Bronies.de

Normale Version: Ganz besondere Lieder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weis dass es viele Threats wie diesen gibt. Aber ich will euch bitten hier die Lieder zu nennen die bei euch Ganz besonders starke gefühle wie heimweh,ein tiefes inneres bedürfniss oder einen starken wunsch nach jemanden oder etwas in euch auslösen bzw. wecken. FS grins und was genau diese lieder für euch bedeuten.

Erinnerungen an frühere zeiten mit meiner Shila (mein hund) vor ihren tod.
Spoiler (Öffnen)

Meine ziele, mein antrieb, mein werdegang und der preis dafür :
Spoiler (Öffnen)

Wenn ein mod denkt das das eher in den persönlichen bereich gehört verschiebt das bitte Twilight happy
Ich weiß zwar nicht warum, aber bei sowas kann ich an nichts anderes denken als das hier.
Spoiler (Öffnen)
Einfach nur Arthas, alter, rück die Geißel raus, Arthas, alter, hier ist der Tod Zuhaus (If you know what I mean RD wink )
Aye, sehr schöne Idee für einen Thread, da will ich gerne was zu beisteuern


Ich interessiere mich sehr für Geschichte und bin glücklich, an einem vergleichsweise sehr friedlichen Ort zu leben. Dass das bis vor gar nicht allzu langer Zeit nicht selbstverständlich war, daran lasse ich mich von diesem Lied immer wieder gerne erinnern. So bitter der Inhalt eigentlich ist, so froh macht mich die Tatsache, dass die Zeit der bewaffneten Konflikte vorüber ist. Leider nicht überall.

Globus - Europa

Globus - Europa (Instrumental)


Ein weiteres meiner ganz besonderen Lieblingslieder ist dieser kurze, instrumentale Track:

Anders Lewen - Memphis Guitar Soul

Die Gelassenheit und Entspanntheit des Liedes finde ich einfach großartig, passt einfach wie die Faust auf's Auge zu meiner Einstellung. Unaufgeregt lebt es sich einfach am besten.


Abschließend will ich noch ein Lied präsentieren, welches sich mit dem Thema Tod auseinandersetzt und das auf eine Art und Weise, wie sie kaum angenehmer sein könnte:

Seatbelts - Blue

Das Lied hat mir vor knapp zwei Jahren über den Tod eines sehr guten Freundes hinweggeholfen, daher einer meiner ganz persönlichen Lieblingssongs Twilight smile
Ich weiß nicht warum,
aber immer wenn schlecht drauf bin,
zieht mich das Lied wieder raus.
Und das schon seit Jahren.

Spoiler (Öffnen)
Das Lied vom Film, wo das Ende mich immer traurig macht

Hans Zimmer - Now we are free
Spoiler (Öffnen)
Dieser Song von The Doors hebt immer meine Stimmung an, früher als ich traurig war hab ich ihn gehört und es ging mir wieder besser, er bedeutet mir viel!



Ich habe hier noch ein ganz besonderes Lied gefunden, ich hör es immer an wenn ich nachts rausgeh die sterne anschaue und darüber nachdenke was für pläne ich habe und wie es weitergehen soll Twilight smile

Bryan Adams - Here i am (spirit version)
Spoiler (Öffnen)
Es gibt ein Lied, bei dem ich immer Gänsehaut bekomme.
Ein Jahr lang konnte ich es mir nie bis zum Ende anhören, weil es mich an eine sehr schlimme Nacht erinnert hat.

Terra Naomi - Close To Your Head



Ich finde: Johnny Cash-Hurt ist was Besonders Wink

Spoiler (Öffnen)
dieses Lied find ich besonders ( für mich ein Inbegriff von Ruhe und Harmonie^^ )

Spoiler (Öffnen)

und das hier
Spoiler (Öffnen)
Bei dem hier werd ich immer sehr schnell melanchonisch

Spoiler (Öffnen)

und dann gibt s noch die sorte von Liedern bei der man einfach gute laune bekommt egal wie mies das es einem gerade geht:

Spoiler (Öffnen)


wobei es von der sorte mehr gibt
Spoiler (Öffnen)

Immer, wenn ich diesen Song höre, fühle ich mich seltsam entspannt und wohl. Twilight happy

Das ist (zumindest für mich) einer der Songs, bei den man immer im Takt mit dem Kopf rucken muss oder ähnliches. Ich weiß nicht warum, aber es ist einfach so. Ich könnte das stundenlang hören, ohne dass mit langweilig wird. Pinkie happy

Liegts vielleicht an Minecraft?^^
dass Lied hat mich erht berührt weil es zu mir passt und dann musste ich weinen FS sad

Spoiler (Öffnen)
Ein song von Rarity.