Bronies.de

Normale Version: Steinfarm?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo,

Ich hatte da mal ne kleine frage und weiß grad nicht ob sie gestellt wurde aber in Staffel 1 folge 22 erzählt Pinkie Pie das sie früher auf einer Steinfram lebte und die Steine zur anderen Seite bringen sollte.

Also, welchen wirtschaftlichen nuzten würde es bringen und warum grad das, freu mich auf jede Idee oder erklärung!
Ich denke das die steine vielleicht erz oder andere bodenschätze enthalten.
Naja mal angenommen du willst deinen gartenteich mit steinen schmücken die auf eine ganz spezielle art von wind und sand geschliffen worden sind.
(z.B. steine von sandstränden, sie sind sehr glatt und angenehm auf der haut)
Wenn diese steinfarm-steine jetzt besonders leicht zu schmirgeln sind und der wind dort, auf der einen seite des feldes, stärker bläst isses logisch das die steine da rübergerollt werden Twilight happy

(nur ne theorie die auf ziemlich klapprigen beinen steht aber das beste was ich bieten kann)
(11.07.2012)Zeuge der Unity schrieb: [ -> ]Naja mal angenommen du willst deinen gartenteich mit steinen schmücken die auf eine ganz spezielle art von wind und sand geschliffen worden sind.
(z.B. steine von sandstränden, sie sind sehr glatt und angenehm auf der haut)
Wenn diese steinfarm-steine jetzt besonders leicht zu schmirgeln sind und der wind dort, auf der einen seite des feldes, stärker bläst isses logisch das die steine da rübergerollt werden Twilight happy

(nur ne theorie die auf ziemlich klapprigen beinen steht aber das beste was ich bieten kann)
^
Ich habe mir auch oft überlegt für was ne Steinfarm nötig ist, und mir ist nie eine gute Theorie eingefallen.Aber ich denke, das ist wohl die beste Theorie.Anders könnte ich mirs auch nciht erklären xD
Ich denke mal, das es einfach nur ein netter Gag sein soll. Sonst seh ich da keinen Sinn hinter Cheerilee awesome
Ich denke der Witz liegt ist, dass es gar keinen Sinn gibt. Wenn man die Steine auf natürliche Art schleifen möchte, wäre es einfacher sie ein Fluss oder Bach zu werfen, Hauptsache fliessendes Gewässer. Oder man züchtet so auf magische Weise in ihnen Edelsteine. Twilight happy
Ich musste den Thread Titel drei mal lesen, bevor ich gemerkt habe, dass damit die Steinfarm und nicht ein ominöses Dorf gemeint ist.

Ich denke, die Steinfarm hatte keinen tieferen Sinn, sie sollte lediglich den Kontrast von Pinkies früheren Leben zu ihrem heutigen widerspiegeln. Früher war eben alles trist und langweilig, wie ein Stein eben. Nach dem Sonic Rainboom von RD kam dann die Erleuchtung und Pinkie Pie wurde geboren Cheerilee awesome
Ich bringe diese Steinfarm Sache immer irgendwie mit Minecraft in Verbindung, fragt mich nicht wieso. AJ hmm

Mir ist eine totale Logiklücke aufgefallen, eine Steinfarm muss nicht trostlos sein, mit Steinen kann man super viel machen. Steine kann man bemalen, sie mit Hammer und Meißel kreativ gestalten usw. Im Grunde haben die Entwickler da nicht weitergedacht, man könnte jetzt folgendes denken: Cutie Mark Crusaders erzählen Pinkie Pies Cutie Mark Story ihren Schwestern bzw. Idol und die wollen sich dann halt mal diese schrecklich trostlose Steinfarm mal ansehen, immerhin müsste ja nach Pinkies Story doch eigentlich Party Begeisterung bei ihrer Familie herrschen. Dann stellt sich plötzlich heraus, schon in Pinkies Kindheit haben die Pies Steine kreativ weiterverarbeitet, nur Pinkie hat herumgeblödelt, zur Strafe durfte sie nur die Steine einsammeln und sortieren und das hat sie total traurig und deprimiert.

Ich denke also daher, dass eine Steinfarm, so eine Art Kreativwerkstatt ist und die gute Pinkie Pie wie sonst auch einen an der Waffel hat.
vielleicht deshalbr RD laugh MC-Stein-Fabrik
Das wurde, unter anderem, in diesem Thema angesprochen.
Entweder Pinkies Erinnerungen an die Farm besteht hauptsächlich aus Steinen, wodurch sie denkt die würden dort wachsen.
Oder es handelt sich um die "Steinernte". Im Frühling sind fast alle Bauern einige Tage damit beschäftigt Steine von den frisch aufgetauten Feldern zu sammeln, weil diese das Arbeitsgerät beschädigen würden. Wenn die Farm auf steinigen Grund liegt, und das sieht in der Serie so aus, dann wird es sehr oft nötig sein die Steine einzusammeln um die Egge nicht zu zerstören.

edit: der Name des Themas hat einen Schreibfehler.
(11.07.2012)Zeuge der Unity schrieb: [ -> ]vielleicht deshalbr RD laugh MC-Stein-Fabrik

In Celestias Namen! Nachwachsender Stein! Eine STEINFARM! AJ surprised FS grinsAJ Prost
Ich gehe davon aus das damit die Strassen gepflastert werden oder?
Es gibt durchaus einen Markt für künstlich gealterte Steine. Diese werden einige Jahre in bestimmten Umgebungen gelagert, wodurch Farbe, Glanz oder sonst was geändert wird. Vielleicht ist es nötig die Steine alle paar Monate zu wenden, wer weiß.
Oder es werden gezielt bestimmte Edelsteine gezüchtet, in Equestria scheinen diese ja keinen großen Wert zu haben.

Aber um nicht zu seriös zu werden:
Es ist eine gescheiterte Geschäftsidee von Pinkies Vater.
Spoiler (Öffnen)
Man könnte auch Häuser bauen. Generell Baumaterial ist ein Verwendugnszweck.

Das ganze ist einfach Pinkies Randomness geschuldet. Wahrscheinlich war es ein Steinbruch und Pinkie hat das in ihrer Erinnerung zu einer Farm gemacht.
Diese Fanfic hier versucht das Rätsel zu lösen!
http://www.fimfiction.net/story/14298/1/Petriculture/Petriculture
Man könnte mit den Steinen Häuser bauen , oder ist das Schloss von Celestia von allein gewachsen? Rarity shocked
*Kaut auf einem Schötterich Kiesling herum*

Ein ausgezeichneter Jahrgang.
Wenn es nicht grad um Erze geht, wüsste ich nicht, wofür eine Steinfarm gutsein sollte... AJ hmm
(11.07.2012)Artistry schrieb: [ -> ]Früher war eben alles trist und langweilig, wie ein Stein eben. Nach dem Sonic Rainboom von RD kam dann die Erleuchtung und Pinkie Pie wurde geboren Cheerilee awesome

WIE KANNST DU ES WAGEN! Steine sind alles andere als trist und langeweilig!

Sie können verschiedenste Faszinierende Formen haben, Sie können in sovielen Farben scheinen das RD Neidisch wird, viele Steinarten sind ein Vermögen Wert, Die Strucktur und härte ist von Stein zu Stein unterschiedlich und Faszinierend.
Ich könnte noch hunderte dinge aufzählen du ahnungsloser.
Früher, als es noch Bergwerke hier gab, wurden verschiedene Sorten von Stein und Beton auf Gestelle geschraubt und dann auf großen Feldern platziert.
Es gab verschiedene Felder, über und unter Tage, die sich von den Umweltbedingungen her unterschieden.
Das hatte den Sinn, festzustellen, welche Steinsorten besonders haltbar waren.
Es könnte also sein, dass auf der Steinfarm Steine hingelegt werden und diese über einen langen Zeitraum dem Wetter ausgesetzt werden, um zu prüfen, ob sie sich für den Bau von Gebäuden eignen. Man kann schon ziemlich schnell die aussortieren, die ungeeignet sind, wenn z.B. nach dem ersten Frost Risse entstehen oder die Steine schnell Moos ansetzen.
Seiten: 1 2 3 4