Bronies.de

Normale Version: Bilder in Spoiler Tags
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mir ist aufgefallen, das Bilder in Spoiler Tags garnicht verkleinert werden.
Bei manchen Bildern müsste ich da teilweise dann noch 2 Monitore dranhängen um das Bild komplett zu sehen Derpy confused
Würde mich freuen wenn man das vielleicht fixen könnte FS grins

Beispiel:
Spoiler (Öffnen)
ja das kenne ich, ich würde vorschlagen das ab sofort Bilder eine mindest Größe haben sollten & zur Großen Version verlinkt werden sollte, da ich in manchen Themen echt 3-6 Min warten muss bis alles geladen ist , nicht jeder hat eine schnelle Inet Leitung.
Wäre sehr schön wenn sich die verkleinern würden, obwohl manche ja sagen, dass es bei ihnen verkleinert wird.

Ich jedenfalls versuche immer eine Version zu posten die auch auf die Seite passt. Smile
Sie werden indeed verkleinert, aber der Algorythmus braucht grade bei sehr grossen Bildern einfach seine Zeit dafür. Aber warum ist die Standardschrift auf einmal kursiv...
(14.07.2012)fedprod schrieb: [ -> ]Sie werden indeed verkleinert, aber der Algorythmus braucht grade bei sehr grossen Bildern einfach seine Zeit dafür. Aber warum ist die Standardschrift auf einmal kursiv...
Bei mir in Chrome verkleinert sich das Bild innerhalb der Spoiler Tags leider überhaupt nicht.
Selbst nach Minuten nicht.
Standardschrift sollte eigentlich nicht kursiv sein.
Vielleicht wurde was im Browser verstellt.
Ich hab auch Chrome also liegt's nicht dadran.(Das Bild hat sich in 3-4 Sekunden verkleinert.)
Also Firefox bekommt das verkleinern in Sekundenschnelle hin wenn das Bild fertig geladen hat.
Vielleicht ist das script das die Verkleinerung durchführt nicht kompartibel mit Chrome.
(oder du bist zu ungeduldig Tongue)
Man kann das Bild auch einfach verkleinern...
Wie denn?Also in Google Chrome geht das schon mal nicht.
Im IE funktioniert das mit dem Auto Resize, aber nicht im Chrome od. Firefox.
Meine Freundin hat das auch mal auf ihrem Laptop ausprobiert, bei ihr tritt das Problem auch auf.

Chrome Version: 21.0.1180.41
Firefox Version: 10.0.2
IE Version: 9.0.8112.16421 64-bit Edition
Ich glaube er meinte so...

Zitat:Wenn euer Bild zu groß ist, dann gibt es auch die Möglichkeit, euer Bild zu verkleinern. Das schafft ihr mit der Ergänzung der gewünschten Bildgröße (Bsp. 640x480) zu dem oben genannten Code. Das sieht dann wie folgt aus:[/color]

Code:
[IMG=640x480]http://www.xboxaktuell.de/mein_Bild.jpg[/IMG]

Also bild Normal:

Spoiler (Öffnen)

Bild verkleinert:

Spoiler (Öffnen)


Hmm...Aber auch bei mir wird im Spoiler das Bild geschrumpft.....Derpy confused
(14.07.2012)BadDings schrieb: [ -> ]Ich glaube er meinte so...

Wenn euer Bild zu groß ist, dann gibt es auch die Möglichkeit, euer Bild zu verkleinern.
[IMG=640x480]http://www.xboxaktuell.de/mein_Bild.jpg[/IMG]
Ja ich kenne die Möglichkeit das auch direkt im BB Tag einzugeben.
Ich rede aber von der automatischen Verkleinerung.


Inzwischen habe ich auch eine kleine Theorie dazu.

Habe festgestellt, das wenn man noch bevor die Seite vollständig zuende geladen hat, auf den Spoiler Button klickt, das Bild tatsächlich verkleinert wird.
Drückt man aber erst auf den Spoiler Button nachdem die Seite lange zuende geladen hat, wird es nicht mehr verkleinert.

Ich nehme an das sobald die Seite vollständig geladen wurde, ein Javascript alle Bilder der Seite durchgeht, und diese verkleinert.
Sollte zu dem Zeitpunkt aber ein Bild hinter einem Spoiler Tag versteckt sein, ist es für das Script nicht sichtbar, und er verkleinert es nicht.

Das Problem könnte man lösen indem das Script vielleicht öfters die Bilder checkt, als nur einmalig nach dem Seitenladen.
Od. in dem Moment wo man auf den Spoiler Button klickt müsste nochmal gecheckt werden.
Eine Zwischenlösung wäre einfach derzeit mal die Funktion "Bild in neuem Tab öffnen" zu klicken denn dort wird es automatisch vom Browser dann verkleinert und nicht mehr von einem JavaScript.

Somit hat man auch gleich den Direct-Link vom Bild. RD wink

Aber ich mach es normalerweise so das wenn ich bei imageshack oder anderen Imagehostern etwas hochlade das ich das Thumb Bild als Vorschau nehme und mit einem klick bekommt man dann das Originalbild. Schont auch langsame UMTS/EDGE Leitungen ungemein und ist somit nur freundlich für die Leute mit mobile Internet hier.

Code:
[url=http://DIRECT-LINK][img]THUMB-IMG-URL[/img][/url]

Sonst eben öffne ich zu große Bilder immer mit einem Rechtsklick -> Bild in neuem Tab öffnen.

Und ja mrx1983s Theorie ist richtig, denn das JS prüft immer am Ende der Ladung alle Bilder die angezeigt werden. (Hat keinen Intervall oder dergleichen das könnte das Problem theoretisch beheben und führe nicht einmal zu größerer Serverlast da JavaScript local ausgeführt wird.)
rainbowdash28 schrieb:Und ja mrx1983s Theorie ist richtig, denn das JS prüft immer am Ende der Ladung alle Bilder die angezeigt werden. (Hat keinen Intervall oder dergleichen das könnte das Problem theoretisch beheben und führe nicht einmal zu größerer Serverlast da JavaScript local ausgeführt wird.)
Am simpelsten wäre ein kleine Änderung an der faponpage.js fitonpage.js
Man müsste am Ende der Datei:
Event.observe(window, 'load', fitonpage.init);
Durch:
window.setInterval(fitonpage.init, 500);
ersetzen.

Allerdings weiß ich nicht wie sehr das ganze die Client PCs belasten wird, da es doch ein etwas größerer Code ist, und bei jedem Aufruf alle Bilder durchgecheckt werden.
Besser wäre ein Überarbeitung des Codes und eine Überprüfung welche Bilder schon gecheckt wurden.
(14.07.2012)mrx1983 schrieb: [ -> ]...
Habe festgestellt, das wenn man noch bevor die Seite vollständig zuende geladen hat, auf den Spoiler Button klickt, das Bild tatsächlich verkleinert wird.
Drückt man aber erst auf den Spoiler Button nachdem die Seite lange zuende geladen hat, wird es nicht mehr verkleinert.
...

Bei mir ist es gerade andersherum.

Was ich bei mir an anderer stelle festgestellt habe:
(08.05.2012)Squall Ponyherz schrieb: [ -> ]Da nach dem Foren-Update bei mir nicht mehr gespeichert wird, dass ich das Schnellantwortfenster zusammengeklappt habe.
Habe ich bei den Benutzeroptionen die Möglichkeit für die Schnellantwort deaktiviert, nun wurden aber große Bilder in ihrer Anzeigegröße nicht mehr angepasst, nachdem ich die Schnellantwort wider aktiviert habe ging die Anpassung wieder.
Wie hängt das zusammen?

Ich habe es gerade nochmal Probiert und es ist immernoch so.
(14.07.2012)Squall Ponyherz schrieb: [ -> ]Bei mir ist es gerade andersherum.

Was ich bei mir an anderer stelle festgestellt habe:
(08.05.2012)Squall Ponyherz schrieb: [ -> ]Da nach dem Foren-Update bei mir nicht mehr gespeichert wird, dass ich das Schnellantwortfenster zusammengeklappt habe.
Habe ich bei den Benutzeroptionen die Möglichkeit für die Schnellantwort deaktiviert, nun wurden aber große Bilder in ihrer Anzeigegröße nicht mehr angepasst, nachdem ich die Schnellantwort wider aktiviert habe ging die Anpassung wieder.
Wie hängt das zusammen?

Ich habe es gerade nochmal Probiert und es ist immernoch so.
Könnte mit dem Script zusammenhängen.
Unter anderem wird da die Schnellantwort abgefragt.
Bei mir (Firefox) werden und wurden schon immer alle Bilder in dem Moment verkleinert, wo die Seite komplett geladen ist, ganz egal, ob im offenen/geschlossenen Spoiler, oder ganz ohne. Umgekehrt, wenn aus irgend einem Grund die Seite nicht komplett lädt, werden sie auch gar nicht verkleinert...

Bei der Gelegenheit: ich fände es es überlegenswert, wenn Bilder in Spoilern überhaupt erst geladen würden, wenn der Spoiler geöffnet wird. Gerade bei geringer Bandbreite spart das viel. Man müsste nur dem js-Code des Spoiler öffnen noch beibringen, erst dann die endgültige img src in alle Bilder einzutragen.
Mir ist das mit den Bildern auch schon aufgefallen.

Mysteriöser weise werden manche Bilder, in Spoilern, verkleinert ( Mit Info Balken, etc )
Und manche nicht. Dabei was es unerheblich wie Lange die Seite schon
offen war. Mein Rechner und Internet sind recht fix. Als Browser benutze ich Chrome,
andere Browser habe ich jetzt nicht getestet.
Bei mir schaut es so aus: Die Bilder werden (meistens) nicht verkleinert, bleiben also in Original-Größe. Wenn ich allerdings auf der Seite einen anderen, zweiten Spoiler öffne, springt das Bild im ersten Spoiler in die verkleinerte Form. So jetzt ihr; Was hat das nun wieder zu bedeuten?
Ich habe keine Ahnung von solchen Sachen...