf eine Sache nicht außer Acht lassen, die meisten Einhörner sind in der Regel feine Herrschaften, die würden nicht mal einen Funken Magie dafür verwenden einen Apfel zu pflücken, dafür haben die bestimmt einen Earthpony-Diener und selber einen Huf heben, um den Baum zu treten?
Bei der feinen Gesellschaft von Canterlot könnte ich mir das sehr gut vorstellen.
Auch Rarity wäre so ein Kandidat.

Ich kann mich am ehesten mit der "Grüner Daumen"-Hypothese anfreunden.
Habe für Unicorns gestimmt, ob wohl Pegasi und Earth Ponies dass sicher genauso gut können, aber Unicorns können ja irgendwie mit ihrer Magie die Äpfel pflücken, das ist sicher auch nicht so anstrengend.
Erdponys haben die Äpfel zu pflücken, es ist quasi Tradition. Cheerilee awesome
ich denke auch es ist nicht bekannt wie oft twili das machen kann also wie groß ihr manapool ist und wie ihre regenerationsrate ist Big Grin also erathponys sollten die einzigen bleiben :<
Erdponies sollten weiter Äpfel "ernten". Sonst würde man ja ihren Beruf wegnehmen. Da Erdponies eh nichts besonderes können wie zaubern oder fliegen, dafür sind sie aber stärker und kräftiger.
Vielleicht wären Pegasus oder Einhornponys besser für die Ernte von Äpfeln geeignet aber Erdponys sind die einzigen die diese auch anbauen und großziehen können.
Warum dann nicht auch die Früchte ihrer Arbeit selber einfahren?
Vor allem lässt sich rein prinzipiell alles mit Magie einfacher regeln, sofern man sie richtig beherrscht. Dnn brauchen die Earthponys ja gar nichts mehr machen.
(21.06.2012)Flydeto schrieb: [ -> ]ich denke auch es ist nicht bekannt wie oft twili das machen kann also wie groß ihr manapool ist und wie ihre regenerationsrate ist Big Grin also erathponys sollten die einzigen bleiben :<
Haha twi schreit dann einfach oom! Oom! xD
Ich denke das plücken tun sich alle nichts. Aber die pflege der bäume und felder ist, klar den erdponies ihr Ding! Sah man auch gut in dieser aufführung.
Stimmt. Rainbow Dash alias General Hurricane würde die Bäume einfach anschreien und ihnen befehlen zu wachsen.^^
Ich find das was rdmlp schreibt eigentlich am logischsten. Jede Art von Pony hat in Equestria bestimmte Aufgaben zu erfüllen, die für die jeweiligen Fähigkeiten ausgelegt sind. Ergo würde, wenn zB Pegasi anfangen, Farmen zu errichten und zu betreiben die Gefahr bestehen, dass das Wetter vernachlässigt wird, mal abgesehen davon, dass die Erdponies dann nichts mehr zu tun hätten.
Wahrscheinlich ist es nur ganz natürlich, dass die Arten von Ponies auch genau die Aufgaben übernehmen, die für sie vorgesehen sind, eben wegen ihrer Talente.
Außerdem wissen wir ja überhaupt nicht, wie stark der Zauber, mit dem Twillight die Äpfel gepflückt hat, sie geschwächt bzw. wieviel Kraft er sie gekostet hat, was auch ein entscheidender Faktor bei der Beantwortung der Frage wäre, welches Pony am besten geeignet wäre.
Beim Pflücken hat, glaube ich, jede Art von Pony Vorteile, Unicorns können Magie einsetzen, Pegasi können im Flug Äpfel pflücken und sparen sich dadurch die Energie, sie erst vom Baum schütteln zu müssen und Erdponies sind kräftiger und widerstandsfähiger.
Ich glaube, ich komm zum Schluss, dass alles so gut ist, wie es ist Pinkie approved
Welche Art am besten geeignet wäre?
Unicorns natürlich Pinkie happy Die sind für so ziemlich alles am besten geeinet, solang man Magie verwenden darf. Sie werden halt nicht fürs Applebucking eingesetzt weil sie halt andere Aufgaben erledigen müssen die Earth-Ponies gar nicht können
Seiten: 1 2 3