Bronies.de

Normale Version: Real Life Pinkie Pie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.




Naja was soll man dazu sagen.
Ich glaube kaum dass es dem Pferd wehtut wenn man es einfärbt.
Aber Respekt vor Tieren bringt man seinen Kindern so wohl nicht bei?
naja, wenn es wiederauswaschbare farbe ist, ist es nicht so schlimm. Denk doch zb mal an die Milka Kuh. die haben ihr lila flecken raufgemalt aufs fell.
Naja ich nehme an es gibt Färbemittel die für Tiere unschädlich sind.
Die diversen Pudel Bilder kennt man ja:

[Bild: poodle-flowers.jpg]

[Bild: article-1208913-062CBA1A000005DC-142_964x723.jpg]

[Bild: article-1208913-062CBBF7000005DC-723_964x670.jpg]

Nur geht mir da irgendwo der Respekt vor dem Tier verloren. Auch wenn es dem Tier in erster Linie nicht wehtut bringt man seinem Kind doch so "Tier=Spielzeug" bei. Ein Kind denkt doch noch in ganz anderen Kategorien als ein Erwachsener.
auch wenns dem tier vielleicht nicht direkt schadet finde ich das nicht schön. ich meine es musste ja auch angemalt und später abgewaschen werden, was so nicht der fall gewesen wäre wenn es so geblieben wäre wie es ist.
muss echt nicht sein, zudem ist in haarfarben IMMER iwas schädliches bzw chemisches drinne. ich ma pferde nich besonders, aber man sollte nix mit tieren machen, was ihnen nicht unbedingt guttut und auch nicht notwendig ist.

wobe es echt so viel schlimmere tierquälerei gibt.
Ich nehme an, dass die das mit Rote Beete Saft oder sonstwas gefärbt haben, das is nich schädlich und färbt trotzdem. Ich find trotzdem, das is wieder zu krass "vermenschlicht", ich mag sowas nich..
Gerade bei Pferden ist Färben und Waschen allerdings nicht so unschädlich, da sie eine Schutzschicht aus Staub und Fett im Unterfell haben. Wenn man aggressive Färbemittel anwendet oder das Fell zu stark wäscht, wird diese Schicht zerstört.
Die Mähne und den Schweif könnte man relativ gefahrlos umfärben, allerdings ist das Färben und Waschen auch eine zusätzliche Belastung.
Tierquälerei würde ich das deshalb noch nicht nennen, allerdings sollte sowas nicht nachgemacht werden. Auch, weil es immerhin um Lebewesen geht und nicht um Spielzeuge, da darf man nichts verwechseln.
"allerdings ist das Färben und Waschen auch eine zusätzliche Belastung. " genau das Smile triffts ziemlich gut
Naja sieht ja ganz witzig aus . Aber ich find das Tier hat nicht so seinen Spaß dabei.