Bronies.de

Normale Version: Eine Person die dich bewegt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiß der Titel klingt etwas komisch aber...

Es gibt viele Personen im Bereich des Film und Fernsehens, die einen Menschen bewegen, inspirieren und motivieren. Für manche mag es unverständlich klingen warum gerade diese Filmfigur oder dieser Schauspieler dich bewegt. Was macht diese Person zu deinem Optimalen vorbild, warum oder wozu inspiriert sie dich?

Poste ein Bild oder einen Filmausschnitt und erkläre es.

Wenn es eine Schauspielerin auf dieser Welt gibt, die mich inspiriert hat. Dann ist es

[Bild: roseanne-barr.jpg]

Richtig, Roseanne Barr.

Diese Frau erinnert mich an meine Mutter. Sie ist gutherzig aber auch schlagkräftig. Sie entspricht nicht dem typischen Modeltyp aber besitzt trotzdem eine Ausstrahlung wie kaum eine andere.

Das erste Mal gesehen habe ich sie (wo sonst?) in der Serie Roseanne. Sie spielte eine Mutte von drei Kindern und eine Ehefrau, die mit schlagkräftigen Argumenten ihre Meinung vertreten konnte, trotzdem zeigte sie stets Herz und Mitgefühl. Als ich erfuhr wie viel sie in der Serie mitproduziert hat, war meine Schädeldecke gesprengt, denn im endeffekt war sie das treibene Rad in einer der erfolgreichsten Sitcoms in den USA. Was mich vor allem Faszinierte war wie tief diese Serie Teilweise ging. Es war nicht einfach nur das Typische Ein Episoden Szenario, mit den Typischen lachern und den Verdrehten Situationen, sondern es war ein Drama das sich über viele Episoden erstreckt hat und.. ich muss es ehrlich sagen, eine der wenigen Serien die mich an ihrem Ende zu tränen gerührt hat.

Roseanne die Serie hat nicht nur viele großartige Schauspieler hervorgebracht, die wir aus Serien wie "Scrubs" und "the Big Bang Theorie" kennen, sondern war an und für sich eine Serie, die aufgrund ihres Genialen Scripts nicht in Vergessenheit geraten sollte.
Vielleicht wissen es manche nichtmal aber Roseanne bewarb sich sogar als Präsidentenkandidat für die Wahl in den USA für eine Drittpartei und hatte ein durchaus wohl überlegtes Partei Programm.

Auch wenn sie nicht einem Rollenmodel entspricht. So ist Roseanne Barr für mich eine Frau, die Respekt verdient. Meine Anerkennung hat sie in jedem Fall.