Bronies.de

Normale Version: "Brony" oder "Bronies"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey zusammen,

bin ich eigentlich der einzige der bei "Bro"ny and sowas hier denkt:
[Bild: 300-jersey-shore-guys.jpg]

Bro ist für mich einfach nur dämlich, es mit Ponies zu verbinden und sich selbst dann Brony zu nennen passt einfach nicht.

Stört mich das als einziger? "Bronies" kam von 4chan, gibts nicht auch nen anderen Namen den man nutzen könnte? (Jetzt nicht "My little Pony Liebhaber" oder so ein Quatsch Facehoof ).

Was denkt ihr darüber? AJ hmm


Bin dann mal in der Arbeit, also bis später! Lyra eww
keine ahnung, alsofür mich ist bro einfach nur die bezeichnung für nen sehr guten kumpel Smile
ich denk da nicht an solche kerle^^
bro ist eigentlich sowas wie ein guter freund/bruder. finde ich nicht schlimm.
Bro hat für mich die bedeutung von bester kumpel, Freund und nix anderes.. so sollte des auch sein.
nun das einfachste ist es setzt sich aus zwei wörten zusammen
brother pony
(sprich männer wo die serie schaun und mögen sind im geiste zusammen brüder)

aber da man heute text spart,... brony halt Big Grin

edit: als ich den begriff das erste mal hörte dachte ich an sowas hier,.....
Spoiler (Öffnen)
ich glaube ja .. du bist nahezu der einzige der das nicht mag Wink Ich hab hier im forum schon nen paar getroffen die was gegen die bezeichnung brony hatten ABER nicht weils unpassend wäre sondern weil sie Verallgemeinerungen bzw deren bezeichnung nicht mögen.
(26.06.2012)Fragga schrieb: [ -> ]ich glaube ja .. du bist nahezu der einzige der das nicht mag Wink Ich hab hier im forum schon nen paar getroffen die was gegen die bezeichnung brony hatten ABER nicht weils unpassend wäre sondern weil sie Verallgemeinerungen bzw deren bezeichnung nicht mögen.

Nagut, mit "Brother Pony" kann ich mich anfreunden Twilight happy

"Bro" alleine gedacht hat einfach so nen Deppenbeigeschmack.

Passt dann für die weiblichen Mitglieder nicht mehr so gut, aber egal :-)
und was währe eine alternative,.... Big Grin
Ich muss sagen das ich den begriff brony auch nicht sonderlich mag. Weil ich zb auch trekkie nicht mag. Als sw fan bin ich auch kein starie oder warri (hmm hat was xD). Aber denke dadurch das die community sich elemente wie freundliches miteiander (versucht) auf die fahne zu schreiben ist es schon (leicht übertrieben?) eine art lebenseinstellung. Verändert wie in ner sekte hat sich keiner von uns aber das wir bronies sind, zeigt einfach das wir leute sind die über diesem geprägten geschlechterkack stehen. Deshalb ist das iwie ganz schön. Auch wenn ich bei dem begriff immer an essen denk -.-
Ich hasse den begriff nicht und finde er sollte so bleiben wie er ist. Wer probleme mit dem namen hat soll ihn eben nicht mehr verwenden. Die mehr zeahl der fans werden es aber weiterhin tun.
Ich finde den begriff Brony toll. Werde auch gern so genannt, und das soll auch so bleiben. Weil ich versteh unter diesen Bro/ny, Brother für Freundschaft und Zusammenhalt und Pony für das Fandom von My Little Pony. Und für die Pegasisters zählt ja das selbe. Twilight happy
Ich finde "Brony" super.
Mit "Pegasister" kann ich mich wengier anfreunden, weil ich mich eher bro-haft als sister-haft fühle.
(Lustigerweise denke ich bei "Bro" nicht an solche Jersey Shore-Idioten o.Ä., wohl aber bei Sister an irgendwelche Latinas, die sich zu Gangs zusammenfinden... Lyra eww )
Wie auch immer, mit "Brony" kann ich mich voll und ganz identifizieren FS grins
Ich sehe an dem Begriff nichts negatives. Das Wort "Bro" verbinde ich nicht mit solchen Kerlen.
Ich nenne Freunde (m.), die mir wichtig sind, auch manchmal so. Eben, weil ich keine Geschwister habe und sie wie Brüder für mich sind. Twilight happy

Allgemein gefällt mir der Begriff "Bronies" sogar sehr gut. Auch, wenn ich weiblich bin - "Pegasister" mag eine süße Erfindung sein, aber "Brony" ist für mich eben der passendste Begriff.
Mir persönlich gefällt der Begriff gut, da er kompakt und gut klingend zusammenfasst, dass man die Serie mag und sich auch am Fandom beteiligt. Außerdem ist er recht bekannt. Natürlich kann sich aber jeder so nennen wie er will, das spielt bei der Sache ja wirklich keine Rolle.
Naja es gäbe noch /co/lt und /b/ony.
Aber wenn du immer an sowas bei Bro denkst hast du klar zuviel MTV geschaut.
(26.06.2012)Crunsher schrieb: [ -> ]Naja es gäbe noch /co/lt und /b/ony.

/b/ony klingt für mich sehr falsch - nämlich nach Erektion. (weil boner und so.)
Ist denn 'Brosis' dann die Kombination aus Bronies und Pegasisters gewesen? RD laugh
Ich musste anfangs bei Bronies immer an Brosis denken aber inzwischen hab ich mich damit abgefunden zumal Brosis ohnehin schon eine ausgestorbene Spezies ist.

Ein besserer Begriff als Ersatz für Bronie fällt mir jetzt eigentlich auch nicht ein. Dann wär man halt einfach MLP-Fan... oder Freak oder so Pinkie happy
Ich muss sagen, dass Brony für mich keine übermäßig kreative Bezeichnung darstellt, allerdings ist es einprägsam und ist nun auch schon "berühmt-berüchtigt", weshalb eine Änderung des Begriffs nur Verwirrung stiften würde. Und so schlimm, dass man ihn unbedingt auswechseln müsste, find ich ihn dann auch nciht.
(26.06.2012)Crunsher schrieb: [ -> ]Naja es gäbe noch /co/lt und /b/ony.
Aber wenn du immer an sowas bei Bro denkst hast du klar zuviel MTV geschaut.

Ich guck kein MTV, aber Bro hab ich vorher nur von Neupubärtierenden Hip-Hoppern und ziemlich geistigen Dunkelkammern gehört. Da ist der Eindruck dann nicht so gut.

Aber ist schon i.O., Brony passt Pinkie happy
Ach, immer diese Debatte um einzelne Worte…. Twilight: No, Really?

Als MLP:FIM aufkam, entstand bei einigen Fans ein Bedürfnis ihre Begeisterung, Identifikation etc. mit der Serie ausdrücken zu können.
Dabei tat sich dummerweise eine semantische Leerstelle auf, weil mit ziemlicher Sicherheit in keiner Sprache auf der Welt ein genau hierzu passenden Begriff existierte.

Irgendwoher kam der Neologismus 'Brony' auf und füllte diese Leerstelle, mögliche Thesen hierzu, ist die internationale Verwendungsmöglichkeit durch englischen Klang, es ist ein zweisilbiger Trochäus und sprachökonomisch, den Inhalt komprimiert vermittelnd.

Insofern stellt sich die Frage des Mögens des Wortes nicht mehr, weil es eine feste semantische Position einnimmt – genauso wie ein Baum einen Baum bezeichnet oder ein Bugatti Type 50 einen Bugatti Type 50. Das es ‚Brony‘ wurde, ist, falls es beruhigt, dabei streng sprachwissenschaftlich eine ebenso willkürliche Zuweisung, wie bei allen sprachlichen Zeichen.

Ein neues Wort zu etablieren ginge zwar immer, allerdings müssten dafür alle Bronys eben diesen neuen Begriff lernen, anerkennen und aktiv anwenden, was schwierig wäre, weil es ja synonym – und zwar nicht nur partiell, sondern absolut synonym sein müsste – also faktisch gar keine Notwendigkeit bestünde sich des neuen Wortes zu bedienen…

Lange Rede, kurzer Sinn: „Deal with it.“ Great and Powerful
Seiten: 1 2 3