Bronies.de

Normale Version: HILFE! Namenssuche für einen Kumpel + eventuell Bild
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aloa!
Ich arbeite grade an einen OC für meinen Kumpel, aber mir fällt dafür einfach kein Namen ein.

Hier eine kurze Beschreibung meines Kumpels:
- 17 Jahre
- fast 2 m groß Rarity shocked
- lacht sehr gerne (wenn er harzhaft lacht, klingt das wie eine Mischung aus Kinderlache und Ernies Lache)
- etwas ungeschickt Derpy confused
- hat auch öfters mal eine lange Leitung, man muss mehrmals erklären (mach ich aber gerne)

Meine Namensvorschläge:
- Clumsy Colt (fällt eigentlich weg, da negative Eigenschaft, will ich vermeiden)
- Happy Laugh bzw. Big Laugh (Verwechslungsgefahr, da "laugh" und "love" ähnlich klingen; außerdem "big" als Anspielung auf seine Größe)
- Big Smile ("Laugh" durch "Smile" ersetzt, will mir aber nicht so recht gefallen)

Jetzt brauche ich eure Hilfe, my little Bronies!
Welchen Namen findet ihr besser? Habt ihr andere Vorschläge? Diese könnt ihr natürlich auch posten.

Und wer will, kann auch ein Bild zeichen, wie sein OC aussehen könnte.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Mithilfe und freue mich über tolle Ergebnisse! Twilight happy

Ah ja, ein Einsendeschluss wäre auch noch sinnvoll. Dies wird der kommende Sonntag um punkt 15 Uhr sein. Pinkie approved
(06.07.2012)Fluttersparkle schrieb: [ -> ]- Happy Laugh bzw. Big Laugh (Verwechslungsgefahr, da "laugh" und "love" ähnlich klingen; außerdem "big" als Anspielung auf seine Größe)
- Big Smile ("Laugh" durch "Smile" ersetzt, will mir aber nicht so recht gefallen)

gefällt mir irgendwie garnicht. wenn ich sowas höre denke ich an jemanden der die ganze nur am lachen ist und nicht ernst sein kann.

vllt. ein paar mehr infos zum OC (interessen, geschichte,...)?
Na ja, er lacht nicht die ganze Zeit, ist aber seiner besten Eigenschaften. Er kann natürlich ernst sein und man kann über ernste Themen gut reden.

Zum OC: Er lebt in Ponyville gleich neben Sugercube Corner, da er Pinkie Pie sehr gut leiden kann. Er ist ein Einhorn-Pony, der aber mit seiner Magie nicht gut umgehen kann. Dadurch kommt es manchmal zu echten Gafahrensituationen.
Trotz dieses Defizites ist er ein kompetentes Pony, dem man all seine Probleme anvertrauen kann und er hat immer eine Lösung parat.
Er arbeitet als Müll-Pony und kennt daher ganz Equestria in- und auswendig.

Das wärs im Groben. Vielleicht hilft euch das ein bisschen.
(06.07.2012)Fluttersparkle schrieb: [ -> ]Und wer will, kann auch ein Bild zeichen, wie sein OC aussehen könnte.

Ja das wäre vielleicht noch besser, wenn wir ein Bild sehen. Was ist den sein Cutie Mark?
(06.07.2012)Fluttersparkle schrieb: [ -> ]Na ja, er lacht nicht die ganze Zeit, ist aber seiner besten Eigenschaften. Er kann natürlich ernst sein und man kann über ernste Themen gut reden.

Zum OC: Er lebt in Ponyville gleich neben Sugercube Corner, da er Pinkie Pie sehr gut leiden kann. Er ist ein Einhorn-Pony, der aber mit seiner Magie nicht gut umgehen kann. Dadurch kommt es manchmal zu echten Gafahrensituationen.
Trotz dieses Defizites ist er ein kompetentes Pony, dem man all seine Probleme anvertrauen kann und er hat immer eine Lösung parat.
Er arbeitet als Müll-Pony und kennt daher ganz Equestria in- und auswendig.

Das wärs im Groben. Vielleicht hilft euch das ein bisschen.

Ein Einhorn was als Müll-Pony arbeitet? Auch mal was neues!FS grins

Ich finde zwar Big Smile als Namen ganz gut, aber dann stellt sich die Frage, was für ein Cutie Mark er dann hat, weil einen Pinkie Pie Smilie wird er wohl kaum auf der Flanke haben.

Hat er irgendwelche besonderen Interessen? Spezielle Hobbies? Was kann er denn besonders Gut, außer Lachen?
(06.07.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Ein Einhorn was als Müll-Pony arbeitet? Auch mal was neues!FS grins

Ich finde zwar Big Smile als Namen ganz gut, aber dann stellt sich die Frage, was für ein Cutie Mark er dann hat, weil einen Pinkie Pie Smilie wird er wohl kaum auf der Flanke haben.

Hat er irgendwelche besonderen Interessen? Spezielle Hobbies? Was kann er denn besonders Gut, außer Lachen?

Ich hätte tatsächlich ein Smiley als Cutiemark gedacht, aber ich werde das nochmal überdenken...

Als Müll-Pony ist er natürlich ziemlich kräftig, sodass er mit Applejack mithalten kann. Und er versteht auch was vom Handwerk, er packt überall mit an, wenn was kaputt ist. Man könnte fast sagen, er ist ein Allrounder! (So was muss es doch auch geben).

Hmm... das macht die Suche nach einem Cutie Mark nicht leichter...

Aber natürlich! Müll-Pony! Als Cutie-Mark ein Mülleimer! Mensch, ist doch ganz logisch! Facehoof
(06.07.2012)Fluttersparkle schrieb: [ -> ]
(06.07.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Ein Einhorn was als Müll-Pony arbeitet? Auch mal was neues!FS grins

Ich finde zwar Big Smile als Namen ganz gut, aber dann stellt sich die Frage, was für ein Cutie Mark er dann hat, weil einen Pinkie Pie Smilie wird er wohl kaum auf der Flanke haben.

Hat er irgendwelche besonderen Interessen? Spezielle Hobbies? Was kann er denn besonders Gut, außer Lachen?

Ich hätte tatsächlich ein Smiley als Cutiemark gedacht, aber ich werde das nochmal überdenken...

Als Müll-Pony ist er natürlich ziemlich kräftig, sodass er mit Applejack mithalten kann. Und er versteht auch was vom Handwerk, er packt überall mit an, wenn was kaputt ist. Man könnte fast sagen, er ist ein Allrounder! (So was muss es doch auch geben).

Hmm... das macht die Suche nach einem Cutie Mark nicht leichter...

Aber natürlich! Müll-Pony! Als Cutie-Mark ein Mülleimer! Mensch, ist doch ganz logisch! Facehoof

Es ist zwar nicht gerade das eleganteste Cutie Mark, aber falls dein Kumpel schon als Kind einen Sinn für Ordnung und Sauberkeit entwickelt hat, könnte das sogar wirklich passen, halt bloß keine Mülltonne mit Inhalt.RD wink

Bei Leuten die auf Rennsport, Kampfsport oder Ninjas stehen hat man es auch leichter.Twilight happy
(06.07.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Es ist zwar nicht gerade das eleganteste Cutie Mark, aber falls dein Kumpel schon als Kind einen Sinn für Ordnung und Sauberkeit entwickelt hat, könnte das sogar wirklich passen, halt bloß keine Mülltonne mit Inhalt.RD wink

Mein Kumpel wollte schon als Kind ein Müllmann sein.
Wenn er ein Müll-Pony ist (boah, was für ein Ausdruck...), dann ginge vielleicht das Recycling-Zeichen als Cutie Mark? Das sieht doch so ganz nett aus, besser als ein Mülleimer und es hat sowas umweltbewusstes.
Spoiler (Öffnen)

Und Namen, hmhm...
AJ hmm
Big Grin? Heißt einmal breites Grinsen, außerdem wäre Big für die Größe drin...

Oder... Cheshire. Angelehnt an die Cheshire Cat aus Alice im Wunderland, zu deutsch Grinsekatze.
(06.07.2012)Nicky Fabula schrieb: [ -> ]Wenn er ein Müll-Pony ist (boah, was für ein Ausdruck...), dann ginge vielleicht das Recycling-Zeichen als Cutie Mark? Das sieht doch so ganz nett aus, besser als ein Mülleimer und es hat sowas umweltbewusstes.
Spoiler (Öffnen)

Und Namen, hmhm...
AJ hmm
Big Grin? Heißt einmal breites Grinsen, außerdem wäre Big für die Größe drin...

Oder... Cheshire. Angelehnt an die Cheshire Cat aus Alice im Wunderland, zu deutsch Grinsekatze.

Hey, das ist echt eine sehr gute Idee für ein Cutie Mark und Cheshire als Name klingt doch auch ganz passabel.
"To grin like a Cheshire Cat" wird auf leo.org auch mit "Wie ein Honigkuchenpferd grinsen" übersetzt, find ich auch irgendwo passend. Twilight happy