Bronies.de

Normale Version: Freitag der 13. ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Da wir heute wieder einen haben möchte ich einfach mal fragen:
Unwiefern glaubt ihr daran? Seid ihr heute wirklich vorsichtiger was schwarze Katzen und Salzstreuer angeht? Oder ist es euch einfach egal?
Und hattet ihr wirklich mal einen totalen Glückstag/Pechtag an einem Freitag?
Heute wird er kommen. Es ist sein Geburtstag. Er tut es für Mami
also mir ist am 13. Freitag noch nie etwas passiert. An sowas kann ich nicht glauben, da Tage, Monate und eben auch "13. " eine Erfindung der Menschen ist und ich deswegen daran nichts "übernatürliches" sehen kann/will.
Ich meine ich hätte mal irgendwo gehört, dass an Freitag dem 13. oft was passiert, weil der 13. einfach öfter auf einen Freitag fällt als auf andere Tage. Oder irgendwie sowas in der Art.
Ich bin nicht abergläubisch. Mir ist auch noch nie etwas passiert.

Wir haben damals höchstens in der Schule Witze darüber gemacht, als wir noch jünger waren. Sagten den Lehrern immer, sie sollen uns keine Hausaufgaben aufgeben, da ja Freitag der 13te ist, und ihnen sonst ein Unglück passiert. Oder sowas halt lol.
Mir ist noch nie wirklich etwas schlimmes an Freitag dem 13. passiert. Kann mich zumindest nicht daran erinnern.

Auch halte ich es für schwachsinnig, schwarze Katzen, usw. für Unglücksboten zu halten. ^^
Es ist sogar der 3. Freitag der 13. in diesem Jahr und leider der Letze.
Für mich ein ganz normaler Tag. Pinkie happy
(13.07.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Ich meine ich hätte mal irgendwo gehört, dass an Freitag dem 13. oft was passiert, weil der 13. einfach öfter auf einen Freitag fällt als auf andere Tage. Oder irgendwie sowas in der Art.
Dass der 13. Besonders oft ein Freitag ist (Und Freitage oft auf den 6., 13, 20. und 27. fallen) ist zwar richtig, aber Statistisch nicht signifikant. Im Vergleich zum Donnerstag ist es einer mehr alle 100 Jahre. Und auch statistisch gibt es am Freitag dem 13. nicht mehr oder weniger Unfälle als an anderen Tagen.

Das der Aberglaube sich manchmal zu bestätigen scheint ist eine mischung aus einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung (Wenn man glaubt dass etwas passiert arbeitet man unbewusst darauf hin dass es passiert) und selektiver Wahrnehmung (Wenn am Freitag dem 13. etwas passiert fällt das eher auf als die 100 Freitage der 13. an denen nichts passiert ist). Das gleiche gilt übrigens auch für Schlafstörungen bei Vollmond
habe eher glück am freitag der dreizehnte. und bin mega happy.
ich mag die zahl 13 ist glück und lieblings zahl Smile
Ich nehm es so, wie bei "Typisch Andy" mal gesagt: "Freitag der 26. ist doppelt so schlimm wie Freitag der 13."

Ich glaube nicht an diesen Aberglaube, mir ist da bislang auch nie etwas passiert Twilight happy Aber mir gefällt das Mysterium um diesen besonderen Tag. Und den gleichnamigen Film (den, wenn ich das richtig sehe, Killbeat hier zitiert hat) finde ich noch immer toll Cheerilee awesome
Ja, ich denke auch dass es da keine richtige Statistik gibt die mehr Unfälle belegt, aber ich glaube, die Leute haben halt irgendwann mal dieses Muster bemerkt und dann wurde die selbsterfüllende Prophezeiung draus.
Bis eben gerade ist mir garnicht aufgefallen das Freitag der 13 ist ._.

Naja wer dran glaubt soll es ruhig tun.... mir ist es egal Twilight happy
13 ist meine Glückszahl ^^ Also ist Freitag der 13 mein Glückstag. Simple Logik xD
Mir ist nie mehr an an einem 13. Freitag passiert als an sonstigen Tagen.

Es ist eben Aberglaube, aber eine schöne Ausrede falls einem heute etwas schlechtes/peinliches passiert. Twilight happy
Ich bin keine aber-/ oder generell gläubige Person, also Nein, ich glaube nicht an Freitag den 13. Mir ist da auch noch nichts schlimmes passiert oder so.
Ich werde heute unter einer Leiter durchgehen auf der eine schwarze Katze sitzt, während ich einen Spiegel zerbreche. Swag! RD deals with it
Mir ist am Freitag den 13. eigentlich noch nichts schlimmes passiert außer das mich mich meine Mutter an jedem Freitag 13. irgendwie runter macht und Hausarrest gib.
Für mich ist der Tag einfach ein Tag wie jeder Andere auch, und die Zahl 13 hat bei mir nie was Besonderes im Leben ausgemacht, sodass sie für mich auch keine Unglückszahl darstellt Pinkie happy
Unter Leitern werde ich durchgehen, wenn ich es nicht anders geht, und wenn ich ne schwarze Katze nachher unterwegs sehe, versuchen ich sie mal zu Streicheln :3
Nen Spiegel habe ich schon sehr sehr sehr lange nicht mehr zerbrochen, und heißt es nicht eigentlich bei nem Sprichwort, dass Scherben Glück bringen? RD laugh
(13.07.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Ich werde heute unter einer Leiter durchgehen auf der eine schwarze Katze sitzt, während ich einen Spiegel zerbreche. Swag! RD deals with it

Du wirst ? Das mach ich schon den ganzen Tag. RD laugh
Für mich ist Freitag der 13. auch ein ganz normaler Tag wie jeder andere. Mir ist da auch noch nie irgendetwas passiert und außerdem halte ich sowieso nicht viel von Aberglaube.
Seiten: 1 2 3 4