Bronies.de

Normale Version: Bronies Thüringen e. V.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.02.2013)AbbyGuard schrieb: [ -> ]Bin ja froh das sich bis jetzt keiner von uns entschlossen hat das Fandom zu verlassen, Vintage Bronies halten zusammen?!

@ Whisky, danke für die Cupcakes, die waren wirklich verdammt gut *.*
@ Myrami unser Plätzchen Pony, hat super geschmeckt wie immer. Vielen Dank!
@ Die ... Gott hab ich jetzt noch eine Wahl mit den Pony Friseusen Tutorials? xD
Freu mich übrigens auf die versprochene Signatur RD wink

Natuerlich halten wir Vintage Bronies zusammen! Und sobald wir mit unseren neuen Signaturen den Signatur-Bewertungs-Thread ueberfallen haben, wird das ganze Forum ueber unsere Vintagehaftigkeit reden!

Die Frisuren Tutorials werden dann alle in einem eigenen Bereich auf unserer neuen Website hochgeladen. Dann wuerde das sogar so aussehen, als haetten die Videos halbwegs ernsthaften Inhalt. Oder ist vielleicht sogar geplant, das halbwegs ernst und informativ zu praesentieren? Lyra astonished

Ich wuerde auch gern mal versuchen, ein Video zu drehen. Hab ja jetzt genug Ponies, die dringend einen Friseurtermin brauchen. Hat vielleicht jemand ein brauchbares Videobearbeitungsprogramm?


(17.02.2013)Whisky schrieb: [ -> ]Myrami

Das Kekspony!
Sie waren wie immer köstlich. Pinkie approved

Danke!
Gebt mir Fluegel und ein Horn! Ich bin die Cookie Princess! Cheerilee awesome

Die Cupcakes waren auch sehr gut! Die Fuellung hat mich ueberrascht. Davon haett ich fast nen Zuckerschock bekommen. Genial! AJ Prost
(17.02.2013)Myrami schrieb: [ -> ]Ich wuerde auch gern mal versuchen, ein Video zu drehen. Hab ja jetzt genug Ponies, die dringend einen Friseurtermin brauchen. Hat vielleicht jemand ein brauchbares Videobearbeitungsprogramm?
Ich besitze Sony Vegas Pro 10. Damit schneide ich auch immer meine Let's Plays zurrecht und ich kann das Programm jeden ans Herz legen, der mit Videobearbeitung was am HUt hat. Es ist sehr Benutzerfreundlich und mann kann damit so ziemlich alles machen, was Videobearbeitungstechnisch möglich ist.
So, ich hab mir jetzt erstmal die Vintage Signatur von Staubi geklaut, hoffe das stört dich nicht.

Ich hatte schon vor das halbwegs ernsthaft durchzuziehen. Obwohl ich nicht vorher üben werde sonders quasi ein "Blind Styling" mache, also hoffe das was gutes bei raus kommt xD
Bin aber noch am überlegen mit was ich das filme. Also ob meine Webcam oder Spiegelreflex.

Mein normaler PC hat noch Vista und Windows Movie Maker Trollestia

Ich benutz immer Sony Vegas Pro 9.0 Wink
So ich sitze grad im auto nach münchen und da schreib ich auch einmal kurz meine impressionen zum vergangenen meetup: es war nett xD mindestens 20% cooler als das letzte mal...mhmm wohl vorallem deswegen weil wir immer vintage - mäßiger werden AB spin .
@whisky das nächste mal halten wir händchen wenn die frauen mal nicht hinsehen grrrr <3

@charlie awesome wie immer halt mit dir

@doja na haste dein feuerzeug immernoch bei dir xD ?

@staubi ja ich bin unfähig xD abby bringt dir nächste woche das zeug mit ....es wurde jagestern wieder nix

@all stay bronie stay vintage
(17.02.2013)AbbyGuard schrieb: [ -> ]So, ich hab mir jetzt erstmal die Vintage Signatur von Staubi geklaut, hoffe das stört dich nicht.

Ich habe mir nun auch die Signatur geschnappt.
Sollte es jemanden stören, werde ich es sofort wieder löschen Twilight happy
Ach, die Signatur hab ich doch für alle gemacht Twilight happy


Edit bevor ichs vergesse: Ich halt mich mal kurz. Leute das Meetup war mal wieder Cheerilee awesome mehr kann ich einfach nicht sagen. Immer wieder ein schönes Erlebnis Twilight happy


Edit Edit: Hier noch der Link zur Vintage Signatur
Thüringer Winter-Wrap-Up Planung!

Ich habe erstmal eine Umfrage erstellt mit Terminen die mir sinnvoll erscheinen. Twilight happy

Wie sieht aber der weitere Stand aus?

Lokalitäten


Hier habe ich zwei Stück in Aussicht. Beide in Weimar.
Einmal die Räume eines Gartenvereins und einmal der Gemeinderaum einer Kirchlichen Gemeinde. Beide würden zum Mieten an die 100 Euro kosten.
Hier ein paar Details zu beiden:

Gemeindehaus

Eine Küche mit Geschirr, Geschirrspüler, Ofen und Herd.
Ein großer und ein kleinerer Raum. Platz genug für mindestens 30 Personen.
Ein Tischkicker ( Cheerilee awesome )
Kleiner Garten

Nachteile

Muss am nächsten Tag aufgeräumt sein.
Spärliche Parkplatzsituation.

Gartenverein

Eine Küche mit Geschirr, Geschirrspüler, Ofen und Herd.
Ein großer Hauptraum und mehrer kleine, Platz geschätzt für 50 Personen.
Drumherum noch viel Freifläche.

Nachteile

Muss möglichst Frühzeitig gebucht werden.
Ringsrum Gärten, das heißt draußen ist nicht viel mit Krachmachen.
Wenige Parkmöglichkeiten.

Essen und Trinken

Essen

Ich dachte an ein Kuchenbuffet zum Kaffee von dem jeder etwas mitbringt und zum Abendessen entweder eine große Pizzabestell runde oder wir lassen uns etwas zubereiten und stellen es dann nur auf. Hier werden noch Vorschläge gebraucht. Twilight happy

Trinken

Alkohol: Nichts stärkeres als Bier, aber hauptsächlich Cola, Fanta, Wasser.

Musik

Hier besteht auf jedenfall noch bedarf an einer guten Soundanlage!

Kleiderordnung

Ja, die gibt es!
Immerhin ist es das Winter-Wrap-Up, das heißt das Oberteile in entsprechender Teamfarbe zu tragen sind. RD wink

Soweit der Stand der dinge, um Feedback wird gebeten! Twilight happy
Hab mal das letzte Datum gewählt, könnte zwar auch bei den anderen beiden, aber der ist bei mir geldtechnisch gesehen am besten AB spin
Mir gefällt der Gemeinderaum besser. Mit Gartenanlagen hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, da braucht man nur einen in der Nähe haben der sich gestört fühlt und darauf hin versucht das schön zu versauen Twilight: No, Really?
Außerdem hat der Garten keinen Kicker Cheerilee awesome
Das mit dem aufräumen kriegen wir schon hin. Darin sehe ich keinen wirklich großen Nachteil Pinkie approved
(18.02.2013)Whisky schrieb: [ -> ]Musik

Hier besteht auf jedenfall noch bedarf an einer guten Soundanlage!

Kleiderordnung

Ja, die gibt es!
Immerhin ist es das Winter-Wrap-Up, das heißt das Oberteile in entsprechender Teamfarbe zu tragen sind. RD wink

Soweit der Stand der dinge, um Feedback wird gebeten! Twilight happy

Dan fange ich ich mal an Twilight happy

Zur Musik:
Ich könnte ein paar Boxen und einen Subwoofer, meiner Meinung nach haben diese einen recht guten Klang, der Nachteil ist aber, dass es lediglich eine 2.1 Anlage ist, also nur der Subwoofer und 2 Boxen.
Angeschlossen werden diese über einen Klinkenstecker (Ich hoffe, dass ich mich nicht vertue, ich meine diesen Anschluss, der auch für den Pc ist).

Zur Kleiderordnung:
Wie genau ist das gemeint?
Können wir uns frei aussuchen, welche Team Farbe wir anziehen oder ist das geregelt?
(18.02.2013)N31luj schrieb: [ -> ]Dan fange ich ich mal an Twilight happy

Zur Musik:
Ich könnte ein paar Boxen und einen Subwoofer, meiner Meinung nach haben diese einen recht guten Klang, der Nachteil ist aber, dass es lediglich eine 2.1 Anlage ist, also nur der Subwoofer und 2 Boxen.
Angeschlossen werden diese über einen Klinkenstecker (Ich hoffe, dass ich mich nicht vertue, ich meine diesen Anschluss, der auch für den Pc ist).

Danke, ich sammle noch die Angebote. ^^

(18.02.2013)N31luj schrieb: [ -> ]Zur Kleiderordnung:
Wie genau ist das gemeint?
Können wir uns frei aussuchen, welche Team Farbe wir anziehen oder ist das geregelt?

Nope, jeder darf sich sein Team aussuchen. Ich schreibe dann noch dazu um welche es sich handelt. Das ganze icht auch mehr als Gag zu sehen, also nicht zu ernst nehmen. ^^
Was ich bei beiden Locations ziemlich schade finde, ist das es eine schlechte Parkplatzsituation gibt. Da wir aber nicht wenige Leute sind, welche mit dem Auto anreisen könnte dies zum Problem werden. Allgemein würde ich eher zum Gemeindehaus tendieren, da sich das irgendwie gemütlicher anhört. Naja aber sonst eine gute Idee.

Ich habe den 13.04.2013 als Veranstaltungsdatum gewählt, da ich dort 1. noch nichts vor habe und es ein wenig weiter weg vom Frankfurter WWU liegt, welches ja traditionell am 23. März abgehalten wird. Ansonsten ist alles klar. Da ich fahre wäre mehr als ein Bier auch nicht drinnen gewesen und außerdem denke ich mal, dass wir es durchaus auf die Reihe bekommen nach der Pati aufzuräumen.
(18.02.2013)Die4Ever schrieb: [ -> ]...und außerdem denke ich mal, dass wir es durchaus auf die Reihe bekommen nach der Pati aufzuräumen.

Ich würde mich ja direkt mal bereit erklären Twilight happy
Wenn für mich die Möglichkeit besteht zu kommen, dann würde ich auch auf jeden Fall versuchen, beim aufräumen mit zu helfen Twilight happy
Facehoof

Was ich auch noch Fragen wollte:

Comics

Ich will demnächst wieder eine Comicbestellung machen, besteht bei euch noch interesse?
Bitte mit Ausgabennummer und Stückzahl angeben. Twilight happy
(18.02.2013)Whisky schrieb: [ -> ]Facehoof

Was ich auch noch Fragen wollte:

Comics

Ich will demnächst wieder eine Comicbestellung machen, besteht bei euch noch interesse?
Bitte mit Ausgabennummer und Stückzahl angeben. Twilight happy

Dann nehme ich 1x Ausgabe 1 und 1x Ausgabe 2 Twilight happy

Könnte ich sie mir dann auch zwischendurch an einem Wochenende abholen, sobald sie da sind?
Sobald erhältlich: Ausgabe 4, einmal. (Noch mal werde ich bestimmt nicht das Glück haben, 5 zu viel bestellte Exemplare doch als genau die richtige Menge noch unter das Volk zu kriegen RD laugh )
Ich hab auch für den 13.04. gestimmt ... ist für mich am praktischsten ... ich glaub ich muss backen lernen...

Die Parktplatzsituation in Weimar ist so oder so bescheiden... Zug fahren wird aber wohl auch nichts, weil ich mal davon ausgehe das die Sache länger dauert als die VMT fährt.

Bin für das Gemeindehaus, Tischkicker FTW!

Edit: Für mich auch 1x Ausgabe 4 wenns erhältlich ist.
@ Hammer: Ja ich habe mein Feuerzeug noch RD laugh
@ Whisky: Ich würd wohl jeweils eine Exemplar von Ausgabe 2,3 und 4 nehmen Twilight happy

@ Allgemeinheit: Ich hab für den 6.4 gestimmt aus dem extrem unlogischen Grund das 6+4= 10 ist und die Quersumme aus 10 = 1. Nehmen wir die 1 als Staffelnummer sind wir also in S1. Man addiert die gewählte Season mit der Quersumme des Datums und kommt somit auf die Folge -> 10 + 1 = 11. Also die elfte Folge von Season 1 demnach Winter Wrap Up RD laugh
Aber mal ernsthaft, mir ist das Datum prinzipiell egal, von der Location her wäre ich auch eher für das Gemeindehaus, weil Kicker. Ich spiele zwar nicht aber kommentiere gern die Spiele im "Zwielicht Spargel Stadion" RD laugh
Und ich könnte, falls gewünscht, einen selbst komponierten Nudelsalat zum Catering beisteuern Twilight happy
Bier reicht doch als Alkoholikum denn
-> Trink das Bier, Trink das Bier! Eins Zwei Drei Vier
Zusammen trinken wir das Bier! Eins Zwei Drei Vier Twilight smile
Und aufräumen sollte nun wirklich kein Problem sein ist ja immerhin Winter Wrap Up Twilight happy

Ah und für alle dies interessiert Twilight happy
MLP S1 Blu Ray bei Weltbild
Ich stimm einfach mal für den 23.3. weil da noch vorlesungsfreier Zeitraum ist, aber eigentlich sind die anderen Tage genauso gut (und ändern tut das ja auch nichts mehr großartig).

Ort: Tischkicker [Bild: cl-rd-salute.png]. Parklplätze ist bei mir ja egal, ich komme sowieso mit dem Zug.

Kuchenbuffet klingt nich schlecht, vielleicht experimentiere ich auch mal, was ich so zustande kriege AJ hmm

Und aufgeräumt wird natürlich auch, das sollte glaub ich kein problem darstellen Twilight happy

@ Whisky: Wenn du die Comics dann bestellst, würd ich auch einmal die Nr. 4 nehmen, wenn sie erhältlich ist.

@ Doja: Wie um Himmels willen bist du auf diese Rechnung gekommen RD laugh
Öhm tja was soll ich sagen, ich bin zwar nicht verrückt bzw. wahnsinnig im eigentlichen Sinne, hab aber ganz schön einen an der Klatsche Twilight smile und ab und an muss ich das rauslassen RD laugh
Wir sind ja Thüringer, wär es fürs Abendessen nicht fast sinnvoller den Grill anzuwerfen? Also angrillen?
Werden fürs WWU auch T-shirts gedruckt?