Bronies.de

Normale Version: Such-Funktion Kritik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich muss ganz ehrlich sagen dass die Suchfunktion des Forums wortwörtlich "fürn Arsch" ist. Egal was ich suche ich finde es nicht. Und sagt nicht dass ich keine guten Suchbegriffe einegebe, denn ich gebe teilweise den wortwörtlichen Titel ein und er findet jedes x-beliebige Thema, bloß nicht dass was ich suche.

Ich weiß nich inwiefern man die Suche verbessern kann, aber falls da irgendwas möglich ist, würde ich mir wünschen dass Änderungen vorgenommen werden.
Deadend
Dazu gibt es schon ein Thema soweit ich weiß. Ich komme aber mit der Suchfunkion auch noch nicht allzu gut zurecht, mit Google finde ich noch eher das gesuchte.
Ein Thread über dieses Thema gibt's hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4411
Wie Dasher schon gesagt hat, gibt es bereits einen Thread zu diesem Thema, daher bitte vorher immer die Suchfunktion nutzen, bevor man einen Thread erstellt Trollestia

Sorry, konnt es mir nicht verkneifen. Aber mal im ernst, am besten einfach mal die erweitere Suchfunktion versuchen, oder einen Thread über Google suchen RD wink
Die normale Suche ist tatsächlich extrem praxisfremd. Dass man da nix findet, wundert gar nicht. Mit der erweiterten Suche kommt man schon eher ans Ziel. Sehr gerne benutze ich jedoch Google, um bei Bronies.de etwas zu finden. In deren Suchmaske einfach "site:bronies.de" voranstellen und dann den Suchbegriff - klappt!
Die erweiterte Suche (nur in Titeln suchen) funktioniert gut. Ich hätte ja überhaupt die schnellsuche so eingerichtet dass sie anhand dieser Kriterien sucht, damit man nicht immer die erweiterte Suche öffnen muss.
Nun muss ich diesen alten Thread ausgraben und mal etwas erwähnen:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich plötzlich etwas falsch mache oder es an meiner Technik liegt, aber wenn ich oben das Suchfeld benutze und dort z.B. den Begriff "Banner" eingebe, gelange ich nur zu den "Ungelesenen Beiträgen".
Ebenso, wenn ich die erweiterte Suche verwende.
(01.09.2012)Secret schrieb: [ -> ]Nun muss ich diesen alten Thread ausgraben und mal etwas erwähnen:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich plötzlich etwas falsch mache oder es an meiner Technik liegt, aber wenn ich oben das Suchfeld benutze und dort z.B. den Begriff "Banner" eingebe, gelange ich nur zu den "Ungelesenen Beiträgen".
Ebenso, wenn ich die erweiterte Suche verwende.

Ich habe genau das selbe Problem. Das erste mal aufgetreten ist es bei mir, nachdem ich mehrere Forenbereiche mit der neuen Funktion aus der Ansicht "Aktuelle Beiträge" abgewählt habe - obwohl ich natürlich nicht weißt, ob das damit was zu tun hat