Bronies.de

Normale Version: Hörspiele, Hörbücher, Empfehlungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also.
Einen ähnlichen Threat mit nem Hörspiel-Vorschlag gab es mal.
Diesen habe ich leider nicht mehr gefunden.

Da ich aber bereits über 500 Bücher in Hörformat besitzte (Hörspiele wie ??? sind noch gar nicht dabei aufgezählt)

Ergo, ich bin leidenschaftlicher Sammler jedweglicher Hörbücher/spiele.

In dem Threat können vllt Hitlisten erstlellt werden, für die, die auch gerne Bücher hören.

Ich habe hier schon eine Empfehlung, die allerdings kostenpflichtig ist
(Es sei denn es gibt hier Leute, die bereits ihre "Quellen" haben Pinkie happy)

Mein Hörspiel Nummer eins, unangefochten ist "Gabriel Burns"

Zur Info hier ein paar links zur Homepage und ein kleiner Trailer dazu.


Homepage
Wiki-Link




Auf amazon und anderen Websides gibt es teilweise Hörproben.
Wenn es erwünscht ist, kann ich ja mal ne Folge streamen oder in ne zippy verpacken.

Das Hörspiel hat mich persönlich vollkommen süchtig dannach gemacht.
Glaube 35 Folgen gibt es bis jetzt.

Wer auf mystery und horror als gesundes Gemisch steht, hat hier den Huptgewinn gezogen.
Allerdings ist das Hörspiel trotzt einiger Preise noch relativ unbekannt.

Was sind eure persönlichen Empfehlungen ?
Findet ihr Hörbücher gut, oder ist es besser sich das Buch selbst durchzulesen ?
Ich kann falls erwünscht noch ein paar mehr meiner Favouriten aufzählen, aber ich wollt erstmal langsam die Disskusion in Gang setzten.

Wäre schön, wenn sich hier noch einige andere Hörspielbegeisterte finden lassen :3

so looong...RD wink
Hörspiele finde ich klasse. Gerne höre ich welche beim Einschlafen (Fernsehen o.ä. geht bei mir gar nicht) oder auch einfach mal zwischendurch.
Empfehlen kann ich die Tintenherz-Trilogie (sowohl als Hörspiel alsauch in gedruckter Form) und natürlich meine Kindheitsklassiker die ???.

Hörspiele im Vergleich zu Büchern finde ich ebenbürtig, wenn der/die Vorleser/in gut ließt. Top ist natürlich, dass man Hörspiele auch mal nebenbei laufen lassen kann. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich mich beim Lesen viel besser in die Handlungen und das Umfeld hineindenken kann
Oh, da würd ich gerne die Hellboy-Hörspiele empfehlen!
Halten sich nah an den Comics, und für die Fans der Filme ist auch gesorgt, denn die deutschen Synchronsprecher haben auch die Hörbücher vertont!
Wer mal reinhören mag, auf Simfy gibts alle 8 zum Gratishören:
http://www.simfy.de/artists/121409-HELLBOY
Die Hellboy-Hörspiele sind sehr gut ! Smile

Ich hätte noch zu Empfeheln:

Die Artemis Fowl-Reihe Band 1-6 gibts glaub ich schon, Hörbuch gelesen von Rufus Beck, also sehr gut^^

Dann gibts noch Die Reihe von Herbie Brennan (Elfenportal, Elfenfluch etc.) ist auch sehr gut gelsesen.

Und natürlich alle Walter Moers Bücher, Dirk Bach liest das einfach nur zu passend XD

Für diejenigen, die mehr auf Reality als auf Fantasy stehen, gibts noch eine Empfehlung von
Tommy Jaud -Millionär, gelesen von...Christoph Maria Herbst: Ein arbeitsloser Gesellschaftsprolet will eine Million verdienen um sein Reihenhaus zu kaufen und eine zickige Obermieterin mit zu viel Geld loswerden, einfach nur EPIC ! XD
hab in einem anderen thread schonmal auf "maloney" verwiesen. Ein hörspiel vom schweizer radio von dem wöchentlich eine neue folge erscheint. unglaublich witzig geniale sprecher und suchtfaktor.
http://www.drs3.ch/www/de/drs3/sendungen/top/maloney.html
Ich empfehle das Hörbuch zu "Die Chroniken von Narnia-Der König von Narnia". Der Sprecher macht einen tollen Job und versteht es seine Stimme überzeugend zu variieren.RD deals with it
Ich kann nur sehr das Hörbuch zu World War Z von Max Brooks empfehlen. Das Ding ist absolut genial. Es hat ne Full Cast, also einen anderen Sprecher für jeden Charakter. Unter anderem richtig große Namen wie Mark Hamill und Jürgen Prochnow.

Hier ein Auszug aus dem Prolog. Der Sprecher da ist übrigens Max Brooks.





Hellboy Hörspiele werd ich mir mal anhören. Klingt interessant, ich bin ja eh ein Fan davon. :3
Hier ist eindeutig zu wenig los. Deshalb grab ich den Thread mal wieder aus. FS grins

Zuerst einmal: Gabriel Burns ist einfach Super.Hab es jetzt bestimmt schon 2 mal durchgehört vor ein paar Tagen wieder rausgekramt und finde es immer noch klasse. Zur Zeit liegt die Serie ja aber leider immer noch auf Eis (wenn sie nicht schon aufgegeben wurde, ich hab da schon lange nicht mehr nachgesehen) FS sad

Was ich ebenfalls Klasse finde, auch wenn das nur an dem altersbedingten Trash-Charme liegt, ist Jan Tenner! Die alte Serie umfasst 45 Folgen und ist inzwischen eigentlich eher unfrewillig komisch (die is glaub ich irgendwann 1980 rum erschienen), aber trotzdem find ich sie klasse.
Die neuere Serie hat hab ich noch nicht zuende gehört. "Die Neue Dimension" ist auch nicht ganz so gut, kann man sich aber trotzdem mal anhören Twilight happy

Bei Hörbüchern finde ich die von Lovecraft sehr gelungen, auch wenn es da manchmal (zumindest war es bei mir so) ziemliche Konzentration erfordert, um alles mitzubekommen.

"Das Mädchen" von Stephen King ist auch nicht schlecht. Es gibt zwar 2 verschiedene Sprecher/Leser,aber die machen das beide ziemlich gut.

Andere gute Hörspiele/-bücher in meiner Sammlung: Sherlock Holmes, TKKG, Der Herr der Ringe, Gänsehaut und Der dunkle Turm (ebenfalls von Stephen King und extrem lang... fast 170 Stunden RD wink )
Hörbücher mag ich auch gern und hab auch ziemlich viel aus unterschiedlichen Genres.
Zuletzt habe ich Psychothriller wie "Das Wesen" von Arno Strobel oder "Die Therapie" von Sebastian Fitzek gelesen. "Resturlaub" von Tommy Jaud war auch sehr lustig: Fränkischer Brauereimanager möchte dem spießigen Leben zu Hause entfliehen und landet in Argentinien. Das Buch wird auch von Christoph-Maria Herbst gelesen, der meiner Meinung nach zu den besten Sprechern überhaupt gehört und nicht nur Comedy, sondern auch Actionreicheres wie "Schneller als der Tod" gut performt.
Hörbücher find ich an sich recht gut. Ich selbst hab mir schon einige angehört wie zum Beispiel "Shining" von Stephen King, "Das Grauen von Innsmouth" und "Der Ruf des Cthulhu" von H.P. Lovecraft. An sich find ich es oft angenehmer mir ein Hörbuch anzuhören als selbst zu lesen und bei Shining mach ich momentan beides zusammen. Ich sollte aber mal meine Sammlung erweitern momentan besitze ich nur "Shining", "Friedhof der Kuscheltiere" folgt noch genauso wie die meisten Hörbücher zum Cthulhu-Mythos.

Ich bin auch für jede Empfehlung von guten Horror Storys zu haben, kenne da noch nicht so viele von daher nehm ich erstmal alles gern an.
John Sinclair Edition 2000. Aber 'nur' bis Folge 70. Danach gabs einen rigorosen Stilbruch, wegen Neu Besetzung der Verantwortlichen.. Facehoof

Europa Gruselserie der 80er. Oldschool Grusel-Trash at its best.

Gruselkabinett ist auch eine schöne Serie. Meistens immer klassische Grusel und Gothic Geschichten. Besetzt mit vielen bekannten Synchronsprechern und netter musikalischer Untermalung.

Und natürlich noch die Drei ???. Vor allem die ersten 20 Folgen. Waren auch meine Jugend Pinkie happy
Da sie den Hobbit leider gelöscht haben kann ich nun nur noch ein unfertiges Hörbuch empfehlen, dass aber durch seine Qualität überzeugt.





Edit:

Dabei fällt mir auch gerade noch der Name "Bardollino" ein. Ebenfalls ein ganz ausgezeichnetes Hörbuch.
Hier eine Hörbuchempfehlung von mir:





Ist zwar ebenfalls kostenpflichtig, aber es lohnt sich wirklich!!!
Oh, und natürlich die Werke von Lovecraft, die auf dem Channel von "Gruselbuecher" zu finden sind. Die meisten werden übrigens gelesen von
David Nathan... [Bild: cl-fs-wonder.png]
Höre Zurzeit ein Hörbuch namens Wayne Mclair der Meisterdieb, eine interessante Produktion von Hörspielprojekt.de
Bis jetzt gibt es drei Teile, die Handlung spielt im London des 18. oder 19 Jahrhunderts, so genau kann ich das gar nicht einschätzen, und hat nen leichten Steampunk ansatz.
Die Geschichte ist interessant und unterhaltsam und die Figuren gut gesprochen. Ich kann es nur empfehlen.
Also an Hörbüchern kann ich nur von Stephen King Nachtschicht komplett empfehlen sehr spannend und dazu kann man auch die zahlreichen Synchronsprecher herausfinden die die bekannten Schauspieler Synchronisieren Big Grin
Hörspiele sind wunderbar!
Ich höre natürlich "Die drei ???" und so gut wie alles von der Lauscherlounge um Oliver Rohrbeck. Am liebsten die "Dodo"-Reihe, "Plan B", "Drei Mann in einem Boot" und "übernacht".
Ansonsten höre ich sehr gern "Sherlock Holmes"-Hörspiele und "Lady Bedfort".

Hörbücher sind auch super, allerdings immer stark vom Sprecher abhängig. Simon Jäger und David Nathan sind meine Favoriten. Ich habe "Das Kind" und "Der Seelenbrecher" von Fitzek gehört und mich sofort drin verliebt. Im Moment höre ich "Der Anschlag" von Stephen King. Leider fehlt mir die Zeit, um mal Stunden am Stück zu hören.
Der Seelenbrecher habe vor kurzem gehört und Simon Jäger hat es hervorragend gemacht und wenn um Psycho und Horror geht bin ich immer vorne mit dabei.
David Nathan ist auch meiner Lieblingssprecher aber Joachim Kerzel und Uli Krohm sind auch gut.
(18.02.2015)BigBat schrieb: [ -> ][...] Joachim Kerzel und Uli Krohm sind auch gut.

Herr Kerzel hat "Die Tore der Welt" gelesen? Das habe ich gehört, erinnere mich aber nicht an die Stimmt RD laugh
(18.02.2015)Cookie Tree schrieb: [ -> ]
(18.02.2015)BigBat schrieb: [ -> ][...] Joachim Kerzel und Uli Krohm sind auch gut.

Herr Kerzel hat "Die Tore der Welt" gelesen? Das habe ich gehört, erinnere mich aber nicht an die Stimmt  RD laugh

Du kennst sicher die Schauspieler Jack Nicholson, Dustin Hoffman, Jean Reno und Anthony Hopkins, er ist von denen die deutsche Synchronstimme. FS grins
Die Tore der Welt gibt es auch ungekürtzt und diese Version wird von Tobias Kluckert gelesen. Eeyup
(18.02.2015)BigBat schrieb: [ -> ]Die Tore der Welt gibt es auch ungekürtzt und diese Version wird von Tobias Kluckert gelesen.  Eeyup

Oh, nein, warte! Ich habe das HörSPIEL gehört RD laugh Das war ziemlich gut!

(18.02.2015)BigBat schrieb: [ -> ]Du kennst sicher die Schauspieler Jack Nicholson, Dustin Hoffman, Jean Reno und Anthony Hopkins, er ist von denen die deutsche Synchronstimme. FS grins
Bei Schauspielern ist das immer so eine Sache: Manche kenne ich mit Namen, Gesicht & Stimme, manche nur mit dem Namen & Gesicht, manche mit Gesicht & Stimmt, aber von denen kenne ich gar nichts.^^ Googlen bringt nichts, weil dann die Stimmt fehlt und ich zu müde bin, um die Stimme vom Sprecher zu googlen Twilight happy
Seiten: 1 2