Bronies.de

Normale Version: Bestes Album aller Zeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
(18.09.2012)92JuRe schrieb: [ -> ]Linkin park- Metora. darauf sind all die geilen Lieder aus den Zeiten, wo sie noch ihre alte Fangemeinde angsprochen haben. Ich finde es echt traurig, das sie so abgebaut haben, aber sei es drum.

Meteora und Hybrid Theory zähle ich zu den besten Alben die es jemals gegeben hat. Ich finds auch ein bischen schade aber soo schlecht find ich sie heute auch nicht. Blackout und Burn it down sind sogar 2 meiner lieblingssongs von ihnen. Man muss nur ein bischen offener für neues sein ^^
Das hier:

Nightwish - Imaginaerum

[Bild: 1322510809_front.jpg]

Eine kompositorische Meisterleistung welche in der normalen Version schon mal exorbitant Genial ist. Haut rein wie Sau (Ghost River, I want my Tears back)... Metal hoch hundertfünfundneunzigtausend. Symphonisch, melodisch, epochal, episch... genau so wie man es sich wünscht. Und geht hin bis zu 'Song of myself' welches mit großteils gesprochenen Worten vollkommen andere Züge annimmt. Begleitet von wunderbaren Chören und mit einer Ladung klassischer Musik, dass selbst berühmte klassische Musik schlecht dagegen wirkt. Wenn man das komplette Album dann nochmal anhört, nur in der 'Instrumental-Version' welche ja revolutionärer Weise beiliegt, dann wird klar wie gut das auch ohne Gesang arbeitet, wobei sich die brillianten Kompositionen erst dann richtig rauskristallisieren (zB. bei 'The crow, the owl and the dove - instrumental'). Ich würde das nicht nur als das beste Nightwish-Album ever betiteln, sondern auch einen Gesamtvergleich sämtlicher Bands bishin zu ganzen Genres braucht dieses Album nicht zu scheuen.

EDIT: Achja, es gibt einen Abschnitt da klingt Anette Olzon wie Crysalis RD laugh Das hat wohl kein anderes Album RD wink
Das die meisten Menschen immer noch nicht wissen das das hier das beste Nightwish-Album ist. Tztztzt, he. RD wink

[Bild: folder%2B-%2BCopy.jpg]
(19.09.2012)Owlofperdition schrieb: [ -> ]Das die meisten Menschen immer noch nicht wissen das das hier das beste Nightwish-Album ist. Tztztzt, he. RD wink

Genau! Aber ich glaub du hast das Cover verwechselt. RD wink

[Bild: oncer_cover.jpg]
AJ hmm hmmmmm, waren bei den beiden Alben auch schon die Instrumental-Versionen dabei?
Meine Lieblingsalben:
"Help" - The Beatles
[Bild: 41P0B5HUzBL._SL500_AA300_.jpg]
"Between the Buttons" - The Rolling Stones
[Bild: the_rolling_stones-between_the_buttons(10).jpg]
"Aftermath" - The Rolling Stones
[Bild: 51zHOkL0nXL._SL500_AA300_.jpg]

Sonstige gute:
"Magical Mistery Tour" - The Beatles
[Bild: 51BXS5EZV5L._SL500_AA300_.jpg]
"A Hard Day's Night" - The Beatles
[Bild: 51p2oY9S9aL._SL500_AA300_.jpg]
"Their Satanic Majesties" - The Rolling Stones
[Bild: 8430002277_300.jpg]
"Abbey Road" - The Beatles
[Bild: beatles-abbeyroad-300x300.jpg]
"Something Else" - The Kinks
[Bild: 51M2Aq5ltoL._SL500_AA300_.jpg]
"THE BEATLES" oder auch "White Album" - The Beatles
[Bild: the_beatles_white_album-s300x300-173264.jpg]
Und mehr...
..
Hier mal meine Top 5
Platz 5: Deadmau5 - 4x4=12
Spoiler (Öffnen)
Platz 4: John Legend - Get Lifted
Spoiler (Öffnen)
Platz 3: Deichkind - Noch fünf Minuten Mutti
Spoiler (Öffnen)
Platz 2: In Extremo - Verehrt und Angespien
Spoiler (Öffnen)
Platz 1: Gorillaz - Demon Days
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 42543_tyr_the_lay_of_thrym.jpg]

TYR- The Lay Of Thrym...

ist für meinen Geschmack wirklich exzellent abgemischt, das fiel mir sogar schon im Saturn mit den miesen Köpfhörern auf. Das Mastering sticht hervor. AJ hmm
...
Mann, wie Geil ist das Pizza-Album!!! RD laugh
(13.10.2012)Zanoc schrieb: [ -> ][Bild: jazz2.jpg]

Von der Aufmachung bestimmt eines der besten Alben aller Zeiten.
Und musikalisch eines der besten Ärzte-Alben überhaupt.
SlipKnot - Iowa

Spoiler (Öffnen)

https://www.youtube.com/watch?v=WMiM7ZtbETU

Gibts hier noch andere SlipKnot fans (Maggots) ? ^^
Seit dessen Release mein Favorit: Lifelover - Erotik.
Wunderschöner, urbaner Schwarzmetallranz mit Punkeinfluss RD wink
[Bild: 141858.jpg]
Meine Nummer 1 ist seit vielen Jahren Phantom Planets "The Guest". Gibt kaum etwas, das mich so schnell glücklich macht (außer Kuchen, Schokolade, dicken Katzen und Ponies vielleicht) - schade, dass sie durch "California" gerne als One Hit Wonder gesehen werden, dabei haben die echt so viel mehr zu bieten.

Der Vollständigkeit halber noch anderen Alben, die der Nummer 1 dicht auf den Fersen sind:

Tori Amos - Boys for Pele
Spoiler (Öffnen)
Arcade Fire - Funeral
Spoiler (Öffnen)
Wilco - Yankee Hotel Foxtrot
Spoiler (Öffnen)
Horse The Band - The Mechanical Hand
Spoiler (Öffnen)
Patti Smith - Horses
Weezer - Pinkerton
equilibrium - sagas
Alive or Just Breathing von Killswitch Engage:
[Bild: kse-AliveOrJustBreathing.jpg]
Ich muss zu meiner Liste unbedingt noch das hinzufügen.

The Metal Opera Part I. von Avantasia. Part II ist ebenfalls toll, aber nicht ganz so gut wie I.

Viel besser kann Power Metal eigentlich kaum noch werden. ^^

[Bild: The_Metal_Opera.jpg]
Smashing Pumpkins - Mellon Collie and the Infinite Sadness
Spoiler (Öffnen)


Radiohead - OK Computer
Spoiler (Öffnen)


System of a Down - Toxicity
Spoiler (Öffnen)
Michael Jackson - Thriller und Bad
Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2 3 4 5