Bronies.de

Normale Version: Bronie nur wegen dem Humor?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Suchfunktion hat nichts ausgespuckt.

Immer wieder bemerke ich das meinche die Serie nur wegen dem Humor mögen.
Z.b wird die Folge 2x08 The Mysterious Mare Do Well nicht sehr gemocht und was bei der Folge gefehlt hat wahr wohl der Humor.
Auch Discord wird sehr gemocht wahrscheinlich wieder nur wegen dem Humor.
Bei meinchen kommt es einen ja sogar vor das sie nur die Serie wegen dem Humor anschauen aber sonst die Serie nicht wirklich mögen.

Nartürlich ist der Humor der Serie eins der besten Dinge aber man sollte ja nicht gleich eine Folge hassen oder die Serie kaum kennen nur weil der Humor nicht da ist.

Deshalb meine Frage was meint ihr seit ihr oder sind andere wirklich Bronies nur wegen dem Humor?

Jetzt habe ich schon Sieben mal Humor gesagt. Derpy confused
nää ich schaue die Serie doch nicht nur wegen denn Humor auch der style die Animationen und allgemein die Charaktere das ist was mich fasziniert, und mich zum Bronie gemacht hat.
8^^
Plus Überschrift.

Aber nein. Der Humor macht natürlich einen Teil aus, aber Mare-Do-Well war sogar eine meiner Lieblingsfolgen. Da fand ich die ganzen Referenzen auf Superhelden-Filme und Darkwing Duck einfach zu witzig. Es ist das Gesamtpaket. Super Animationen, toller Humor, viele Anspielungen, die eigentlich nur von älteren verstanden werden können, das hohe Niveau, welches man bei kaum einer anderen Serie noch findet herrlich verrückte Charaktere, usw.
But I watch it for the plot!
Ehm.. ne, natürlich nicht (nur). xD
Ich schaue MLP FIM auch wegen dem Humor, aber meistens ist der Hauptgrund bei mir
wenn die Serie gut ausgewogene Charaktere hat die sich gegenseitig ergänzen.
Aber was bei mir einer der Hauptgründe ist, das die Serie mit Liebe animiert wurde, die Emotionen in den Gesichtern kommen überzeugend rüber, und bei jeder kleinichkeit gehen auch die
Haare von den Ponys mit Twilight happy .
Der gute Humor st eines der vielen Puzzlestücke, die die Serie zu dem macht, was sie ist, und ihr den imensen Erfolg beschert. Natürlich gibt es da aber auch einige andere, wie die Konstellation der Charaktere und deren Tiefe, die tollen Animationen, die Moral ist zumindest für mich auch ein wichtiges Element, vor allem, da sie nicht wie bei anderen Serien für dieselbe Zielgruppe sehr plakativ und abgedroschen wirkt. Ich muss ja zugeben, es schon häufiger versucht zu haben, derartigen Serien eine Chance zu geben (meist aus Langeweile), aber bei dem festgefrorenen Lächeln im Gesicht, den oberflächlichen Charakteren und Strories sowie dem extremen Pinküberschuss wars bei mir auch schnell wieder vorbei. Sowas wie Barbie, Winx-Club und dergleichen sind doch eine Beleidigung an die geistigen Fähigkeiten von Kindern. Außerdem stellt sowas quasi eine Art Gehirnwäsche zum Eintrichtern der (leider immernoch sehr eingeprägten) Geschlechterrollen dar. Ich finds lustig, wie sehr beispielsweise etwas Elementares wie eine ganze Farbe einem Geschlecht zugeordnet wird. Wenn man Pink sieht, denkt man hierzulande doch sofort an "Mädchenkram", während es beispielsweise in Indien auch für Männer eine ganz normale Farbe ist. Aber ich schweife ab...
Ich bin ganz sicher nicht nur wegen des Humors ein Brony, aber es spielt da sicher massiv mit rein. Na ja, ich bin eben eine Frohnatur und mag Komödien. Vor allem mag ich Wortspiele und davon gibt es in MLP: FiM eine Menge! Pinkie happy
Mare-Do-Well war einfach nur schlecht, das hatte nichts mit dem Humor zu tun. Vergiss nicht, dass MLP keine Satiresendung ala Simpsons ist. Bei MLP ging es nie nur ausschließlich um den Humor, von dem es eh verhätlnismäßig wenig gibt. MLP steht für die Magie der Freundschaft, so lautet der Untertitel und den darf man gerne wörtlich nehmen. Eine heile, farbenfrohe Welt voller sinnvoller Lektionen über den Umgang miteinander. Und obendrein gibts noch viele bunte Ponys, tolle Animationen und eben auch etwas Humor. Cheerilee awesome
Zum Humor von MLP:FIM gibts eines zu sagen... kein schwarzer Humor und niveauvoll... also das gegenteil zu den meisten anderen Zeichentrickserien z.Z. Daher hebt sichs für mich etwas raus und das ist auch sicher der Hauptgrund warum ich das schau. Ich kann jetzt nicht behaupten dass sich mein Leben oder meine Einstellung dazu durch MLP jetzt geändert hätte und das ich schaue weils irgendwie Pädagogisch wertvoll aufgezogen ist. Ich finde das gut aber ist jetzt kein Kriterium, also wenn Twilight jetzt nicht jede Folge nen Brief schreiben müsste würde ich es auch schauen.

Misterious Mare Do Well übrigens, was ich an der Folge nicht mag ist das Rainbow Dash so angibt (weswegen sie auf der Symphatieskala der Mane6 bei mir auch ganz untern rangiert). Ich hasse das in echt mitansehen zu müssen und ich hasse es das im Fernsehen mitansehen zu müssen und wenns ne Zeichentricksendung ist.

Also der Humor ist schon ein Grund aufjedenfall ^^
Aber ich gucke es auch weil ich die Characktere mag,
die Musik ist auch sehr gut gemacht und die Welt an sich
ist auch schlicht sympatisch und freundlich.
Mich hat die Serie einfach in ihren Bann gezogen,
der Humor hat da keine Rolle gespielt.
Bevor ich die Serie gesehen habe fand ich die Ponys einfach niedlich,
aber als ich dann die Serie gesehen habe war ich irgendwie hin und weg.
Einfach eine Serie die mal von vorne bis hinten gefällt,
passiert nicht oft bei mir eigentlich so gut wie nie.
Naja MLP FiM hat es geschafft, und der Humor hatte nichts damit zutun. Twilight smile
Ob Humor oder nicht ist egal bei mir es gefällt mir trotzsdem ^^
Was mir auch besonders gefällt ist der animationsstil. Mir hat die folge sehr gut gefallen. Smile
Der Humor ist eines wichtigsten dinge für mich in MLP Cheerilee awesome
Aber das aller wichtigst für mich in jeder Cartoon und Anime Serie ist der Zeichenstil.
Wenn die Ponies noch immer so aussehen würden wie in G3 könnte die Serie noch so gut sein aber ich würde mir sie nicht ansehen. Mit 3D Animation kann auch ich überhaupt nichts anfangen. Derpy confused

Für mich gilt in jeder Serie:
1. Zeichenstil/Animation AB spin
2. Humor RD laugh
3. Story Twilight: not bad
4. Songs (wenn vorhanden) Pinkie approved
Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass der Humor in der ersten Episode, die ich gesehen habe, ausschlaggebend war.
Das war "Boast Busters", Trixie Ep. Vor allem der finale Knaller
"Was ist dann ein Ursa Major?"
[Cutszene, Stargaze goes: like this]
Twilight: "Das wollt ihr nicht wissen."

Ja.
Inzwischen aber interessiert mich das Universum, also die Welt viel mehr.
- Chrysalis samt Volk ist nicht endgültig besiegt, die kommen wieder: ganz klares Plotdevice.
- de Lancie ist in Staffel 3, er spricht nur Discord (schon teuer genug), also kommt der zumindest temporär wieder.
- Tartarus ... Plotdevice, die können jetzt SONSTWAS erfinden/einbauen und es wäre nicht aus der Luft gegriffen.
- Wie zur Hölle wurde Tartarus gefüllt? (Headcanon: es gab' mal eine Armee, die zur Royal Guard zusammenschrumfte, weil die meisten Gefahren eliminiert waren).

Viel Stoff möglich. Leider nicht allzuviel, wegen dem Teil der Zielgruppe, der 3-10 Jahre alt ist (inzwischen ist ja was für alle dabei). Ernste Themen bunt verpackt (wie Infiltration, Betrug und eigentlich eine Invasion damals durch die Changelings) kann man so auch jungen Kindern gut beibringen. Meine ich zumindest.

Damals habe ich auch zufällig bei Sailor Moon reingeschlatet, als eine fette Ladung japanischen Humors gezeigt wurde.
So Fratzen sind dem heutigen Anime/Manga-Freund bekannt, aber damals schlug das kräftig ein. Also dachte ich mir: "Okay, wenn du so lustig ist, dann lohnt sich das doch."
Das war das erste Mal, dass ich mich (im Alter von 11/12) über Stereotypen hinwegsetzte, zumindest im TV.

Ja, ich bin durch Humor, Animation und gute deutsche Synchro (JA ICH SAGE GUT) stecken geblieben, aber ich bleibe nicht nur wegen des Humors. Ich würde es auch ohne nehmen, aber es wird nie ohne sein.

Darf ich noch anmerken, dass wir den ganzen Tag rumblödeln? Im Forum haben sich ganze Memes gebildet (ich bin eine Meme, verdammt), wir haben Brony-Running gags, es wird gewitzelt was geht. Das erheitert den Tag. Das ist normal. Das festigt den Bund zwischen uns allen.

Und selbst Faust, eine Tragödie, wartet mit Humor auf.
"Ihr zahlt nur das, was alle zahlten, die ihren Nam' aufs Scheisshaus malten."
"Man trug hinfort das Fettgewicht. Tot oder trunken? Weiss man nicht."
"Deutschland, ein Wintermärchen". Wer's genauer liest merkt, Heine steckt seinen Kopf in den Topf, der einem die Zukunft zeigt ... ja, ist aber Germanias NACHTOPF. Aussage: "Wenn ihr so Politik betreibt, ist die Zukunft SCHEISSE!".
Das ist topaktuell.
MacBeth? Hilarious! Nach der Königsmord-Szene reinester Humor! Lest's mal nach.


Der Mensch kann nicht ohne Humor.
Denkt mal nach, wie wenig Leute ohne Humor geschätzt werden. Wie sozial arm die dran sind.
"Humorloser *****", typische Aussage.
"Ich nehm's mit Humor."
"Zumindets hab' ich meinen Humor nicht verloren."

ALLES, was wir machen, muss Humor beinhalten, subtil, ungewollt, gezielt. Andersfalls zerbricht man dran. Es stresst zu sehr. Wahrster Sinn des Wortes.

So, Ende der Klugscheisserei.

Nehmt's mit Humo- *slap*

Great and Powerful "Trixie will not suffer anymore of this!"
Der Humor ist ein positiver Aspekt der Serie. Aber eben auch nur einer von vielen und nicht der Hauptgrund, wieso ich Brony bin. RD wink

Beispielsweise gefallen mir die unterschiedlichen Persönlichkeiten der Charaktere; der Zeichenstil; die vielfältigen Möglichkeiten, die von der Thematik her behandelt werden können; die Tatsache, dass es keine stumpfsinnige und oberflächlich-dümmliche Serie ist, wie es heutzutage leider in den meisten Fällen vorkommt; die fröhliche und bunte, unbeschwerte Atmosphäre und nicht zuletzt die Werte, die durch MLP vermittelt werden.

Also - nein, ich bin nicht nur wegen des Humors Brony und ich bin auch kein Fan davon, wenn in jeder Folge übertrieben (blöde) und erzwungene Witze aneinander gereiht werden. Daher macht es mir nichts aus, wenn ich bei einer Folge mal weniger lachen muss, als bei anderen. Twilight happy
Natürlich spielt der Humor eine große Rolle für mich aber eine Serie bei der gekünstelt versucht wird jede Minute irgendwas lustiges zu bringen kommt bei mir eher schlecht als recht an.
Das Gesamtbild muss einfach passen.
Der Stil, die Charaktere, die Story, die Stimmen etc.

Was mich an MLP so fasziniert ist, das jeder Charakter in seiner Art und Weise einzigartig ist und man sich immer iwie mit einem oder mehreren identifizieren kann.
Ich denke mal das eine Serie ohne Humor verdammt schlecht ankommt. Dann müssten sie ja Pinkie Pie komplett rausnehmen da jeder Moment mit ihr nur so von Humor überflutet wird Cheerilee awesome
Humor ist für mich eine Nebensache, auch wenn der Humor meist grandios ist, so bin ich für alles offen. Bei MLP hat es mir der Zeichenstil angetan, die Charaktere etc. Humor zähl ich eher als zweites.
Ich sag mal so. Der Humor hat mich dazu bewegt die Serie anzusehen. Denn die erste Szene die ich je gesehen habe war die Anfangsszene von Sonic Rainboom.
Aber ich schau die Serie sicher nicht wegen dem Humor. Der macht zwar einen Teil aus, aber auch folgende Punkte sind mir an der Serie wichtig:
- Die Verschiedenheit der Charaktere. Jeder Charakter ist einzigartig und so verschieden, dass dies die Serie mehr oder weniger perfekt macht.
- Guter Inhalt (das gab es schon lange nicht mehr bei Zeichentrickserien, wenn ich mir die heutigen Cartoons ansehe bekomm ich nur einen Kotzreiz. Das ist bei MLP ganz anders)
- Zeichenstiel ist super, auch wenn er anfangs das bunte etwas gewöhnungsbedürftig war. Zumindest finde ich es bei der Serie super, dass es nicht wieder zu einem der möchtegern 3D-Cartoons wie Mickeymaus Wunderhaus wurde. (Zeichenstiele sind mitlerweile wirklich wie der Inhalt bei den meisten heutigen Serien zum kotzen...)
- sehr gute Synchro (zumindest in Englisch, deutsch geht auch hier und da, finde aber Englisch besser.)
- natürlich auch eine Packung Humor und zwar nicht zu viel. In MLP ist das meiner Meinung genau richtig getroffen. Es ist nicht sinnlos übertrieben.
- Songs: Hier war ich anfangs sehr skeptisch, da ich mir gedacht habe: "Oh je auch noch Lieder" Aber hallo? Die Songs sind richtig gut und sehr einprägsam.

Die Kombination der oben genannten Punkte machen MLP für mich das was es ist. Einfach Super. Ich bin Bronie weil die Serie einfach super ist und nicht weil hier und da ein paar Witze sind.
Humor ist sicher ein wichtiger Teil von My Little Pony, vor allem, da er nicht ganz so tief wie der Humor in den meisten anderen Cartoons ist welche auf Humor setzen. Nehmen wir mal einfach die Kindersendung mit der Katze und der Maus, da gehts eigentlich nur darum, dass die Maus immer der Katze schmerzen zufügt diese aber nie stirbt oder irgendwie beeinträchtigt wird...emotionslos...pure Gewalt...fast schon Verherrlichung der Gewalt...über das Leid eines anderen Lachen...und das lässt unsere Gesellschaft die Kinder sehen...ich hass(t)e diese Sendungen und fand die "guten" meistens einfach nur bösartig. Oder andere Sendungen (ich schau wirklich zu wenig fern^^) in denen in jedem zweiten Satz irgendein Schimpfwort vorkommt (erinner mich grad an irgendein Onkelficker lied^^) und Sendungen in denen alles vermischt wird. Da sollten wir uns wirklich nicht wundern wenn einige Kinder so werden wie sie werden. Hab mindestens drei in meiner Klasse die ohne Fernsehr sicher ganz andere Menschen geworden wären.

Das ist ein Grund warum ich My Little Pony den anderen Cartoons im Fernsehn vorzieh (ok, ich ziehs auch anderen Serien vor die ich gerne schau wie How I met your mother, The big bang theory, My name is Earl oder Scrubs), ein anderer ist, dass die Serie neben Humor auch noch andere Aspekte wie Freundschaft, Charaktere mit Tiefgang, gute Animationen oder einen schönen und niedlichen Zeichenstil hat und der letzte Grund sind die Fans, welche so tolle Sachen leisten, keine "Idioten" sind, mich motivieren kein "Idiot" zu sein und ich stolz darauf bin mich zu ihnen zählen zu dürfen.
Ich seh das genauso wie den Meisten hier.
Währen ich den Humor in vielen Folge wirklich schätzte, sind es die Story, die Animation, das Voice acting (zumindest in der englischen Version), die Moral der Show und vor allem das Fandom, was mich bei der Serie fesselt.

Der Grund dafür, dass ich die Folge "The Mysterious Mare Do Well" nicht so sehr mochte ist der, dass die Moral der Folge in etwa war: "Wenn ein Freund sich falsch verhält, setzt ihn unter Druck und täusche ihn, damit er Reue zeigt." So hab ich das aufgefasst.
Seiten: 1 2 3 4