Bronies.de

Normale Version: Double Rainboom [FAN EPISODE]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
(31.03.2013)MaSc schrieb: [ -> ]- generell waren mir die Hintergrundponys zu "ruhig". Die haben ja nie was gesagt oO

Es sind Hintergrundponys. Die haben nichts zu sagen. RD wink

Das auffällige an den Hintergrundponys war eher, dass es nur bekannte mit einem Namen waren. In der Hinsicht war das ganze schon ziemlich vollgestopft. Alles wurde eingebaut. Scootaloo Chicken, Snowflakes YEAH, Derpy mit Muffin etc.

Interessant fand ich auch, wie die einfarbigen Konturen in der PPG-Dimension das Aussehen von Rainbow Dash beeinflusst habe. Pinkie happy

btw. kann jemand alle Kostüme zuordnen, die Rarity unter "Trankeinfluss" gemacht hat? Spontan fallen mir da nur Avatar, One Piece, Zelda und Simpsons ein. RD laugh
Ich geb dem Project die Note Durchschnitt.
Mir hats zwar gefallen, aber man ist sich selber irgendwie nicht ganz treu geblieben.
Story war viel zu überladen. Humor war insgesamt sehr lustig, hab viel schmunzeln und lachen müssen.
Insgesamt ging es aber ständig auf und ab. Bis zum Dimensionswechsel war es gut. Danach ging die Stimmung flöten.
Meiner Meinung nach sind die Parallelen zu schlecht umgesetzt. Grundgedanke war aber gut, einfach Lauren's Projekte in einem Universum spielen zu lassen (bzw die Powerpuff Girls). Jedoch,... wie gesagt schlecht umgesetzt.

Sound technisch,... so lala. Musik war ausgezeichnet. Zwar könnte man immer noch hier und dar die Qualität verbessern, aber das wäre purer Perfektionismus.
Twilight Sprecherin kam den Original sehr nahe. Pluspunkt.
RD jedoch... gewöhnungsbedürftig. Da gibts in der Community bestimmt bessere Sprechollen die eher gepasst hätten.
Pinkie, hat garnicht gepasst.
Insgesamt ist es jedoch vom Sound her viel zu ruhig gewesen. Es gab viel zu ruhigere Szene wo garkein Ton zu hören war. Keine Hintergrundgeräusche, garnichts. Sehr schade. Das mildert den Unterhaltungsfaktor enorm für mich.

Animation. Durchschnittlich mit nem kleinen Plus. Augen waren zeitweise unfokussiert was einem Derp face bzw stielen nahe kommt. Keine ahnung ob das gewollt war oder nicht, es war jedoch in meiner Betrachtungsweise eher schlecht.
Als Fan Animation zwar gut, jedoch, wenn man damit soviel hyped wie sehr das doch DIE Fanepisode schlechthin ist und sogar von Hasbro approved worden ist,... eher enttäuschend.

Story.
Überladen. Viel zu überladen. Ich hatte zwar nicht das Gefühl das die Zeit zu kurz war oder es gerusht wurde, jedoch frage ich mich wie das Story-Konzept prinzipiell ausgesehen hat.
Ich würde es als fantasielos bezeichnen und vorallem vollgestopft.
Easter eggs und Referenzen waren ok. Einige Meme's erschließen mir den Sinn jedoch nicht (z.b. das Trollface) in Bezug auf die Story. Da muss man anmerken das es halt wieder eine Fananimation ist. Dennoch nimmt das den ganzen den ernsthafteren Faktor raus.
Reine Geschmackssache. Mir gefällt sowas ganz und gar nicht [Bild: mlp-rbored.png]

Fazit:
Durchschnitt. 3/5
Größtenteils der Humor und einige Stellen die guten Unterhaltungswert geboten haben, machen hier subjektive Punkte. Gesamteindruck ist aber eher meh.
Sehr gut für ein Fan Projekt.
Was mir persönlich nicht gefällt, ist der Hype dahinter und der Spruch "Von Hasbro approved".
Bedenkt man die Sache mit Fighting is Magic, frag ich mich was an dieser Aussage wahr ist.
Insbesondere da auch Derpy mehrmals vorkommt was ja von Hasbro ebenfalls "verbannt" worden ist.

An die Qualität der Serie kommt die Episode jedoch nicht heran. Aber ein guter Lückenfüller für die Sommerpause.

Oh und eins noch:
Die Credits waren toll!
Schade das dort noch mehr "Leben" von den Parallelwelten eingefügt worden ist. Vorallem da Charaktere dort vorgekommen sind, die man unter der Episode nicht mal gezeigt hat.
5/5

Aufgrund dieser, einfachen Gründen.
Von Fans, für Fans!
Für eine Ursprüngliche Serie, deren Ziel es ist, in erster Linie zu unterhalten, schafft dies Double Rainboom auf voller Länge.
Auch möchte ich unterstreichen, dass mir die erste Hälfte besser gefallen hat, weil klar mehr Ponys. Der Durchbruch in die Welt der PPG, hat mich auch im ersten Moment mehr als verwirrt. Auch ich fragte mich, was zum Henker dies letztendlich soll, wurde aber zum Ende hin auch wunderbar unterhalten.
Sieht man diese Fanepisode als das was sie ist: Und zwar eine Huldigung an MLP, und auch anderen Serien, ja wie ich auch finde, eine Huldigung an die Fans selber, diese so fest Hinter MLP stehen.
Bekommt man doch ein wunderbares Paket voller Fun und Unterhaltung.

Die Animationen sind mehr als gelungen, der Double Rainboom Effekt war klasse inszeniert und was man Teilweise an Epicnes auf dem Bildschirm gezaubert bekommen hat, würde ich auch hin und wieder gerne in der Serie sehen, mal sehen was sie sich sp für die vierte Staffel einfallen lassen.
Stimmen, waren meine Meinung nach, alle bis auf Pinkie Pie, ohne nennenswerte Abstriche wieder zu erkennen. Ich Glaub, RBD war die ein zigste, die Pinkies Stimme am Anfang erkannt haben, kurz bevor sie sie gerettet hat. Pinkie happy
Die Hintergrundmusik war klasse, viel Abwechslung, weil sich auch die Gegebenheiten im Bild oft geändert haben, dort haben sie sich wahrlich übertroffen. Es war zu jeden Moment richtig gewählt und gefetzt! Cheerilee awesome

Ich denke für die Fans, anderer Serien hat sich das schauen sicherlich gelohnt. Kenne die PPG nur vom vorbei zappen, aber der Humor war auch schon damals eine Nummer für sich. Ich bette die Episode nicht in den laufenden Canon mit ein, aber für das, für was sie steht, finde ich sie klasse gemacht!
Ich geb der Episode 9/10 Punkten. Pinkie happy

9 Punkte weil:

- die Story sehr gut geschrieben war ( meiner Meinung nach).

- es ein und unerwartetes Crossover gab.

- die Synchro wirklich erste Sahne war.

1 Punkt Abzug weil:

- Zachary Rich sagte eigentlich das die Animation 100 % Show-Akurat sei, ich finde das war nicht der Fall. Twilight: not bad

Ansonsten für ein Fan-Projekt ist es absolut unglaublich! *like* *fav* *sub*
Eine Abstimmung mit Punktevergabe wie bei den normalen Folgendiskussionen würde hier noch fehlen.
Da sich Geschmäcker immer unterscheiden, erstmal kurz die Dinge, die mich aus subjektiver Sicht störten:

-Zu viele Referenzen zu Memes und anderen Cartoons und Shows (Trollface, Domo, Avatar, Pokémon etc.)
-Etwas in die länge gezogene Witze (nicht so extrem wie Family Guy, aber dennoch)
-Verdammt seltsame Wendungen...(PPC? Mir hat niemand Acid beigemischt, oder?)

Sonst: Verdammt gut. Nein, selten gut. Man kann natürlich von einen Fanprojekt nicht die selbe Qualität eine professionellen Produktion erwarten. Die Animation war gut, die Synchro auch, Phacing passte und die Geschichte und Moral waren tatsächlich sehr gut und könnten leicht abgeändert sogar in die Show kommen.

Ich gebe eine starke 4/5. Es ist nicht perfekt, es hat seine Macken, aber es ist dennoch kreativ (mal mehr mal weniger), klever und vernünftig umgesetzt. Für das, was es ist, ist es verdammt gut und auf jeden Fall sehenswert.
(31.03.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Filly, ein Künstler kann nur an Kritik wachsen. Kritik heißt auch stellen zu loben, die man besonders gut fand, aber auch welche man besonders schlecht fand.

Es geht bei dem Punkt der mich stört nicht um allgemeine Kritik sondern um die Tatsache, dass sich so viele daran aufhängen, dass es als show-accurat angekündigt wurde.

Dann wars das eben nicht, vllt ein Fehler es so anzukündigen aber im Nachhinein einen Strick draus zu binden ist ein bisschen unfair weil doch ganz klar wurde, dass es NICHT show-accurate sondern fanmade war.

Und ich finde, ja man musst nicht immer kritisieren.
Man kann auch akzeptieren ODER versuchen eine Kritik abzugeben, die zur Abwechslung mal wirklich hilft.

Ein positiv/negativ ausbalancierte Kritik ist schonmal mehr wert als eine schwarz/weiß-Malerei.

Und dann noch einen Tipp abzugeben, das würde ein wirklich hilfreicher Kommentar sein.
Das Problem ist nur, dafür muss man sich wenigsten ein bisschen mit der Materie auskennen (also animations) um zu wissen wie man etwas verbessern kann.

Ein Künstler muss auch immer eine gewisse Motivation haben sich zu verbessern aber zugleich muss er ja einen Anhaltspunkt haben, wie er sich verbessern kann.
Dass etwas nicht perfekt ist, gibt im Umkehrschluss keine Lösung, der Künstler steht also vor dem Problem, dass er sich selbst um eine Lösung kümmern muss, ganz ohne driftige Anhaltspunkte lediglich aus der eigenen Erfahrung, dem Können heraus.

Wenn jetzt Projekt 2 erscheint und es wieder Kritiken gibt und dann das nächste Projekt und das wieder auf anderer Basis kritisert wird, dann führt das iwann dazu, dass die anfängliche Motivation verlohren geht und ich kann dir sagen, dass ein Verbessern der eingenen Fähigkeiten, auf konstanter Basis anstrengend und frustrierend werden kann.

Und jetzt überleg dir mal, ob die Animateure, die dies als Hobby machen wirklich diesen Stress haben wollen.
Also ich will bei der Ausführung meines Hobbys keinen Stress.

Und ja ich finde ab einem bestimmten Zeitpunkt haben Projekte und Fanmade-Profukte ein Level erreicht auf dem man nicht mehr alles Kritisieren muss, weil ab dem Zeitpunkt keine gigantischen Änderungen mehr erfolgen.

Ich weiß nicht was jetzt nach dieser EP geplant ist, aber ich würde stark vermuten, dass ihr auch mit der nächsten Serie eure Bestätigung und Erwartungen nicht zur Gänze erfüllt werden seht.

Weißt du Atra, es gibt einfach Dinge, Filme, Games, Bilder, die sind echt gut.
Die finden alle gut nur dann fällt einem immer ein kleines Detail auf.

In einem Spiel tauch nach dem X-ten replay ein glitch auf.
Ein Film weist beim 3. mal gucken Plot-holes auf
Ein Comic ist in allen Punkten gut nur hat eine Story, die nicht sooo ganz zufriedenstellend ist.

In diesem Fall kann ich das nett und neutral ansprechen, es aber nicht als Kritik formulieren.
Es ist einfach ein Detail, das auffällt, aber wenig am Gesammtbild zerstöhrt oder ändert.

Jetzt rechne diesen Anspruch bzw. deinen Anspruch einfach mal herunter auf die Ebene dieser Animation im Verlgeich mit der Serie hinter der VIEL mehr steht als nur Fans.
Und in diesem Vergleich muss ich ganz einfach zugeben:

Ja die Fan-animation war echt gut, besser als vieles andere, dass im Fandom exisitiert.
Den Anspruch auf eine echte Episode erfüllt es nicht, muss es in meinen Augen auch nicht.

Es sind hier Ansprüche und eingene Erwartungen, die in Form von Kritik niedergeschrieben werden.
Das ist nett und richtig, muss aber nicht zwangsläufig zutreffen, da es dein eigenes Empfinden ist auch wenn dieses Empfinden andere vllt teilen mögen.

Es gab keine gravierenden oder grundlegenden Fehler, die eine echte Kritik rechtferitgen.
Es waren so hier und da ein paar Dinge, die nicht so gut liefen, aber alles in allem wars ne solide Animation.

Und ich finde da kann man sich auch mal mit zufrieden geben.

Ich sage nicht das du schweigen sollt, ich finde nur, das ist Kritisieren auf sehr sehr hohem Niveau und für mich jedenfalls in manchen Bereichen einfach ein bisschen unangebracht (Stichwort Synchro als Beispiel).

Kritik ist nicht einfach, viele denken, das was sie abgeben wäre solide Kritik dabei ist es mehr oder minder eine Darlegung ihrer Meinung.
Es sei denn wie gesagt, man spricht von ganz klaren, grundlegenden Dingen.

Eigene Meinung ist okay, es sollte nur finde ich klarer als solche gekennzeichnet werden.
Ich hatte ehrlich gesagt nicht so viel erwartet,
die Animationen haben wirklich sehr überrascht auch wenn in manchen Szenen die Mimik sich zu oft verändert hat,
am Anfang bei Twilight zum Beispiel.
Aber sonst waren die Animationen flüssig und es hat wirklich viel Spaß gemacht sich die Episode anzusehen.

Die Synchronisation hat mich ebenfalls überrascht weil die Sprecher sich wirklich viel Mühe gegeben haben und es sehr nah an die Originale herankommt wenn nicht sogar fast identisch ist.

Und für ein Projekt von Fans ist es wirklich mehr als nur gut.

5/5
Mir gefiel die Folge sehr gut, auch wenn man natürlich erkennt, dass es keine Original-Folge ist.
Die Story war... gut, nichts berauschendes, aber gut. Bis der Dimensionswechsel kam, denn der war meiner Meinung zwar auch gut, aber er hinterließ ein ziemliches LOLWTF-did-I-even-watch-Gefühl.

Die Animationen waren gut, aber 100% Show-Akkurat waren sie nicht.
Sound und Voice-Acting war beides toll, zumindest ist mir nichts negativ aufgefallen.
Anspielungen und Fanservice war natürlich en masse vorhanden (logisch, ist ja auch ein Fanprojekt), aber immerhin hielt es sich in einem angemessenen Rahmen.

Rest:
+ Hintergrundponys
+ Tolle Animation während der Demonstration der Effekte auf die Mane 6
+ viele gute Witze
+ Tolle Credits

tl;dr:
Tolle Folge. Der Pony-Teil ist sehr gut, der PPG-Teil aber nur okay
7/10

Alles in allem fand ich es ganz nett,Animationen waren in Ordnung,Roseluck war zu sehen Heart ,super Synchrosprecher und das sie Memes und insider reingebracht haben war auch nice.

Was mir persönlich nicht gefiel war das rein bringen von den Powerpuff Girls und anderen Konsorten,klar homage an Lauren Faust und so,aber es ist nicht ganz so mein Geschmack.
Lieber im eigenen Universum bleiben und da Fun haben,Equestria bietet ja genug Storystuff

Aber für eine Fanmade Produktion finde ich sie schon top und hey "she was for free~" RD wink
(31.03.2013)Ravirr schrieb: [ -> ]btw. kann jemand alle Kostüme zuordnen, die Rarity unter "Trankeinfluss" gemacht hat? Spontan fallen mir da nur Avatar, One Piece, Zelda und Simpsons ein. RD laugh
habs mal in zeitlupe angeschaut und erkenne folgendes:
Spoiler (Öffnen)
(31.03.2013)FillyMuffinz schrieb: [ -> ]Kritik ist nicht einfach, viele denken, das was sie abgeben wäre solide Kritik dabei ist es mehr oder minder eine Darlegung ihrer Meinung.
Es sei denn wie gesagt, man spricht von ganz klaren, grundlegenden Dingen.

Stimmt.
Es geht manchmal sogar so weit, dass Leute regelrecht herablassend werden und tatsächlich beleidigen (nein, wirklich!) und wenn der "Kritisierte" sich gegen die Beleidigungen ausspricht dann mit "Derp Das war meine Kritik du kannst keine Kritik ab hurr durr!" kommt.
Ich hab die Folge gerade gesehen und fand sie genial - besonders das Crossover mit den Powerpuff Girls fand ich awesome :3
Schon als kleines Kind war ich ein Fan von denen und die jetzt zusammen mit den Powerpuff Girls zu sehen war richtig geil RD deals with it

Auch hat es mir von der Animation her gefallen und von der Idee her. Die Charaktere kamen richtig gut rüber. Es war zwar nicht so perfekt wie bei der Originalshow, aber dafür, dass es Fanmade ist, war es richtig gut. Ich will auch mal zu den Powerpuff Girls Pinkie happy

Und dass Pinkie durch den 4th Wall gehen kann, darauf bin ich ehrlich gesagt auch nicht gekommen. Ich dachte zuerst, sie würde noch extremer feiern RD laugh

Es gab zwar sehr viele Anspielungen, aber sie waren trotzdem noch im Rahmen des normalen und ertragbaren. Ich liebe die Fanisode :3
5/5 von mir.
Ich würd vielleicht Vorschlagen eine Umfrage einzubauen wie bei anderen Folgen. Für alle Statistik-heinis da draußen RD wink
Deadend
Ich stimme ziemlich der Kritik dieser Person zu (die ich ganz und gar nicht bin):
ich frag mich gerade wenn celestia auf den mond verbannt hat für das neue gesicht da drauf ^^
~ Umfrage hinzugefügt.
Für eine Fanfolge genial!

Doch auch sonst war es sehr gut.

Bin zwar kein Powerpuffgirl Fan aber das ging ja noch so eben. Man diese Mädchen sind aber auch gewalttätig... schlagen selbst auf einen Gegner ein der flüchtet. AJ surprised

Aber hier kam der Humor nicht zu kurz. Die Sprecher haben mir gefallen. Tja insgesamt kann ich nur sagen bitte weniger PPG.

Es gab schön viele Einzelheiten am Rande. Die Mimik war ebenfalls sehr amüsant. Derpy confused Das mit Derpy war nur traurig das sie nicht einmal ihren Muffin bekam. FS sad

Was gibts noch zu sagen außer 5/5 Punkten. Um schon die Arbeit zu würdigen und auch sonst fand ich es sehr lustig. FS grins Cheerilee awesome Pinkie happy
Ich finde ja, man hätte aus dieser Folge viel mehr machen können,
ich fang aber erstmal mit nen paar anderen Sachen an:
Die Musik fand ich super, hab ich nichts gegen einzusetzen.
Die Animation war in Ordnung kam aber meiner Meinung nach hier und da
weder an Snowdrop und schon garnicht an die Serie ran.
Die Sprecher fand ich ok, haben einen recht guten Job gemacht, hätten hier und da vielleicht mit mehr Begeisterung einige Szenen sprechen können aber ich fand es akzeptabel. Twilight happy

Nun zu den Sachen die ich schon etwas ausbaufähig fand:
Direkt zu beginn das Trollface in der Wolke des Trankes:
Warum war es da?
Warum hat der Trank überhaupt geraucht?
Warum hatte er eine Schwarze Aura?
Er sah eindeutig gefährlich aus (der Trank) hat jetzt ja aber nicht
irgendwie Rainbow ins Böse verwandelt oder so.
Alles weitere danach war in Ordnung ich will ja nicht zu sehr
ins Detail gehen.
Dann im "PPG-Universum"...
Die Idee war eigentlich nett aber das Pinkie sie da rausgehohlt hat fand
ich zu einfach.
Was wenn sie erst einmal dort fest gesessen hätte?
Sie hätte einen Weg finden müssen ein weiteren Trank herzustellen,
sie ist ja bei den PPG sie hätte mit ihnen reden können und
möglicherweise hätte der Professor ihr dabei helfen können,
was passiert dann wenn sie zurück in Ponyville ist?
Ich denke nicht das es dann so ist von wegen
"Du hast das komplette Dorf zerstört, macht aber nichts,
bauen wirs halt neu."
Ich denke vorallem Twilight würde sie erstmal richtig anschnautzen
wenn nicht sogar Celestia selbst.
(Da spricht der Fanfic-Schreiber in mir Pinkie happy )

Das ist meine Meinung,
für eine Fan-Episode aufjedenfall in Ordnung,
für Unterhaltung hat sie jedenfalls gesorgt
3/5
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13