Bronies.de

Normale Version: Von Lautsprecher zu Headset
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe seit 3 Tage eine Bose®Companion® 5 und ich wollte fragen, ob man es so machen kann, dass wenn ich die Anlage ausschalte, ich mein Headset benutzen kann? Also ich schalte meine Anlage aus und mein Headset aktiviert sich automatisch. Geht das?
Hmm...Wenn du das unter Windows meinst, wenn die Audioquelle nicht mehr da ist, wird die nächstbeste genommen (Was dann dein Headset ist)...Doch bei mir hat das immer nur mit Kabel aus stöpseln funkioniert ^^
ne, die anlage hat som drehteil wo du die Lautstärke mit einstellst. Einmal da drauf und schon ist das ding aus.
wenn du nen usb headset hast dann müsste einstecken eigentlich langen .. wenn beides gleichzeitig angeschlossen ist musst du vermutlich manuell umschalten aber das sind ja nur 2 klicks....
habe ich schon probiert, nur dann geht nichts von beiden
Beim Realtek HD Audiomanager kann man einstellen, dass alle Wiedergabegeräte, die rückseitig angeschlossen sind, stumm geschaltet werden, wenn du am Fronteingang einen Kopfhörer anschließt. Aber das ist wohl eher nicht das, was du suchst.

Ansonsten ist es glaube ich nicht möglich, das zu erreichen, was du beabsichtigst, da über die Audioausgänge (welche ja in der Regel optische oder Klinken-Anschlüsse sind, ganz selten Cinch) anders als bei HDMI kein CEC oder ähnliche Funktionen möglich sind. Das heißt, dass der Computer nicht erkennt, dass du deine Stereoanlage ausgeschaltet hast. Es kann sein, dass ich mich irre, aber mit meinem Wissensstand müsste es so sein, wie ich beschrieben habe.

Also ist die einzige Lösung, die ich sehe, tatsächlich die mit dem Realtek HD Audiomanager oder einem Treiber, der ähnliche Funktionen anbietet.
ich habe 2 usb anschlüsse. 1mal das Headset und 1mal die Boseanlage.
(06.07.2012)Dash schrieb: [ -> ]ich habe 2 usb anschlüsse. 1mal das Headset und 1mal die Boseanlage.

Okay, mit Anlagen, die über USB laufen, kenne ich mich überhaupt nicht aus. Da muss ich also passen. Aber vielleicht weiß jemand anderes Bescheid? Derpy confused
Also beide Geräter einstecken, dann bei Systemsteurung--->Hardware und Sounds--->Sound
und dann bei Wiedergabegerät das Gerät als standart makieren, welches du gerade benutzen willst.
(06.07.2012)Emperusgate schrieb: [ -> ]Also beide Geräter einstecken, dann bei Systemsteurung--->Hardware und Sounds--->Sound
und dann bei Wiedergabegerät das Gerät als standart makieren, welches du gerade benutzen willst.

Eeyup richtig, aber über Systemsteuerung würde ich nicht gehen, denn wenn man unten rechts auf den Soundsymbol einen Rechtsklick macht dann auf "Wiedergabegeräte" klickt ist man auch schon drinnen.

Dort eben auf ein Gerät Rechtsklick und "Als Standardgerät auswählen".
Es wäre aber auch möglich beim Realtek Audio-Manager einfach beide Geräte als Wiedergabegeräte zu nutzen: (In deinem Fall leider nicht da es USB-Geräte sind dort gibt es aber auch bestimmt eine Möglichkeit)

Spoiler (Öffnen)


Sonst kann ich dir einfach nur empfehlen es so einzurichten das auf beiden Geräten alles wiedergeben wird habe leider kein USB-Headset derzeit sonst könnte ich das noch schnell prüfen. Denn wenn du die Anlage abschaltest hast du kein Echo mehr und wenn du das Headset absetzt sollte man sowieso nichts mehr hören. RD wink
rainbow das ist eine echt geniale Idee. So wie mache ich es jetzt das beide geräte wiedergeben?
Ich benutzt dazu ein Umschaltpult mit den namen : vivanco contact 55tc
aber anstatt viele quellen auf 1 ausgang umzuschalten, benutzt ich es genau anders rum. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Also ich mach den output zum input und den input zu output... bisher gabs kei probleme
ja, ist ne gute idee, nur habe ich USB anschlüsse.
n pc ohne klinkenstecker AJ surprised gibbet den sowas Lyra astonished wie wärs mit nen usb switch hab gehört das es sowas gibt AJ hmm
hab aber keine erfahrung dami also weis ich nich ob es funktioniert oder nich Twilight happy
ich meine USB anschlüsse an meinem Headset und an der Anlage.
Was du machen könntest wäre ein Switch.
zerlegst nen USB Hub und baust dir nen An / Aus Schalter ein, welcher nur die Leitung A mit B Tauscht