Bronies.de

Normale Version: Metalcore/Deathcore
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Zu Anfang erstmal: Ja ich weiß es gibt bereits einen Metal thread, aber ich wollte speziell auf diese beiden Sub-Genres eingehen.

Also, ich wollte mal wissen wer hier into Deathcore und Metalcore ist. Ich persönlich höre es schon seit ich richtig angefangen habe Musik zu hören. Ins Genre eingeführt wurde ich von der Band "Bring Me The Horizon", welche nach wie vor eine meiner Lieblingsbands ist. Weiter Lieblingsbands von mir sind: "Emmure" , "Dr. Acula" , "Chelsea Grin" und auch "Suicide Silence"

Mich würde interessieren was ihr von diesen beiden Subgenres haltet und was ihr für Bands hört. Achja Empfehlungen immer herzlich erwünscht Smile
Nur Metalcore und Deathcore hier angesiedelt? FS sad
Deathcore ist mir dann doch zu... nicht so wirklich.... Musik....
Metalcore stecke ich nicht so drin, schramme ich aber gerne mal an. Ich bin eher der Post-Hardcore Hörer. Also fühle mich hier falsch. Ich bin weg...
(09.07.2012)emosewA schrieb: [ -> ]Deathcore ist mir dann doch zu... nicht so wirklich.... Musik....

Hey, sowas möchte ich hier aber nicht haben D:
Nun ja, ist nun mal meine Auffassung Pinkie happy
Lol, immer dieses "whatevs ist keine Musik"-Geplänkel ^^
Ich hör Metalcore nicht wirklich oft. Manchmal höre ich einzelne Lieder von Deathcore-Truppen wie Job For A Cowboy und Whitechapel.
Auf Albumlänge geb ich mir zZ nur BMTH...Die sind zwar bei einigen "Trve Metallern" nicht so beliebt, aber imo war Count Your Blessings technisch astein (wenn auch nicht 100% authentisch...) !
(09.07.2012)emosewA schrieb: [ -> ]Nur Metalcore und Deathcore hier angesiedelt? FS sad
Deathcore ist mir dann doch zu... nicht so wirklich.... Musik....
Metalcore stecke ich nicht so drin, schramme ich aber gerne mal an. Ich bin eher der Post-Hardcore Hörer. Also fühle mich hier falsch. Ich bin weg...

Da wüde ich dir mal einen allgameinen Hardcore Thread empfehlen.

Emmure und Suicide Silence höre ich auch.
Da gibt es aber noch einige bekannte Band´s wie Parkway drive,Heaven shall burn,Asking Alexandria,The Acacia Strain und The Devil Wears Prada (ne art Christen MC Band) die man erwähnen sollte.

Zu dem hör ich noch sehr ähnliche untergruppen wie Trancecore(Enter Shikari,Attack Attack!)
(09.07.2012)Westwood schrieb: [ -> ]
(09.07.2012)emosewA schrieb: [ -> ]Nur Metalcore und Deathcore hier angesiedelt? FS sad
Deathcore ist mir dann doch zu... nicht so wirklich.... Musik....
Metalcore stecke ich nicht so drin, schramme ich aber gerne mal an. Ich bin eher der Post-Hardcore Hörer. Also fühle mich hier falsch. Ich bin weg...

Da wüde ich dir mal einen allgameinen Hardcore Thread empfehlen.

Emmure und Suicide Silence höre ich auch.
Da gibt es aber noch einige bekannte Band´s wie Parkway drive,Heaven shall burn,Asking Alexandria,The Acacia Strain und The Devil Wears Prada (ne art Christen MC Band) die man erwähnen sollte.

Zu dem hör ich noch sehr ähnliche untergruppen wie Trancecore(Enter Shikari,Attack Attack!)

Enter Shikari find ich auch super Smile
Metalcore an sich ist nicht unbedingt meines, im Deathcore gibts allerdings schon ein paar Bands die ich mir ganz gerne anhöre.
Meine Lieblinge in der Richtung wären:
Born of Osiris (Öffnen)
After the Burial (Öffnen)
All Shall Perish (Öffnen)
Whitechapel (Öffnen)
Twilight happy
Ohh der Thread gefällt mir Pinkie happy Ich höre beide Genres eigentlich relativ gerne: Angefangen bei Bands wie Caliban, über sowas wie Emmure und hin zu Impending Doom und sowas.
Vor allem im Deathcore bereich bin ich sehr into die ganze Underground Gruppen die meist nichtmal über 1000 Fans haben xD

Um mal ein paar Lieblingsbands zu nennen:
- In Dying Arms
- I Declare War
- The Gun Show
- Impending Doom
- Emmure
- Creations
Emmure FTW!
defiler, kennt jemand defiler? Big Grin
Ein Core-Thread. Soso.

Sollten in keiner Sammlung fehlen:

Spoiler (Öffnen)
Was ist mit Killswitch Engage?

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)
Ach ja, Metal- und Deathcore, die besten Musikarten aller Zeiten!
Ich höre wirklich fast nichts lieber.
Attack Attack!
Heaven Shall Burn
Trivium
Jamie´s Elsewhere
Architects
As I Lay Dying
All That Remains
Alle der reinste Ohrenschmaus!Twilight happy
Achja die hab ich total vergessen. Erst neulich entdeckt: Mercy Screams
Gefällt mir warscheinlich nur wegen den epischen Breakdowns so gut RD laugh





Breakdowns sind seeehr wichtig und den richtigen Sound müssen sie haben.
(10.07.2012)Woggner schrieb: [ -> ]Breakdowns sind seeehr wichtig und den richtigen Sound müssen sie haben.

Richtiger kann man gar nicht liegen!Pinkie happy
(10.07.2012)Woggner schrieb: [ -> ]Breakdowns sind seeehr wichtig und den richtigen Sound müssen sie haben.

Eben nicht. Am Ende kommen da totlangweilige Bands raus, die in iher Songs Breakdowns auf-Teufel-komm-raus ohne jede Struktur einbauen.
Das nervt doch dezent.
Lieber eins,zwei dezent gesetzte Breakdowns pro Lied, die dafür aber vernünftig ins Gesammtkonzept eingebaut.
(10.07.2012)Owlofperdition schrieb: [ -> ]
(10.07.2012)Woggner schrieb: [ -> ]Breakdowns sind seeehr wichtig und den richtigen Sound müssen sie haben.

Eben nicht. Am Ende kommen da totlangweilige Bands raus, die in iher Songs Breakdowns auf-Teufel-komm-raus ohne jede Struktur einbauen.
Das nervt doch dezent.
Lieber eins,zwei dezent gesetzte Breakdowns pro Lied, die dafür aber vernünftig ins Gesammtkonzept eingebaut.

Genau so hab ich das ja auch gemeint. Wenn das gesamte Lied ein einziger Breakdown ist wirds in der tat sehr schnell boring. Einer am anfang oder in der Mitte und nochmal einer zum Schluss ist am besten.
Ich mag kein Deathcore aber Metalcore geht voll in ordnung.
Hier hab ich was von einer Band aus meinem Kaff. FS grins




Ich geh zu fast jedem Konzert von den Jungs, voll geil.
Mal ein Sample der besten Metalcore Band auf diesem Planeten!Pinkie happy


Enter Shikari. Heart

Unter Anderem noch La Dispute , Defeater, Touché Amoré, Crocus, Suis La Lune, More Than Life, SuSi, Architects, Asking Alexandria, BMTH. Aber das sind grade mal so die, die mir momentan einfallen. FS grins

Chelsea Grin höre ich ebenfalls, nur Evolve sagt mir bis auf 2-3 Songs ehrlich gesagt nicht so zu, da es vom Stil her halt anders ist.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7