Bronies.de

Normale Version: Bronytum für ein Guilty Pleasures?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dieses Video hat mich dazu gebracht diesen Talk zu öffnen.

Spoiler (Öffnen)

Mich interessiert es wie eure Meiung dazu ist. Ist es für euch ein Guilty Pleasure ein Brony zu sein? Bei mir was das so: Für mich war es anfangs ein Guilty Pleasure. Dies hat sich jedoch dank einer tickenden Zeitbombe die irgenteann hochging geändert. Ich konnte mein Geheimnis das ich ein Brony bin irgentwann einfach nicht mehr zurückhalten. Seit dem es nun jeder weiß ist es für mich kein Guilty Pleasure mehr. Denn seit diesem Augenblick ist es mir auch nicht mehr peinlich zuzugeben ein Brony zu sein. Zwar denken das jetzt wiederrum ein haufen anderer Idioten das ich peinlich sei, aber auf das dumme geschwätze dieser Idioten Pfeife ich eh. Aber wie ist es mit euch? Findet ihr es peinlich zuzugeben ein Brony zu sein? Und denkt ihr dass das Bronytum ein Guilty Pleasure ist?
Zunächst einmal geht es niemanden was an was ich so in meiner Freizeit mache. Ob es jetzt Mainstream wie Fussball ist oder etwas so spezielles wie MLP.

Direkt peinlich ist es mir nicht. Wenn mich jemand fragen würde, würde ich wahrscheinlich ja sagen. Aber ich muss es ja nicht jedem auf die Nase binden.
Man kann jedem vernünftig erklären warum man fan der Serie ist. Dafür braucht man jedoch meist einige Zeit und das ist nicht immer Möglich.

Daher verneine ich diene Frage in meinem speziellen Fall.
Ich finde es nicht peinlich, aber wie andere auf sowas reagieren, das schon eher. Ich bin froh Brony zu sein und fühle mich gut dabei.
Besonders gut kann ich sowas natürlich in anonymen Situationen wie fremden Ortschaften ausleben.
Zugegeben: In meiner ehemaligen Schule hätte ich es aber vermutlich nicht getan, im Bronyshirt rumzulaufen.
Aber auf der Schule die ich nächstes Schuljahr besuchen werde, habe ich bereits viele bekannte und Freunde, die soetwas problemlos tolerieren.
Das gibt einem natürlich auch ein Stück weit Mut.
Das Brony-dasein war für mich die ersten 2-3tage ein guilty pleasure, dann hab ich mal drüber nachgedacht und gemerkt, das es da nix gibt wofür ich mich schämen müsste RD wink
In b4 Merge:

Guilty Pleasure impliziert ja, dass man sich (auch) deswegen für einen Medieninhalt schämt, weil man ihn trotz dessen relativ bescheidener Qualität gerne konsumiert. Bei so manchem Brony wird wohl eher umgekehrt ein Hufeisen draus: Scham wegen des Settings und der (ursprünglich) intendierten Zielgruppe der Serie; rezipiert wird sie aber trotzdem wegen der enorm hohen Qualität. Was bleibt ist also lediglich der Grad an Offenheit, mit dem man sein Bronytum zur Schau stellt, und dazu haben wir ja bereits einen Thread.

Aber gut, sei's drum: Ich schäme mich für mein Dasein als Brony keineswegs; allerdings bin ich glücklicherweise dem Alter, in dem die Meinung der viel zitierten Peers das Maß aller Dinge darstellt, schon seit einiger Zeit entwachsen.
Guilty? Nein ich fühle mich nicht schuldig ABER man muss schon noch aufpassen was man in der Öffentlichkeit macht. Deswegen hatte ich mich neulich beschwert das mir die Meet-Ups ab und an zu peinlich sind. Es ist schön und gut wenn man selbst weiss das etwas in Ordnung ist aber leider haben die Wertevorstellung der anderen leute durchaus Einfluss auf einen. Wenn mein Chef denkt das wäre gestört z.b. kann ich echte Probleme bekommen egal wie falsch er mit der Annahme ist.
Bei den ersten Tagen war es mir vielleicht etwas peinlich. Aber seit ich bronies.de gefunden habe, gehe ich sehr offen damit um das ich Brony bin. Also ist es mir natürlich nicht peinlich, dass ich MLP liebe! Twilight happy
Obwohl ich seit über 6 Monaten schon Brony bin, und es mir nicht mehr peinlich ist, hab ich es niemandem in meiner Schule gesagt. Ich muss mir schon genügend blöde Sprüche anhören, und will denen nicht noch mehr Material liefern. Obwohl...
Nope, als guilty plesure würde ich es nur bezeichnen wenn man sich die G1-3 Serie mit Begeisterung ansehen würde RD laugh

Eine geniale Serie zu sehen ist mir nicht peinlich Wink
Ich bin von Anfang an ganz offen damit umgegangen, ich mach allgemein selten ein Geheimnis aus irgendwas.

Wenn ich gefragt werde, oder man auf das Thema kommt, erzähle ich gerne darüber. Das hat sogar seine Vorteile: Wenn man merkt das Personen darauf total bescheuert und intolerant reagieren, weiss man schonmal mit wem man nichts zu tun haben will Twilight happy

Bei Personen die man schon kennt sollte es sowieso kein Problem sein, zumindest in den meisten Fällen.
ich find, "guilty pleasure" ist irgendwo das falsche Wort. Für mich ist absolut nix schlimm daran, wenn man etwas mag, dass laut allgemeiner Meinung nicht altersgemäß oder sonstwie unpassend ist. Solange man damit niemanden verletzt (egal in welcher Hinsicht), soll man doch mögen, was man will. Leute, die mit sowas nicht klarkommen, sind manchmal eher diejenigen, die über sich nachdenken sollten, jedenfalls wenn sie im Extremsten den Hater raushängen lassen und dadurch im gröbsten Fall noch eine Freundschaft zu Bruch gehen lassen.

nochmal direkt auf eine Fragen in dem Video: Für mich ist es nicht mal eine große Veränderung, jetzt MLP zu mögen. Seit gut ein paar Jahren ist es einfach so, dass ich drauf pfeife, welche Altersangabe irgendwo draufsteht oder was die Öffentlichkeit denkt. Wieso auch nicht, wenns mir doch einfach Spaß macht.
Und Spaß kann der Schlüssel zu ganz schön Vielem sein. Das unterschätzen manche Leute einfach sehr.
Ich musste eigentlich nur Vertrauen fassen, dass ich selbst das richtige tue.
Aber da das ja nun schon geschafft ist, gibt es eigentlich nichts mehr, was mich daran hindern würde, dass auch in der Öffentlichkeit auszuleben Smile
Guilty Pleasures sind Aktivitäten und Medienhalte, von denen man weiß das sie scheiße sind, sie aber trotzdem toll findet. Sachen, für die man sich halt schämt. Findest du, das MLP scheiße oder tatsächlich lächerlich ist, auch wenn man sich etwas damit auseinandergesetzt hat? Es ist ein wenig eigen, aber nichts wofür man sich schämen müsste.
Mir reicht es, dass andere Bronys wissen das ich ein Brony bin.Brohoof
So was wie ein "Guilty Pleasure" gibt es für mich nicht. Wenn ich etwas gut finde oder machen möchte, dann mach ich es einfach.(Solange es legal ist) Warum auch nicht? Wer sollte es mir verbieten?
Speziell zu MLP. Wenn mich jemand fragt ob ich ein Brony sei, dann sage ich: Ja!!! Du nicht?