Bronies.de

Normale Version: Das Ponyversum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Okey, ich hab nachgedacht...

Celestia und Luna kontrollieren mit ihrer Magie die Bewegung von Sonne und Mond und leiten damit Tag und Nacht ein richtig? In unserem Universum wird der Wechsel von Tag und Nacht durch die Drehung der Erde um ihre eigene Achse bedingt, zumindest in den entsprechenden Breitengraden, der Wechsel der Jahreszeiten jedoch durch die Erdrevolution.

Meine Frage jetzt... wie funktioniert das alles? Liegt Equestria vielleicht im Zentrum dieses Sonnensystems und wird von Sonne und Mond umkreist? Aber wie funktioniert das wiederum wenn die Sonne die höchste Gravitation/ Fallbeschleunigung von allen Himmelskörpern hat? Oder sind die Himmelskörper starr aufgrund irgendeiner speziellen Zusammensetzung des Weltalls und müssen daher mittels mächtiger Magie bewegt werden? Oder vielleicht...

[Bild: efeaeb1ccf58adf1f516804112249805e5aeb39c_full.jpg]

Was denkt ihr Derpy confused ?
It's magic! Derpy confused
Klassische Schöpfungstheorie.
Die Welt ist eine Scheibe, liegt im Zentrum des Universums und Sonne und Mond werden von den Göttinen kontrolliert(vielleicht sogar erschaffen).
Hier ist es ganz klar so das die Welt das Zentrum ist. Sonne und Mond drehen sich um die Welt mittels... nun es ist hierbei einfach so mit Magie.

Vielleicht wäre es aber auch so ähnlich ohne Magie möglich. Dann müssten Sonne und Mond kleiner als die Welt sein und sich in dem Gravitationsfeld des Planeten befinden. Während die Welt halt ein Starrer Himmelskörper ist.
Wir wissen jetzt auch nicht welche masse der Planet hat auf den sie leben. Damit das funktioniert nach unserer Schöpfungstheorie müsste der Planet eine höhere masse aufweißen als 332.946 Erdmassen.
Das wär exackt eine Sonnenmasse.
Unsere Sonne liegt im guten Durschnitt.
Wenn die Erdmasse eine solche Größe aufweist wäre die Gravitation so hoch das auf der Oberfläche wohl kaum leben möglich wäre. Geschweige denn in dem Rahmen was man in der Serie sehen kann.

Gibt es nicht auch Mini-Sonnen "Weiße Zwerge" oder wie man die gleich wieder nennt? Deren Masse müsste geringer sein also könnten diese in einem solchen Erdsystem (Sonnensystem geht ja nicht wenn die Sonne nicht das Zentrum ist) zu finden sein.
Erstens meine angaben sind ohne gewähr.
Zweitens ist das glaube selbst mit magie unmöglich.
Celestia müsste ja dauerhaft Magie aufwenden damit ihr Planet nicht in die Sonne rast.
(16.10.2011)Lykran schrieb: [ -> ]Wenn die Erdmasse eine solche Größe aufweist wäre die Gravitation so hoch das auf der Oberfläche wohl kaum leben möglich wäre. Geschweige denn in dem Rahmen was man in der Serie sehen kann.

Gibt es nicht auch Mini-Sonnen "Weiße Zwerge" oder wie man die gleich wieder nennt? Deren Masse müsste geringer sein also könnten diese in einem solchen Erdsystem (Sonnensystem geht ja nicht wenn die Sonne nicht das Zentrum ist) zu finden sein.

Weiße Zwerge sind ne "Vorstufe" von schwarzen Löchern. Wenn ne Sonne nicht genug Masse beim Kollabieren aufweißt, wird sie zu nem weißen Zwerg. Von wenig Masse kann hier nicht die Rede sein.
vielcht kontrollieren sie nur die rotation des planeten, sodass sie tag und nacht nach belieben wechslen können. Oder es ist eine riesige Illusion von nacht und tag, mit der Celestia und Luna über Equestria die tageszeit kontrollieren. Die wärme und das licht der sonne wäre dabei genau so vorhanden wie bei einer echten
(16.10.2011)kommo1 schrieb: [ -> ]
(16.10.2011)Lykran schrieb: [ -> ]Wenn die Erdmasse eine solche Größe aufweist wäre die Gravitation so hoch das auf der Oberfläche wohl kaum leben möglich wäre. Geschweige denn in dem Rahmen was man in der Serie sehen kann.

Gibt es nicht auch Mini-Sonnen "Weiße Zwerge" oder wie man die gleich wieder nennt? Deren Masse müsste geringer sein also könnten diese in einem solchen Erdsystem (Sonnensystem geht ja nicht wenn die Sonne nicht das Zentrum ist) zu finden sein.

Weiße Zwerge sind ne "Vorstufe" von schwarzen Löchern. Wenn ne Sonne nicht genug Masse beim Kollabieren aufweißt, wird sie zu nem weißen Zwerg. Von wenig Masse kann hier nicht die Rede sein.

Braune Zwerge bzw rote Zwerge sind das was ihr sucht
Egal ob nun Evolution oder magische Schöpfung, ein Tag/Nachtwechsel ist zum überleben der meisten Lebewesen und Pflanzen notwendig.
Mein, zugegeben absurder, Gedanke ist das der Planet auf dem Eqestria liegt sich vor langer Zeit gar nicht bewegte. Während die der Sonne zugewandte Seite zu heiß war, war die andere zu kalt zum überleben. Nur am gemäßigten Äquator konnte eine Evolution/Schöpfung stattfinden.
Erst nachdem Celestia und Luna einen Tag und Nachtwechsel einführten konnte sich das Leben global ausbreiten.
(17.10.2011)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]Egal ob nun Evolution oder magische Schöpfung, ein Tag/Nachtwechsel ist zum überleben der meisten Lebewesen und Pflanzen notwendig.
Mein, zugegeben absurder, Gedanke ist das der Planet auf dem Eqestria liegt sich vor langer Zeit gar nicht bewegte. Während die der Sonne zugewandte Seite zu heiß war, war die andere zu kalt zum überleben. Nur am gemäßigten Äquator konnte eine Evolution/Schöpfung stattfinden.
Erst nachdem Celestia und Luna einen Tag und Nachtwechsel einführten konnte sich das Leben global ausbreiten.

Aber woher kamen den dann Luna und Celestia?Und ihre Kräfte? Da muss ja dann etwas noch größeres statgefunden haben.

PS: Wie viel man in eine Flash animationsserie reininterpretieren kann (ist nicht schlecht gemein), ist echt unglaublich!
(17.10.2011)Awesome Rainbow schrieb: [ -> ]PS: Wie viel man in eine Flash animationsserie reininterpretieren kann (ist nicht schlecht gemein), ist echt unglaublich!
Man muss sich halt zwischendurch auch mal die Eier rasieren und über solche provanen Dinge hinwegsehen können.^^

Mein Wort dazu.
Bevor die Celestia die Sonne erschaffen hat, war Equestria von einer dicken Eisschicht überzogen. Eiszeit also. Sonne, Mond, Tag, Nacht (Sterne?) gab es schlichtweg nicht.
In dieser Zeit war von unseren liebenswerten kleinen Ponys nicht viel zu sehen. Damals wurde das Land von Drachen, Monstern, wilden Geistern und von den Alicorns bevölkert.
Ob Discord zu der Zeit schon regierte lass ich mal dahingestellt.

Als dann Celestia zur Welt kam und sie (irgendwann später?) die Sonne erschuf, war dann Schluss mit Eiszeit. Die kleineren Geschöpfe konnten sich entwickeln, während sich die anderen eher zurückzogen.
Irgendwann später kam dann noch Luna mit ihrem Mond dazu.


Ich finde es eigentlich schon fast ne Frechheit, dass Faust mal gesagt (haben soll), dass die Zwei keine Eltern haben sollen. Woher kommt denn dann die Aussage, dass sie Verwandt sind? Was macht denn Verwandtschaft aus?

Wie auch immer. Meine Anschauung von Equestria basiert größtenteils auf der FanFic "Let me Play among the stars". Ich fand, dass ist einfach eine sehr schöne Darstellungsweise.

Demnach ist das MlP-FiM-Universum nicht wirklich groß.

€: Turnip. Luna ist Celestias JÜNGERE Schwester. Heißt im Klartext, dass es wohl auch ne Zeit ohne und ihre Nacht gab.
Heute Nacht, als ich ncith schlafen konnte, traf es mich wie ein Blitz:

Equestria MUSS ja zwangsweise auf der Erde liegen!


In "Suited for success" redet Twilight ja davon, dass die Sterne von Orion & dem grossen Hund auf Ihrem Kleid korrekt angeordnet sein müssen.
Und nun erschlagt mich oder vergöttert mich - aber diese Sternenbilder kann man nur von der Erde aus sehen!

Somit MUSS es zwangsweise die Erde sein - diese Erde!

Ha! Ähm...worum ging es nochmal eigentlich?^^
huldigt den gott... ne scherz...

Diese Aussage kam schon in den "wo liegt Equestia?" tread.
Ich schätz mal Paraleluniversum
Achso, sorry, dann habe ich nichts gesagt und war umsonst schlaflos Tongue
(17.10.2011)Awesome Rainbow schrieb: [ -> ]Aber woher kamen den dann Luna und Celestia?Und ihre Kräfte? Da muss ja dann etwas noch größeres statgefunden haben.

Na klar:
Spoiler (Öffnen)
BOAR!

Der Comic ist aber böse, Celestia kriegt die Rakete, und Luna muss in nen Pappkarton mitgeschleift werden, das ist so gemein, das es wieder lustig war.

Waren das Mutter und Vater?
Weil der Vater hat mir den Eintruck gemacht, Luna war nie "geplannt"?
Nach den Comic nach hatt der Vater allgemein wenig geplant.
(15.10.2011)PinkamenaDianePie schrieb: [ -> ]Celestia und Luna kontrollieren mit ihrer Magie die Bewegung von Sonne und Mond und leiten damit Tag und Nacht ein richtig? In unserem Universum wird der Wechsel von Tag und Nacht durch die Drehung der Erde um ihre eigene Achse bedingt, zumindest in den entsprechenden Breitengraden, der Wechsel der Jahreszeiten jedoch durch die Erdrevolution.

Meine Frage jetzt... wie funktioniert das alles? Liegt Equestria vielleicht im Zentrum dieses Sonnensystems und wird von Sonne und Mond umkreist? Aber wie funktioniert das wiederum wenn die Sonne die höchste Gravitation/ Fallbeschleunigung von allen Himmelskörpern hat? Oder sind die Himmelskörper starr aufgrund irgendeiner speziellen Zusammensetzung des Weltalls und müssen daher mittels mächtiger Magie bewegt werden? Oder vielleicht...

Equestria wird zu seiner Sonne einfach rotationsgebunden sein. Genauso wie unser Mond immer uns die gleiche zeigt, würde Equestria seiner Sonne immer die gleiche Seite zeigen. Auf der einen Seite des Planeten wäre immer Tag, auf der anderen immer Nacht. Damit die armen Ponys trotzdem leben können (also Tag und Nacht haben), bewegt Celestia mit ihrer Magie die Sonne.


(18.10.2011)Odrakis schrieb: [ -> ]In "Suited for success" redet Twilight ja davon, dass die Sterne von Orion & dem grossen Hund auf Ihrem Kleid korrekt angeordnet sein müssen.
Und nun erschlagt mich oder vergöttert mich - aber diese Sternenbilder kann man nur von der Erde aus sehen!

Somit MUSS es zwangsweise die Erde sein - diese Erde!
Auch die Erde wird irgendwann in vielen Millionen Jahren zur Sonne rotationsgebunden sein. Daher nehme ich (streng wissenschaftlich!) an, dass Equestria auf einer zukünftigen Erde liegt! Wer weiß, vielleicht ist der Nachbarstaat von Equestria ja der Planet der Affen. ^^
Seiten: 1 2