Bronies.de

Normale Version: teilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2




ich finde es so schade, dass das heute leider fast keiner mehr beherzigt. wie seht ihr das?
(22.06.2012)Moondancer schrieb: [ -> ]



ich finde es so schade, dass das heute leider fast keiner mehr beherzigt. wie seht ihr das?

Kannst du dich etwas genauer ausdrücken?
Was sollen wir teilen? Freud, Leid oder Schokolade?

Wie auch immer, geteilte Freude ist doppelte Freude, geteiltes Leid ist halbes Leid. Oder so.
Ich komm nich darüber hinweg dass der Hund ne Pizza aufm Kopf hat. Derpy confused

Aber keine Ahnung, beherzigt das keiner mehr? Ich hab eigentlich eher das Gefühl, dass es quasi von einem erwartet wird dass man anderen Leuten seinen Kram anbietet und es als sehr unfreundlich gilt das nicht zu tun. Ich jedenfalls hatte noch nicht das Problem dass mir irgendeiner gesagt hat: "Ne, kriegste nich! Meins!" Vllt hab ich bloß komische Freunde. ^^
oder welche, die noch gut erzogen sind...
Also wenn ich jetzt für mich spreche: Ich teile sehr gerne! Auch meine Freunde und Arbeitskollegen sind "teiler" xD

Jeder gibt Jedem mal was ab und wieder andersrum. Aber wenn ich erlich sein soll wird dieses mit einander bald nicht mehr sein. Die Jugend (oh Gott fühl ich mich gerade alt) wird immer egoistischer und auf sich bezogen. Natürlich gibt es ausnahmen aber leider erlebe ich es immer wieder das Jugendliche sich einfach nur noch daneben benehmen. Schade ....
(22.06.2012)Buddy schrieb: [ -> ]Also wenn ich jetzt für mich spreche: Ich teile sehr gerne! Auch meine Freunde und Arbeitskollegen sind "teiler" xD

Jeder gibt Jedem mal was ab und wieder andersrum. Aber wenn ich erlich sein soll wird dieses mit einander bald nicht mehr sein. Die Jugend (oh Gott fühl ich mich gerade alt) wird immer egoistischer und auf sich bezogen. Natürlich gibt es ausnahmen aber leider erlebe ich es immer wieder das Jugendliche sich einfach nur noch daneben benehmen. Schade ....

das ist genau das, was ich heutzutage so traurig finde... wo sind die 80er/90er jahre hin...
Natürlich benehmen sich Jugendliche daneben, es sind Jugendliche. Wartet mal ab bis die 20 sind, dann gibt sich sowas meistens. ^^
Süße Einleitung. Twilight happy Kann mich sogar noch daran erinnern, habe das gesehen, als ich ganz klein war.

Aber ernsthaft, in meinem Umfeld wird auch viel geteilt. Es ist sogar schon fast selbstverständlich. Aber nicht im negativen Sinne (so, wie Whitey das vllt. beschreibt) - es ist nicht so, als ob man dazu "gezwungen" wird. Jeder tut es einfach von sich aus gerne, mit dem ich näher befreundet bin. Auch in meinen letzten Jahren in der Schule war das so. Ich selbst teile auch gerne. Habe ein schlechtes Gefühl, wenn ich etwas habe und andere um mich herum nicht.
Moondancer, die Jugend war schon IMMER verroht. Wussten schon die alten Griechen.
Und ich wurd in den 90ern auch schon ziemlich fertig gemacht ... Von daher ...

In meinem Umfeld ist Großzügigkeit je nach Möglichkeiten auch noch ganz normal. Man teilt sowohl Gesellschaft als auch Geld und Essen, je nach Bedarf eben. Find ich auch ganz selbstverständlich.
ich kenn da den Spruch: Wenn jeder an sich selber denkt dann ist an alle gedacht.

Der Song ist übrigens furchtbar ;7
Ich finde teilen gehört einfach zum leben dazu RD wink

Ich mach es mit kumpels auch so z.b. er lädt mich zum MCD ein, dass nachste mal lade ich in ein.
Und bei den Kosten ist uns die diferentz eigentlich total egal (solange nicht übertrieben wird).

alerdings kann ich schon erwarten dass wenn ich mit nem bekannten was geteilt habe, er auch mal so selbstlos ist.
Ich teile auch sehr gerne, am liebsten die Arbeit die mir aufgebrummt wurde oder Schulden.
Auch die Rechnung teile ich gerne mit anderen. RD laugh

OK, serious mode:
Ich habe da eigentlich bisher so gut wie keine negativen Erfahrungen gemacht was teilen betrifft, das gilt sowohl für das man etwas bekommt als auch das man etwas her gibt.

Ich habe gar nicht das Gefühl das dies heutzutage schlechter ist als früher, im Gegenteil die Leute sind viel eher bereits etwas zu teilen.
Menschen die eh schon wenig haben, sind oftmals großzügiger und teilen eher, als Menschen, die MEHR als genug haben. Aber das darf man natürlich auch nicht verallgemeinern.
Ich finde das ziemlich unsozial hier auf der Jugend rumzuhacken,schließlich sagte schon Aristoteles:

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

Außerdem werden in 40 Jahren die Jugendlichen,über die es jetzt heißt sie wären total assozial, sich über die Jugendlichen beschweren,weil es so etwas zu ihrer Zeit ja nicht gab. Wink
(22.06.2012)Diddy schrieb: [ -> ]Menschen die eh schon wenig haben, sind oftmals großzügiger und teilen eher, als Menschen, die MEHR als genug haben. Aber das darf man natürlich auch nicht verallgemeinern.

Das stimmt allerdings. Ist mir auch im persönlichen Bekanntenkreis schon sehr oft aufgefallen... Facehoof Schlimm. Aber wäre es anders, würde unsere Welt nicht so sein, wie sie jetzt ist... (Allerdings leider eben im negativen Sinne...)
MaSc schrieb:Der Song ist übrigens furchtbar ;7

Geschmackssache RD wink.

Ich teile zwar auch gerne mit Freunden / Bekannten, aber was leihen angeht passe ich wohl schon stark auf da ich da einige negativen Erfahrungen in der Berufsschule gemacht habe .. wenn man etwas ausleiht aber es nicht mehr zurückbekommt..

Beim Essen ist das natürlich nicht so, ist eine andere Sache und da teile ich gerne warum nicht Twilight happy Gehört einfach zu einer guten Gesellschaft dazu. Und den Film finde ich übrigens Top, bist du jetzt auf das Thema gekommen da der Film erst vor kurzem auf SuperRTL lief?

Bei den Chor der Welpen muss ich schon immer überlegen, wie das heute so abläuft, also es bringt mich ordentlich zum nachdenken der Song..
japp, der film kam gestern abend und er war in meiner kindheit einer meiner lieblingsfilme.
Ich teile auch gern, ich bin einfach zu warmherzig. Ich könnte es nicht über's Herz schaffen jemanden nichts von mein Essen zu geben wenn ich was hätte. Naja Fluttershy halt RD laugh
Also gerade was es Essen angeht, da gehört es einfach zur guten Kinderstube, wenn man selber etwas hat und andere nicht (am besten gerade so etwas wie Chips oder Pizza, das sich gut teilen lässt) es anderen ebenfalls anzubieten. Und meistens selber aus Höflichkeit abzulehnen Big Grin

Wenn jemand etwas braucht gebe ich es gerne her, aber ich schmeiße es den Leuten nicht hinterher. Ein "Bitte" ist bei mir der Freifahrschein für fast alles Pinkie happy

Ich glaube wer einen Zwillingsbruder hat kommt irgendwie gar nicht darum herum fast alles zu teilen. AJ hmm
(23.06.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Ich teile zwar auch gerne mit Freunden / Bekannten, aber was leihen angeht passe ich wohl schon stark auf da ich da einige negativen Erfahrungen in der Berufsschule gemacht habe .. wenn man etwas ausleiht aber es nicht mehr zurückbekommt..

Ja, Leihen ist nochmal so ein Thema für sich. Das mache ich auch nur noch in den seltensten Fällen... Also, bei sehr guten und engen Freunden, aber auch da nicht mehr oft. Wenn man gutmütig ist, wird das von vielen leider gerne ausgenutzt und dann rennt man noch ewig hinter seinem Geld/Sachen her... Ne, das würde ich mir nicht mehr antun. In der Schule hat das einiges an Nervenstress bedeutet... Twilight: No, Really?
Seiten: 1 2