Bronies.de

Normale Version: Medium Film
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Amigos,Big Grin

nun ein Thema was mich schon länger beschäftigt.

Bis zur Hälfte der 2.Staffel dachte ich das in Equestria es weder das Thema Film noch Fernsehen gibt. Doch am Ende der Staffel sah man ja einen Lehrfilm. Zumindest das Thema Film scheint es demnach zu geben. Zumindest in Schwarz-Weiss.

Was denkt Ihr darüber?
In den Frühen Jahren des Films konnte sich die ja noch niemand leisten. Ich denke das ist hier das selbe. Auch gibt es wohl kaum Produktionen die gesendet oder gesehen werden könnten. Wenn wir das Fernsehen nicht als Unterhaltungsmedium hätten würde es auch nicht so viel Raum in unserer Kultur einnehmen. Die Ponys brauchen es nicht. Die haben genug zu tun mit ihrer Umwelt. Wenn man bedenkt was die so alles durchmachen müssen, braucht man sicherlich nicht noch ein Fernsehen, das einen mit selbigem zuschüttet.
Ponyville ist ein kleines dorf. das ist es doch wohl klar das es nciht so viele Kinos oder ähnliches gibt. In großen städten sieht das womöglich anders aus. In Manehattan zb. könnte ja richtige Kinopaläste geben wie in den 30ern bei uns
(06.07.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]Ponyville ist ein kleines dorf. das ist es doch wohl klar das es nciht so viele Kinos oder ähnliches gibt. In großen städten sieht das womöglich anders aus. In Manehattan zb. könnte ja richtige Kinopaläste geben wie in den 30ern bei uns

Siehe ich ähnlich, vielleicht gibt es ja auch Reisende Filmvorführer, gab es ja auch mal in einer Pokemon Folge, also Ponies, die eine große Leinwand und einen Filmprojektor mit sich führen und einige Filmrollen dabei haben und halt in kleinen Orten wie Ponyville Vorführungen anbieten. Ansonsten gibt es halt wie du schon angemerkt hast in Orten wie Manehattan sicherlich Kinopaläste, ansonsten wird das Medium Film in Equestria von Wissenschaftlern für die Herstellung von Lehrfilmen verwendet, sowas taucht in Cartoons ja auch sehr häufig auf.

Oder in anderen Filmen, ich möchte nur mal an der Schuh des Manitu erinnern, auch wenn es kein richtiger Lehrfilm ist, sondern so dargestellt wird.



In Manehattan scheint es auch rieseige Wolkenkratzer zu geben und gewaltige Mengen elektrischer Lampen. Warum sollte es dann nicht auch Farbfilme geben? Ponyville liegt schließlich recht weit abseits von den größeren Städten, auf dem Land.
Zudem hat man ja in der neueren Babs Seed Folge einen Kinosaal gesehen.
In Ponyville vielleicht nicht, aber Riesenstädte dürften schon einige Filmstudios bzw. Kinos haben.
Ich hoffe aber, dass diese dann kontrolliert werden.
Etwas ala Serbian Film sollte nicht passieren...