Bronies.de

Normale Version: Wie wäre die 2. Staffel ohne uns Bronies?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Die Überschrift bringt es auf den Punkt. Meint ihr, dass die Bronies die Entwickler beeinflusst haben? Zum Beispiel wurde Derpy ja von uns in den Mittelpunkt gerückt und BUMM, es gab den legendären Auftritt von ihr in S2 Episode 14.
Ich vermute das viele Sachen in der 2. Episode nur durch die Bronies existieren, daher wollte ich mal eure Meinungen hören, da die Folge ja nicht die einzige, auffällige in der 2. Staffel ist.
Ich war ziemlich (positiv) überrascht, als ich den Großangriff von Insektoiden im Staffelfinale gesehen habe. Ich hätte mir nicht gedacht, dass sowas in ne Show kommt, die ja eigentlich für kleine Mädchen gedacht war.

Aber es war ziemlich gut gemacht und vermutlich hätte das ganz anders ausgesehen, wenn es uns Bronys nicht gäbe. FS grins
Ich kann mir nicht vorstellen dass Bronies (egal welcher Nation) in irgendeiner Weise Einfluss genommen haben. Auch bei Derpy liegt es wohl eher daran, dass die Schöpfer sie selbt endlich mal im Vordergrund mitmachen lassen wollten. Dass sie für die Entwickler was besonderes ist, merkt man ja schon daran, dass sie das einzige BG Pony ist, welches so dermaßen heraussticht (schielen).
Also ich vermute schon, dass man sich ein wenig an die neue Zuschauerschaft angepasst hat^^

Allein schon in den ersten beiden Folgen hat man ja in Form von Discord einen Antagonisten, den ich für kleine Kinder im Grunde auf eine gewise Weise zu kompliziert finde. Ich finde, er ist eher ein Antagonist für die ältere Zuschauerschaft.

Und Derpy hat natürlich auch aufgrund der vielen Bronies ihren festen Kurzauftritt Platz in MLP gefundenDerpy confused
Wenn man so argumentiert wäre die halbe Serie auf uns abgestimmt.
Die Entwickler haben gesagt, dass sie die vielfachen Referenzen vor allem für die Eltern der Kinder die die Zielgruppe darstellen, eingebaut haben.

Ein paar Aspekte könnten die Macher natürlich mit einem Auge auf der community eingebaut haben. Nicht direkt extra für uns, aber in dem Wissen, dass auch andere die Serie anschauen. Derpy könnte sowas sein. Die Royal Wedding hatte auch solche Momente.
Großartig anders wäre sie wohl nicht gewesen.
ich glaube auch, dass S2 ohne bronies nicht viel anders wäre..

aber zum thema derpy gibts konkretes material, das besagt dass sie als shoutout für die community war (praktisch der name und das großteilige beibehalten der augen)
hier kann mans nachlesen wers noch nicht wusste Link
zitat Amy Keating Rogers: "[...]I was asked to change Ditzy's name to Derpy as a "tip of the hat" to the fans." (5. absatz)
Ich denke mal das die Bronies zwar nicht direkt auf die Serie einfluss genommen haben, ber die Entwickler durchaus Chancen in uns gesehen haben und sich etwas mehr an das nun breiter gefächerte Publikum angepasst haben.
Zum Beispiel die oben genannten Beispiele und vermutlich noch ein Haufen andere Dinge die wir gar nicht wirklich realisiert haben, die Serie aber unwiderstehlich machen könnten durch (oder für) Bronies eingebaut worden sein.
Dinge die zu kleine Kinder nicht mitbekommen aber die für ältere doch sehr lustig sein können RD wink
Ich denke unsere blose Existenz hat schon das meiste bewirkt, seit die Entwickler uns wahrgenommen haben, denke ich, achten sie warscheinlich darauf ein wenig mehr Inhalt und sei es versteckter Inhalt den nur wir oder erwachseneres Publikum versteht und so die Serie noch ein bisschen anspruchsvoller oder unterhaltsammer zu machen.
Sowviel Einfluss haben wir nun sicher auch nicht. Klar. Die Macher wissen um uns. Aber im Großen und Ganzen ziehen sie erstmal "Ihr Ding" durch.
Also aktiv beeinflusst haben "wir" die Serie denke ich nicht....aber ich bin mir sicher dass die Writer, Storyboarautoren, Animatoren und Synchronsprecher (eben alle Twilight happy ) das Fandom im Hinterkopf haben und deshalb kleine "Schmankerl" für uns einbauen.

So eine Serie zu produzieren macht ja auch viel mehr Spass wenn man weis welch großes, erwachsenes Publikum es erreicht (glaube ich Wink )


(24.06.2012)Voodooslove schrieb: [ -> ]Auch bei Derpy liegt es wohl eher daran, dass die Schöpfer sie selbt endlich mal im Vordergrund mitmachen lassen wollten. Dass sie für die Entwickler was besonderes ist, merkt man ja schon daran, dass sie das einzige BG Pony ist, welches so dermaßen heraussticht (schielen).

Dass Derpy schielt hat keineswegs damit zu tun weil sie für die Entwickler was besonderes ist RD wink
Ursprünglich war das einfach ein Animationsfehler in Staffel 1, Folge 1.
Den Bronies ist das aufgefallen und haben sozusagen den ganzen Charakter geschrieben, ihr einen Namen gegeben etc.

Die Macher haben das erkannt und dann angefangen als kleines "Easteregg" in jeder Folge Derpy zu verstecken.
Sie haben sie dann in der Folge "Last Roundup" sogar tatsächlich Derpy genannt Cheerilee awesome

Also ohne Bronies gäbs kein dauerschielendes Pony namens Derpy, so viel steht fest....der Fehler wäre einfach nur ein einmaliger Fehler geblieben...

Warauf wir noch Einfluss hatten weis ich aber selbst nicht Twilight happy
Ich bin sehr gespannt wie sich das ganze in der dritten Staffel weiterentwickelt. Werden die Macher weitermachen wie bisher oder schmeißen sie uns noch ein paar Kochen zu?

Die Mediale Resonanz zu Derpy war ja nicht so erbaulich, deshalb denke ich, dass man sich dahingehend ein wenig zurückhalten wir und weniger offensichtlich agiert.
Das soll heißen, wenn sie etwas einbauen, werden wahrscheinlich nur wir es auch bemerken.
Man würde Lyra und Bon Bon wohl nicht so oft zusammen sehen. Derpy hätte nie gesprochen und Lyra vielleicht auch nicht.
Luna wäre vielleicht nicht nochmal aufgetaucht, geschweige denn Vinyl Scratch.
Vielleicht hätte es ein paar Anspielungen weniger gegeben. Vielleicht wäre das Staffelfinale nicht ganz so gruselig geworden, sondern viel kitschiger à la Traumhochzeit für die kleinen Zuschauerinnen.
Ein paar Shoutouts und etwas mehr erwachsener Humor ist durch uns mit Sicherheit in einer Form dazu gekommen, die es ohne die Bronykultur nie gegeben hätte. Die Schreiber kannten bei Staffel 2 halt dann die neue Fanbase.

Unterm Strich denke ich aber dass sie nicht viel verändert hat - Was auch gut so ist. Wir mögen die Serie ja so wie die Schreiber sie gestalten, auch ohne uns.
Auf jeden Fall haben Bronies Einfluss auf die Show gehabt.
Derpy, Lyra mit ihrem Milkshake ohne Hände, so viele Anspielungen auf Filme und Ereignisse die für Erwachsene gedacht sind.
Die zahlreichen Lobe und positiven Kommentare der Crew, die Werbung mit dem Wort "Bronies" etc.
Sogar im Brief von der Schreiberin von "Last Roundup" stand ja, dass sie den Namen auf "Derpy" umändern sollte, um den Fans einen "tip of the hat" zu geben Big Grin

Einfluss gab es auf jeden Fall, aber ob es riesig war oder normal wie bei den Meisten Serien, weiss ich nicht. FiM ist die Einzige Serie, die ich gucke.
Lauren Faust hat mal in einem Interview mit EqD gesagt, dass die Mitarbeiter eine kurze Zeit lang an 36 Folgen gleichzeitig gearbeitet haben, als sie für eine zweite Staffel angeheuert wurden BEVOR die erste übrhaupt komplett fertig war und irgendjemand eine Folge gesehen hat. Was bedeutet das die Bronies jetzt keinen so wahnsinnig großen Unterschied gemacht haben.

Vor allem auf die ersten Folge der zweiten Staffel werden Bronies keinerlei Einfluss gemacht haben. Aber natürlich haben Bronies schon ein bisschen was beeinflusst. Derpys Name und die Anspielung auf das Shipping im Staffelfinale wird das beweisen.
(25.06.2012)Ms.Foolish schrieb: [ -> ]Lauren Faust hat mal in einem Interview mit EqD gesagt, dass die Mitarbeiter eine kurze Zeit lang an 36 Folgen gleichzeitig gearbeitet haben, als sie für eine zweite Staffel angeheuert wurden BEVOR die erste übrhaupt komplett fertig war und irgendjemand eine Folge gesehen hat. Was bedeutet das die Bronies jetzt keinen so wahnsinnig großen Unterschied gemacht haben.

Dafür hätte ich gerne mal eine Quelle, das kommt mir nämlich ziemlich Spanisch vor Derpy confused
(25.06.2012)Elv schrieb: [ -> ]
(25.06.2012)Ms.Foolish schrieb: [ -> ]Lauren Faust hat mal in einem Interview mit EqD gesagt, dass die Mitarbeiter eine kurze Zeit lang an 36 Folgen gleichzeitig gearbeitet haben, als sie für eine zweite Staffel angeheuert wurden BEVOR die erste übrhaupt komplett fertig war und irgendjemand eine Folge gesehen hat. Was bedeutet das die Bronies jetzt keinen so wahnsinnig großen Unterschied gemacht haben.

Dafür hätte ich gerne mal eine Quelle, das kommt mir nämlich ziemlich Spanisch vor Derpy confused

Na klar, ich hätte eigentlich sofort den Link dazugeben sollen, Verzeihung bitte.

http://www.equestriadaily.com/2011/09/exclusive-season-1-retrospective.html

Der Ausschnitt den ich meine ist Folgender:
Zitat:One 22 minute episode took almost a year from conception to completion. A final show usually aired about a month after it was delivered. There was an agonizing point in the schedule where we were literally working on all 26 episodes of season 1 at one time - and, once Season 2 was greenlit, we’d even be working on as many as 32 at once.

Also, wie es aussieht habe ich euch tatsächlich Mist erzählt, sie haben nicht an 36 sondern an 32 Folgen gleichzeitig gearbeitet, aber da die beide Staffeln jeweils nur 26 Folgen haben, muss man ja daraus folgern, dass sie in einem kurzen Zeitraum an beiden Staffeln gleichzeitig gearbeitet haben und ich habe auch Mist erzählt, dass noch niemand sie gesehen hat, sondern das lediglich das Bronie-Phenomenon noch nicht sonderlich groß oder berühmt war (nehme ich an), da noch nicht so wahnsinnig viel der ersten Staffel ausgestrahlt worden war.

Edit: Mir ist erst im Nachhinein klar geworden, dass du wissen wolltest ob Mrs. Faust das wortwörtlich so gesagt hat, also "Die zweite Staffel wurde begonnen, bevor jemand die erste gesehen hat." (ergo bevor es Bronies gab) Nein, dass hat sie nicht gesagt. Sie sagte nur das was ich oben zitiert habe und ich habe geschlussfolgert. Tut mir Leid, dass ich das so habe wirken lassen. Es war nicht meine Absicht.
Ah, dankeschön. Hätte ich kaum für möglich gehalten, dass die Produzenten darauf spekuliert haben, dass die zweite Staffel überhaupt ausgestrahlt wird. Theoretisch hätte die Sendung ja auch ein Flop werden können und das hätte dem Produktionsteam in dem Fall gar nicht gut getan AJ hmm


(26.06.2012)Ms.Foolish schrieb: [ -> ]Edit: Mir ist erst im Nachhinein klar geworden, dass du wissen wolltest ob Mrs. Faust das wortwörtlich so gesagt hat, also "Die zweite Staffel wurde begonnen, bevor jemand die erste gesehen hat." (ergo bevor es Bronies gab) Nein, dass hat sie nicht gesagt. Sie sagte nur das was ich oben zitiert habe und ich habe geschlussfolgert. Tut mir Leid, dass ich das so habe wirken lassen. Es war nicht meine Absicht.

Nein, ich habe es tatsächlich schlicht und ergreifend so gemeint, ob an so vielen Folgen gleichzeitig gearbeitet wird Twilight happy

Dass das, was du daraufhin geschlussfolgert hast, mit dem von dir zitierten Ausschnitt aus dem Interview einhergeht, würde ich genauso sehen. Insofern hat Faust ja schon irgendwo "wortwörtlich" gesagt, dass die zweite Staffel schon in Produktion war, bevor die erste ausgestrahlt wurde RD wink
Ich find es gut, dass sie uns wahrgenommen haben, aber auch, dass sie immer noch ihr Ding durchziehen und nicht dauernd zu uns kommen. Das mit Derpy war eine nette Geste, aber wir sollten nicht unseren Headcanon die Serie als ganzes bestimmen lassen.
Moin

Also ich denke daß wir zwar keine grundlegenden Veränderungen gebracht haben aber daß duch die Community doch einiges anders gemacht wurde.

Am Besten sieht man das an Dingen die mit der eigendlichen Folge nix zu tun haben: Derpy; Fluttershy als Baum in "Hurricane Fluttershy".

Auch der Kontinuität kamen die Bronies zu gute.
Es sind zwar alles abgeschlossene Episoden, aber es taucht besonders in der letzten Hälfte der zweiten Staffel immer wieder etwas von vorhergegangenen Folgen auf. In der ersten Staffel war das nicht so, oder nicht so deutlich.
Ich denke nicht daß wir sonst noch einmal gesehen hätten wie RD ein "Daring Doo"-Buch ließt oder Pinkie auf die Baby Cakes aufpasst.

Es sind halt "nur" ein paar Kleinigkeiten, die aber eine große Wirkung erzielt haben. Denn ich finde auch die ersten Folgen (also als es noch keine Bronies gab) sind nicht nur für kleine Mädchen - das Konzept war also schon von Anfang an stimmig Pinkie approved

MfG

RKP
Seiten: 1 2 3