Bronies.de

Normale Version: Bubble Tea
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Seit einiger Zeit ist ja 'Bubble Tea' im Trend, was man vorallem in meinen jungen Jahren stark am Umfeld zu spüren bekommt.

Ich würde sogar so weit gehen und es als Mainstream bezeichnen. Selbst bei uns, in der Kleinstadt Koblenz (BUGA 2011) sprießen diese Läden in massen aus dem Boden. Vor kurzer Zeit hat McDonald's auch angefangen das Zeug zu vertreiben (kein Wunder) und hat es mit diesem lächerlichen Werbespot beworben:


RD laugh edit: In der cupcakes Fanfic hätte dieser Typ doch ne super Pinkie Pie abgegeben!

Meine Frage ist nun:
Was haltet ihr von diesem Getränk? Viel zu süße Chemie welche nur für Teenager erträglich ist oder doch ganz lecker?

-LG letsfail1
Hab bis jetzt 2mal so nen Bubble Tea getrunken. Begeistert war ich nicht, die Kugeln sind doch recht komisch. Klar, kann man schon trinken, aber muss ich jetzt auch nicht haben.
Sehe das wie MaSc, bin auch kein Fan davon. Bin wohl schon zu alt, um bei diesem komischen Trend mitzuschwimmen. Aber es geht gar nicht so sehr darum, dass es ein völlig überhypter Hype ist, sondern dass das Zeug einfach nur maßlos überteuert ist. Teilweise zahlt man 4 EUR und mehr für eine mittlere Portion. Und was man dafür bekommt ist eigentlich ein großer Witz: Wasser mit kaum merkbarem Tee-Extrakt, Farbstoff, Zucker, Chemie und gefärbte Stärkekügelchen, gefüllt mit Chemie. RD laugh Im Ernst, also das ist nix, das ich mir regelmäßig kaufen würde.

PS: Seit wann ist Koblenz eine Kleinstadt? Derpy confused
Habe das jetzt nur einmal getrunken, hat aber arg lecker geschmeckt.
Ist zwar süß as fuck aber ich als Zuckerjunkie kann das nur toll finden Big Grin

Und bestimmt macht es Spaß mit den verschieden Geschmäckern aus denen man das Zeug kombinieren kann, zu experimentieren.
Ich kann irgendwie nicht verstehen was daran so besonders sein soll. Ich mein da sind irgendwelche Kugeln in einen Getränk die den Geschmack irgendwie ändern. Ich stell mir das persönlich nicht so genussvoll vor. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Twilight happy
Also appetiterregend sieht das nicht aus ^^
noch nicht probiert aber wenn ich das nächste mal an nem mäcces vorbei komm schau ich mal
(24.06.2012)BadDings schrieb: [ -> ]Also appetiterregend sieht das nicht aus ^^

Eeyup
Eeyup

Sieht nicht nur so aus, sondern schmeckt auch so...
Das Zeug ist purer Zucker ( abgesehen von der Chemie )
Ich bin zwar Fan von allem was süss ist, oder Zucker drin ist, aber das ist wirklich übersüsst!!

Bei uns in der Zeitung war das Zeug mal dabei, weil es so umstritten ist.
( Macht Kinder dick und hyperaktiv.... )
Ich bin vielleicht kein Ernährungsexperte, aber davon würd ich die Finger lassen!

FS grins
Hatte bei einem Spontan-Treff in Krefeld letztens die Möglichkeit auch mal diesen Bubble-Tea zu probieren. Allerdings muss ich sagen, dass das Zeug leider sooo süß ist ( was schon hart an der Grenze zwischen "noch annehmbar süß" und "abartig ekelhaft süß" grenzt ), dass ich kaum noch den Rest ausgetrunken bekommen hatte, als nur noch ein kleiner Rest drin war.

Mein Fazit dazu: ab und zu kann man sich sowas mal holen, aber ein regelmäßiger Konsum wäre aus meiner Sicht defenitiv viel zu viel Kalorien und Zucker. Twilight happy
(24.06.2012)Corus schrieb: [ -> ]PS: Seit wann ist Koblenz eine Kleinstadt? Derpy confused

Seitdem ich auf der Userkarte war und ich gesehen habe wie viele Bronys es hier gibt^^

Man merkt es eigentlich nur wenn man hier lebt:

1. Wenn man hier Mist baut, weis es sofort die ganze Stadt (wie in einem Dorf). Ich bin zwar kein Furry, aber wenn ich nun im Fursuit durch die Stadt laufen würde, würde es die ganze Stadt nach ein paar Tagen wissen.

2. Diese Stadt ist Profilierungssüchtig!

3. Thomas Anders wird hier wie Goorge Clooney (ich kann mir diesen Name nicht merken) behandelt. Wenn der irgendwas gemacht hat (egal was), steht es sofort in der Zeitung. Als ich noch in der Grundschule war, hatte ich seinen Sohn als Patenkind, welcher mir dauernd sagen musste, was sein Vater doch für ein 'Weltstar' sei.

4. Es gibt noch mehr Gründe, diese alle aufzuzählen würde aber den Rahmen sprengen.

Ich weis, dass das keine guten Gründe sind aber ich glaube ich rege mich nur so auf, weil ich Großstadtmensch bin. Also ich kann sagen:
Ich werde hier nicht Studieren.

Das einzige was mir an dieser Stadt gut gefällt ist die Szenerie. Also wer gerne viel Rad fährt, wird hier sein Glück finden.

Back to topic:

Bubble Tea ist overhyped!
Aber: Wenn es wirklich mal heiß ist und der Laden stimmt kann man es sich auchmal einverleiben. Bei McDonald'a schmeckt es aber wiederlich.

Ich hab jetzt nicht soooooo große Erfahrungen mit dem Zeug (erst 3 mal getrunken) aber man sollte es mal ausprobieren.[/b]
Ich trinke das Zeug nicht. Habe es anfangs mal probiert, aus einer unbedarften Neugierde heraus, aber ersteinmal ist es total künstlich, ungesund und zudem auch noch gefährlich... Wenn man sich verschluckt, kann das ja fatal enden, habe ich mal in den Nachrichten gehört. Die Qualität von diesem Zeug halte ich einfach nur für minderwertig. Bin einfach kein Fan von diesem chemischen Kram... Trinke ja nichteinmal mehr Cola gern.
Da hole ich mir lieber leckere und natürliche Smoothies bei Immergrün (natürlich ohne Bubbles). Twilight happy
(24.06.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Wenn man sich verschluckt, kann das ja fatal enden, habe ich mal in den Nachrichten gehört.

Naja Derpy confused Wenns nach dem geht dürfte man auch keinen Fisch oder Hähnchen oder so essen. Wenn man sich da verschluckt endets sicher noch fataler
Ich find Bubbletea absolut lecker. Pinkie happy
Ich find die Idee und die verschiedenen Sorten einfach super. Okay, das mit den Kugeln ist nicht jedermanns Sache, aber da geh ich lieber Bubbetea trinken, als mir Alkohol kaufen zu gehen. Twilight happy

Aber das von McDonalds find ich total bescheuert.... der Bubbletea von denen schmeckt nichtmal annährend so gut, wie der von BoBoQ und außerdem ist er echt überteuert für die kleinen Becher, die die da rausgeben, da kriegt man bei BoBoQ einiges mehr. Außerdem besitzt McDonalds nichtmal diese richtige Maschiene, die man in jedem Bubbletealaden sieht. Twilight: No, Really?
(24.06.2012)Red schrieb: [ -> ]
(24.06.2012)BadDings schrieb: [ -> ]Also appetiterregend sieht das nicht aus ^^
Ich bin zwar Fan von allem was süss ist, oder Zucker drin ist, aber das ist wirklich übersüsst!!

Wir haben hier einen Laden in dem man zwischen 3 Süßungstufen entscheiden kann.
Also ich persönlich habe noch keines getrunken... Ein paar meiner Kollegen sind ganz verrückt danach.. Ich würde es zwar probieren aber den ganzen hype verstehe ich auch nicht so ganz....
(24.06.2012)MaSc schrieb: [ -> ]
(24.06.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Wenn man sich verschluckt, kann das ja fatal enden, habe ich mal in den Nachrichten gehört.

Naja Derpy confused Wenns nach dem geht dürfte man auch keinen Fisch oder Hähnchen oder so essen. Wenn man sich da verschluckt endets sicher noch fataler

Also, ich sehe da schon noch einen Unterschied. Beim BubbleTea ist die Wahrscheinlichkeit einfach größer, weil man die Dinger mit großen, breiten Strohhalmen trinkt. Das kann man so, finde ich, nicht vergleichen. Gerade Kinder sind da gefährdet...
Also probieren würd ichs schon einmal. Die Frage ist doch eher ob es sich lohnt? Nach allem was ich gehört habe eher nicht.
Ich selber habe noch keinen getrunken aber allein der Gedanke daran das ein Becher je nach Herstellung gute 900 kcal hat schreckt mich doch sehr ab.
Außerdem halte ich es für kleinere Kinder gefährlich kleine Kugeln durch einen Strohhalm zu saugen. Zurzeit ist es vielleicht ein Trend aber für wie lange? Ich erinnere mich noch an diese Jojos mit Leerlauf ... jeder hatte damals so ein Ding und Heute sieht man sie kaum noch. Alles geht zu ende!
Mir ist es auch schon aufgefallen das es ungewöhnlich viele Läden nun auch bei uns gibt die solche komischen Tea's oder k.A. was das darstellen vertreiben,
einer meiner Freunde sagte schon das Zeug soll nicht wirklich gut schmecken und gesund soll es auch nicht sein, bei der ganzen Chemie die heutzutage in den Lebensmitteln landet möchte ich echt nicht wissen was da am Ende drinne ist. RD laugh
Normalerweise bilde ich mir bei sowas immer selber ein Urteil aber auf so ein zeug kann ich auch gut verzichten und der bescheuerte Werbespot schreckt mich eher ab als das ich Lust bekomme das Zeug zu testen. RD laugh
Ich bin auch so überhaupt kein Fan von. Als ich frisch nach Chemnitz zog vor einem Jahr, trank ich meinen Ersten. Hatte eben nur im Fernsehen von sowas gehört und damals gabs das ja noch nicht überall.
Ich war dann aber schon enttäuscht. Die Kugeln und auch das Getränk haben kaum merklich nach Aromen geschmeckt (meinetwegen kanns ruhig Chemie sein, aber ich will schon Maracuja Geschmack wenn ich Maracuja verlange).
Naja und das zwischenzeitliche Kauen war für mich auch eher nervig. Also hab ichs nie wieder gekauft. Vorallem eben bei den Preisen. Nun sprießen ja an jeder Ecke neue Läden Twilight: No, Really? Es nimmt etwas überhand.

Und schön isses, dass schon wieder Kinder die nicht mal sprechen können, damit versorgt werden Rarity shocked (vor kurzem beobachtet) und die Mutter hat nichmal hingeschaut. Glück dass das Kind sich nicht verschluckt hat.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19