Bronies.de

Normale Version: Kommt ein zweiter "zivilisierter" Drache in die Serie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(28.06.2012)Zwielicht Funkel schrieb: [ -> ]
(26.06.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Hört sich für mich auch nach einer guten Möglichkeit an, man könnte es dann so aufziehen, dass Spike neidisch wird und durch ein Missverständnis glaubt Twilight wolle ihn durch das Drachen-Mädchen ersetzen und er haut dann ab, dass ist zwar ein Klassiker unter den Stories, aber immer wieder sehenswert, wenn es gut gemacht ist. Den restlichen Verlauf der Handlung kennen die meisten Leute ja, die Mane 6 suchen nach Spike und das ganze Theater klärt sich auf.

dafuq? Genauso eine Episode hatten wir doch schon Derpy confused Nur halt mit ner Eule statt nem Drachen.

Ich bin auch der Meinung das man daraus eine gute Folge machen könnten, so quasi Romeo und Julia. Twilight + anderer Character hassen sich während Spike + anderer Assistent sich mögen/lieben.

Achja, stimmt! Allerdings, wir reden von US-Autoren, das sich das auch mal gerne wiederholt, aber mir kam in den Sinn, dass sich Trixie doch super für einen Drachen-Assistenten eignen würde, wenn der weibliche Drache noch einen Charakter ähnlich wie Trixie hat ist Ärger vorprogrammiert!Cheerilee awesome
Ne schöne Idee
wäre interessant mit zuzusehn Big Grin
An Trixie hab ich gar nicht mehr gedacht. Das könnte natürlich funktionieren.
Allerdings müsste Trixie dann irgendwie fest in die Serie integriert werden.
(28.06.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Achja, stimmt! Allerdings, wir reden von US-Autoren, das sich das auch mal gerne wiederholt, aber mir kam in den Sinn, dass sich Trixie doch super für einen Drachen-Assistenten eignen würde, wenn der weibliche Drache noch einen Charakter ähnlich wie Trixie hat ist Ärger vorprogrammiert!Cheerilee awesome

Die Idee gefällt mir richtig gut. So eine Folge hätte das Potential, meine neue Lieblingsfolge zu werden. Pinkie happy
(26.06.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]ganz einfach. sie verwenden Whimsey Weatherbe aus der G3 wieder. nur eben als babydrache. die ist dann verrückt nach Spike, aber der will nichts von ihr wissen, weil sie so verrückt sit. eine ganze episode lange könnte sie hinter ihm her sein. sie mach zahlreiche pläne um an ihn rann zu kommen, die dann aber alle scheitern. Sie sieht in Rarity eine rivalin. Die moral der folge wäre, das man liebe nicht erzwingen kann.

[Bild: 82065%20-%20g3.5_to_g4%20Whimsey_Weatherbe.png]


Könnte Spike´s Mutter sein^^
Bedenke man, dass das magische ausbrüten eines Drachens zur Aufnahme-Prüfung der Canterlot Zauberschule gehört, könnte man meinen, dass es mehr Drachen unter den Ponys gäbe. Da wir aber nur Drachen unter sich zu Gesicht bekommen und wir auch bei Moondancer nichts der gleichen sahen, gehe ich davon aus, dass Twilight die einzige ist, die Spike behalten durfte, oder dass sie als einzige so eine Prüfung absolvieren musste.
Gibt ja dazu noch eine interessante Theorie: nämlich die, daß da in Wahrheit kein Ei, sondern nur ein bemalter Stein (oder bemalter Holzklotz) liegt und das zu prüfende Einhorn genau das rausfinden soll - oder eben zeigen soll, daß es mit der "Enttäuschung", die Aufgabe nicht lösen zu können, umgehen kann. Das aber hat Klein-Twilight nicht gemerkt, sie hatte ihren Magie-Ausbruch, und das Ergebnis war Spike - erschaffen aus dem Nichts Lyra astonished Das bekam Celestia mit, die bekam natürlich erstmal einen Schreck, weil sowas eigentlich Alicorn-Level ist, und hat daraufhin natürlich sofort Klein-Twilight als persönliche Schülerin aufgenommen, weil solche Magie bzw. ihre Beherrschung natürlich sein muß.

Deshalb ist Spike auch anders als andere Drachen, die wir bisher gesehen haben (z.B. das Offensichtlichste: keine Flügel), er entspricht offenbar dem Bild, was die junge Twilight von Drachen hatte. Damit wäre aber praktisch ausgeschlossen, daß weitere "zivilisierte Drachen" auftauchen - es sei denn, es legt wiedermal ein derart potentes Einhorn die Prüfung ab und erschafft "versehentlich" so einen neuen Drachen.
Ich denke mal das Amber (KP ob die so heisst aber ich hoffe es) einfach mehr in der Serie vorkommen wird. Aber so etwas wie eine Freundin für Spike oder so denke ich wird es nicht geben. Jedoch könnte ich mir vorstellen das auf die "Spike-Rarity-Beziehung" mehr eingegangen wird. RD wink

LG Eldos
[Bild: f1e.png]
(15.02.2018)Railway Dash schrieb: [ -> ]Gibt ja dazu noch eine interessante Theorie: nämlich die, daß da in Wahrheit kein Ei, sondern nur ein bemalter Stein (oder bemalter Holzklotz) liegt und das zu prüfende Einhorn genau das rausfinden soll - oder eben zeigen soll, daß es mit der "Enttäuschung", die Aufgabe nicht lösen zu können, umgehen kann.

Warum muß das Ei dafür unecht sein?
Drachen haben eine gewisse Magieresistenz, das dürfte sich auch auf die Eier erstrecken ...

Zitat:Das aber hat Klein-Twilight nicht gemerkt, sie hatte ihren Magie-Ausbruch, und das Ergebnis war Spike - erschaffen aus dem Nichts Lyra astonished Das bekam Celestia mit, die bekam natürlich erstmal einen Schreck, weil sowas eigentlich Alicorn-Level ist, und hat daraufhin natürlich sofort Klein-Twilight als persönliche Schülerin aufgenommen, weil solche Magie bzw. ihre Beherrschung natürlich sein muß.

... womit es dann natürlich immer noch op ist, so ein Ei aufzukriegen.

Zitat:Deshalb ist Spike auch anders als andere Drachen, die wir bisher gesehen haben (z.B. das Offensichtlichste: keine Flügel), er entspricht offenbar dem Bild, was die junge Twilight von Drachen hatte.

Na der Punkt hat sich ja inzwischen erledigt.
Seiten: 1 2