Bronies.de

Normale Version: Der Musik Entwachsen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
die Gruppierung zerfrisst sich leider nicht nur in dem gewissen Forum selbst sondern allgemein. Scheinheilig wurden Gruppen in Leben gerufen, die Leute zum Kauf anregen und viele von denen, die die Leute aufgefordert haben, es sich zu kaufen gaben oft an, dass sie es sich bei [hier beliebige Piratenseite] gekauft haben.
Eines muss ich noch ergänzen:

Es ist bei mir tatsächlich so, dass ich, wenn ich über eine Band nachdenke, Lust auf sie bekomme... es verlangt mich dann regelrecht danach. Billy Talent habe ich ne Zeit lang rauf und runter gehört, dann erstmal völlig verbannt, und jetzt höre ich wieder einige wenige Lieder. Hammerfall befindet sich grade am tiefsten Punkt, ich kann es einfach nicht mehr hören, es langweilt mich. Das wird sich aber auch wieder ändern. Die einzigen beiden Bands, die ich seit Jahren konstant mag, sind Shinedown und Dragonland. Dragonland allerdings nur Astronomy und Land of Crimson Dawn, also die beiden neuen Alben. Der Rest ist nicht meine Wellenlänge. Eine andere Band, die ich noch nicht so lange höre, die ich aber auch ewig hören werde, vermutze ich, ist Alestorm... und Equilibrium. Aber bei vielen Bands (Dragonforce, Billy Talent, Hammerfall, Freedom Call etc.) langweilt es mich irgendwann nur noch.
Ich denke man entwächst Musik, wenn man neue Sachen entdeckt und merkt, dass es viele tolle Musik draußen gibt. Ich war nie jemand, der sich Bands tot gehört hat, sondern jemand, der immer Abwechslung braucht. Ich hab Sachen, die ich nur hören kann, wenn ich Lust drauf hab und Sachen, die ich mir immer anhören kann. Trotzdem kann es vorkommen, dass ich Bands, die ich früher öfter gehört habe heute nicht mehr höre, weil ich neu entdeckte Bands einfach wesentlich besser finde.
Meine Lieblingsalben höre ich, wenn überhaupt höchstens 1-2 mal im Monat. Das liegt eben daran, dass ich selbst die besten Alben nicht 10 mal hintereinander hören kann. Spätestens nach dem 3. Mal hab ich keine Lust mehr und will etwas anderes hören. Das bewahrt mich wohl davor Bands tot zu hören, was den schönen Nebeneffekt hat, dass, wenn ich dann ein Album mal wieder auspacke, dass ich sehr mag, plötzlich merke wie geil es doch wieder ist und mir wieder bewusst werde warum ich es so liebe.
Bei mir ist es heute besonders bei ein paar Songs von den Toten Hosen aufgefallen (die ich früher sehr oft gehört habe).
Ich kann mit der Band und vor allem mit den letzten Alben nix mehr anfangen.
Seiten: 1 2