Bronies.de

Normale Version: The Secret World (PC)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich bis jetzt noch kaum jemanden hier drüber sprechen sehen habe, dachte ich mir mal ich eröffne einfach mal die Diskussion:

The Secret World
[Bild: header_early_access-612x337.jpg]

Funcom (Entwickler) schreibt selber über das Spiel:

"Stellt euch vor, dass jede Verschwörungstheorie, jeder Mythos und jede moderne Legende wahr wären! Stellt euch eine Welt vor, in der ihr alles werden könnt, was ihr wollt, ohne Einschränkungen wie Klassen oder Stufen! Das ist die Ausgangssituation von The Secret World, Funcoms kommendem Massively-Multiplayer-Online-Spiel, das in der realen Welt von heute angesiedelt ist."

Nun zu meiner Einschätzung:

Das Spiel ist heute neu auf den Markt gekommen und wirkt auf den ersten Blick sehr innovativ für ein MMO.
Tatsächlich gibt es keine Klassen die am Anfang oder im Laufe des Spieles gewählt werden müssen, sondern jeder kann frei eine eigene Skillung wählen.
Dennoch werden sog. "Decks" angeboten die einem zu beginn erleichtern eine Orientierung bezüglich der Fähigkeiten zu gewinnen.
Vom Setting her folgt es dem Trend und löst sich (wie z.B Star Wars TOR) von Elfen und Orcs und ist eine Mischung aus vielen Einflüssen.
Insgesamt handelt es sich um ein realistisches Setting mit Fantasy-Elementen.
Ob das Spiel, trotz seiner happigen 15€ im Monat, überzeugen kann wird sich noch zeigen müssen.

Ich hoffe das reicht für den ersten Einblick.
Spielt denn schon jemand von euch?
Vielleicht sieht man sich ja mal im Spiel Smile.

P.s. Yaaaay mein erster Beitrag FS grins
Bei mir müsste es morgen geliefert werden.

Bin mal gespannt auf das Spiel.
Das Kampfsystem soll wohl nicht gerade toll sein. Dafür soll das Story-Setting verdammt gut gelungen sein.

Werd mir auf jedenfall den Probemonat genau angucken.
Ich hab da letztens mal nen bisschen die Beta gespielt und fand das eigentlich ganz nett. Das Setting ist natürlich awesome und ich fands gut, dass das mal ein Spiel ist, wo man wenigstens ein bisschen mitdenken muss. Außerdem isses kein WoW-Klon, das gibt immer Pluspunkte.

Ich fands dann aber auch wiederum nicht so toll, dass ich dafür jetzt 15 Euro im Monat bezahlen will. Ehrlichgesagt glaube ich sowieso, dass das früher oder später F2P wird, ich denke bei dem Spiel wird die Zielgruppe einfach zu klein sein.
Das mit Free2Play sehe ich auch so, besonders da ja eh schon ein Item Shop enthalten ist.
Mit der Monatlichen Gebühr, die auch noch über dem Preis der Konkurrenz liegt, wird es wohl ähnlich laufen wie Age of Conan damals (Bevor es F2P wurde)
Ein weiteres Problem das ich hier sehe ist, dass meines erachtens kaum Werbund dafür gemacht wurde. Also ich bin eher über das Spiel gestolpert als ich bei Buffed.de mal was bzgl. nem anderen spiel nachgucken wollte.
Dennoch bin ich aktuell noch ziemlich zufrieden mit dem Spiel.
Besonders gefällt mir, dass sich mal bemüht wurde Quests nicht allzusehr nach dem alten "Töte 20 Mobs"-Prinzip zu gestalten. Das führt jedoch leider dazu, dass ganz viele im Chat immer die Rätsel gelöst haben wollen. Halte das perösnlich nicht ganz so dem Sinn entsprechend aber was solls.

Das Spielt hat also seine Vor- und Nachteile und entwickelt sich wohl, ist aber trotzdem anspielwert.
Also ganz ehrlich, TSW ist das dreisteste was EA und Funcom hätten rausbringen können.
Mal ganz ab vom eigentlich Spiel sondern zum Finanziellen, sie bringen ein MMO auf den Markt
das mit 14.99, 2 Euro, über dem Schnitt liegt der typisch fürs AboModel ist und dazu noch einen Itemshop der in der Betaversion schon lästig war da es teilweise nur dort die tollen Klamotten gibt.

Ansonsten fand ich die Beta nicht überzeugend, das Konzept ist nett, vorallem ein modernes Setting wäre mal frischer Wind, und ein Spiel ohne Lvl. Aber trotz der Cutscenes kam die Story nur lasch rüber. Bei dem Waffenkampf System hätte man ruhig ein Zielkonzept wie seiner Zeit in Spellborn umsetzen können, also freies Zielen und nur Treffen wenn man auch wirklich trift.
Die Charaktererstellung fand ich persönlich für den heutigen Stand auch ungenügend und liegt noch unter der von SW ToR.
Die Bewegungsanimationen haben mich dann aber entgöltig abgeschreckt, viel zu Steif, als würde ich ein Strichmännchen ohne Gelenke steuern.
Grafik war okay, wenn man sie runterschraubt wirkte sie aber schnell matt und farblos, hochgeschraubt war das ganze schon schön, vorallem die Lichteffekte sind gut umgesetzt.
Alles in allem halt wieder nur halbfertige Kost die wahrscheinlich bald f2p wird (EA kann ja nicht mal richtig SW ToR halten, wie soll dann ein nieschen MMO überleben?) oder sie wird ganz vom Netz genommen, und wenn EA aussteigt von Funcom nochmal überarbeitet und dann vernünftig rausgebracht (sollte sich ein guter Publisher finden), bei AoC haben sie nach 4 Jahren dann ja auch die Kurve bekommen.

Persönlich bin ich der Meinung das sich mit dem Spiel die beiden größten Flops im Gamingbereich in Sachen MMOs gefunden haben um die Spieler einfach nur zu trollen.
Ich habs mir angeguckt, das Setting ist das genialste was ich bisher im Mmo Sektor gesehen habe (meine persönliche Meinung), das Gameplay ist jedoch eher mau, die Grundidee ist ok, aber an der Ausführung haperts, eigentlich schade drum FS sad
Ich habe schon lange auf TSW hingefibert und die Beta gespielt, wurde damit aber ziemlich enttäuscht. Ich kann mich schon nicht mehr an viel erinnern, weil ich nach wenigen Stunden die Beta wieder deinstalliert habe :X

Das Kampfsystem ist auf jeden Fall sehr fummelig und macht nicht wirklich Spaß. Es gibt keinen automatischen Angriff, man muss manuell jede Aktion aktivieren. Das Anvisieren war auch nicht wirklich ausgereift.
Was die Erzählung der Story anbelangt hat mich auch Einiges gestört, aber ich weiß leider nicht mehr was.
Die Grafik ist für ein MMORPG durchaus in Ordnung.

Insgesamt stimme ich Stonies zu, das Setting ist genial und man hätte wirklich viel daraus machen können, aber die Umsetzung ist eher mangelhaft. Vor allem das Gameplay war für mich eher abstoßend. Schade.
Ich hab sehr viel gutes drüber gehört. Konnte es auch damals auf der Gamescom bei einer Prsäentation des Entwicklers genauer beobachten. Es gefiel mir vom Ding her sehr gut. Mit den ganzen Modernen Mythen etc. Es steht nur im Schatten der größeren, gehypteren MMORPGs. Zumal das Zeitalter der Subscription based MMOs langsam am abklingen ist.