Bronies.de

Normale Version: Offizielle My little Pony Plüschies!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Twilight sieht wirklich ziemlich hässlich aus. :/ Aber ich finde generell viele offizielle Plüschis nicht hübsch, weil die Ponys dann einfach so nen dicken, runden Kopf und dicke Beine haben..
Oder zu kurze Beine oder einen viel zu großen Körper im Gegensatz zum Rest ^^
(31.10.2014)Koyo schrieb: [ -> ]Oder zu kurze Beine oder einen viel zu großen Körper im Gegensatz zum Rest ^^

Ja, irgendwas ist immer deformiert. [Bild: cl-aj-shrug.png]
Mich stört bei den meisten offiziellen Plushies ja die Mähne am meisten. Wenn die nur aus einer einzelnen Strähne oder aus solchen "Nudeln" besteht, dann schreckt mich das in vielen Fällen am meisten ab.
"Nudel-" oder anderweitige eigenartige Mähnen und Schweife mag ich auch gar nicht.

Aber deformierte Schnauzen finde ich auch immer besonders auffällig ._. Trotzdem kann man halt bei Massenprodukten für den Preis selbstverständlich nicht annähernd so gute Qualität erwarten, wie bei den handgemachten Einzelstücken.

Dennoch ärgert es mich, dass andere Nici- und BaB-Plüschies besser aussehen als die Ponies.
(31.10.2014)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Dennoch kann man halt bei Massenprodukten für den Preis selbstverständlich nicht annähernd so gute Qualität erwarten, wie bei den handgemachten Einzelstücken.

Schon, aber wenn eine ganze Ladung Plushies (siehe Ayu und ihre bestellten Derpys) nur noch aus fehlerhaften Exemplaren besteht, dann finde ich das schon ziemlich fragwürdig.

(31.10.2014)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Dennoch ärgert es mich, dass andere Nici- und BaB-Plüschies besser aussehen als die Ponies.

Wie meinst du das? Findest du die Plushies etwa schöner als die Ponys aus der Serie? D:
Natürlich, fehlerhaft dürfen die Produkte trotzdem nicht sein. Ich meine nur - im Grunde kann man fangemachte halt nicht mit den industriellen vergleichen. ^^

Um Gottes Willen, nein! Ich meine damit, dass mir die anderen Plüschtiere viel besser gefallen, als die MLP-Plüschtiere von diesen Firmen. Also zum Beispiel die Wölfe von Nici und Build a Bear.
(31.10.2014)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Natürlich, fehlerhaft dürfen die Produkte trotzdem nicht sein. Ich meine nur - im Grunde kann man fangemachte halt nicht mit den industriellen vergleichen. ^^

Das stimmt generell zwar schon, es gibt aber leider auch eine Menge hässliche handgenähte Plushies.

(31.10.2014)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Um Gottes Willen, nein! Ich meine damit, dass mir die anderen Plüschtiere viel besser gefallen, als die MLP-Plüschtiere von diesen Firmen. Also zum Beispiel die Wölfe von Nici und Build a Bear.

Ach so... Ich hab mir schon fast gedacht, dass du das anders gemeint haben musst, wäre sonst ja auch ziemlich komisch gewesen. Twilight happy
Von BaB und Nici bin ich aber definitiv auch anderes gewohnt. Besseres.
Deswegen bin ich so tierisch enttäuscht von den beiden, was die aus den Ponys gemacht haben.
(31.10.2014)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Trotzdem kann man halt bei Massenprodukten für den Preis selbstverständlich nicht annähernd so gute Qualität erwarten, wie bei den handgemachten Einzelstücken.

Ich sehe das eher andersrum - gerade, wenn jemand es schon per Hand schafft, so akkurate Ponys zu nähen, dann sollte es doch mit einer Maschinenproduktion umso einfacher gehen, oder nicht? AJ hmm Mit dem richtigen Schnittmuster sähe das Ganze direkt anders aus.
ich weiß gar nich, was alle gegen die MLP-Plüschies von Nici haben... ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Exemplaren, die ich hier stehen habe... kommen den Ponies aus der Serie schon sehr nahe und sind auch qualitativ so, wie ich es von Nici gewohnt bin (habe auch schon sehr viele andere Plüschtiere von Nici)... aber das ist wohl subjektiv o:
(31.10.2014)Nerymon schrieb: [ -> ]ich weiß gar nich, was alle gegen die MLP-Plüschies von Nici haben... ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Exemplaren, die ich hier stehen habe... kommen den Ponies aus der Serie schon sehr nahe und sind auch qualitativ so, wie ich es von Nici gewohnt bin (habe auch schon sehr viele andere Plüschtiere von Nici)... aber das ist wohl subjektiv o:

Ist es wohl wirklich xD Mir gefallen die einfach gar nicht. Ich hab nur eine Pinkie von meinem Freund hier. Pinkie sieht am besten aus finde ich, aber selbst da stört mich was. Die Beine. Die sind viel zu dünn.
Die Schlüsselanhänger von denen find ich auch wieder niedlich.
Beim Claire's gibt es die TY Plüschies seit heute übrigens auch in XL.
(31.10.2014)Koyo schrieb: [ -> ]Von BaB und Nici bin ich aber definitiv auch anderes gewohnt. Besseres.
Deswegen bin ich so tierisch enttäuscht von den beiden, was die aus den Ponys gemacht haben.
Ja, leider. Ich bin an sich großer NICI-Fan (und habe auch Dashie und Pinkie in groß von denen) aber von der Twilight habe ich echt abgesehen e.e
Ein richtiger Wasserkopf D: Ich war richtig geschockt als ich das gesehen habe. Sowas bin ich von der Firma nicht gewohnt und ich finde es schade, dass sie gerade bei Plüschies die ein derart breites Publikum ansprechen so etwas herausbringen. Allerdings gefallen mir die NICI Ponies noch besser als so manch andere Varianten die ich so sehe. Zum Beispiel die Twilight von der letzten Seite, die aussieht als sei sie explodiert. Oder diese komischen Ponies mit Spaghettiheeren (ich weis grade nichtmehr von welcher Firma die waren). Ich mag es wenn die Frisuren zurechtgenäht und aus Stoff sind oder so, wie Sethaa sie macht aus einzelnen Strähnen aber ordentlich viele und ordentlich zu einer richtigen Frisur geflochten.
(31.10.2014)Triss schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Ich sehe das eher andersrum - gerade, wenn jemand es schon per Hand schafft, so akkurate Ponys zu nähen, dann sollte es doch mit einer Maschinenproduktion umso einfacher gehen, oder nicht? AJ hmm Mit dem richtigen Schnittmuster sähe das Ganze direkt anders aus.

Einfacher, naja. Aber in die Handarbeiten wird einfach mehr Liebe und Hingabe gesteckt - und vor allem auch Zeit. Das ist bei den industriell angefertigten ganz anders. Da gibt es auch nicht die Liebe zum Detail. ^^

Gut, bessere Schnittmuster könnten sie schon verwenden, da hast du Recht. Aber für mich geht nichts über selbstgemachte Sachen. Da werden irgendwelche Fabriken für mich nie (oder nur selten) mithalten können.
Klar ist handgemacht viel, viel besser als solche Massenproduktionen. Darin steckt mehr Zeit und Aufwand, die Plüschies sind besser vernäht, das Schnittmuster durchdacht weil es eben (im Gegensatz zur Massenproduktion) auf die Meinung des Einzelnen ankommt - nämlich die des Käufers. Ein handgemachtes Plüschie kann mehrere Wochen dauern. Ein Plüschie z.B. von NICI ist innerhalb weniger Stunden gefertigt. Dafür ist eben auch der Preis viel niedriger.
Trotzdem wird für mich nichts über Handgemachtes gehen Smile
(Obwohl ich die NICI-Plushies mit Ausnahme von Twilight wirklich mag)
Von den hässlichen Venezuela Plüschies gibt es übrigens auch 40cm Versionen...mit Socken.
http://www.preciolandia.com/ve/peluches-my-little-pony-40cms-rainbow-da-6zyem7-a.html
(31.10.2014)Koyo schrieb: [ -> ]Von BaB und Nici bin ich aber definitiv auch anderes gewohnt. Besseres.
Deswegen bin ich so tierisch enttäuscht von den beiden, was die aus den Ponys gemacht haben.

Mit den anderen Plushies von BaB kenne ich mich kaum aus, aber was Nici angeht, kann ich dir nur zustimmen. Die meisten ihrer Plushies gefallen mir so gut, dass ich sie am liebsten gleich alle mitnehmen würde. Aber ihre Ponys... Bis auf Pinkie Pie finde ich die alle nicht so toll.

(31.10.2014)Koyo schrieb: [ -> ]Pinkie sieht am besten aus finde ich, aber selbst da stört mich was. Die Beine. Die sind viel zu dünn.
Die Schlüsselanhänger von denen find ich auch wieder niedlich.

Jepp, das ist auch der Punkt, der mich an meiner Pinkie Pie von Nici am meisten stört. Ich hatte auch mal eine Rainbow Dash und eine Twilight Sparkle von ihnen, die ich dann aber doch nicht mehr mochte und einem guten Freund geschenkt habe, der sie sogar schön fand.

Die Schlüsselanhänger gefallen mir auch sehr gut, bis auf Fluttershy hab ich auch alle davon. Ob ich mir Fluttershy noch holen werde, weiß ich aber noch nicht... Ich werde es Nici nie verzeihen, dass sie ihr Glitzer auf Mähne und Schweif gestreut haben. >:I
Den Glitzer kann man aber runter zupfen, genauso wie bei den Aurora Plüschies. Shrug
(31.10.2014)Koyo schrieb: [ -> ]Ist es wohl wirklich xD Mir gefallen die einfach gar nicht. Ich hab nur eine Pinkie von meinem Freund hier. Pinkie sieht am besten aus finde ich, aber selbst da stört mich was. Die Beine. Die sind viel zu dünn.
Die Schlüsselanhänger von denen find ich auch wieder niedlich.

Pinkie, Twilight und Fluttershy hab ich auch von meinem Freund bekommen. Die dünnen Beine sind mir bei Pinkie auch aufgefallen, bei den anderen Ponies is das aber irgendwie nich so extrem, zumindest nicht bei meinen Exemplaren... bei Twilight finde ich die Mähne etwas komisch, weil die so durchtrennt is an einer Stelle... aber ansonsten find ich die Plüschies ganz hübsch anzuschauen. Bei Fluttershy hätte man lediglich auf das Glitzerzeugs verzichten können... warum sind die bei MLP-Produkten immer so spendabel mit Glitzer XD