Bronies.de

Normale Version: Edelsteine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Die Frage ist mir im FunArt Topic gekommen.

Wo kommen eigentlich die Tonnen an perfekt geschliffenen Edelsteinen her?
Sie scheinen wie Trüffel im Erdboden zu wachsen, wie man bei den Diamond Dogs sieht. Und obwohl Drachen sie in großen Mengen horten und verspeisen, scheint kein Mangel zu bestehen?

Was meint ihr?
Andere Welt, andere Physik Wink

Ich glaube auch das in Equestria Edelsteine aufgrund der hohen Menge relativ Billig sind so das sie sich fast jedes Pony leisten kann.
Witzig...ich dachte grad, dass dir die Idee wegen dieses Comics gekommen sein müsste.

[Bild: diamonds_for_free_by_csimadmax-d56524y.png]
Quelle

Eigentlich macht das Geschäftsmodell der Ponys am meisten Sinn. Die Steine, die keinen praktischen Nutzen haben, sind nicht wertvoll, Essen etc. dagegen schon.
Genau der war es.
Trotzdem scheinen sie ja von Drachen mit Vorliebe Gehortet zu werden. Stichwort Gier.
Einen gewissen Wert haben bestimmte Arten zu haben. Feuerrubine und Babysaphire zum Beispiel.
andere physik? wie soll die natur denn edelsteine schleifen können? Es gibt nur eine einzige möglichkeit die das alles erklärt:

Spoiler (Öffnen)
Ich glaube mit den Edelsteinen ist das so das es davon einfach viele gibt aber Edelmetalle viel kosten. Ich meine wann habt ihr mal in einer Serie eine größere anhäufung von Gold oder Silber gesehen.
Hmmm. Scheinen ja nicht besonders Wertvoll dann zu sein, wenn sie so oft vorkommen.
Zitat:Eigentlich macht das Geschäftsmodell der Ponys am meisten Sinn. Die Steine, die keinen praktischen Nutzen haben, sind nicht wertvoll, Essen etc. dagegen schon.
Da steckt ein pädagogischer Sinn hinter, ganz bestimmt. So lernen die Kinder, was wirklich wichtig ist.
(05.07.2012)Livid schrieb: [ -> ]Witzig...ich dachte grad, dass dir die Idee wegen dieses Comics gekommen sein müsste.

[Bild: diamonds_for_free_by_csimadmax-d56524y.png]
Quelle

Eigentlich macht das Geschäftsmodell der Ponys am meisten Sinn. Die Steine, die keinen praktischen Nutzen haben, sind nicht wertvoll, Essen etc. dagegen schon.

Der Comic ist gut, allerdings muss man auch bedenken, dass AppleJack eigentlich nicht der Typ Frau/Stute ist, der so sehr auf Diamanten steht.FS grins

Aber ich glaube der Grund warum es so viele Edelsteine gibt und sie perfekt aussehen hat zwei Gründe:

1. Da es sich um eine Serie für kleine Mädchen handelt, gibt es halt viele Edelsteine, heißt sie sind in Maßen vorhanden man muss sie halt suchen, aber dann findet man eine Menge davon.

2. Währe etwas zu viel, wenn Rarity die Edelsteine noch in Form bringen müsste, immerhin ist sie nicht der Typ Pony der eine Schleifmaschine bedient, noch denke ich, dass man in einer Sendung mit Zielgruppe - Kleine Mädchen, kein Männerhandwerk in den Fokus stellen will.
Zerstör doch nicht unsere Überlegungen Tongue
Natürlich haben sich die Autoren überall was bei gedacht.
Nja, das die Drachen die ganzen Edelsteine Fressen und/oder Horten, liegt daran, dass sie dadurch ihren recht weichen Bauch schützen. Sie messen den Wert von Edelsteinen nicht an der Schönheit, sondeern an der Härte... so hab ichs auf jedenfall mal gelesen ._.
(05.07.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Der Comic ist gut, allerdings muss man auch bedenken, dass AppleJack eigentlich nicht der Typ Frau/Stute ist, der so sehr auf Diamanten steht.FS grins

Darum gings ja auch gar nicht Wink es geht darum, dass wenn die Diamanten was wert wären, AJ sie teuer verkaufen könnte. So sinds einfach nur irgendwelche Steine, die niemand braucht und für die sie selbst keinen praktischen Nutzen hat.
(05.07.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Zerstör doch nicht unsere Überlegungen Tongue
Natürlich haben sich die Autoren überall was bei gedacht.

Nagut, es gibt eine Diamant Fee und vergräbt jeden Abend wie bekloppt Diamanten in Equestria! Wollte ich sogar zuerst schreiben. Twilight happy
(05.07.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]
(05.07.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Zerstör doch nicht unsere Überlegungen Tongue
Natürlich haben sich die Autoren überall was bei gedacht.

Nagut, es gibt eine Diamant Fee und vergräbt jeden Abend wie bekloppt Diamanten in Equestria! Wollte ich sogar zuerst schreiben. Twilight happy

feen? es gibt keine feen es waren wie ich schon sagte Piraten-Aliens Pinkie happy
Mit Edelsteinen kann man schon etwas anfangen. Die geben super Werkzeuge ab. Ein Diamant zum Beispiel wäre viel besser als jedes Metall geeignet um Kräfte aufzunehmen. AJ könnte die Diamanten zum Beispiel als Harkenspitzen verwenden. Die gehen niemals kaputt.
Die Kristalle müssen auch nicht zwingenderweise geschliffen worden sein, um glatte Flächen zu haben, sie zB. Amethyst:
Spoiler (Öffnen)
Oder Bergkristalle:
Spoiler (Öffnen)

Gibt noch unendlich weitere, wobei man zwischen Kristallen und Edelsteinen unterscheiden muss. Kristalle gehören zwar mit zu den Edelsteinen, doch gibt es auch haufenweise andere Arten. Allerdings wird man nichts davon wenige Zentimeter tief in der Erde finden. Aber was solls, bei Zelda findet man sowas unter Büschen und Vasen Big Grin

Oder, andere Lösung:
Spoiler (Öffnen)
Diamanten kommen sehr selten mit glatten Kanten vor. Rubine und Smaragde habe ich auch noch nicht so gesehen.
Es kann sein, dass das mit den Gleitebenen der Schichtungen zusammenhängt, also ob es jetzt hdp, krz oder kfz ist. Da hab ich in Werkstoffkunde geschlafen.

Zu dem Film:
So ist es! Diskussion erledigt.
(05.07.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]
(05.07.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]
(05.07.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Zerstör doch nicht unsere Überlegungen Tongue
Natürlich haben sich die Autoren überall was bei gedacht.

Nagut, es gibt eine Diamant Fee und vergräbt jeden Abend wie bekloppt Diamanten in Equestria! Wollte ich sogar zuerst schreiben. Twilight happy

feen? es gibt keine feen es waren wie ich schon sagte Piraten-Aliens Pinkie happy

Es ist irgendwie lustig deine Theorie, zufälliger waren die vorletzten Rangers in der japanischen Originalvorlage der Power Rangers - Piraten-Aliens! Auch wenn diese wie Menschen aussehen.

Spoiler (Öffnen)

Zu sehen ab 0:08:18, ich denke schon über eine Ponifizierung nach. Dann hättest du einen grafischen Beweis!RD wink

Natürlich könnten Diamanten in Wahrheit aus einer anderen Welt stammen:

Spoiler (Öffnen)
Mal einen ähnlichen Ansatz wie mit den Piraten-Aliens, das die Steine nicht "natürlich" wachsen:

Spike "züchtet" sich ja einen Feuerrubin mit einem pefekten Klang. Und wenn Spike sowas kann gibt es bestimmt auch noch andere Drachen die sowas können. Jetzt lass mal einen Drachen seine "Lieblingssorten" viel öfters herstellen.

Was fängt er mit all den Steinen an die eben nicht so gut geworden sind? Essen geht ja auch nicht unbegrenz. Genauso wie Platz für echte Schätze gedacht ist. Also raus damit!

Dazu scheinen ja Drachen in Equestria gerne mal auch auf Wanderschaft zu gehen. Wie oft ist beim Familienpicknick nicht schonmal "der Müll" liegen gelassen worden? Auch will ich nicht wissen wieviel Verluste an Steinen es beim fliegen gibt.

Als letzter Punkt natürlich: die größe eines Drachens, die Menge an Drachen und natürlich das es Drachen nicht erst seit ein paar Tagen gibt. Dazu die Kämpfe unter Drachen. Ehrlich gesagt wundert es mich nicht das man Edelsteine überall findet. Mich wundert es eher das es nicht regelmäßig Edelsteine regnet.
Man kann Edelsteine tatsächlich züchten. Wenn die Drachen die selbst Produzieren dann kann man beliebige Mengen annehmen.
Allerdigns brauchen auch Drachen dafür Rohmaterial. Das wären in diesem Fall mit Metallionen gesättigte Lösungen (Korund) oder Kohle (Diamant)
Du bringst mich da auf eine Idee: was ist, wenn Drachen ähnlich sind wie Eichhörnchen? Das heißt, sie fangen an, Edelsteine und Ähnliches zu horten (auch Gezüchtete), hauen dann aber irgendwann ab und vergessen, wo ihr Hort eigentlich war. Und irgendwann verteilen sich die Reichtümer überall. Und Fluttershy hat es ja auch hinbekommen, einen Drachen zu verscheuchen, der vorher eigentlich ganz vehement seine Reichtümer beschützen wollte, sie aber dann in der Höhle zurückließ.
Seiten: 1 2 3 4 5