Bronies.de

Normale Version: Equestria - Eine Anomalie der Naturgesetze?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Howdy everypony,
wie jeder sicher aufgefallen ist, läuft in Equestria die Gesetze der Natur in ganz andere Maßen wie hier auf unser, von kriegzerfressene Welt. Wieso kann Pinkie Pie schneller sein als Rainbow Dash? Wieso kann Discord die Tageszeiten abnormal in schwanken bringen ohne das es in Ponyville ein Lüftchen weht? Wieso können Background Charaktere mehrfach zu sehen scheint? Handelt es sich um eine abnormale Regelung der Naturgesetze oder sind die Autoren unfähig was logisches Auszudenken?Derpy confused Ich möchte gerne was andere zum diesen Thema wissenRD deals with it
Spoiler (Öffnen)
1. Pinkie Pie ist der ultimative Cartoon-Charakter in der Serie, deswegen ist sie schneller als Rainbow Dash, weils ein Cartoon ist und daher Cartoon-Logik vorliegt. Pinkie Pie ist da nicht der erste Zeichentrick-Charakter der das kann.

2. Es ist Discord, der kann sich sogar eine Pizza backen und das ohne Ofen wenn er will, meiner Meinung nach! Er ist der Herr des Chaos, Discord pfeift auf Naturgesetze!

3. Background Ponies sieht man mehrfach so oft, weil sie eigentlich nicht wichtig sind, sie sollen nur den Hinterground ausfüllen, da es zudem eine Serie für Kinder ist, denkt man ohnehin das sie nicht darauf achten. Zudem ist es ein Zeit und Kostengrund weswegen ein Background Pony kopiert und mehrfach benutzt wird. Die rechnen ja nicht damit das jemand hingeht und die Ponies im Background zählt. Copy+Paste Aktion, ist halt günstiger ein Pony im Hintergrund mehrfach zu verwenden als hunderte Ponies zu erfinden und mit ihnen den Background zu füllen.
In Equestria gelten nur sehr wenige unserer Naturgesetze und eben diese können anscheinend auch sehr leicht gebrochen werden, siehe Pinkie Pie. Der einzige, halbwegs von unseren Naturgesetzen beeinflusste Ort in Equestria ist der Everfreeforest da, ich zitiere, "Die Pflanzen wachsen, die Tiere für sich selbst sorgen und sich die Wolken bewegen, ganz von alleine."
Man muss sich aber immer vor Augen führen, dass es eine Cartoon-Serie ist Twilight happy
die erklärung für alles,.... Big Grin
[Bild: 9710389.jpg]
Also mich würde ja viel eher interessieren ob Equestria der einzige Ort ist, an dem die Ponies eine Symbiose mit der Natur eingegangen sind, denn wir wissen ja folgendes :
-Equestria war schon vor den Ponies belebt.
-Dort wo die Drachen hinwandern gibt es auch Natur, aber keine Ponies.
-Der Everfree Forest ist aus irgendeinem Grund anders.
-Bevor die Ponies in Equestria lebten, kontrollierten sie auch schon die Natur.
-Wahrscheinlich noch tausend Sachen mehr...

Meine Theorie:
Die Urväter der Ponies, ob Equestria oder nicht, haben wohl beschlossen, alles zu domestizieren (ob mit Magie, durch natürliche Evolution o.w.a.i), was Vorteile hat für Natur und Ponies. Das ging dann schließlich soweit, dass sie auch Sonne und Mond kontrollierten (warum auch immer).
____

Ich find die Idee, dass die Ponies alles kontrollieren, von den Autoren, um ganz ehrlich zu sein... pferdeäpfelig...
Haus/-Tiere ist ja noch eine ganz passable Sache, aber Wetterkontrolle, Regenbögen künstlich erschaffen und sogar die Zyklen von Tag und Nacht zu kontrollieren ist... einfach nur übertrieben ridikül.
Das sind die wenigen Dinge die mich an der Welt, die Equestria beinhaltet (WIE ZUM HEU HEIßT DIESER PLANET EIGENTLICH !?) stören, obwohl es in einigen Folgen ein essenzieller Bestandteil ist.
(28.06.2012)Radiant Eclipse schrieb: [ -> ][...] (WIE ZUM HEU HEIßT DIESER PLANET EIGENTLICH !?) [...]

Trixie sagt hier "das größte und magischste Einhorn auf Erden zu sein". Das würde bedeuten, dass der Planet von den Ponys "Erde" genannt wird. Ist aber nur in der deutschen Übersetzung so. Twilight happy

Ich schließe mich deiner Theorie an. Die Urväter wollten vielleicht Naturkatastrophen oder Ähnliches für immer verhindern und haben deshalb einfach beschlossen, alles selbst zu kontrollieren.
(28.06.2012)Volteer schrieb: [ -> ]Trixie sagt hier "das größte und magischste Einhorn auf Erden zu sein". Das würde bedeuten, dass der Planet von den Ponys "Erde" genannt wird. Ist aber nur in der deutschen Übersetzung so. Twilight happy
Im Englishen sagt sie: "...Or is Trixie destined to be the greatest equine who has ever lived!"
(28.06.2012)Xemnas schrieb: [ -> ]oder sind die Autoren unfähig was logisches Auszudenken?

Ehm, vielleicht ist es ein Cartoon, gerichtet an kleine Kinder? In Cartoons ist soviel ich weiß das eine oder andere unlogisch, weil es unterhaltend sein soll und kein Physikunterricht.

Einfach mal Hirn abschalten und genießen o.o
(04.07.2012)Zwielicht Funkel schrieb: [ -> ]
(28.06.2012)Xemnas schrieb: [ -> ]oder sind die Autoren unfähig was logisches Auszudenken?

Ehm, vielleicht ist es ein Cartoon, gerichtet an kleine Kinder? In Cartoons ist soviel ich weiß das eine oder andere unlogisch, weil es unterhaltend sein soll und kein Physikunterricht.

Einfach mal Hirn abschalten und genießen o.o
You don't say? Wollte es einfachmal amüsant gestalten und sollte nicht ernstgenommen werden da es irrelevant für meine Frage istLuna TRCV.
Ich hab mal ein YT-Kommentar dazu gelesen: "Fuck sense, we have Pinkie Pie!" Pinkie happy
Meine persönliche Theorie lautet ja folgendermaßen: Der Planet Equestria, oder wie auch immer der jetzt heißt, stand vor langer Zeit schon einmal am Rande der Vernichtung. Der Grund: die Himmelskörper hatten sich auf natürliche Weise zu weit von ihrem Planeten entfernt (das Selbe wird eines Tages auch bei Erde und Mond der Fall sein, in Milliarden von Jahren). Die Ponys die damals lebten wussten sich nicht zu helfen, bis eine neue Art von Magie erschaffen wurde: die Macht Himmelskörper zu kontrollieren. Daraufhin wurden Sonne und Mond auf eine Umlaufbahn um den Planeten gezwungen, wo sie auch heute noch durch Magie bewegt werden müssen. Doch die Natur war während dieser Zeit von den Ponys, die verzweifelt versucht hatten sie am Leben zu erhalten abhängig geworden. Die Lebenszyklen konnten nicht mehr ohne ihre Hilfe ablaufen. Auch das Wetter ist wohl irgendwie durcheinander geraten und hat schließlich aufgehört zu wirken oder wurde zu unberechenbar. Wer kennt schon die Spätfolgen eines solchen Systems?
Wenn man sich auf den Tag- Nachtzyklus fokussiert, dann könnte es auch sein, dass der Pony-Heimatplanet um einen roten Zwergstern rotiert und er durch die Nähe zum Zentralgestirn im laufe der Zeit seine Rotation an den Zentralstern gebunden wurde, was jedoch voraussetzt, dass sich Intelligentes Leben sehr schnell entwickelt haben müsste.
Wenn dem so ist, dann kann es möglich sein, dass Prinzessin Celestia und Prinzessin Luna irgendwann ihre Magie und ihre Intelligenz soweit vorangebracht haben, dass sie bemerkt haben, dass ihr Planet immer langsamer rotiert.
Mithilfe ihrer unglaublich starken Fähigkeiten sind sie in Wechselwirkung zueinander getreten, sodass sie den Planeten von der Gravitation des Zentralgestirns wieder unabhängig gemacht haben.
Zudem müssten sie auch durch die vorherige Verlangsamung des Planeten die Atmosphäre wiederherstellen, und dadurch dass sie mit der Planetenrotation beschäftigt sind, mussten sie die Aufgabe den Pegasi überlassen.
Beim Everfree Forest kann es sein, dass sich die Pegasi davor fürchten, ihn zu überfliegen, und das Wetter dort durch die von ihnen verursachten Winde verursacht wird.

Bitte Feedback geben Smile
Kurz heißt das ja, die Natur hat sich früher von selbst geregelt, was irgendwann aufgehört hat und es musste von da an Manuel geregelt werden damit die Dinge weiter funktionieren wie bisher.
Klingt so weit plausibel, würde auch erklären warum es manuell erzeugte Jahreszeiten gibt, das die Ponys sich die Jahreszeiten ausgedacht haben bezweifle ich, es muss also schon einmal Jahreszeiten ohne Ponys gegeben haben, ich meine welchen Grund hätte es auf einmal Jahreszeiten einzuführen wenn es sie nie gab.
Eine kleine Korrektur wäre die Tatsache, das vor Luna und Celestia das Volk der Einhörner Tag und Nacht gesteuert hat (wie ich in einer anderen Diskussion feststellen musste^^), die Neuregelung kann also nicht Celestias und Lunas verdienst gewesen sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass Einhörner und Pegasi irgendwann speziell für diese Aufgaben geschaffen wurden, von was auch immer, was ich daher als wahrscheinlich betrachte da z.B. die Fähigkeiten der Pegasi so auf ihre Aufgabe optimiert sind. Die Frage ist also, was war zuerst da, die Pegasi oder das nicht vorhandene natürliche Wetter.

Einzig und allein die Geschichte mit dem Erverfree Forest stell ich mir ein wenig anders vor. Wenn deine Theorie stimmt und das Wetter dort ein Nebenprodukt des Wetters das produziert wird ist müsste es eine Menge solcher Plätze geben und es müsste irgendeine geografische Besonderheit geben das es ausgerechnet dieser Ort ist der einen eignen wetterkreislauf bekommen hat. Aber es ist ja nicht nur das Wetter, die Tiere sind dort ja auch selbständig also würde ich sagen das es etwas anders ist, eventuell ist die Abwesenheit von natürlichen Kreisläufen einer Art magischen Katastrophe zuzuschreiben und der Everfree Forest ist als einziges verschont geblieben.

Mein Theorie warum alle angst vor dem Wald haben ist eher die Tatsache, dass sie dort das Wetter nicht kontrollieren können etc, es weicht zu sehr von dem generellen Weltbild ab und ist daher komplett unverständlich für die Ponys. Sie können es nicht verstehen und vor Dingen die unbekannt sind haben auch Menschen ständig angst, warum dann nicht auch Ponys, ich meine bei Zekora war es dasselbe, niemand kannte Zebras also hatten alle angst vor ihr und haben sich die schlimmsten Dinge ausgemalt.