Bronies.de

Normale Version: The Roof is on Fire, oder die Lampe bei der Bronycon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da schaut man sich einmal einen Livestream an und schon fängt es bei der Bronycon an zu brennen.

[attachment=1611]

Ich finde es aber erstaunlich das die Lampe noch leuchtet.

Und schon gibts Twittereinträge:

---
Sketchy Sounds ‏@ImSketchySounds
@tarastrong @BronyCon Enjoying BurnyCon—I mean, BronyCon?
---

https://twitter.com/Fyre_flye/status/219452223770476548

http://mylittlevisuals.tumblr.com/post/26276989247

Da musste ich doch an das hier denken:
Spoiler (Öffnen)


Meine Güte, bei uns verbreitet sich sowas aber schnell: http://www.equestriadaily.com/2012/07/and-then-con-was-on-fire.html














Spoiler (Öffnen)

http://www.mlponies.com/2012/07/01/fire-disrupts-bronycon/

Und schon gibt es Fanart dazu:
Spoiler (Öffnen)
Lampen sind ja temperaturstabil. Die halten hohe Temperaturen aus (Glühfäden).
Ist das aber nicht eine Neonröhre? Die müsste doch zerspringen, oder?
(01.07.2012)Meganium schrieb: [ -> ]Lampen sind ja temperaturstabil. Die halten hohe Temperaturen aus (Glühfäden).
Ist das aber nicht eine Neonröhre? Die müsste doch zerspringen, oder?

Nein, ein Kurzschluss kann die Plastikumantelung der Röhre in Brand setzen. Die sind nicht zwangsläufig aus Glas. Oder aber die Kontakte und ihre Plastikverkleidung haben Feuer gefangen. Sollte es eine Lampe wirklich nur aus Glas und Metall sein (z.B. Alu), kann der Kram so heiß werden, dass Teile der Deckenverkleidung brennen/glühen.
Zu guter Letzt kommt es auf das Gasgemisch der Lampe an. Halogenide einer Halogenlampe mit Wolframdraht können brennen. Leuchtstofflampen sind jetzt nicht so die epischen Brenner. Die laufen eigentlich nur stumpfsinnig aus.

Also so eine brennende Lampe ist jetzt nicht so abwegig Twilight happy
Es war die Kunststoffverkleidung die gebrannt hatte.
Also wie einer der Röhren auf den Boden zerschellen hört man schon einmal eindeutig das diese aus Glas bestehen. Habe selber auch Leuchstoffröhre als Zimmerbeleuchtung und keine Energiesparlampe / Glühbirne, warum frag ich mich eigentlich auch selber. Pinkie happy

Dennoch finde ich das Sie gut reagiert haben, auf den Videos sieht es eher danach aus wie Gray geschrieben hat das die Kunststoffhalterung Feuer gefangen hatte. (Die Lampen selber also eher nicht, sonst würde man denke ich auch noch was sehen während die Lampe zu Boden fällt, kann aber auch gut sein das diese ausgebrannt ist.)
Achja finde das sieht auch irgendwie genial aus, oder so wie es Lauren Faust geschildert hatte:

Lauren Faust schrieb:The stage made for an amazing view of the burning light fixture. Cascading sparks was actually kind of pretty.

Insgesamt gut gelöst vom BronyCon-Team, gab Situation da hatte ein Event-Team wesentlich schlechter reagiert oder gar Probleme nur noch verschlimmert. Aber gut eine brennende Lampe ist noch nicht so fatal, hoffentlich verläuft die GalaCon ohne technische Probleme / Defekte. RD wink