Bronies.de

Normale Version: DAS WETTER Wie weit greifen die Ponys in das Wetter ein?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Die Frage beschäfftigt mich schon ne Weile und vielleicht gibt es auf der Seite schon so ein Thema aber:

In wie weit glaubt IHR greifen die Pegasusponys ins Wetter ein?

Damit meine ich nicht nur die Wolken und das Schaffen von Gewittern sondern allgemein das Klima
Ich glaube ohne sie wäre das wetter totales chaos.
Ich denke, sie regeln die kompletten Wolken und den Regenguss-Gewitter etc.
Da sie es gruselig finden, dass sich die Wolken über dem Everfree von selbst bewegen, würd ich sagen, dass sie das Wetter zu 100% kontrollieren. Also wenn sie nichts machen würden wär dann wohl immer nur wolkenfreier Himmel.
Also das sehe ich auch so, das Wetter wird von den Pegasus Ponys kommplett gesteuert das heißt wirklich jeder niederschlag ist von ihnen abhängig. Außer die Sonne die kommt natürlich von Celestia selbst. Trollestia
Die Pegasus Ponys müssen das komplette Wetter herstellen und dorthin bewegen wo es benötigt wird. Ansonsten gäbe es weder Wolken noch Wind oder sonst irgend ein Wetter.
Wer gibt den Pegasus eigentlich vor welches Wetter sie machen müssen?
Sie richten sich da an die Jahreszeit oder bekommen es direkt von Celestia persöhnlich gesagt
Das die Wolken kontrolliert werden ist ja bekannt RD wink

Mir geht es vor allem um kleinere Wetterereignisse.

Wenn die Sonne scheint verdunstet Wasser und es steigt warme Luft auf.
So muss ja auch Wind enstehen... oder Nebel... Auf- und Abwinde.

Oder wirkt sich vielleicht das Klima und das Wetter das über dem Everfree Forest herrscht auch auf Ponyville aus? z.B. Wegen der Luftfeuchtigkeit?
Ich denke mal das Temperaturen von Celestia und Luna kontrolliert und sämtliche Wolkenbewegungen von Pegasie erschafen werden
Was die Beeinflussung des Everfree Forest angeht, habe ich leider keine Ahnung.

Aber ich denke mal, dass die Pegasi sich da ziemlich genau absprechen, bzw. das koordiniert gemacht wird und sie das Wetter nicht "nach Lust und Laune" machen. Dann würde es ja nur zu total chaotischen Verhältnissen kommen.
ich schätze dass sie kleine sachen verändern können, aber kein starken tornado der von selbst auftaucht.
Ich denke mal das sie die totale kontrolle über die wolken in equestria haben aber sonst nirgentswo (everfree forest) haben aber mehr auch nicht.

Sonne und mond werden von celestia und luna gesteuert.

Temperatur und luftfeuchtigkeit hängt dann von beiden zusammen an....

vielleicht haben die pegasi so ne art versammlung wo entschlossen wird welches wetter morgen gut wär.
Deadend
hmm, interessasnte Frage.

Hat einer von euch mal an die Physik gedacht? Das Wetter ist ein verdammt komplexes geschlossenes System. Wenn die Pegasi in diese System eingreifen, müssten sie es komplett kontrollieren und umstrukturieren, da sonst das totale Chaos auftreten würde.

Halt, Cartoon, f*** physics. Alles ist möglich.
1.Pegasi beeinflussen das Wetter nur begrenzt, hier und da mal nen Regenschauer oder ne Wolkendecke, mehr nicht.
2. Sie greifen umfangreich in das wetter ein (Produktion neuer wolken, große gewitterfronten)
2.1. Das Klima in Equestria hat unheimliche Anpassungs-/selbstheilungskräfte und verkraftet diese eingriffe problemlos
2.2. es ist ein schleichender Niedergang und irgendwann bricht das totale Wetterchaos los
3. Die kontrollieren komplett, heißt: alles ist genau abgestimmt, sie sind ind er Lage Klimazonen zu erschaffen oder zu verändert, usw.
Sie kontrollieren alles. Jede noch so winzige Kleinigkeit die mit dem Wetter zu tun hat.
Die Pegasus müssen ja sogar die Regenbögen herstellen und jede einzelne Schneeflocke.
Meines Erachtens beschränkt sich ihre direkte Kontrolle auf alles, was mit Wolken bzw. deren Fehlen zu tun hat. Sie machen die Bewölkung, sie machen die Niederschläge und sie beseitigen Wolken wieder. Klar gibt's natürliche Verdunstung, aber daraus entstehende Wolken werden, wenn wolkenloses Wetter geplant ist, entweder kurzfristig zerpufft oder eingelagert.

Das müssen sie natürlich mit vorhandenen Luftströmungen koordinieren, aber indirekt haben sie selbst ein bißchen Einfluß auf die Thermik und auf Luftbewegungen. Das wird sicherlich alles gründlich geplant.

Zur Tätigkeit der Pegasi gehört natürlich auch, sich um das zu kümmern, was von außerhalb an Wetter reinkommt, etwa Wolken oder gar Niederschläge aus Richtung Everfree Forest. Mitunter selbst dann, wenn aus dem Everfree Forest das kommt, was fürs Ponyville-Gebiet sowieso gerade geplant ist.

Die Schneeflocken, die wir in Sonic Rainboom gesehen haben, sind im Prinzip sowas wie Prototypen oder Matrizen im größeren Maßstab, aber die brauchen sie für die Herstellung von richtigem Schnee.

Bei Regenbögen wird mit Chemie nachgeholfen, wie wir wissen, damit sie intensiver und dauerhafter sind. Die werden in Equestria auch mal als Deko aufgefahren. Das einzige Pony, das recht intensive Regenbögen hinter sich herziehen kann, die dann aber auch nicht sehr langlebig sind, ist Rainbow Dash.
Meiner Meinung nach kontrollieren sie das gesamte Wetter in ihrem Einflussbereich, da für mich vieles darauf hindeutet, die Wetterfabrik, das mysteriöse selbstlaufende Wetter im Everfreeforest, etc.
Also, nehmen wir mal Dinge, die in Folgen direkt gesagt bzw. aus ihnen zu schlussfolgern sind:
Mare in the Moon: Pegasus-Ponies sind für's Wetter zuständig, können Schönwetter-Wolken zum Platzen bringen und Regen direkt aus Wolken stampfen.
Bridle Gossip: Spontane Änderung des Wetters gilt in Equestria als "unnatürlich".
Look before you Sleep: Es gibt eine Art zentralen Wetterdienst, der das Wetter bestimmt. Da die Brigade um Ponyville geschlampt hat, müssen sie den ausgefallenen Regen mit einem Sommergewitter nachholen.
Ticket Master: Genannter Wetterdienst informiert die breite Bevölkerung nicht vom geplanten Wetter (siehe vor Regen fliehende Ponies).
Winter Wrap Up: Jahreszeiten werden von einem Tag auf den Nächsten geändert. Tagestemperaturen sind direkt abhängig von der Dicke der Wolkenschicht. Verzögerungen sind zwar eine Schmach für die Stadtregierung, aber haben offensichtlich keine katastrophalen Folgen (sonst wäre Madame Mayor etwas gereizter gewesen).
Sonic Rainboom: Cloudsdale ist verantwortlich für die Produktion und Verteilung von Wolken, Regenbögen und Schnee. Pegasi sind außerdem die einzigen Ponies, die natürlich auf Wolken laufen können.
Hearth's Warming Eve: Es gibt unnatürliche Kälteeinbrüche, gegen die selbst Pegasi machtlos sind.
Hearts and Hooves Day: Regenbögen sind fixierbare Ornamente, mit denen zumindest Pegasi frei interagieren können. Wird ihre Farbe entfernt, bleibt ein graues Gerüst übrig.
Hurricane Fluttershy: Es gibt keine natürliche Verdunstung. Wasserreservoirs müssen von Pegasi direkt nach Cloudsdale befördert werden. Dabei werden (wahrscheinlich nach einem Rotationsverfahren) verschiedene Stadtgebiete aufgefordert, ihren Beitrag zu leisten.

Ich würde mal sagen, die Pegasi haben das Wetter fest im Griff, solange keine Windigos auftauchen.
Schöne Auflistung der Fakten, ich sehs auch so, dass die Pegasi es vollkommen kontrollieren
Ich schätze mal Pegasi kontrollieren alles was dem Wetter zu tun hat, dafür halt nur in Ponyville und sonst nirgends.
Die Windigos sind ja Eiselementare, jetzt frage ich mich doch ob es andere Elementare gibt, die auf das Wetter Einfluss nehmen könnten, Luftelementare zum Beispiel, die könnten zum Beispiel Wolken an nicht vorgesehen Positionen bewegen.

Außerdem stellt sich für mich die Frage, wie sieht es außerhalb von Equestria aus? Verhält sich das Wetter wie im Everfree Forest, gibt es lokale Wetterregler, wenn keine Pegasi in diesen Ländern leben? Im Mild West scheinen hauptsächlich Earth Ponies und Bisons zu leben, wenns also mal Regen gibt, hat dann ein Bison-Schamane einen Regentanz aufgeführt? (Muss mir zwanghaft einen tanzenden Bison vorstellen)

Der Logik nach muss es also zwei Arten von Wetter geben:

1. Kontrolliertes Wetter von Pegasus Ponies oder anderen Wesen

2. Natürliches Wetter, wie wir es kennen.
Seiten: 1 2 3