Bronies.de

Normale Version: Sioras kleine Nähwerkstatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So - auch wenn ich hier normal nix mit zu tun habe. Aber: Hat irgendjemand einen Schriftlichen, Unterschriebenen Kaufvertrag mit Lieferdatum? Glaube ich weniger. Ich hab auch öfter mitbekommen, was Siora passierte bzw. was mit ihr los is.

Ich kann den Unmut der Auftraggeber verstehen - sie warten auf die Ware, die sie ggf. komplett oder nur angezahlt haben. Da muss dann der Händler / Hersteller seinen Teil erfüllen, was hier im moment nicht ganz der Fall ist.

Aber: Nun haben wir noch eine "Kehrseite" der Medallie. Die bedeutet: [u]"Informationspflicht"[/i]. Als Kunde / Auftraggeber ist man dazu verpflichtet, sich bei Problemem zu informieren - das hängt nicht nur alleine vom Hersteller / Händler ab, dass die den Kunden informieren müssen. Somit hat der Auftraggeber eine Teilschuld, wenn er sich nicht informiert und es zu Aussereinandersetzungen mit Rechtsverdrehern käme. Wenn man einen Auftrag bei einem Hersteller abgibt, dann informiert man sich im normalfall vorher über diesen - und das hängt dann einem u.u. wie ein Klotz am Bein bei einer Aussereinandersetzung.

Ich wollte eigentlich auch mal bei Siora ein Plush bestellen, hatte mich aber informiert und weiss daher, dass sie eine Lange Warteliste hat. So gibt es mehrere Näher(innen) hier im Forum - aber es gibt auch welche, die eine kurze Warteliste haben. Wenn man sein Plush schnell haben will, dann ist Informieren Nötig. Ich hatte dann gesucht und eine andere Näherin gefunden, bei der ich dann einen Auftrag abgegeben und die keine Lange Wartezeit hatte, bis ich das Plush in den Händen hielt. Aber ich hatte mich erst informiert - und das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Situationsbedingte Erfahrung (Öffnen)

Und das ist das, was ich euch ankreide - ihr Informiert euch nicht und denkt, dass das vom Hersteller (der ja nie etwas vergessen sollte, was aber auch mal vorkommen kann) alles sofort und ohne Umschweife zu euch käme, so sass ihr nichts tun braucht als euch nur zurückzulehnen. Das kann man bei einer Größeren firma erwarten, aber nicht bei einer Privatperson - denn siora ist zwar Hersteller, aber nur eine Privatperson. Sie ist nicht dazu verpflichtet, euch einzeln jeweils eine PN zukommen zu lassen, sondern nur allgemein bescheid zu geben (was sie getan hatte, wenn es auch über umwege kam) dass es probleme gibt. Mehr nicht.

So, nun Steinigt mich oder lasst mich in Ruhe "Dumm" sterben...



Tante Edith sagt: 404 ist mir während dem posten wohl zuvorgekommen.

Und Kabu0141, bitte benutz' Satzzeichen. Die kosten keinen Aufpreis, sondern sind gratis. Ich versteh' zwar was du schreibst, aber es erleichtert das lesen ungemein.
(17.08.2014)Oberot94 schrieb: [ -> ]Nimm mir bitte welches mit BlackT0rnado Twilight happy

Oki [Bild: cl-sf-normal.png]

Ne jetzt ganz im Ernst...könnt ihr die Diskussion mal einstellen...mich hat das im Februar auch in meinem damaligen Handelthread ebenfalls zutiefst angekotzt das jeder mitreden/raufschlagen will bei Problemen, die ihn nen feuchten Furz angeht...

Lasst es einfach, Siora zu Liebe.

Ich denke mal wenn sie wieder kommt, kann sie den ganzen Kram sicherlich vielleicht nochmal mit Dark Scootaloo mit ner vernünftigen PM klären und das womöglich ne gute Lösung bei herauskommt.

Soweit hat hier glaube ich noch niemand drüber nachgedacht.... [Bild: 01-lyra%20ew.png]
Alter wirklich,

ich habe auch bei einem Plüshie näher mein Plüschie bezahlt komplett und habe es noch nicht,
auch dieser antwortet nicht immer sofort sondern auch mal wochen danach.
Wenns dich stört das du paar moante warten musstest dann schreib siora doch das du dein geld wieder willst oder handel es anders aus, aber pranger sie nicht öffentlich im forum an
(17.08.2014)Jessy_Kisu_kata schrieb: [ -> ]Alter wirklich,

ich habe auch bei einem Plüshie näher mein Plüschie bezahlt komplett und habe es noch nicht,
auch dieser antwortet nicht immer sofort sondern auch mal wochen danach.
Wenns dich stört das du paar moante warten musstest dann schreib siora doch das du dein geld wieder willst oder handel es anders aus, aber pranger sie nicht öffentlich im forum an

Urgh, ihr vergesst aber alle, dass er jetzt schon seit 2 Jahren wartet. :I Klar ist Siora ne Liebe und kann nichts für den ganzen Müll, der ihr privat passiert, aber ich wäre auch sauer, 2 Jahre immer vertröstet zu werden. Wenn ihr alle so geduldig seid, ist das ja gut, aber wenn er jetzt öffentlich schreibt, weil er sich nicht anders zu helfen weiß, müsst ihr ihn nicht so fertigmachen. Es geht lediglich darum, dass er gerne wissen würde, ob sein Plüschi jetzt fertig gemacht wird, oder er sein Geld wieder bekommt. Und die Frist (3 Monate) wurde gesetzt. Da Blacky ja mit Siora so in Kontakt steht, könnte sie sie ja auch einfach lieb anrufen und ihr Bescheid sagen, dass sie doch bitte mal in ihren PN's schauen mag, weil hier gerade die Hölle zufriert.
(17.08.2014)Jessy_Kisu_kata schrieb: [ -> ]pranger sie nicht öffentlich im forum an
^dieses

Dafür gibts die PN Funktion, mittlerweile sollte man doch wissen wie sowas hier endet, dafür sind wir alle lange genug registriert.
Würde dann das Forenteam hier bitte einen Schlussstrich ziehen, danke.
Zitat:Und das ist das, was ich euch ankreide - ihr Informiert euch nicht und denkt, dass das vom Hersteller (der ja nie etwas vergessen sollte, was aber auch mal vorkommen kann) alles sofort und ohne Umschweife zu euch käme, so sass ihr nichts tun braucht als euch nur zurückzulehnen. Das kann man bei einer Größeren firma erwarten, aber nicht bei einer Privatperson - denn siora ist zwar Hersteller, aber nur eine Privatperson. Sie ist nicht dazu verpflichtet, euch einzeln jeweils eine PN zukommen zu lassen, sondern nur allgemein bescheid zu geben (was sie getan hatte, wenn es auch über umwege kam) dass es probleme gibt. Mehr nicht.

Das Problem ist ich habe mich informiert .. Es hieß anfangs 1 1/2 Monate und davon bin ich auch ausgegangen aber naja man merkt was draus geworden ist .
*threaddurchles*
woah...
*weiterles*
holy moly
*weiter*
WOAH!
*weiter*
ÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHMMMM ._.
*nochweiter*
HEILIGE MUTTER MARIA UND JOSEF °,°

Ich muss mich mal eben sammeln und durchatmen.
Ich möchte fast garnicht antworten.
Ich stell mir gerade vor: Siora kommt nach all dem Ganzen Kram zurück und steht vor einem Schlachtfeld von Thread.
Ich wär weg. Ich würd das Geld zurückgeben und wär weg! Bye bye cya!

ABER...ich bin ja einer der die Dinge gerne von allen Blickwinkeln betrachtet und ich warte nun auch schon 1 1/2 Jahre auf mein Pluschie. Die Frustration kann ich verstehen, jedoch nicht, wie damit umgegangen wird.
Ich sitz auch etwas auf heißen Kohlen und ich werde vor 2015 wahrscheinlich kein Plüschie von Siroa sehen. Damit rechne ich.
Dennoch renn ich hier nicht herum und drohe mit einem Anwalt! Meine Fresse.

Was ich dazu sagen muss, dass mit der Situation eventuell nicht gut umgegangen wurde.
Sachen wie:
Zitat:Da Blacky ja mit Siora so in Kontakt steht, könnte sie sie ja auch einfach lieb anrufen und ihr Bescheid sagen, dass sie doch bitte mal in ihren PN's schauen mag, weil hier gerade die Hölle zufriert.
würde ich begrüßen, denn 100 Euro sind ne Menge Holz, die man in guten Händen sehen will.
Wenn die 100 Tacken für eine so lange Zeit einfach im Limbo schweben, dann verstehe ich den Unmut. In solchen Fällen wär eine Ansprechperson nicht das Verkehrteste.

NACHWIEVOR wissen wir hier allerdings nur die halbe Geschichte um Sioras Krankheit. Auf ihrem DeviantArt konnte man lesen, dass es sehr SEHR ernst war. Dann kam das Leben dazu und wenn man DANN noch öffentlich einen Tritt in den Magen bekommt, dann kann es schon einmal passieren, dass man darunter zusammenbricht.
Ergo wär es für Siora das Beste NICHT IN DIESEN THREAD ZU SCHAUEN!!!!

Zitat:Urgh, ihr vergesst aber alle, dass er jetzt schon seit 2 Jahren wartet.

Ist keine Entschuldigung für das, was hier abgeht.
Dennoch finde ich, dass Sioras...Kontaktpersonen sag ich mal, sich mit Ihr zusammensetzen, bevor es RICHTIG knallt.
"WELCOME TO THE INTERNET!" sag ich da nur, da muss man 'drüber stehen so schwer es für sie momentan auch ist und wenn es dazu führt, dass wir noch länger warten müssen.

Ich möchte mein Pluschie auch gerne haben, aber nicht auf die Kosten von einem Mitmenschen. Das könnte ich vor meinem Gewissen nicht verantworten.

Nochmal an Siora/Ihre Freunde:
Denkt euch was aus bezüglich solchen Situationen. Ich weiss, dass Siora momentan wirklich viel durchmacht, aber leider gibt es gewisse rechtliche..."Hebel", die man in Bewegung setzen könnte und ICH FREMDSCHÄME MICH zutiefst, dass es JEMALS so weit kommen musste für Siora.

GAWD MOTHERF***ING DAMMIT!

*seufz*

~Crazy

PS: Falls ich was durcheinandergewürfelt habe, dann tut es mir leid. Das war harter Tobak sich hier durchzuwälzen. <.<
(17.08.2014)iron_pony schrieb: [ -> ]Anzeige wegen einem Plüschi?
Wer sich betrogen fühlt, soll mal im Kaufvertrag nach einem konkreten Liefertermin suchen.
(Hehehe...)

So eine wahnwitzige Anzeige gegen die liebe Siora hätte keine Aussicht auf Erfolg.
Lasst das lieber bleiben.

Falsch. Twilight happy

Auch ohne konkreten Liefertermin ist es dem Käufer möglich bei Nichtlieferung schriftlich eine Nachfrist zu setzen und bei Nichteinhaltung dieser Frist vom Kaufvertrag zurückzutreten. Typische Nachfristen sind so im Bereich von 3-4 Wochen, unabhängig von der zu liefernden Ware. Twilight happy

Aber natürlich sollte das unter vernünftigen Privatleuten nicht nötig sein. Man kann über alles reden und entsprechend auch ohne rechtlichen Druck einen neuen Liefertermin oder einen Kaufrücktritt vereinbaren. Pinkie approved
(17.08.2014)Black Fantasy schrieb: [ -> ]Denn das was ihr hier betreibt ist rufmord, verleumdung und vorspiegelung falscher Tatsachen.
also würde ich den Ball mal gaaanz flach halten.

Ehm.. Scoots wartet 2 Jahre auf seine Ware und wird immer hingehalten. Das ist keine Verleumdung und gere Vorspielung falscher Tatsachen. Und wer wie Siora handelt der handelt sich eben ne schlechten Ruf ein. Wenn mal so ne Arbeit etwas länger dauert, wegen privater Probleme und man den Kunden informiert dann ist das in Ordnung und Geduld sollte man bei solchen Privat-Arbeiten schon mitbringen. Aber 2 Jahre?

An ihrer Stelle würde ich das schon kassierte Geld an die Leute zurückzahlen, denen es zu bunt wird. Damit würde sie den Schaden begrenzen.
Die möglichkeit hat siora doch gegeben Mikami-Katze
(17.08.2014)elitecat schrieb: [ -> ]Die möglichkeit hat siora doch gegeben Mikami-Katze

Dann bin ich mal gespannt, wann Scoots sein Geld wiedersieht
Ja scoots is der einzige der 2 jahre auf sein Plüschie wartet und nun mitleid braucht

ic hwarte auch seit 2 jahren auf ein plüschie und 1 jahr auf ein anderes plüschie bei einem anderen näher, aber man kann auch freundlich sein

ic hverstehe beide seiten, aber hier mit anwalt und kinderkacke zu droh is lachhaft echt ?

Wenn gewisse leute auf einer gewissen con sind, aber zu blöd sind diese person da anzusprechen sind sie aber auch selber schuld ... sry und jetzt hört auf den thread zu zu spammen -.-
(17.08.2014)Mikami-Katze schrieb: [ -> ]
(17.08.2014)elitecat schrieb: [ -> ]Die möglichkeit hat siora doch gegeben Mikami-Katze

Dann bin ich mal gespannt, wann Scoots sein Geld wiedersieht
Er muss sie schon deswegen anschreiben.
Moment nun suche ich mir Mitleid Big Grin ist mir neu jessy du bist und bleibst die beste niemand nimmt dich ernst.
Und ja ich habe des längeren schon mein Geld zurück gefordert aber ich warte Halt nun sie hat ja meine Frist.
Also bei dem, was Siora so durchmachen muss(te), kann ich wirklich gut verstehen, dass so ein Auftrag sich hinzieht. Was mir aber ein wenig unverständlich ist, dass ja anscheinend zwischendrin andere Aufträge, die anscheinend jünger waren (?) früher fertiggestellt wurden. Eigentlich würde ich erwarten, dass die Aufträge der Reihe nach abgearbeitet werden, so der Fairness halber. Ich hab volles Verständnis dafür, dass Siora es schwierig hat und ich schätze sie auch als Näherin und als Freund, aber trotzdem find ich es nicht ok, wenn es tatsächlich so laufen sollte.
Wow, wie jeder hier wieder seine eigene Geschichte reinschmeißt und vorallem wie DarkScootaloos Kommentar immer wieder neu interpretiert wird, ist schon ziemlich interessant und gleichzeitig unnötig. Facehoof

Aber wie auch immer, Siora kann momentan keine PNs oder hier Fragen beantworten.
Daher auch wenn es jetzt etwas blöd klingt, muss ich jeden darum bitten noch etwas zu gedulden hinsichtlich Stornierunggen aufzubringen.
Ja, mir ist schon klar das hier einige der Geduldsfaden schon lange gerissen ist aber da hilft auch nicht drei Seiten irgend welch Theorien oder sonst was aufzuschreiben. (das führt nur unnötig zu Missverständnisse oder sogar zu Hass (hat man ja gesehen))
Sonderen bitte einfach diese Zeit nochmal warten, bis wieder Siora zurück ist (und keine sorge das dauert nicht Jahre RD wink ) und dann Siora mitteilen das man das Plushie nicht mehr möchte und somit auch sein Geld wieder haben möchte.
Das geht sogar meist unproblematischer als man denkt, dafür muss aber natürlich auch Siora anwesend sein. Twilight happy

@ DarkScootaloo
Wie schon geschrieben habe ich vollkommen Verständnis für deine Stornierung und ich hoffe du hast auch nocht etwas Verständnis für Siora und wartest noch bis sie wieder da ist.
Dann könnt ihr euch wegen der Stornierung nochmal über PN unterhalten. Pinkie approved

@ Siora
[Bild: pc-dreassure.png]
[Bild: 10556479_303456939826487_667262281272390634_n.jpg]

Zitat:Nein, die Plushies sind alle zum Verkauf

Bei allem Respekt, aber das sieht mir nicht zu niedergeschlagen zum nähen aus. Alle Kunden die über solange Wartezeit nichts bekommen haben, trotzdem aber schon vorbezahlt haben, haben alles Recht der Welt sich darüber aufzuregen.

Und jetzt kommt mir nicht mit:
Schicksalschläge
Krankheit

Man sieht ja, dass sie anscheinend doch Zeit zum nähen gefunden hat. Dies ist gegenüber Kunden, die bezahlt haben, nicht fair.

Edit: Und bevor jetzt irgendein Sherlock meint ich würde behaupten, dass es Siora nicht schlecht ging:
Nein, das tue ich nicht. Ich sage jediglich, dass ich ihre Art und Weise wie sie ihre 'Geschäfte' führt, unangebracht finde.
(18.08.2014)Casura schrieb: [ -> ][Bild: 10556479_303456939826487_667262281272390634_n.jpg]
Könntest du bitte einen Link zum FB-Beitrag schicken respektive der Quelle, wo man hieb und stichfest nachweisen kann, dass es sich um Sioras Werke handelt?

Dann wäre die Sache mit Sicherheit mehr als Eindeutig geklärt und angebliche "Verleumdungen" oder gar "Rufmord"-Geschichten schlichtweg quatsch.
(19.08.2014)Casura schrieb: [ -> ]Quelle

Damit wäre der Fall wohl klar.