Bronies.de

Normale Version: Problem mit Dateien und Internet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hello,

ich habe ein Problem.
Und zwar, ich kann keine Dateien mehr auf dem Desktop von A nach B verschieben. Immer wenn ich das irgendwo hinziehen will, kehrt die Datei wieder zurück wo es war. Egal ob Ordner, Bilder oder sonstwas.

Ich kann ebenfalls keine Dateien in, oder vom Ordner raus ziehen, das geht alles immer wieder zurück.

Auch noch hab ich mit Chrome ein Problem. Oben wo man Googelt kann ich garnichts mehr eintippen. Die Optionen oben rechts kann ich auch nicht mehr anklicken.

Beide Probleme kamen zeitgleich, und ich weiß nicht warum.

Was ich versucht habe:

- 10 mal neugestartet
- Internetcache geleert

I am out of ideas. AJ hmm Weiß jemand zufällig was los ist und was ich machen kann?
Systemwiederherstellung? Kann was in den Systemdateien schrott gegangen sein Wink
Unter Windows 7:
Rechtsklick auf Desktop -> Ansicht -> Symbole automatisch anordnen (Haken rausmachen)

Unter Windows XP:
Rechtsklick auf Desktop -> Symbole anordnen nach -> Automatisch anordnen (Haken rausmachen)

Wenn ich mich nicht ganz irre, sollte das dein Problem lösen
@Vinyl: Nach der Wiederherstellung hat sich überhaupt nichts mehr getan, konnte garnichts mehr anklicken, nicht mal mehr das Windowssymbol Whining
Konnte ich aber noch rückgängig machen irgendwie.

@Riko: Windows 7 ist es bei mir. Hat aber leider keine Veränderung gebracht FS sad

EDIT: Ich kann mich auch nirgend wo mehr anmelden oder sonst was, wenn ich auf Login oder ausführen klicke passiert nix, mein Klick wird nicht wahrgenommen oder so Lyra astonished
Hab glück, dass ich hier auf auto-login bin...
Okay, mal 3 Lösungsvorschläge:
1. Maustreiber neu installieren
2. Iinternet Explorer updaten/neu installieren
3. Folgendes als keys.reg abspeichern und ausführen:
Code:
REGEDIT4
[HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{0000010e-0000-0000-C000-000000000046}]
@=”IDataObject”

[HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{0000010e-0000-0000-C000-000000000046}\NumMethods]
@=”12″

[HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{0000010e-0000-0000-C000-000000000046}\ProxyStubClsid32]
@=”{00000320-0000-0000-C000-000000000046}”

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{00000320-0000-0000-C000-000000000046}]
@=”oleprx32_PSFactory”

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{00000320-0000-0000-C000-000000000046}\InprocServer32]
@=”ole32.dll”
Die ersten beiden Punkte haben nichts gebracht.
Punkt 3 müsstest du mir erklären, ich weiß nicht so recht wie ich das anstellen soll.
Also, starte den Editor, füg den Text ein, klicke speichern unter. Dann unten statt "Textdatei" auf "Alle Dateien" stellen. Dann untern Name "key.reg" eingeben. Die Datei führst du aus. Dann einmal neu starten und gucken obs was gebracht hat.
Grad probiert, kommt diese Fehlermeldung:

Spoiler (Öffnen)

Kann es leider nicht größer machen, da selbst Gimp auf meine Klicks nicht reagiert.
Da scheint mir ein tiefergreifendes Problem vorzuliegen. Hast du schonmal versucht im abgesicherten Modus zu starten? Funktioniert dort Drag&Drop bzw die "klicks"? Also F8 beim hochfahren drücken
Versuche einmal, dein Dateisystem zu reparieren:
Nach cmd suchen und als Administrator ausführen --> "chkdsk c: /f /r"

EDIT: Je nach Größe kann das einige Zeit dauern
@PDPie: Also das funzt irgendwie nicht, ich tue F8 aber macht irgendwie nix beim hochfahren.

@Isegrim: Grade ausgeführt, leider keine Veränderung FS sad
Gibt es das gleiche Problem auch bei anderen Benutzern?
Bei F8 muss sich aber was tun. Du musst es drücken schon bevor die diese Animation von Windows siehst. Ziemlich direkt nachdem das BIOS Bild weg ist.
@Isegrim AJ surprised ... das war der "Fehler" ?
Nachdem ich mich abgemeldet habe, fragte ich mich, warum ich auf einmal die Benutzer auswählen konnte (ging vorher nicht mit der Maus, nur mit der Tastatur). Als ich dann nochmal zurück kam, war das Problem wie durch ein wunder gelöst...ich habe keinen blassen Schimmer warum :/

@PDPie: Ne auch nicht, weiß auch nicht warum das niet geht Twilight happy

Jedenfalls ist das Problem überraschenderweise beseitigt Pinkie approved ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben RD salute
Wie was? Du hast dich mal abgemeldet, wieder angemeldet und alle Fehler sind auf einmal verschwunden? Oo
Ok, dieses Problem hört sich mehr als seltsam an. Würde ja gerne mal wissen, wo da der Fehler lag.
Es ist Windows, da muss man mit solchen Ergebnissen rechnen Pinkie happy
Solche Probleme kommen leider öfter mal vor und komischerweise helfen keine Reboots. Warum auch immer.
Dachte zwar nicht, dass es so schnell geht aber soll ja nur recht sein Twilight happy
Genau so ist es. Die ganze zeit konnte ich ja keine Benutze auswählen. Das ging nur mit Richtungstasten und dann Enter, mit der Maus kam man da nicht weit. Aber als ich mich dann grade zum ersten mal abgemeldet habe, ist mir gleich aufgefallen, dass ich die Benutzer plötzlich mit der Maus auswählen konnte, deshalb bin ich nocheinmal zurück, und siehe da es ging alles auf einmal.

Ich habe echt selber keine Ahnung wie warum und weshalb.

Genau deswegen mag ich keine Computer Twilight happy
(02.07.2012)Isegrim schrieb: [ -> ]Es ist Windows, da muss man mit solchen Ergebnissen rechnen Pinkie happy
Solche Probleme kommen leider öfter mal vor und komischerweise helfen keine Reboots. Warum auch immer.
Dachte zwar nicht, dass es so schnell geht aber soll ja nur recht sein Twilight happy

Ja, dadurch das es Windows ist, erklärt sich das schon ein bisschen.
Trotzdem sind das so Momente, da kann ich Computer auch überhaupt nicht leiden Derpy confused
Update:

Also nur als reine Info:

Habe heute 3 mal den PC angeschmissen, nach jedem Hochfahren kehrt das gleiche Problem zurück was ich hier am Anfang hatte. Sobald ich mich aber ab-und wieder anmelde, ist das Problem verschwunden. Derpy confused

Warum auf einmal das ganze weiß ich nicht, aber sei es drum, Deckel drauf Twilight happy
Seiten: 1 2