Bronies.de

Normale Version: My Little Pony: Roleplaying is Magic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vielleicht kennen die einen oder anderen unter euch dieses Spiel bereits. Aber ich würde doch gerne einmal einen Thread dazu eröffnen.
Und zwar bin ich neulich auf Equestria Daily auf ein Dokument gestossen das Roleplaying is Magic heisst. Ich dachte mir gleich einmal ansehen und als ich dann die Regeln so durchgelesen habe dachte ich mir. Das könnte man doch gut mit Freunden spielen. Ich wollte euch das natürlich nicht vorenthalten und für die die es noch nicht kennen ist es sicher auch interessant. Es ist zwar auf Englisch, dürfte aber kein Problem sein. Twilight happy

Ich glaube es ist so etwas ähnliches wie Dungeons & Dragons nur eben mit Ponies. Ich selbst habe so etwas leider noch nicht gespielt und habe gehofft vielleicht könnte einer von euch noch posten wie das jetzt genau funktioniert weil in den Regeln ja nur die Charaktererstellung drinsteht.

Denke mal man muss irgendwie einfach losspielen und sagen was man so macht oder so, oder wie ist das? AJ hmm Nun ja, wie auch immer ich schreib mich hier schon wieder ein da mach ich jetzt einfach den Link hin und hoffe auf eine nette Diskussion. RD wink

My Little Pony: Roleplaying is Magic

P.S.: Kann man sich ja auch als .pdf runterladen.
Unsere erste Testrunde am letzten Freitag zu "Roleplaying is Magic" war dank McKay als Spieleleiter ein voller Erfolg. Wenn du interesse hast, kannst du dich ja gerne hier melden. "Wir plan" eine baldige Wiederholung.

Man verwendet zum spielen einen Zettel und Stift zum notieren und einen Würfel. Der rest läuft alles rein durch Gespräche/Gesten ab.

Wie man spielt lässt sich recht einfach erklären: der Spielleiter erzählt eine Geschichte und die Spieler bringen sich in diese Geschichte ein, in dem sie mit ihrem Charakter handeln, sprechen und agieren. Dabei übernimmt der Spieleleiter neber dem Erzähler auch die Rolle aller Nicht-Spieler-Charaktere.

Je mehr man nun miteinander agiert und sich in seiner selbstausgesuchten Rolle einbringt, desto mehr Spass hat man, weil auch die Geschichte besser wird.

Zusätzlich wird das Ganze aufgepeppt, in dem der Spielleiter "Checks" einbaut. Man würfelt ob und wie einem Aktionen gelingen. Durch die "Checks" entstehen natürlich die lustigsten Situationen.

So bringt es für alle Beteiligten Spass, wenn sich ein White Sky mit Rainbow Dash anlegt, um ein Rennen zu provozieren. Beim Start vom Rennen würfelt er zwar gute Werte und legt einen Sprintstart hin, aber Rainbow Dash (Mckay/Spieleleiter) würfelt besser und legt direkt mal einen Rainboom hin, der White Sky vom Himmel gefegt hätte, wenn er nicht hochgenug gewürfelt hätte, das er sich gerade noch so in der Luft halten kann.

PS.: An unsere Pen&Paper-Veterane: bitte nicht Lynchen für die doch sehr grobe Beschreibung von mir.
RPG von MLP für Bronies? Find ich klasse! Pinkie happy Pinkie happy
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind das solche RPGs wie es sie auch hier im Forum in der RPG Ecke gibt, nur eben im "Real Life" und eben mit dadurch entstehenden zusätzlichen Möglichkeiten (z.B. das mit den Würfeln)?

Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe, hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie damit zu tun, muss aber sagen, das ich das klasse finde Twilight happy

Ich glaube allerdings, das das nicht wirklich was für mich ist, da ich bei sowas irgendwie immer ziemlich unkreativ bin FS sad Wenn ich mir da Beispiele aus der RPG-Ecke nehme, hätte ich an so vielen Stellen keine oder nur ziemlich blöde Ideen...

Aber ich lese mir die eigentlich gerne mal durch, da einige Geschichten die dort entstehen ziemlich interessant sind.