Bronies.de

Normale Version: Pony-Band-Mitglieder gesucht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bevor jetz einer, an ein großes Projekt denkt - FAAALSCH.
Ist nicht umsonst in "Spaß und Sonstiges".

Es geht mehr um meinen OC - Unknown Artist! (siehe Signatur)

Zu jeden guten Gitarristen, gehört natürlich eine Band. Deswegen die Suche! Habt ihr OCs, die auf Bass, Gesang und Schlagzeug spezialisiert sind? Dann "bewerbt" euch bei mir Big Grin (spiele zwar auch wirklich Gitarre, aber erst 11 Monate.)

Am Ende kämen sicher tolle Signaturen zu stande (die ich natürlich für jeden basteln würde Wink )
Außerdem könnte man damit die Geschichte des eigenen OCs auflockern und detailierter beschreiben Smile

EDIT:
Na das ging ja fix Smile

Bandbesetzung:
1. Gitarre: Unknown Artist (Cattivo)
2. Gitarre: Arti (HeavyMetalNeverDies)
Schlagzeug: Cameo Shikari (rx1603)
Keyboard: Secret (Secret) [wie heißt dein OC?]
Sänger: Icy (Icy) [selbe Frage xD]
Bassist: NOCH UNBESETZT!

MfG Cattivo ~
Hier bin ich:
Spoiler (Öffnen)
Wenn möglich am Klavier/E-Piano/Keyboard, da ich das auch im "RL" spiele.
Ansonsten Schlagzeug, da ich vorhabe, das noch zu lernen. ^^
Meine Klavierstube
(08.07.2012)Secret schrieb: [ -> ]Hier bin ich:
Spoiler (Öffnen)
Wenn möglich am Klavier/E-Piano/Keyboard, da ich das auch im "RL" spiele.
Ansonsten Schlagzeug, da ich vorhabe, das noch zu lernen. ^^
Meine Klavierstube


Ah genau, Keyboard hab ich vergessen, danke fürs erinnern!
Bist sofort dabei, Secret RD deals with it

Wenn das dein OC ist, hast du zufällig den Code für den Pony Creator da? Würde den mir gern notieren Smile
Nette Idee FS grins

Hier ist mein OC, Cameo:

Spoiler (Öffnen)

Da ich Schlagzeuger bin und es auch im Nebenfach studiere, melde ich mich dafür Twilight happy
Sollte es Engpässe geben, kann ich auch bei Bass (daher die Cutie Mark FS grins ) und Gesang aushelfen. Backing Vocals am Schlagzeug sind selbstverständlich :3
Na gut... Arti macht dann mal die zweite Gitarre Cheerilee awesome
Klingt nach eienr coolen Idee. Ich würde nen Sänger machen^^
Wuhu, das ging ja schnell Smile
Wäre btw dankbar, für den Code des Pony Creators (falls vorhanden) und Artwork in allen möglichen Position Smile

Fällt nur noch ein Bassist. Wenn die Besetzung voll ist, kann über ein Band-Name gestritten werden xD
Eigentlich mag ich Pony Creator nicht, aber hier der Code ^-^
3H2S0Q0010161616FFC49D000000015FEUN133A008000000N100000047006308107F3FCC004CB2
Jaja, das ewig leidige Thema Bassisten zu finden. Mit dem Problem käpfen die Bands in der Wirklichkeit nämlich auch. Gitarristen gibts ja wie Sand am Meer aber Bassisten sind rar, obwohl Bass spielen doch recht cool ist - ganz anders wie ne Gitarre zu spielen jedenfalls. Pinkie happy

BAZAAAAAM !!! 666 Beiträge Wuahahahaha! Cheerilee awesome An alle ein Stück Hell-Cake verteile! Guten Appetit! Twilight happy

Oder auch nicht... jetzt steh ich seit drei Beiträgen auf 665 Lyra astonished WTF!
Als mein OC heist schon Icy ^^

Spoiler (Öffnen)

Pony Creator hab ich kein code.

Ähm Heavy Metal Off Topic Posts werden nicht gezählt you know? ^^
(08.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Jaja, das ewig leidige Thema Bassisten zu finden. Mit dem Problem käpfen die Bands in der Wirklichkeit nämlich auch. Gitarristen gibts ja wie Sand am Meer aber Bassisten sind rar, obwohl Bass spielen doch recht cool ist - ganz anders wie ne Gitarre zu spielen jedenfalls. Pinkie happy

Ich persönlich kann mich für Bass nicht begeistern, klingt alles i-wie so BOM BOM BOM BOM BOM. xD
Aber ja, Bassisten sind selten. Ein Kumpel von mir hat vor Ewigkeiten gespielt, aber auch nur Just4Fun und nicht ernst.
Und Gitarristen kenn ich selber so...5-6 allein in meinem nahen Freundeskreis^^

@Icy:
danke für dir Info und das Bild Twilight happy

Und her mit den ganzen Bassisten xD
Auf den Bass achten auch die wenigsten. Bei Metal praktiziert man gerne dass die Gitarren schon so weit im Tiefton rumgammeln, weil man u.a. die Anschlaggeräusche verstärkt je mehr man in die Mitten geht überhaupt kombiniert mit hohem Gain. Dadurch hört man den Bass ansich weniger weil sich die Frequenzen von Bass und Gitarre ja teilweise überschneiden. Next is... Aktive Pickups wie sie gerne verwendet werden klingen auch wie bei der Gitarre mehr oder weniger 'fad' und undynamisch. Dann kämen noch die Verstärker die gerne mal Transistor-Design sind, während Voll-Röhren-Design bei Gitarrenverstärkern praktisch fast zu 100 % gängig sind was auch noch mal einen wesentlichen unterschied macht. Letztenendes spielen viele dann den Bass mitn Plektrum... kann man machen aber wenn man mit den Fingern spielt hört sich das mMn. trotzdem nochmal eine Hausecke besser an. Und bevor ich es vergesse... Da wären (gerade wenn man zuhause hört) noch die Lautsprecher ein wesentlicher Faktor, die den Bass natürlich nicht weiß gott wie hochgradig detailgetreu wiedergeben, gerade auch weil es normalen Lautsprechern an Resonanzkörper fehlt. Ich habe einen Dean Pace Bass 5 (meiner ist Blau und ein 5-saiter) Upright-Fretlessbass mit Piezo-Tonabnehmer und einen Dean Spire 4-saiter mit aktiven PUs

Notfalls steig ich auf Bass um wenn sich noch ein anderer Gitarrist meldet und kein Bassist mehr findet .
Ob du Bass machen willst, musst du wissen Smile Is ja nach wie nur Just4Fun Twilight happy
Und haben ja noch Zeit, gibt ja nix, das drängelt.

Und zum Thema Bass:
Ich nehme den in den Liedern schon war und wenn er weg ist, merkt man, dass was fehlt. Aber i-wie beeindruckt mich ein Bass-Solo oder gleichen einfach nicht^^ Mag zwar auf Finger-Getanze sein und ne heide Arbeit, aber es kommt halt nicht so rüber, weil, wie du sagtest, die normale E-Gitarre meist dominiert.
(08.07.2012)Cattivo schrieb: [ -> ]Ob du Bass machen willst, musst du wissen Smile Is ja nach wie nur Just4Fun Twilight happy
Und haben ja noch Zeit, gibt ja nix, das drängelt.

Und zum Thema Bass:
Ich nehme den in den Liedern schon war und wenn er weg ist, merkt man, dass was fehlt. Aber i-wie beeindruckt mich ein Bass-Solo oder gleichen einfach nicht^^ Mag zwar auf Finger-Getanze sein und ne heide Arbeit, aber es kommt halt nicht so rüber, weil, wie du sagtest, die normale E-Gitarre meist dominiert.

Naja, mich beeindruckt sowas schon Lyra astonished Ich glaube sowas würde ich niemals hinbekommen.
DAs mit dem Bass ist eine Frage des Genres. Im Metal Bereich hört man den natührlich nicht ganz so klar raus wie in anderen Bereichen. Im Reggae kommen gerne mal gute Bass Solos zum Vorschein.
Ok ja, das is...woah. *Mind=Blown*
I-wie erinnert mich das an die klassischen Sonic Games xD
Also dazu, fetten Respekt.
DOPPELPOOOST Big Grin

Wollt euch nur mal was feines zeigen, was ich gerad gebastelt habe.
Einmal Link klicken: *click*

Mit ein bissl Übung, wird da noch mehr drauß Smile
(08.07.2012)Cattivo schrieb: [ -> ]DOPPELPOOOST Big Grin

Wollt euch nur mal was feines zeigen, was ich gerad gebastelt habe.
Einmal Link klicken: *click*

Mit ein bissl Übung, wird da noch mehr drauß Smile

Naja ich weiß nicht. Das erinnert mich hauptsächlich an etwas ganz anderes Derpy confused

Zunächst muss ich anmerken er spielt eine Rechtshändergitarre verkehrt mit der linken Hand, von da aus sieht es für mich etwas unautentisch aus. Ich würde die Bewegungen von der Schlaghand auch etwas anders ausführen. In Wirklichkeit bewegt sich beim anschlagen nur die Hand und der unterarm (wenn überhaupt) ganz geringfügig wenn man unterschiedliche Saiten anschlägt. Ich persönlich hake mit dem kleinen Finger sogar unterm PU ein damit ich eine Referenz habe.
(08.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(08.07.2012)Cattivo schrieb: [ -> ]DOPPELPOOOST Big Grin

Wollt euch nur mal was feines zeigen, was ich gerad gebastelt habe.
Einmal Link klicken: *click*

Mit ein bissl Übung, wird da noch mehr drauß Smile

Naja ich weiß nicht. Das erinnert mich hauptsächlich an etwas ganz anderes Derpy confused

Zunächst muss ich anmerken er spielt eine Rechtshändergitarre verkehrt mit der linken Hand, von da aus sieht es für mich etwas unautentisch aus. Ich würde die Bewegungen von der Schlaghand auch etwas anders ausführen. In Wirklichkeit bewegt sich beim anschlagen nur die Hand und der unterarm (wenn überhaupt) ganz geringfügig wenn man unterschiedliche Saiten anschlägt. Ich persönlich hake mit dem kleinen Finger sogar unterm PU ein damit ich eine Referenz habe.

Maaaan, nehms doch mal nicht gleich so ernst xD
Das sind meine ersten Flash-Versuche :'D Alles nicht so einfach. Ich könnte auch nur die Gitarre schweben lassen, is immerhin ein Einhorn xD Bin gerade dabei noch Secret OC mit Keyboard reinzubasteln Big Grin
(08.07.2012)Cattivo schrieb: [ -> ]
(08.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(08.07.2012)Cattivo schrieb: [ -> ]DOPPELPOOOST Big Grin

Wollt euch nur mal was feines zeigen, was ich gerad gebastelt habe.
Einmal Link klicken: *click*

Mit ein bissl Übung, wird da noch mehr drauß Smile

Naja ich weiß nicht. Das erinnert mich hauptsächlich an etwas ganz anderes Derpy confused

Zunächst muss ich anmerken er spielt eine Rechtshändergitarre verkehrt mit der linken Hand, von da aus sieht es für mich etwas unautentisch aus. Ich würde die Bewegungen von der Schlaghand auch etwas anders ausführen. In Wirklichkeit bewegt sich beim anschlagen nur die Hand und der unterarm (wenn überhaupt) ganz geringfügig wenn man unterschiedliche Saiten anschlägt. Ich persönlich hake mit dem kleinen Finger sogar unterm PU ein damit ich eine Referenz habe.

Maaaan, nehms doch mal nicht gleich so ernst xD
Das sind meine ersten Flash-Versuche :'D Alles nicht so einfach. Ich könnte auch nur die Gitarre schweben lassen, is immerhin ein Einhorn xD Bin gerade dabei noch Secret OC mit Keyboard reinzubasteln Big Grin

Naja, bei Arti war das auch so gedacht. Nicht umsonst Einhorn weil ich finde mit Huf greift es sich so schlecht... FS grins

Spoiler (Öffnen)

NOTE: Arti's Einhornmagie = Rot

EDIT2: Nur nochmal wegen CM...
Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2