Bronies.de

Normale Version: Persönliche Einstellung zu Waffen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Durch meinen Täglichen Kontakt mit freien Waffen und Spielzeugnachbildungen von Waffen bin ich persönlich ziemlich aufgeschlossen, was den Besitz und Umgang mit Waffen angeht, sowie das sportliche Schießen, die Jagd, Airsoft und Paintball.

Jetzt würde ich gerne von euch Bronies hören, wie die generelle Meinung zu diesem Thema aussieht.
Angesprochen ist hier jede Art von Schuss-, Hieb- und Stich- und alle anderen Arten von Waffen.
Natürlich darf auch immer gerne akutelles aus den Medien dazu beachtet und zitiert werden.

Ich hoffe auf eine rege und hitzige Diskussion, bei der natürlich die Regeln des Forums und zwischenmenschlichen Umgangs eingehalten werden Wink

Risu
Ich zitiere:"Ich habe kein Problem mit Waffen."So ist meine Meinung.
Hmm, mir fehlt da in der unfrage eine "Ich finde Schusswaffen mit denen man töten kann (also keine Paintball, Softair und ähnliches) Solltenn für normale menschen komplett Verboten sein. Die regelung für Messer und ähnliches finde ich so wies bei uns in Österreich geregelt ist gut (ka wies in De damit ausschaut...)." Antwort...

Spoiler (Öffnen)
Bisher bin ich nur mit Airsoft, Paintball und Luftgewehrern in Verbindung gekommen. Und alles macht mir Spass. Ich selbst besitze eine Walther P99 als Airsoft Nachbau und es macht schon Spass auf ein paar statische Ziele zu schiessen (natürlich nichts lebendiges). Luftgewehr schiessen macht auch recht viel Spass, vor allem mit ein paar Kumpeln. Ab und zu verabrede ich mich auch mit Leuten aus meiner Umgebung zum Paintball. Das macht uns doch immer sehr viel Spass.

Mit echten Waffen bin ich noch nicht in Berührung gekommen, finde aber, dass alles im Moment ganz gut geregelt ist.
Ich finde zwar einige Waffen interessant, aber die Hauptfunktion von Waffen mag ich jetzt nicht!
Waffen bringen eigentlich immer nur Probleme,
grade in der heutigen Gesellschaft ist auch noch so einfach an Waffen ranzukommen, in Amerika darf man ja überall damit rumlaufen.
Ich bin kein Fan von Waffen, egal welcher Art.
Ohne Waffen gebe es weniger Tote, weniger Verletzte weniger Kriminalität.
Manche mögen es anders sehen und sagen Waffen machen die Welt sicherer,
aber das ist nicht so.
Bankräuber z.B. hätten es ohne Waffen viel schwerer ihren Plan durchzuführen Bandenkriege würde in Schlägereien enden aber sowas lässt sich schneller unterbinden als z.B Schießereien wo auch schnell unbeteiligte Personen zu Schaden kommen.
Auch viele ausgestorbene Tiere wie der tasmanische Tiger würden vielleicht noch leben wenn es keine Waffen geben würde.
Diese Gerätschaften haben diesen Planeten nur gefährlicher gemacht,
sie töten mehr Menschen als die beschützen.
Das ist meine Meinung zu dem Thema, ich könnte doch viele andere Beispiele nennen aber ich denke das hier reicht erstmal.
(08.07.2012)DarkSideOfTheRainbow schrieb: [ -> ]Hmm, mir fehlt da in der unfrage eine "Ich finde Schusswaffen mit denen man töten kann (also keine Paintball, Softair und ähnliches) Solltenn für normale menschen komplett Verboten sein. Die regelung für Messer und ähnliches finde ich so wies bei uns in Österreich geregelt ist gut (ka wies in De damit ausschaut...)." Antwort...

Spoiler (Öffnen)

Ich kenn nur die österreichischen Regelungen zu Anscheinswaffen.
Messer sind in DE einfach geregelt:
- starres Messer (nicht klappbar) = wenn nicht länger als 11cm [Edit: falsch, 12 cm... sry.] in der Öffentlichkeit erlaubt
- klappbares Messer = keine Einschränkungen
- klappbares Messer, einhändig bedienbar = in der Öffentlichkeit verboten
- weiterhin verboten sind einzeln aufgelistete Wurfsterne und -messer, usw.

Du schuldest mir einen Keks xD
Ich finde Waffen allgemein ok.

Es gibt zwar ständig Todesfälle mit Armee oder Privatwaffen, aber wer tötet?
Die Waffe, oder der Mensch der den Abzug drückt?


" Waffen töten nicht, Sie machen es nur leichter "


Wer Waffen nicht mit genügend Repsekt, vor Ihnen selbst, und dem was Sie tun können behandelt, der sollte auch nie eine haben.
Egal ob es ein Sturmgewehr, oder nur ein Messer ist.

Btw. Ich habe einige Airsoftwaffen und das echte Stgw. 90 der Schweizer Armee Zuhause.
( Ohne Verschluss ---> Jungschützenclub )
Waffen töten keine Menschen, ja. Aber sie erleichtern es arg.

Wer wirklich kriminelle Energie hat kann mit jedem beliebigen Haushaltsgegenstand morden. Das aber jetzt als Entschuldigung dafür zu nehmen, dass man dann den Leuten ja auch gleich eine Pistole in die Hand drücken kann ist zu kurz gedacht. Verschiedene Waffen fügen verschieden heftigen Schaden zu und wer wirklich will kann mit einer Kugel einfach mehr Schaden verursachen, den auch der Arzt nicht mehr beheben kann.

Zudem gruselt mich die falsche Sicherheit, die die Menschen gerade in den USA von einer Waffe ausgehen sehen. Weil ich eine Schusswaffe habe bin ich also sicher? Es ist also gerechtfertigt dass ICH eine Waffe habe, aber mein Nachbar nicht, denn wer weiß, vielleicht steht ja morgen vor meiner Haustür und will mein Geld? Da kommt gerade in den Gegenden wo die Polizei korrupt und ineffektiv ist eine gefährliche Selbstjustizdynamik in Bewegung, die mir gar nicht gefällt. Das ist keine Sicherheit, das ist pure Gefahr.

In einer gesunden Gesellschaft braucht es keine Privatpersonen mit potentiell tödlichen Waffen. So aufregend ich so ein Schießeisen oder ein Schwert von der Machart her finden kann - So wenig bin ich dafür, dass Privatpersonen Waffen erhalten können. Sicher macht auch die Polizei und das Militär Fehler, aber dort wird wenigstens eine Politik gefahren die einem lehrt wie viel Verantwortung im Waffenbesitz steckt. Bei den meisten Schützenvereinen die mir bisher untergekommen sind wird das Schießen gefeiert als wär es etwas, worauf man stolz sein kann, die Waffe wird zum Spaßobjekt degradiert; DAS find ich fatal.

Softair und Paintball sind witzig. Aber damit kann ich eben niemanden umbringen. Respekt vor der Macht eines Mordinstruments und Respekt vorm Leben als solches sollte unsere Gesellschaft begleiten, keine Haltung gegenüber einer Pistole wie man sie auch gegenüber einem neuen Auto hätte.
Also bei mir ist es so: Generell habe ich nichts gegen Schusswaffen, wenn sie in
Filme und Spiele vorkommen.
Aber ich bekomme immer ein komisches Gefühl wenn ich bewaffnete Personen sehe z.b.
Polizisten. Könnte das Hoplophobie sein ?

Zum Thema Softair, Bogen und Co.
Ich sehe das als "Sport" an. Es macht mir Spaß im Garten mal mit meinem
Luftgewehr ein paar Dosen abzuschießen. Und Bogenschießen finde ich
ein sehr Schöner Sport ist. Und Paintball Markierer sehe ich nicht als
Waffen an.
Zum Thema Messer: Und das passt auch zu Schusswaffen und auch zu fast allen anderen, Es liegt auch an uns Menschen. Mann kann auch ein Auto als Waffen benutzen und Leute töten. Messer können oft sehr praktisch sein, aber es wird auch als Waffe verwendet was eigentlich auch Schade ist.
Also ich habe auch kein Problem mit Waffen. Ich benutze sie nur um jemanden zu beschützen nicht um jemanden gezielt damit schaden zuzufügen.
(08.07.2012)Skreper schrieb: [ -> ]Also ich habe auch kein Problem mit Waffen. Ich benutze sie nur um jemanden zu beschützen nicht um jemanden gezielt damit schaden zuzufügen.

Aber am Ende würde ohne Waffen weniger Schaden entstehen als mit Waffen,
hat auch seine Widersprüche aber am Ende sind es immer die Waffen die zwar von Menschen genutzt werden aber es sind die Waffen.
Menschen ohne Waffen haben es deutlich schwierigen zu töten oder anderen Schaden zuzufügen.
So richtig kann ich meine Meinung in der Umfrage nicht wiedergeben.
Ich persönlich hasse alle Waffen die eben genutzt werden um jemandem weh zu tun. Egal ob nun fiktiv oder real.
Beispiel: Meine Mutter besitzt ein Schwert welches auch schön aussieht. Es ist nicht scharf darum darf sie es besitzen. Sie wollte es nicht weil es eine Waffe ist, oder sie von Schwertern an sich fasziniert ist, sie fand es einfach schön und hats nun über dem Bett hängen.

Aber ich mag es nicht wenn Leute Waffen toll finden, weil es eben das spezielle Model xy ist was eben diese oder jene vernichtungskraft besitzt/besitzen könnte. Wenn eben Jemand sagt "boah cool ne AK47" da stellen sich mir die Nackenhaare auf, denn das heißt der Begeisterte weiß genau was die Waffe kann und wird genau deswegen so fasziniert von ihr sein.

Genauso bin ich Gegner von Ballerspielen oder Egoshootern. Das heißt nu aber nicht dass ich sie verurteile oder den Spielern mehr Gewalt zutraue. Ich finds nur einfach nicht schön und schau eben nicht hin wenn einer sowas spielt.
Aber mich schreckt sowas eben sehr ab.
Klar kann man mit Waffen töten.
Aber ohne Schusswaffen, würden wir uns alle totprügeln.
Ich bin fasziniert von Schusswaffen und hab ein Buch über alte bis neue Schusswaffen mit vielen Infos. Aber ich bin eher mehr fan von Drohnen, Apaches, Panzern usw...
Waffeen eglal welcher art sind zum töten gedacht.
Da gibt es keider keine weiderrede.
Doch ich muss gestehen wenn man diesen punkt außer acht lässt können waffen sehr fanzinierend sein.
Ein handgeschmidetes schwert besticht mich immer wieder durch das können des schmieds.
Waffen können unter gewissen umstäönden zu kustobjekten werden, dann jedoch gehören sie entweder ausgestellt oder in einen panzerglas schrank eingeschlossen und nur an jene verkauft die genau wissen welche großes leid eine waffe mitsiich bringen kann.
Ich finde die Technik und Funktionsweise von Schusswaffen faszinierend und ich würde gerne mal ein 155mm-Geschütz auseinander- und wieder zusammenbauen. Außerdem steh ich total auf Kampfflugzeuge. Sollte mir das angst machen? xD

Waffen sind cool.

Leute die andere Leute mit Waffen umbringen sind eher nicht so cool aber was will man machen. ^^

Waffen verbieten ist übrigens auch ne unsinnige Idee. Wenn ich wollte könnte ich irgendwen mit nem Bleistift umbringen, von daher.
(08.07.2012)Perrydotto schrieb: [ -> ]Bei den meisten Schützenvereinen die mir bisher untergekommen sind wird das Schießen gefeiert als wär es etwas, worauf man stolz sein kann, die Waffe wird zum Spaßobjekt degradiert; DAS find ich fatal.

Softair und Paintball sind witzig. Aber damit kann ich eben niemanden umbringen. Respekt vor der Macht eines Mordinstruments und Respekt vorm Leben als solches sollte unsere Gesellschaft begleiten, keine Haltung gegenüber einer Pistole wie man sie auch gegenüber einem neuen Auto hätte.
Da gebe ich dir recht, obwohl ich den Schießsport an sich gerne mag.
Allerdings ist der Airsoftsport doch demnach mit der exakt selben Wirkung behaftet, nämlich dem verlieren des Respekts vor Waffen?

(08.07.2012)Black Fantasy schrieb: [ -> ]Waffen können unter gewissen umstäönden zu kustobjekten werden, dann jedoch gehören sie entweder ausgestellt oder in einen panzerglas schrank eingeschlossen und nur an jene verkauft die genau wissen welche großes leid eine waffe mitsiich bringen kann.
Leider scheint es, dass oft auch jene, welche genau wissen welches Leid verursacht werden kann, dieses demnach auch gezielt so nutzen.
Schusswaffen
Schusswaffen sind nur dazu da um jemand anderes sein Kind oder seine Eltern wegzunehmen. Etwas, was ich nichtmal meinen schlimmsten Feind zumuten möchte.

Dementsprechend sollte bereits die Herstellung verboten werden.

Gegen den sportlichen Gebrauch hab ich nichts, allerdings sehe ich nicht ein, warum man dazu unbedingt echte Waffen nehmen soll. Kleine Luftdruckwaffen oder Paintball reicht doch aus.

Hieb- und Stichwaffen
Gegen ne gute Kinge hab ich nichts. Darf auch meinentwegen jeder haben, mit Ausnahme der einhändigen Springmesser. Die Dinger sind einfach nur Feige.

Schlagwaffen
Um sich verteidigen schön und gut. In nem ordentlichen Fistfight haben sie aber nichts verloren.
Meine Lieblings-Waffen sind die Bushmaster ACR und die HK MP-5 und die AK-47 darf nicht fehlen ^^
Scharfe Waffen toleriere ich gerne, wenn sie aus beruflichen Gründen notwendig sind. Was mir da eher unverständlich ist, sind Softair und andere möglich realistisch aussehende Waffen, die schon für Kinder zugänglich sind.
Eine unter 0,5 Joule starke Softair die täuschend echt wie eine AK47 aussieht, gibt es ja schon für 40€…
Nicht nur das sie im Notfall kaum von Scharfen Waffen zu unterscheiden sind, sie bringen den Kindern schon im frühen alter mit diesen Element in Kontakt.
Unsere Kinder werden dadurch Praktisch erzogen, das Waffen doch was gutes sind.
Auch wenn es (Noch) keine Zustände wie in den USA hierzulande herrschen, besteht doch die Gefahr, das bei einem Polizeieinsatz (Verfolgung eines flüchtigen) versehentlich ein Kind/jugendlicher, der vielleicht nur zufällig um die Ecke kommt und eine solche Waffe trägt, erschossen wird.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41