Bronies.de

Normale Version: [ABSTIMMUNG] Bronies.de Gesangswettbewerb 2.0!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heya liebe Bronies!

Kitty here.
Ich begrüsse euch recht meow-ig zum Gesangswettbewerb 2.0. FS grins

Unten findet ihr die Teilnehmer, in random Reihenfolge.
Immer schön fair abstimmen und wagt es nicht, euch selbst zu wählen! Flutterrage
( Mods sehen das, just saying. Cheerilee awesome )

Ansonsten danke ich den Usern für ihre Teilnahme und hoffe, dass es euch Spass gemacht hat. Twilight happy


- Teilnahmen -

Mc.Hoof - XRIIIIIIIIIIIS, Mc. Hoof der will disch haben! (Öffnen)

rx1603 - Fix you (Coldplay ) (Öffnen)

PrimevalRaptor - Never Back Down - Cover (Öffnen)

Pilztoast - Dino-Song (Öffnen)

Dashy- Golden Years (David Bowie) (Öffnen)


Viel Spass beim Abstimmen!
[Bild: 3068707w9oxyj8n93.gif]
Für mich hat Mc HOOF schon gewonnen :3

Mein Herz ähhh Stimme hat er schon Tongue
Wow! Fantastisch gesungen ihr alle! Am meisten hat mich rx beeindruckt, drum habe ich für ihn gestimmt, aber der Dino-Song vom Dino-Mann war eigentlich ebenso gut!

...jetzt schäme ich mich die Sache nicht zu ernst genommen zu haben. Das nächste Mal dann Smile
Oh geil, bin grad noch kopfhörerlos in der Uni, aber werde mir später heute Abend dann alle anderen Beiträge anhören Cheerilee awesome Da freue ich mich schon drauf!

Edit: Hab doch Kopfhörer bei Cheerilee awesome

Dino is best pony Cheerilee awesome
Cheerilee awesome Gesangseinlagen O:
Ich bin beeindruckt, aber noch unschlüssig, für wen ich voten soll :S
Yeees!

Hmm...
Ich fand Fawks am besten. Twilight happy
Mc. HoofxXris is best shipping.Eeyup

Ich mag eigentlich alle Beiträge, aber Mc. Hoofs war doch überraschend unterhaltsam, von daher kriegt er meine Stimme.Cheerilee awesome
Pilztoast is so genial isch mag den Song^^
Irgendwie ist der Thread an mir vorüber gegangen. So wie es aussieht ist er aber an den meisten vorübergegangen... Im Letzten Gesangswettbewerbs-abstimmungs-thread war mehr los. rx1603 war am besten.

Wollte eigentlich auch mitmachen, aber irgendwie hasse ich meine Stimme Pinkie happy habs dann doch gelassen. Nichts desto trotz reiche ich mein 'Werk' welches, eher so beiläufig entstanden ist nach Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Mir ist der Thread irgendwie gerade wieder in Erinnerung gekommen, als ich das Lied 'gesungen' habe. AJ hmm
Merci!

Hab mir dein Cover angehört und muss sagen, dass deine Stimme massig Potential hat! Du verfügst auch über ein an vielen Stellen richtig gutes Tremolo FS grins Das einzig auffällige ist, dass du dich selber bremst und anfängst leicht zu pressen, um bei geringerer Lautstärke trotzdem noch druckvoll zu wirken.
Das Problem habe ich auch (siehe Contest-Beitrag Pinkie happy ) , auch wenn ich viel lieber balls-out und so druckvoll wie möglich singen / schreien würde, ist mir in meiner Wohnung aber ...unangenehm RD laugh
Wieso wusste ich nichts davon ;_;
(02.08.2012)rx1603 schrieb: [ -> ]Merci!

Hab mir dein Cover angehört und muss sagen, dass deine Stimme massig Potential hat! Du verfügst auch über ein an vielen Stellen richtig gutes Tremolo FS grins Das einzig auffällige ist, dass du dich selber bremst und anfängst leicht zu pressen, um bei geringerer Lautstärke trotzdem noch druckvoll zu wirken.
Das Problem habe ich auch (siehe Contest-Beitrag Pinkie happy ) , auch wenn ich viel lieber balls-out und so druckvoll wie möglich singen / schreien würde, ist mir in meiner Wohnung aber ...unangenehm RD laugh

Thx

Ich muss dich jetzt fragen wie du die Aufnahme so gut hinbekommst? Ich hatte richtig arge Probleme mit dem Raumklang von daher habe ich hinter dem Channelstrip noch einen Para EQ eingesetzt, mit dem ich einige kritische Frequenzen etwas canceln konnte. Das hat den Raumklang etwas geringfügig reduziert. Letztens habe ich noch über eine gesangskabine gescherzt. Jetzt bin ich mir nimmer so sicher inwieweit das wirklich sinnvoll wäre. However... Hab mal im Web gesehen, da hat wer das Mic einfach in eine Schachtel gestellt die rundherum mit Akustikschaum ausgestattet war und eben auf einer seite offen. das hing dann einfach an vier schnüren von der Decke.
Das hilft bei einer Kugel und im etwas geringeren Maße bei einer Niere, aber natürlich niemals vollständig. Mit der Band verwenden wir bei Gesangsaufnahmen eine ähnliche Taktik, nur ist es nicht eine mit Schaumstoff behaftete Schachtel, sondern ein offener Kleiderschrank, wo das Mikro mittig vor platziert wird.

Eine Gesangskabine wollte ich mir auch immer schonmal bauen, und zwar aus einer alten gelben Telefonzelle RD laugh Das hat sich leider nie bewahrheitet. Soon. FS grins

Raumklangentfernung mittels EQs ist sehr gefährlich, da du immer den Direktschall der Stimme mitbeeinflusst. Dadurch kannst du dir schnell einen Konflikt mit Formanten einhandeln. Dann lieber das Mikro anders aufstellen; meistens reicht es schon, das Mikro ein paar Grad zu drehen oder gerade mal einen halben Meter weiter weg zu platzieren.

Bei mir in der Wohnung sieht es so aus, dass ich einen akustisch recht trockenen Raum habe und damit auch größere Distanzen zum Mikro mit möglichst wenig Nahbesprechungseffekt realisieren kann. Das ist aber immer eine Frage der Stilistik. Für online-Contestbeiträge zB dieser hier möchte ich einen etwaigen Mikroabstand wie der von mir zu meiner Webcam realisieren, um noch eine Spur mehr Authenzität in die Aufnahme mit reinzubringen. Bei Rock/Pop Gesangsaufnahmen in der Uni dagegen lege ich meistens Wert auf möglichst cleane Trockenheit, die ich entweder mit Nachbehallung oder, etwas einfacher, Faltungshall aufbereite. Da gibt's jedoch keine Rezepte. Twilight happy

Raumklang ist ein tückisches Biest. RD laugh
Hab über YT ne PM bekommen... ich bin mal so frei...

Spoiler (Öffnen)

Ich soll da wohl teilnehmen oder was? FS grins
awsome! wan endet diese runde und wann startet die nächsteß? Big Grin