Bronies.de

Normale Version: Offizielle My little Pony Plüschies!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hm....ich verstehe das zwar aber irgendwie auch nicht.

Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen Plagiaten und Offbrands?

Und wenn es sogar Plagiate mit CE Zeichen gibt und Ogininalware ohne Zeichen wieso wird dann da so Wert drauf gelegt bei manchen Kontrollen? Die Leute, die da arbeiten, müssten sowas doch wissen. Verstehe ich nicht [Bild: cl-ts-shock.png]
Bei manchen Zoll zurück senden und vernichten dings is das problem
Das leute die rechnung nicht vorlegen lassen bzw keine rechnung haben

Der zoll kann ja nicht sagen: Gut keine rechnung hier hast du es

Also wer weis was damals passiert is mit dne brushies, ob da nicht einfach die rechung nimmer war ...
Ich drucke mir immer ie rechnung bei ebay oder so aus wenn ich im ausland kaufe
Die Geschichte ist sicherlich schon drei Jahre her, keinen Plan, in welchen Topic das hier stand. Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass die Person denen erklärt hat, dass das offizielles Merch aus den USA ist. Ich gehe mal davon aus, dass die Person die Rechnung hatte.
(26.01.2016)Shiny Binary schrieb: [ -> ]Hm....ich verstehe das zwar aber irgendwie auch nicht.

Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen Plagiaten und Offbrands?

Der Unterschied ist dass das eine eine Fälschung oder ein Imitat ist und das andere einfach nur das Produkt einer No-Name Marke oder eines Herstellers der nur eine Fabrik ist und keine Marke im eigentlichen Sinn, darum findet man auf den FW Plüschies auch nichts a la "Frontwinner" drauf stehen.

Im Englischen haben die das viel einfacher:
Bootleg=Direkte Fälschung
Knockoff=Imitat
Offbrand=No-Name

(26.01.2016)Shiny Binary schrieb: [ -> ]Und wenn es sogar Plagiate mit CE Zeichen gibt und Ogininalware ohne Zeichen wieso wird dann da so Wert drauf gelegt bei manchen Kontrollen? Die Leute, die da arbeiten, müssten sowas doch wissen. Verstehe ich nicht [Bild: cl-ts-shock.png]
Ich glaube das weiß keiner, ich hatte ja auch vor paar Monaten Fakes der Nici Plüschies gepostet und die kommen neben den offiziellen Stoffetikett auch mit dem typischen Papieretikett.

[Bild: mlp-fake-nici-keychain-plush-5.jpg]
Zum Thema Offizelles Merch aus usa

Hat mir der Zoll typ so erklärt, das das dann mit Hasbro abgesprochen wird
Bei mir haben die wegen Der Weißen celestia auch hasbro nach gefragt ob es offizell ist
Dann bekam ich wieder post das ich das pony abholen dufte und ebne einfurch dings zahlen musste xDD
ich glaub in ganz deutschland is der zoll ingolstadt echt ein zuckerhaufen
Ich hatte mal beim Zoll einen, der mir klar machen wollte, dass wenn das Paket an mich adressiert ist, dass ich weiß was drin sein MUSS. Das ich die ganze Zeit sagte, dass es ein Geschenk für mich ist und ich ihm nicht genau beschreiben kann was es ist (irgendwas japanisches, pulvermäßiges zum selber machen), wollte er nicht verstehen. Weil.. ich muss ja wissen was es ist, wenn es zu mir kommt. xD
Der Zoll scheint da echt sehr unterschiedlich zu sein. Big Grin
(25.01.2016)Koyo schrieb: [ -> ]und am Zoll kommt raus, dass das Plagiate sind. Die wandern dann natürlich in die Tonne, weil man das nicht darf.

In dem Zusammenhang ist https://blog.fefe.de/?ts=a859e839 irgendwie lustig ...
Dazu gibt es auch schon einen Thread [hier], wobei der verlinkte Torrentfreak-Bereicht (auf den EQD natürlich nicht verlinkt) besser geschreiben ist.
Bei meiner Schwester handelte es sich damals um eine limitierte Spieluhr von Sailor Moon aus Asien. Der sich drehende Mond in der Spieluhr wurde mit einem LED Bildschirm simuliert und der Ton war hervorragend. Sie durfte das Paket öffnen, es testen und dann wurde ihr gesagt, dass es zurück geschickt oder vernichtet wird, da dort keine Beschreibung beilag, kein Mülleimer angebildet ist (Denke mal Entsorgungshinweise, aber er hat es so formuliert) und weil sich dort kein CE Zeichen drauf befand. Auf Umwegen kam es bei ihr an. Es wurde erst zu einem Freund nach Italien versendet, da die da mit dem Zoll nicht so streng sind und dann an sie weitergeleitet. Die Prozedur hat auch mal eben ein halbes Jahr in Anspruch genommen.
Oh, das ist aber schade, diese Spieluhr wollte ich mir auch eigentlich mal bestellen, weil ich die auch superschön finde...habe aber aus eben diesem Grund mit dem Zoll bisher keine bestellt (und ganz günstig ist die natürlich auch nicht).

Wundert mich nur, dass wenn es aus Italien kommt, was ja zur EU gehört, trotzdem durch den Zoll geht [Bild: cl-ts-shock.png]

Mal eine Frage am Rande: Wenn etwas am Zoll liegt und da steht, dass man 14 Kalendertage Zeit hat, das abzuholen, gilt dann der 14. Tag noch als Abholtag und es wird am 15. zurück geschickt oder wird es am 14. dann zurück geschickt? Hat da jemand Erfahrung?
Mir wurde gesagt, dass es am morgen des 15. Tages zurück geschickt bzw zerstört wird
Hi wollte mal fragen ob sich einer auskennt mit Taobao und wie man da Diesen Alipay einrichtet?
oder gibt es da noch eine andere möglichkeit zu bezahlen pn bitte an mich
Ich glaube Ayu kennt sich dort aus.
Das Thema hatte ich mit ihm schon. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Oh, das wusste ich nicht. ^^
Demnchst wird es auch wieder einiges für diesen Thread geben, am Wochenende ist die NY Toy Fair und da werden auch alle neuen Plüschies vorgestellt.
Oooooh das klingt sehr interessant [Bild: 01-twi_grin.png] Wird es denn auch von neuen Herstellern Plushes geben oder nur von den bekannten Marken neue Plushes?
Generell alle die in den USA vertretten sind, also TY, Aurora und Build-a-Bear sofern nicht irgendwelche neuen Hersteller dazugekommen sind, das war ja auch wo vor 2 Jahren von 4DE ihre Fluttershy für "bald" angekündigt wurde. [Bild: cl-pp-awesome.png].

Dort sollte man dann auch bessere Bilder von der Aurora Starlight Glimmer und Coco Pommel bekommen, wundert mich dass es keine Maud gibt.
Freue mich auch drauf Twilight happy -kann man auf Veranstaltungen wie der "NY Toy Fair" eigentlich mit "Überraschungen" rechnen? -oder ist das eher untypisch?
Generell immer nur auf der NY Toy Fair, auf der Nürnberger Spielwarenmesse herrscht ja Foto-Verbot und auf die in England geht Hasbro nicht mehr. Bisher wurden jedes Mal die Inhalte der Serie gespoilert bis zu einem Jahr vorraus. [Bild: cl-pp-dunno.png]
Mal abgesehen davon dass auf Spielzeugmessen nur kommende Neuheiten presentiert werden, nichts was schon erhältlich ist.