Bronies.de

Normale Version: 1x14 - Suited for Success
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Gehört mit zu meinen Lieblingsfolgen.
Erst einmal der Song "Art of Dress"
Ich find ihn einfach klasse und mitlerweile kann ich ihn sogar auswendig.

Die Kleider für die Ponys sahen super aus(zuminest die,die Rarity zuerst gemacht hat)
Dazu ein Karl Lagerfeld Pony,dieses Cutie Mark.....dieses Cutie Mark... [Bild: rd-rarity5.png]

Viel hab ich zu der Folge auch nicht zu sagen,außer Pinkie approved

5/5
Hm ich fand hauptsdächlich das lied sehr Genial, aber da gefällt es mir auch nur im Deutschen Synchro sehr gut, das englische Lied sagt mir nicht so zu...
Die Modenschauen fand ich halt schon befremdlich weil die Geschmäcker der Mane6 (-Rarity) so abartig waren. Einfach nur albern.
Das einzige Kleid das noch ging war das von Pinkie Pie, naja weil die eben immer durchgeknallt ist.
Ich finde fast alle Rarity Folgen super.
Der Song war das Highlight.
Einfach durch und durch eine unterhaltsame Folge.
5/5
Tach,
ich finde die Folge echt klasse. Die Botschaft ist gut: Freundschaft ist ein geben und nehmen. Nimm nicht nur sonst gefährdest du sie. Dies wird hier gut gezeigt.
Besonders gut fand ich Hoity Toity (der nur am Rande sehr gut im deutschen von Christian Gaul gesprochen wird)
Meiner Meinung nach ist er ganz klar eine Anspielung auf Karl Lagerfeld. Die Sonnenbrille, die Frisur/Haarfarbe und das hochnäßige Gehabe stimmen einfach überein.
[attachment=5365]
Alles, was die Folge zu einer der besten der ganzen Serie macht, wurde eh schon mehrfach erwähnt, aber zu einer Kleinigkeit würd ich gern noch meinen Senf dazugeben.

(01.04.2012)Tolerance schrieb: [ -> ]warum sind die Zuschauer so unhöflich?

Weil FiM im Gegensatz zum 80er Jahre Vorgänger viel realistischer im Sinn von deutlich mehr unserer Welt angenähert ist.
Ich find die Zuschauer-Ponies, die Fluttershy erst in der Luft zerreißen, und dann wie die ärgsten Konformisten ihre Meinung um 180° ändern, kaum dass Rarity applaudiert, sehr realistisch und schön gesellschaftskritisch. Twilight happy

Den Song hab ich übrigens als Klingelton. Pinkie happy
Hab die Folge erst vor kurzem mal wieder gesehen. Tja, was gibt's dazu noch zu sagen außer: ICH LIEBE SIE!

Der Song, das Debut von Vinyl Scratch, die Geburt des 20% cooler-Memes, aber allem voran die perfekte Charakterisierung von Rarity als Künstlerin, die diesmal nicht nur buchstäblich als das Element der Großzügigkeit präsentiert wird, sondern auch aufzeigt, wie schnell zuviel Großtzügigkeit zum Problem werden kann. Einfach großartig.
Der Song ist so geil <3 Weiß nur nichtmehr wie der heißt ^^Eine Pm mit dem Namen des Songs wäre echt gut Big Grin
Die Folge hat mir sehr gefallen^^ Eine meiner lieblingsfolgen^^ Art of Thema Dress *-* ich kann es immer wieder anhören^_^
(20.01.2012)Perrydotto schrieb: [ -> ]Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen und sie handelt von MODE?!
Tja, es geschehen noch Zeichen und Wunder - Und die Folge beweist perfekt, wie My Little Pony selbst mit Inhalten überzeugt, die ich nicht leiden kann, einfach weil die Serie durch und durch Qualität besitzt.

Genau so denke ich auch darüber.
Hut ab vor den Schreiberlingen, die sich eines ansonsten (für mich) langweiligen Themas annehmen - keine Raumschiffe, keine Elfen, Orks etc., keine Schlachten - sondern Mode. Und es schaffen daraus, und mit minimalem Budget (verglichen mit großen Hollywoodproduktionen) eine relativ interessante Geschichte zu erzählen. Klar, es geht sicher epischer und tiefgründiger, aber letztendlich habe ich davor Respekt, einfach weil viele "Profis" mit viel größeren Budgets und einfacheren Voraussetzungen dabei grandios versagen (JJ Abrams, Uwe Boll etc.).

Die Geschichte an sich gefällt mir, weil Rarity versucht es ihren Freunden recht zu machen, auch wenn sie genau weiß, daß diese einfach völlig "idiotische" Ideen haben, was ihre Kleider angeht. Etwa so, als würde mich ein Freund darum bitten, auf seinem neuen Notebook Windows ME zu installieren.
Sie machts trotzdem, und auch wenn ihr schnell klar wird, daß das nicht gut ausgehen wird, unternimmt sie nichts um ihren Freunden den Moment auf der Bühne zu nehmen, den sie sich gewünscht haben.
Und sie findet sogar den Mut selbst auf die Bühne zu kommen, obwohl sie zu dem Zeitpunkt genau wußte, daß sie vom Publikum und von Hoity Toity zerrissen werden wird.
Daher wirkt es auch keinesfalls Drama-Queen-mäßig, daß sie sich anschließend zuhause einsperrt und niemand sehen will, immerhin gehts nicht nur um einen vergessenen Schal, sondern um ihre Karriere und der Tatsache, daß sie vor allen gedemütigt wurde.

Für mich zeigt die Folge, daß in Rarity eigentlich mehr steckt, als man am Anfang vielleicht vermuten würde. Vieles, was sie unsympathisch macht, ist eigentlich recht oberflächlich.
Rarity's Folge. Und eine ziemlich gute noch dazu! Sie lernt, dass sie, so gerne sie es machen würde, es nicht jedem Recht machen kann, während sie noch völlig zufrieden ist, was ich als eine ziemlich wichtige Lektion erachte (die ich aber auch noch lernen müsste ;D) Und Ihre Freundinnen lernen, dass sie für jemand anderen auch mal zurückstecken müssen.
Und der Song war auch gut. Die Melodie ist ein Ohrwurm durch und durch.
Eine echt tolle Folge Smile
5/5!Pinkie approved
Rarity, Rarity, Rarity. Schon in der Folge etablierte Rarity ihren Ehrenplatz für die schönsten Solos. Art of the Dress ist ein Stück Fankultur ähnlich wie Winter Wrap up. Die Folge an sich war vorhersehbar, aber ganz nett. Gab einige Überraschungen, wer hätte gedacht das Fluttershy soviel Fachwissen über Mode und Schneiderei verfügt. Dass sie talentiert ist, zeigte sich ja am Ende mit dem Dress für Rarity. Tja, Marshmallow kann glücklich sein, das Fluttershy nicht an Schneiderei als Arbeit interessiert ist, sonst gäb es ernsthafte Konkurrenz in Ponyville Wink
Mal abgesehen davon müsste man mal einen Thread dazu eröffnen, was die Galakleider, die sich Raritys Freunde wünschten über ihre Persönlichkeit aussagen(mal unabhängig davon, dass sie absolut mistig aussehen.)
Die Lektion war sowohl für Kinder als auch Erwachsene nützlich, wobei sie in dem Fall mehr an die kleinen gerichtet ist.
Alles in allem
4/5 Punkten
Gruß, Sairachaz.
Keine gute folge, was aber auch daran lag das die story halt voll langweilig war. es ging um mode, ja toll ein thema was ich nie wirklich spannend oder interessant fand. die folge hatte für mich, keine besonderen höhepunkte und auch keine spannung gehabt. die folge war vohersehbar, und das es eine zweite modenschau geben wird war natürlich auch klar. die zwei modenschauen, fand ich auch langweilig und waren nichts was mich begeistert oder gehypt hat. rarity fand ich in der folge nicht so gut. ja sie hatte mir leid getan, weil ihre freundinnen ihre ersten kleider nicht gemocht hatten. aber sonst fand ich rarity langweilig und nervig in der folge. ich hatte rarity damals noch gehasst. in staffel 4 wurde sie einer meiner lieblingscharaktere, aber wenn ich mir rarity in staffel 1 nochmal so anschaue, finde ich da rarity immer noch voll nervig und unsympathisch. ich fand twilight und die anderen auch voll schlecht, und ich muss auch sagen das ich es komisch fand, das die mane 5 die ersten kleider von rarity nicht gemocht hatten. da dachte ich mir damals nur, sind die fünf blind oder warum finden die die kleider nicht gut. das hatte mich schon sehr geärgert. und das hatte die folge noch schlimmer gemacht. den song fand ich auch nicht gut, da gab es bessere rarity songs aber diesen song fand ich voll schlecht. die erste modenschau war so peinlich. spike war so dämlich in dieser szene, und hat die ganze situation noch schlechter gemacht als sie eh schon war. Facehoof  ich fand hoity toity auch voll blöd, und er war mir sehr unsympathisch mit seinem arrogantem verhalten. viel humor hatte die folge leider auch nicht. die einzige szene die ich lustig fand, war das mit dem cat lady spruch von pinkie. aber sonst war an der folge nichts lustig gewesen. und diesen 20 percent cooler satz fand ich zum kotzen. Lyra eww eine langweilige scheiß folge wo nicht viel passiert ist. 1/5
Eine der besten Folgen aus Staffel 1 wie ich finde. Einen schönen Song bittet sie auch! Cheerilee awesome Zudem find ich es schön, dass Twilight und die anderen am Ende doch sehr zufrieden mit Kleidern waren, die Rarity zuerst gemacht hat. Denn wie Twilight sagte: Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul! Sie hätten von Anfang mit den Kleidern zufrieden sein können, denn es war ein Geschenk von Rarity an ihren Freundeninnen und was zählt, ist, dass es vom Herzen kommt und dass sie keine Extrawünsche bei sowas haben sollten. Über die Story kann man sich streiten, ich selbst bin auch nicht der größte Fan von Mode, aber hier hat es ganz gut gepasst, fand ich! FS grins
Seiten: 1 2 3