Bronies.de

Normale Version: Bronies Thüringen e. V.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(21.01.2014)Rising Star schrieb: [ -> ]Ich stelle die Frage nochmal.[Bild: ts-rly.png]

Weis jemand von euch, bis wann man sich noch beim WWU anmelden kann?

Wenn die Antwort jemand gewusst hätte, hätte es dir sicher jemand gesagt.
Zumal es bisher dazu öffentlich keine Antwort gab.
Eine kleine Nachfrage bei der Orga hat aber eine Antwort zutage gefördert:
Bis zum 15.3, allerdings muss das Geld dann auch noch am selben Tag raus.

Bitte sehr. RD wink

(21.01.2014)Rising Star schrieb: [ -> ]Eventuell, da ich halt Wissen muss, wann und Wo das ganze stattfindet, so das sich das ganze nicht mit anderen Reisen überschneidet.

Wie verlinkt am 23. oder 24. August (wird noch genauer sobald ich mehr weiß) in Bad Köstriz.

(21.01.2014)Rising Star schrieb: [ -> ]Ach Ja, am 22.2.14 bin ich auch mit dabei. Ich muss aber am selben Tag wieder fahren.

Okay, allerdings kann das ganze ein weilchen dauern, da es durchaus viel zu bereden gibt.

Hawk

Hm....AJ hmm
Kein Schriftlord.
Könnte für diesen Tag jemand den Posten übernehmen?
Wie es Hawk schonmal erwähnte, würde ich gerne mit zur BronyMac ( :eyup: ) fahren. Die einzige Schwierigkeit besteht eben darin das für mich deswegen ein Ersatz für die offiziellen Tätigkeiten her muss. AJ hmm

Bei den Highlandgames wäre ich auch interessiert teilzunehmen FS grins
(21.01.2014)Hawk schrieb: [ -> ]Also ich würde mich freuen wenn Thamus, Whisky, Tyxus und Doja mitmachen würden. Das sind ja auch unsere Krieger Twilight happy

Da wird man ganz plötzlich über Nacht zum Krieger erklärt, Sachen gibts Derpy confused
Bis August ist ja noch etwas Zeit zum fit werden. Aber wenn ich hier quasi schon eingeplant bin, kann ich mich ja schlecht dagegen wehren RD wink
(21.01.2014)Hawk schrieb: [ -> ]Also ich würde mich freuen wenn Thamus, Whisky, Tyxus und Doja mitmachen würden. Das sind ja auch unsere Krieger Twilight happy

Ha, ich hab' schon viel gehört. Aber als "Krieger" hat mich noch keiner bezeichnet Big Grin
Ich find die Idee an sich ziehmlich gut, nur muss ich vorher sicherlich das ein oder andere Getränk zu mir nehmen, um dort stehen zu können Pinkie happy

(...und mit "Getränk" mein' ich Tee, da dieser beruhigt und gleichzeitig stärkt. )
Es ist noch eine Frage bezueglich des MLP Release Turniers, welches morgen stattfindet, offen. Dazu verlinke ich einfach mal auf den entsprechenden Beitrag des >Leipziger Threads<.

Von uns war keiner zum urspruenglichen Termin des Turnieres in Leipzig, oder? Hatte ja allen Bescheid gegeben.

Auf der Anmeldungsliste sind drei Leute aus Erfurt eingetragen. Kann es sich hierbei um Doppelanmeldungen handeln?
Eigentlich kommt ja von denen, die morgen nach Leipzig fahren, keiner aus Erfurt. Somit bestaende auch die Moeglichkeit, dass das Unbekannte sind. Falls jedoch hierbei jemand von uns Mist gebaut hat, sagt bitte bescheid, damit sich der Comicladen nicht auf mehr Leute einstellt als dann am Ende kommen.
Hi, ich bin einer der bisher unbekannten Erfurter, genauergesagt der kleinere der Platz 4 im Turnier belegt Wink

Wie gestern auf dem Event im Leipzig versprochen hab ich mich mal hier (an)gemeldet, damit wir etwas Kontakt halten können. Wie es so mit meiner Aktivität ausschaut muss ich sehen, stehe voll im Leben, gründe gerade eine Firma und eine Familie und habe über Ponys hinaus noch viel zu viele andere zeitraubende und teure Hobbys ( Pen&Paper, Gaming, LARP, Tabletop ...), weshalb meine aktivität wohl enorm fluktuieren wird.

Aber ein paar Treffen würde ich gerne mal Teilnehmen, vor allem damit ich Gelegenheiten habe um mit meinen tollen neuen Ponykarten zu spielen Smile (immer nur gegen meinen besten Kumpel zu spielen wird wohl bald langweilig Wink )
Gestern hat einer von euch erwähnt das am 22.2. hier in Erfurt Treffen sein soll und wir da vielleicht kommen könnten. Laut dem Eröffnungspost ist das aber ein Vereinstreffen und laut Ablaufplan scheint da auch viel Vereinsinterna dabei zu sein. Ich weis nicht ob ich allzuviel mit einem Verein zu tun haben will, war schon in genug und bevorzuge auch aufgrund meines Lebensstils eher offenere, flexiblere Strukturen.
Gibt es auch vom Verein losgelöste Treffen in der Region?

So, also falls jemand Kontakt halten will, ich habe auf jeden fall die E-Mail notification bei privaten Nachrichten aktiviert, werde also auch falls ich nicht regelmäßig ins Forum schaue immer auf PNs antworten, schreibt mir ruhig. Weis nicht ob sich mein Best-Bro-Forever, der große von gestern mit dem Bart, kurzen Haaren und Geheimratsecken hier nocht anmeldet, der kann aber auf jeden Fall bei Bedarf über mich kontaktiert werde, rede quasi täglich mit ihm. Der dritte bei uns im Bunde mit dem Lockenkopf und Brille ist übrigens kein (noch?) Brony, wird sich hier also definitiv nicht anmelden. Er war eher wegen dem Kartenspielen an sich als wegen dessem Setting gestern mit uns mit ( ein kleiner Magic Junkie).

Achja, spielt jemand das Legends of Equestria MMO? Wenn die Server heute Abend noch offen sind werde ich da mal reinschauen, kam bis jetzt nicht dazu und will Versuchen vom Open-Server Wochenende was mitzubekommen. Nutzername dort ist der selbe wie hier, InGame Charaktername wird aber was fluffigeres.
Hallo ElVincenzo! Twilight happy

Ich finde es sehr toll das du dich hier angemeldet hast um mit uns in Kontakt zu treten. Ich hoffe, dass dir deine Begleiter von gestern noch folgen werden denn die waren allesammt sehr gut drauf! ^^ (Ich bin übrigens der Typ der die ganze Zeit beobachtet hat und nicht mitspielte! xD)

Dein Hobbyspektrum hört sich zumindest ziemlich weit gefächert an und wie du bereits erwähnt hattest, stehst du auch derzeit mitten im Leben. Nichts desto trotz hoffe ich doch, dass du mal hin und wieder die Zeit haben wirst zu einem unserer Treffen zu kommen oder zumindest dann in Erfurt für ein bisschen mehr Aktivität zu sorgen. Das wäre so genial, denn Erfurt liegt ziemlich nahe an mir drann und ich finde die Stadt ist für Meetups top geeignet! :3

(26.01.2014)ElVincenzo schrieb: [ -> ]Gibt es auch vom Verein losgelöste Treffen in der Region?
Selbstverständlich! Twilight happy Da hätten wir zum einen den (etwas inaktiven) Jenaer Stammtisch und zum anderen noch das NSA Meetup/NSA Stammtisch.


(26.01.2014)ElVincenzo schrieb: [ -> ]Achja, spielt jemand das Legends of Equestria MMO? Wenn die Server heute Abend noch offen sind werde ich da mal reinschauen, kam bis jetzt nicht dazu und will Versuchen vom Open-Server Wochenende was mitzubekommen. Nutzername dort ist der selbe wie hier, InGame Charaktername wird aber was fluffigeres.
*meld* Ich spiele es. Ich weiß jedoch nicht, ob ich dazu kommen werde heute Abend nochmal in das Spiel zu finden. Falls doch dann bin ich auf den Server "Piaffe" zu finden. Dort latsche ich mit dem Pony Namen "Die Ever" rum und man sollte mich anhand meines OC-Designs (siehe Ava) erkennen. Falls du btw. Feedback zum Game geben willst, kannst du das hier tun:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3039

Vlt. sieht man sich ja!
Brohoof
(26.01.2014)ElVincenzo schrieb: [ -> ]Hi, ich bin einer der bisher unbekannten Erfurter, genauergesagt der kleinere der Platz 4 im Turnier belegt Wink

Wie gestern auf dem Event im Leipzig versprochen hab ich mich mal hier (an)gemeldet, damit wir etwas Kontakt halten können. Wie es so mit meiner Aktivität ausschaut muss ich sehen, stehe voll im Leben, gründe gerade eine Firma und eine Familie und habe über Ponys hinaus noch viel zu viele andere zeitraubende und teure Hobbys ( Pen&Paper, Gaming, LARP, Tabletop ...), weshalb meine aktivität wohl enorm fluktuieren wird.

Aber ein paar Treffen würde ich gerne mal Teilnehmen, vor allem damit ich Gelegenheiten habe um mit meinen tollen neuen Ponykarten zu spielen Smile (immer nur gegen meinen besten Kumpel zu spielen wird wohl bald langweilig Wink )
Gestern hat einer von euch erwähnt das am 22.2. hier in Erfurt Treffen sein soll und wir da vielleicht kommen könnten. Laut dem Eröffnungspost ist das aber ein Vereinstreffen und laut Ablaufplan scheint da auch viel Vereinsinterna dabei zu sein. Ich weis nicht ob ich allzuviel mit einem Verein zu tun haben will, war schon in genug und bevorzuge auch aufgrund meines Lebensstils eher offenere, flexiblere Strukturen.
Gibt es auch vom Verein losgelöste Treffen in der Region?

So, also falls jemand Kontakt halten will, ich habe auf jeden fall die E-Mail notification bei privaten Nachrichten aktiviert, werde also auch falls ich nicht regelmäßig ins Forum schaue immer auf PNs antworten, schreibt mir ruhig. Weis nicht ob sich mein Best-Bro-Forever, der große von gestern mit dem Bart, kurzen Haaren und Geheimratsecken hier nocht anmeldet, der kann aber auf jeden Fall bei Bedarf über mich kontaktiert werde, rede quasi täglich mit ihm. Der dritte bei uns im Bunde mit dem Lockenkopf und Brille ist übrigens kein (noch?) Brony, wird sich hier also definitiv nicht anmelden. Er war eher wegen dem Kartenspielen an sich als wegen dessem Setting gestern mit uns mit ( ein kleiner Magic Junkie).

Achja, spielt jemand das Legends of Equestria MMO? Wenn die Server heute Abend noch offen sind werde ich da mal reinschauen, kam bis jetzt nicht dazu und will Versuchen vom Open-Server Wochenende was mitzubekommen. Nutzername dort ist der selbe wie hier, InGame Charaktername wird aber was fluffigeres.

Moin, Platz 7 hier Big Grin
Außerhalb der Vereinstreffen wäre es ja ein leichtes ein paar private Treffen auf die Beine zustellen. Gibt ja seit gestern genug TCG-Begeisterte, also sollte sowas kein Problem darstellen. Wir planen auch schon die ersten Booster Raids :'D
Würde mich da auf jeden Fall auch freuen, wenn sich da schnellst möglichst wieder was findet, da man ja nicht die Chance hatte gegen jeden anzutreten.

Zum Thema Legends Of Equestria:
Ich wollte da eig noch ne Aufnahme für meinen Let's Play Channel machen. Allerdings hat ein Kumpel, mit dem ich aufnehmen wollte, gemeint, er hat erst ab 8 Uhr Zeit und ich weiß leider nicht, wie lange die Server noch genau offen haben werden. Viele Quests gibts da atm noch nicht, aber in Sugarcane Corner kann man immer ne Menge Unsinn anstellen.
Username ist wie hier "Cattivo" und Ingame bin ich momentan als Pegasus "Smoking Hot" unterwegs. Dunkelgraues Fell, Orange Mähne.

MfG Cattivo
(26.01.2014)Cattivo schrieb: [ -> ]Wir planen auch schon die ersten Booster Raids :'D
Würde mich da auf jeden Fall auch freuen, wenn sich da schnellst möglichst wieder was findet, da man ja nicht die Chance hatte gegen jeden anzutreten.
Das wäre sowas von Awesome wenn wir sowas hinbekommen würden! Cheerilee awesome Somit würden dann diese Karten zum Hauptziel erklärt werden, sollten wir in den Genuss kommen auf einem Meetup wieder Merchraids zu machen! RD laugh Was auch definitiv der Fall sein wird. Und dann könnt ihr mich Kacknoob auch mal einweisen! ^^

Ich wäre für ein paar Runden definitiv dabei. Brauche nur noch ein Starterdeck. Wenn ich das irgendwo organisieren kann. Derzeit fühle ich mich wie ein Crackjunkie der sich fragt wo er seinen Shit herbekommt. Derpy confused
Boosterraids? In Form von gemeinsam in einen Laden gehen und dort alle Booster Displays leerkaufen? Also glaube das würde daran scheitern das wohl vorerst kein Laden in Erfurt überhaupt führen wird. Habe bei Comic Attack angefragt, die wissen nichtmal das es ein MLP CCG gibt und sind auf Amigos scheinbar schlecht zu sprechen, man kann über die nichtmal was über Amigos ordern. Ansonsten gäbe es noch Müller und die 2 anderen großen Spielzeug Läden. Da das alles große Ketten sind bezweifele ich, das die ein nicht lokalisiertes Nieschenprodukt ins Sortiment aufnehmen. Für die normale Zielgruppe ist das Kartenspiel zu komplex, daskönnte sich da allerhöchstens wegen dem bunten Bildchen verkaufen. Und es gibt noch zu wenig Bronies das sich eine Aufnahme ins sortiment überhaupt lohnen würde. Wäre ich da Fillialchef wäre ir das einfach zu heiß.
Schon jemand überhaupt ein paar Onlinehändler gefunden die das Zeug anbieten? Habe es bis jetzt nur bei GWINDI entdeckt. City Comics Leipzig hat ja keinen onlineshop, ich komme zu selten nach Leipzig um in Laden zu kaufen und ich zahle eh bevorzugt per PayPal oder Mastercard.
Amazon.com hat schon alles im Angebot. Decks, Booster etc. Wahrscheinlich auch über Drittanbieter, aber es ist auf jeden Fall da.
Auf der deutschen Amazonseite sind bisher nur ein paar Decks zu finden, was sich aber nach offizielen Release sicher ändern wird. Also ich denke mal, dass man so oder so Wege finden wird, um an das Game ranzukommen.
GWINDI hat es seit Wochen zur Vorbestellung drin und hat gut Konditionen was Versand und Bezahlung angeht, also wird das vermutlich meinte erste Anlaufstelle am Montag zum offiziellen Release um mich einzudecken. Vor allem das 2 Spieler Einsteigerset brauche ich, das pinke Deck hat scheinbar einige Removals die ich bei meinem Blauen Deck brauche damit Weiß und Lila mich nicht so bremsen/ deadlocken und ich meine Vorteile zur geltung bringe kann. Also in Blau/ Pink sehe ich eine gute Deck-Kombi, genauso scheint Weiss/Lila super Synergien zu haben. Ok, den Rest der fachsimpelei schreib ich doch besser in einen thematisch passenden Thread.

Also wenn nachher in einer Stunde die Legend of Equestria Server noch offen sind und hier jemand mitspielt, ich habe einen Teamspeak Server auf den ihr gerne connecten könnt. Zugänge gibts bei Bedarf per PN. Übrigens kann ich in 1-2 Monaten auch meinen Root-Server für gaming Partien zur verfügung stellen, habe gelesen das ihr scheinbar hin und wieder gemeinsam zockt. Minecraft und Starbound werde ich definitiv drauf haben und kann jederzeit weitere games dazu installieren, je nach Bedarf.
(26.01.2014)ElVincenzo schrieb: [ -> ]Aber ein paar Treffen würde ich gerne mal Teilnehmen, vor allem damit ich Gelegenheiten habe um mit meinen tollen neuen Ponykarten zu spielen Smile (immer nur gegen meinen besten Kumpel zu spielen wird wohl bald langweilig Wink )
Gestern hat einer von euch erwähnt das am 22.2. hier in Erfurt Treffen sein soll und wir da vielleicht kommen könnten. Laut dem Eröffnungspost ist das aber ein Vereinstreffen und laut Ablaufplan scheint da auch viel Vereinsinterna dabei zu sein. Ich weis nicht ob ich allzuviel mit einem Verein zu tun haben will, war schon in genug und bevorzuge auch aufgrund meines Lebensstils eher offenere, flexiblere Strukturen.
Gibt es auch vom Verein losgelöste Treffen in der Region?

Da ich schon von anderer Seite nach dem Datum des naechsten NSA Stammtisches gefragt wurde, koennte ich das naechste Treffen in Erfurt veranstalten.
Werde dann demnaechst einmal einen entsprechenden Post im Thread machen. Vorschlaege fuer Termine nehme ich jedoch auch jetzt schon gern entgegen.

Wir Thueringer verfuegen uebrigens auch ueber eine (textbasierte) Skypekonferenz. Wenn du also in Kontakt bleiben moechtest, waere das eine sehr gute Moeglichkeit. Bei Interesse kannst du mir deinen Skypenamen per PN schicken und ich adde dich. Dort fachsimpeln wir schon seit gestern Abend ueber das Kartenspiel. FS grins

Auf Steam und Evolve sind wir uebrigens auch als Gruppe vertreten.



Treffen, bei denen das Kartenspielen im Vordergrund steht, halte ich fuer garkeine schlechte Idee. Wie ist denn eure Meinung dazu? Sollten wir soetwas mal organisieren?
(26.01.2014)Myrami schrieb: [ -> ]Treffen, bei denen das Kartenspielen im Vordergrund steht, halte ich fuer garkeine schlechte Idee. Wie ist denn eure Meinung dazu? Sollten wir soetwas mal organisieren?

Klingt extrem gut. Würde Comic Attack das Spiel führen wäre das eine brauchbare location, aber aktuell ist dem wohl nicht so. Ansosnten habe ich keine Vorschläge für Räumlichkeiten für mehr als 5 oder 6 Personen. Hat jemand eine Ahnung mit wie vielen Spielern man rechnen müsste?

Wenn man für 1-2 Booster Displays zusammenlegt könnte man auch ein Draft-Turnier veranstalten.

Skype Name ist übrigens vinzenzg89 , freue mich auf einen invite Smile
(26.01.2014)ElVincenzo schrieb: [ -> ]Klingt extrem gut. Würde Comic Attack das Spiel führen wäre das eine brauchbare location, aber aktuell ist dem wohl nicht so. Ansosnten habe ich keine Vorschläge für Räumlichkeiten für mehr als 5 oder 6 Personen. Hat jemand eine Ahnung mit wie vielen Spielern man rechnen müsste?

Wenn man für 1-2 Booster Displays zusammenlegt könnte man auch ein Draft-Turnier veranstalten.

Also wenn wir nur erstmal die Vereinseigenen Leute von gestern bedenken, dann wären das schonmal 6 (inklusive mir).
5 haben mit gespielt, und Die4Ever, der die ganze Zeit zwischen den Tisch rumgelungert ist, hat ja auch vor es sich zuzulegen. Dann noch du und dein Kumpel von gestern, wären es 8.
Wäre ne schicke Zahl für ein kleines K.O.-System Turnier, wo man evtl. BestOf3 spielt.
Wie kann man sich das Game vorstellen?
Eher wie Magic oder eher son Yugi Clon?!?
Also in gewissen Grundzügen eher wie Magic, vor allem was so Effekte angeht. Der Grundsätzliche Spielablauf ist aber deutlich anders, eigentlich was völlig neues. Das Regelwerk gibts zum Download bei Amigos und Enterplay, da kann man sich schon grob ein Bild machen. Gibt auch auf YouTube ein paar Videos wo man das Spiel in action sehen kann.
Aloha. RD salute

ElVincenzo

Ich grüße dich.
Es freut mich das du den Weg zu uns gefunden hast und möchte dich auch ganz herzlich in unserer Runde begrüßen. (Zum besseren Verständnis, ich war am Samstag derjenige mit der Krawatte. )

Was die Treffen angeht, kannst du natürlich auch ohne Vereinsmitgliedschaft teilnehmen, davon solltest du dich also nicht abhalten lassen. RD wink
Der 22.2 eigent sich jedoch für ein erstes kennenlernen vielleicht weniger, da an diesem Tag viel Vereinsinternes besprochen wird und das ganze für jemand neues doch etwas langatmig sein könnte. Eingeladen seid ihr natürlich dennoch. Pinkie approved

Treffen zum Kartenspielen

Nun das Projekt "Saturday Night Gaming" steht immernoch.
Das ganze alle 2 Monate, zum Beispiel, für das TCG zu beanschlagen, darin sehe ich kein Problem. ^^
Zur Not auch über Skype und Webcam.
Ahhh...Der 22. in Erfurt soll es also sein.
Passt schon dann gebe ich ne Geburtagsrunde aus!
da muß ich schauen ob es uns klappt