Bronies.de

Normale Version: Buffy/Angel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da es scheinbar noch keinen Thread zu den beiden besten Fernsehserien aller Zeiten gibt, habe ich mich mal entschlossen einen zu erstellen.

Also wer ist noch Fan ?
Disskutiert fleißig, sei es jetzt Charakterentwicklung, tiefere Bedeutungen oder besondere Folgen (die es ja zu genüge gab) Twilight smile
Oh ja, das sind meine zwei absoluten Lieblings-TV-Serien.
Die Charaktere sind realistisch und entwickeln sich im Laufe der Serie. Aber die Entwicklung geht meist so vonstatten, dass man es kaum merkt. Erst wenn man einen Blick auf die Serien als Ganzes wirft, sieht man, wie massiv sie sich verändern. (Beispiele: Wesley, Willow, Cordelia)
Mir gefällt auch, wie die ganzen Dämonen und übernatürlichen Ereignisse lediglich Metaphern für alltägliche Probleme sind, mit denen die meisten von uns vertraut sind. Dies ist vor allem in den ersten Buffy-Staffeln der Fall.

Ich bin überglücklich, dass die Serien in Comicform fortgesetzt wurden/werden. "Angel: After the Fall" ist meines Erachtens der beste Comic aller Zeiten! Ich kann es kaum abwarten, die ersten "Season Nine"-Bände zu lesen! (Gott, ich bin ja so ein Fanboy...)
(Sind in diesem Thread eigentlich Spoiler für die Comics erlaubt? Ich hoffe hier spoilert mir niemand Season Nine...)
Ich fand beide Serien toll. Angel etwas besser. Aber es ist eeeewig lange her das ich das zuletzt gesehen habe.

Spoiler (Öffnen)
Ich habe Buffy vor einiger Weile sehr oft gesehen, hat mir auch echt gut gefallen nur die Serie ist dann irgendwie in der Versenkung verschwunden, weil ich habe weder von neuen Folgen oder sonst was etwas mitbekommen. FS sad
Würde aber jeder Zeit wieder anfangen die Serie mir mal nebenbei wieder anzusehen. RD wink
Hmmm, das ist ja schon ewig und drei Tage her. Hat mir selbst eigentlich nicht wirklich zugesagt aber bei nem Freund der das damals rauf und runter geschaut hat, habe ich das immer mit geschaut. However ich finde Angel war irgendwie dann eine langweilige Serie. Damit konnte ich mich nicht anfreunden.
Beste Serie. War aber mehr der Buffy Fan.Hab jede Staffel .

Die Serie ist einfach klasse. Klasse Charaktere und Genremix. Was will man mehr?
Ähnlich MLP denkt man am Anfang "What the fuck", aber wenn man erstmal drin ist.... oh yeah
Deswegen wurde die Serie leider meistens nur von Weibern geguckt^^.Aber niemand kann wiederstehen wenn man erstmal drin is

Einzige Serie bei der ich eine Powerfrau klasse finde.
(25.06.2012)Jdfpoeh schrieb: [ -> ]Einzige Serie bei der ich eine Powerfrau klasse finde.

Aye, liegt vor allem daran , das der Charakter so menschlich und nachvollziehbar gestalltet ist und immer eine gewisse Entwicklung zu beobachten ist.
Nicht so wie in anderen Serien in der weibliche Charaktere eingebaut werden, die so wirken als hätte sie sich aus Propagandazwecken Alice Schwarzer ausgedacht Big Grin Pinkie happy
Es gab in der Serie einige Charaktere die ich mit der Zeit recht lieb gewann. Allen voran Spike, Willow und Giles. Angel habe ich "Buffy" nicht wirklich gemocht, er war so... langweilig... ;-)
Auch wenn zu der Zeit irgendwie JEDER auf Angel zu stehen schien.
Von der Charakterentwicklung her fand ich Willow am interessantesten.

In seiner eigenen Serie hat mir Angel dann aber schon besser gefallen. Das beste waren aber immer noch die Streiterei zwischen ihm und Spike "You're a bloody puppet!!".
Leider habe ich die letzten beiden Folgen verpasst und habe keine Ahnung wie das alles ausging.
(26.06.2012)dreamchild schrieb: [ -> ]Leider habe ich die letzten beiden Folgen verpasst und habe keine Ahnung wie das alles ausging.
Du armes Ding! Die letzte Folge war die beste!
(26.06.2012)dreamchild schrieb: [ -> ]Leider habe ich die letzten beiden Folgen verpasst und habe keine Ahnung wie das alles ausging.


Auch wenn du die letzten beiden Folgen gesehen hättest, würdest du nicht wissen wie es ausging, da die Serie ein offenes Ende hatte und dafür später ini Comics fortgesetzt wurde.
(01.07.2012)Owlofperdition schrieb: [ -> ]
(26.06.2012)dreamchild schrieb: [ -> ]Leider habe ich die letzten beiden Folgen verpasst und habe keine Ahnung wie das alles ausging.


Auch wenn du die letzten beiden Folgen gesehen hättest, würdest du nicht wissen wie es ausging, da die Serie ein offenes Ende hatte und dafür später ini Comics fortgesetzt wurde.

Ich weiß nicht unbedingt ob mich das tröstet aber trotzdem gut zu wissen. Danke für die Info Wink
Hat einer ne Ahnung ob man diese Comics auch online irgendwo lesen kann?
In etwa die Richtung Comic.to ^^
(06.07.2012)Jdfpoeh schrieb: [ -> ]Hat einer ne Ahnung ob man diese Comics auch online irgendwo lesen kann?
In etwa die Richtung Comic.to ^^

Ich hatte schon mal gesucht, aber leider nichts brauchbares gefunden :/
Und die Comics im Laden zu kaufen war mir zu teuer, da fast 20€ für ungefähr 150 Seiten.
Zu Buffy: Ich habe relativ viele Folgen davon gesehen und habe glaube ich die letzte Folge geguckt. Mir hat die Serie gefallen.

Zu Angel: Da habe nur ein paar Folgen gesehen. Unter anderen sah ich die Folge, wo Angel kurz ein Mensch war. Die letzte Folge habe ich nicht gesehen.
Ich war eher ein Buffy Fan als von Angel, denn bei ihrer Serie waren die Chars einfach interessanter, es gab mehr Witz, und meiner Meinung war das Openinglied auch cooler RD deals with it
Nun, die Serie Angel habe ich gelegentlich mal gesehen, und ich fand sie schon richtig gut, aber eben nicht ganz vergleichbar mit Buffy.

Meine Lieblingschars aus Buffy - Im Bann der Dämonen waren Buffy, Willow (mag die Schauspielerin voll :3), Rupert Giles, und Xander, da es mit denen ja wirklich nicht gerade selten super lustige Momente gab Cheerilee awesome

Achja, eine meiner Lieblingsfolgen war "Der Dämon der Angst", und ich zitiere da einfach mal einen Pro7 Eintrag von:

Zitat:Die Studentenverbindung "Alpha-Delta" feiert eine Halloween-Party, und dazu werden auch Buffy und ihre Freunde eingeladen. Wenig später werden die Gruseldekorationen lebendig, und jeder Partygast gerät in eine Situation, vor der er sich im Alltag am meisten fürchtet. Dahinter steckt Gachnar, der Dämon der Angst. Als ihm Buffy versehentlich ermöglicht, Gestalt anzunehmen, entpuppt sich Gachnar als ausgesprochener Winzling - und Buffy zertritt ihn wie ein lästiges Insekt.