Bronies.de

Normale Version: Ehrenamtliche Arbeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hello,

Zuerstmal sorry falls ich ein ähnliches oder gar gleiches Thema übersehen hab, ich hoffe dass ich dafür nicht für 1000 Jahre auf den Mond verbannt werde, liebe Mods Pinkie happy

Was mich interessieren würde, ob von euch jemand etwas ehrenamtlich macht, sei es nun Feuerwehr, im Altersheim arbeiten oder was euch sonst noch einfällt, beziehungsweise wie ihr zu so etwas steht Twilight smile

Ich fange mal an und sage dass ich (nach meinem vorgestern beendeten Zivildienst, echt eine ziemlich geile Zeit) auch freiwillig beim Österreichischen Roten Kreuz weitermachen werde, es ist einfach viel zu interessant, lustig und cool Cheerilee awesome
Außerdem bin ich Jugendleiter bei den Pfadfindern (6-10-jährige, ich arbeite an einer MLP-Stunde RD laugh ).

Edit: Rechtschreibfehler oder Ähnliches dürft ihr behalten FS grins
Ich finde auf jeden Fall, dass ehrenamtliche Arbeit eine tolle Sache ist. Leider habe ich persönlich aber noch nichts in der Art gemacht.

Früher wollte ich immer im Tierheim arbeiten... Hat sich aber irgendwie nie ergeben.
Ich arbeite in unserer Kirchengemeinde und gehe 1x im Monat ins Altersheim.
Beides macht mir sehr viel Spaß Twilight happy
Ich habe früher einiges ehrenamtlich gemacht. Zuerst habe ich meinem ehemaligen Literaturkurs auf dem Gymnasium geholfen, den Zauberer von Oz aufzuführen. Ich habe für eine 15x5x20 Meter Bühne das Schloss entworfen und gebaut. Nicht allein, aber ich musste allen, die helfen wollten, erstmal zeigen, wie man mit einer Stich- und Winkelsäge umgeht, wie Winkel gescheit angebracht werden und dergleichen. Twilight: No, Really? Anstrengend, aber es ist gut geworden.
Ansonsten war ich seit 2009 ehrenamtliche Helferin und offizielle Maid im Lucky Chocolate MaidCafé, von 2010-2011 auch als Head-Maid (Orga). Dieses Jahr feierte ich meinen Austritt.
Zwischenzeitlich noch ein paar andere Dinge gemacht, aber derzeit habe ich keinen ehrenamtlichen Posten inne.
Ich arbeite seit einigen Monaten ehrenamtlich im Tierheim.
Es ist eine wundervolle Arbeit. Tiere sind toll.
Ja.
Ich mache öfters Sachen freiwillig (helfe zum Beispiel bei kleineren Projekte), aber als ehrenamtliche Aktivität kann man das wohl nicht bezeichnen. Ich selber will ein ehrenamt ausüben an dem ich Spaß habe (Wenn man sich dadurch quälen muss kann man das eigentlich schon vergessen meiner Meinung nach), aber auf den Land bietet sich relativ wenig an, was für mich geeignet wäre. Aber vielleicht findet sich irgendwann ja doch etwas. RD wink
Ich bin ehrenamtlich im Schulsanitätsdienst tätig und bin Stolz darauf.
Wenn es allerdings irgendetwas gibt, bei dem ich helfen kann mache ich es, schließlich kann nicht jeder Mensch alles alleine machen. RD wink
ich finde es super wenn man sich bereit erklärt ehrenamtlich zu arbeiten, das zeigt auch das man wirklich helfen will und nicht nur geld verdienen will.
Schick, gibt also noch paar andere Aktive hier Twilight happy
Bin im Sanitätsdienst des DRK tätig. Und des macht richtig Spaß Pinkie happy
Jop, ich bin auch ehrenamtlich Aktiv, und zwar als Betreuer und Team im Kindergottesdienst, und ehrenamtliche Arbeit ist hilfreich und sollte unterstützt werden, Respekt an alle Ehrenamtlich Tätigen.RD salute
Wie seid ihr denn zu eurem Ehrenamt gekommen? Habt ihr irgendwo gesehen, dass jemand gesucht wird (Aushang) oder seid ihr zu der Stelle gegangen und habt angefragt, ob Helfer gebraucht werden?
Wurde vom Pastor "angeheuert", der meinte weil ich so gut im Konfiunterricht war, dürfte ich als Jugendlicher die Brücke zwischen den Erwachsenen und Kindern bilden.
Freiwillige Feuerwehr seitdem ich ein Kind war. Werde ich wohl auch niemals aufgeben. Sofern es die EU zulässt. -.-
Jap scheiß EU und ihrer einmischerei....

Momentan mach ich nichts mehr Ehrenamtliches mehr..
Früher habe ich auch viel für die Kirchengemeinde getan.
(01.07.2012)Kre schrieb: [ -> ]Wie seid ihr denn zu eurem Ehrenamt gekommen? Habt ihr irgendwo gesehen, dass jemand gesucht wird (Aushang) oder seid ihr zu der Stelle gegangen und habt angefragt, ob Helfer gebraucht werden?

Ich wollte schon länger etwas ehrenamtliches machen und ein paar Schulsanis sind in den Unterricht gekommen und haben nachgefragt ob Interesse bestünde.
Seit 25 Jahren Freiwillige Feuerwehr.
Ich bin auch in der Feuerwehr, allerdings nur zum Musik machen. Ist aber zum Teil auch ehrenamtlich. Vor Weihnachten ziehen wir z.B. durch die Altenheime und so und machen Weihnatsmusik für die Leute da.
@Lum: Was soll den die letzte Antwort heißen?
Google spukt folgendes aus: Nichts für ungut so oder so der Weg
Da werde ich nicht schlau daraus.

Und zum Thema: Ich lass mich doch nicht freiwillig versklaven!
ich selber leiste keine ehrenamtliche Arbeit, weil es die Zeit einfach nicht zulässt, aber dafür betätige ich mich anders ich spende recht viele Dinge wie Möbel, Klamotten und Geld an Organisationen und Projekte die sich ehrenamtlich betätigen. RD wink
(01.07.2012)bestPony schrieb: [ -> ]Bin im Sanitätsdienst des DRK tätig. Und des macht richtig Spaß Pinkie happy
(03.07.2012)Lupus schrieb: [ -> ]Seit 25 Jahren Freiwillige Feuerwehr.
Keep up the good work! RD salute
Siehe Avatar: ebenfalls DRK, allerdings noch ohne Sanitätsausbildung, folgt dafür im Oktober.

(01.07.2012)kommo1 schrieb: [ -> ]Freiwillige Feuerwehr seitdem ich ein Kind war. Werde ich wohl auch niemals aufgeben. Sofern es die EU zulässt. -.-
What the fringe? Was soll da beschlossen werden?
Seiten: 1 2