Bronies.de

Normale Version: Deutschrap
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
ich mage nur deutschen rap wenn der text sinn macht. so eine kacke von halbstarken möchtegern rappern hör ich nicht.

für mich gehören zu den richtig guten rappern
fard, bushido, sido, ein bisschen celo und abdi , blumio... da gibt es noch mehrere.
aber diese ganzen anderen "azzlacks rapper" mag ich nicht unbedingt, haben aber auch gute lieder.

und sowelche rapper wie cro verabscheue ich.

hier mal par schöne raps:
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Mit Deutschrap kann ich ehrlich gesagt nur wenig anfangen.
Ich kann diese ganzen "Gangstah" ehrlich gesagt schon nicht mehr sehen. Selbstverständlich ist mir klar, dass das nur die Oberfläche ankratzt und ich schere intelligente Rapper (soll es ja auch geben, kenne keinen, da ich mich mit dem Genre einfach nicht beschäftige und nix außer Bushido, Sido und die anderen Idiotie-Bananen kenne) auch nicht über einen Kamm mit denen, die gerne welche wären.
Rap oder HipHop im Allgemeinen ist aber auch so nicht meine Musikrichtung.
Ich höre am liebsten Punk Rock. Ich brauche keine Virtuosen-Instrumente in meiner Musik, aber ein bisschen instrumentale Untermalung ist einfach Pflicht, am besten natürlich das, was über das Dreier-Akkord-Geschrammel des gewöhlichen Straßen-Punks hinausgeht.
Aber ich schweife ab: Kurzum: Rap ist einfach nicht meine Welt.
(17.07.2012)Owlofperdition schrieb: [ -> ]
(17.07.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Seitdem gibt's nur noch wenig wirklich hörbaren Deutschrap.

Würde ich nicht sagen. Es gibt heutzutage immer noch viel guten Deutschrap. Es ist nur das Problem das dieser "Gangsta"-Rap so viel Promo erhällt, sodass der gute Rap nicht richtig an die Oberfläche kommt.
Ein paar gute bekannte Leute im Rapbereich gibt's ja noch, oft solche, die in den 90ern schon dabei waren. Etwa Jan Delay, besonders nachdem der nach dem Ende der Beginner den Funk entdeckte. Die nölige, schwer verständliche Stimme ist nicht jedermanns Sache, aber der Typ strahlt was aus, und er hatte eine verdammt heiße Band um sich.
Da ich annähernd jede Art von Musik höre, gehört hier auch Deutschrap hinzu.

Allerdings nur wenn der Text Sinn macht und nicht aus 50% Fäkalvokabular besteht. Die neuen Songs von Sido und Bushido gehen mitlerweile, aber das Zeug was die vor vielen Jahren noch produziert hatten war nach meiner Meinung für die Tonne. Ich höre natürlich auch Songs von anderen Rappern. Da die Musik aber meist nebenher dudelt merke ich mir meist auch nicht die Interpreten...
Ich hab eigentlich keine Ahnung, aber in letzter Zeit fangich doch an wirklich mehr Rap zu hören.
Fing hauptsächlich an mit K.I.Z. und ging dann weiter mit Dendemann.
Dann hab ich immer Der Wolf gefeiert, weil mein Vater mir die CD vor langer Zeit mal geschenkt hatte. Tobi & das Bo auch herrlich. Und mit die besten sind und bleiben Fettes Brot.

Zappzerapp findet man dann immer wieder neue auf Youtube.
So kam ich auch zu Alligatoah und Rockstah.
Ja ich weiß, dass das Studentenrapper sind. FS grins

Aber Alligatoah mit seinem sich selbst nicht ernstnehmenden Terrorsitengehabe und die späteren Lieder mit wirklich Sinn (Es ist noch Suppe da, Was der Bauer nicht kennt). Der Typ ist einfach genial.

Rockstah ist dann hingegen für jeden Nerd was zumindest was das neuste Album angeht.
Lieder wie "A-Taste", "Rockemon Stadium" oder der Albumtitel "Nerdrevolution" haben mich komplett von ihm überzeugt. Echt ne empfehlung wert.

Letztens hab ich Alligatoah auch noch live gesehen, inkklusive des Rest Trailerparks, aber so leute wie Pimpulsiv und vor allem Sudden. Nä! Nicht meins. DNP hatte was interessantes aber naja. Alligatoah bleibt Gott!







*schreibt sich die Namen aller Poster auf und schiebt sie langsam auf seine Ignorliste*

Pinkie happy
Ich höre fast ausschließlich Deutschrap. Ook, manchmal rutscht noch ganz gerne Rammstein oder Depeche Mode mit rein, aber hauptsächlich ist es Rap RD wink
Fangen wir einfach mal damit an, wen ich alles höre.
Das wären dann wohl: K.I.Z., Savas, 257ers, Genetikk, Kaas, Lance Butters, BattleBoi Basti, Chakuza, Sido und F.R..

So und jetzt fang ich damit an Stellung zu nehmen Pinkie happy

Ich höre sehr viel Kool Savas. Allerdings fast nur Dinge, die vor JBS 3 kamen. "Tot oder Lebendig" und JBS 2 haben es mir ganz besonders angetan. JBS 3 war einfach nur eine Enttäuschung, und Aura war mehr oder weniger ein Tritt zwischen die Beine. Wenn ich dann jetzt noch lese, dass er ein Album mit Xavier Naidoo plant, weine ich um die Person, die einst die Messlatte für guten Deutschrap war.

Von K.I.Z. kann man sich meiner Meinung nach so ziemlich alles geben. "Urlaub fürs Gehirn" hat sich zwar etwas anders angehört als die Alben bzw. Mixtapes davor, war aber noch völlig im Rahmen.
257ers erinnern mich stark an K.I.Z., da sie vom Inhalt her stark in die Richtung von eben diesen gehen. Die meisten Texte befinden sich zwar in der Regel jenseits von etwas das man sinnvoll oder sozial nennen könnte, aber ich mag sie einfach. Es ist zwar nicht alles perfekt, aber wenn man mit dem Inhalt kein Problem hat, kann man sie sich anhören.

Ach und Kaas. Ja ich mag Kaas, verurteilt mich ruhig RD laugh
Viele seiner neueren Songs sind zwar nich ganz mein Fall, aber beispielsweise seine Parts in den Features mit Savas gefallen mir und auch die "Der Garten der Liebe" EP fand ich gut.

Basti und Lance sind nunmal Basti und Lance. Ich glaub beim VBT hat so ziemlich jeder andere Lieblingsrapper.

Jetzt noch schnell was zu Chakuza und Sido. Von Sido höre ich nur die älteren Songs, ganz einfach auf Grund von Nostalgie. Chakuza finde ich nur allein wirklich gut, auch wenn sich vieles auf Dauer gleich anhört. Allerdings ist dieses Problem bei Kollegah deutlich stärker vertreten, weshalb ich ihn, obwohl ich ihn nicht schlecht finde, einfach nicht lange hören kann.

Genetikk und F.R. schummeln sich manchmal mit rein in die Playlist, da ist alles, das ich zu den beiden sagen kann.
Ich höre sogut wie keinen Deutschrap, da in dem Bereich meiner Meinung nach irgendwie nur immer die selben Gurken rumgurken.
Ab und an höre ich jedoch ein paar Songs von Alligatoah, einfach weil er eine tolle Stimme, Humor und allgemein gute Songs hat.
Von denen gefällt mir "Vorn an der Ecke", "Mein Gott hat den längsten" und "Namen machen" am besten.
Ich höre recht viel Deutschrap in letzter Zeit hat bei mir letztes Jahr wieder angefangen aber die Richtung ist ne andere geworden in der 5ten Klasse hab ich angefangen Deutschrap zu hören, aber nur Bushido dann ne Zeit lang Metal und schließlich bis letztes Jahr R'n'B, aber jetzt wieder Deutschrap. Ich höre:
Kool Savas
Alligatoah
F.R.
Fard (Nur ein paar Lieder)
Battleboi Bastie (Ein paar VBT Runden kaum was von der Click Clack Clique)
Alpagun
Kollegah (Nur Doubletime Lieder ich find Doubletime übelst nice)
Ich mag schon seit 10, 12 Jahren (hat sich nie geändert) die damals existenten Alben von: EinsZwo, Fettes Brot, Samy Deluxe, Nico Suave, Absolute Beginner, Afrob, Ferris MC, 5SterneDeluxe, Creutzfeldt & Jakob.

Bushido, Sido, Eko, wie auch immer, mag ich alles nicht.
Deutschrap... hm^^ da hör ich auch einiges^^^
vor allem 257ers höre ich eig immer wieder und habe auch alles (die sind einfach nur so behindert super^^ Hier mal eine der neuesten Singles

sonst höre ich noch Hollywood Hank, Favorite manchmal und noch Prinz Pi (eig nur das Album Donnerwetter Big Grin)
Vorerst muss ich sagen, dass ich Leute überhaupt nicht leide, welche sich eine Meinung von deutschem Rap machen, obwohl sie nur Gangster Rap kennen.

Ich höre eigentlich nur Deutsch Rap. Meine Lieblingsinterpreten sind Jaw, 4Tune, Happy Beckmann, DCVDNS und Esmaticx. Jaw höre ich aber seit einiger Zeit nicht mehr. Weekend oder Message sind auch ganz gut.

Ich teile die Feindesligkeit 4Tunes gegenüber Cro und Casper.

Achja, Leute meinen, Cro sei ein Rapper, sind schlimmer als die oben gennanten Personen. e.e

Wenn Interpreten wie Jaw anstelle von Azzlack Rapper stehen würde, hätte Deutsch Rap einen ganz neuen Ruf.

Ich finde es doof, dass diese Art von Deutsch Rap, nicht die Aufmerksamkeit bekommt, welche es verdient.


Weil es mein erster Post ist, interessiert es kein Schwein Pony. Cheerilee awesome
Die meisten Rapper die Genreübergreifend bekannt sind, sind ja auch meist komplett für'n Arsch, da hat's mich iwie noch nie gewundert das man als Rap Hörer kein besonders hohen Stand hat.
Wie soll man ein Genre auch sonderlich für Voll nehmen, das von Leuten wie Bushido und Haftbefail representiert wird Cheerilee awesome

Ich hör' fast ausschließlich ja auch nur Rap, bis auf paar Ausnahmen komplett nur deutschen, aber bei solchen Mongos denk ich selber so... Facehoof
Nun, ich werde mich kurzfassen, denn ich kann eigentlich keinen gehaltvollen Kommentar abgeben, denn ich höre kein Rap (ausser Falco) und ich hab auch eine Schlechte Meinung durch die ganzen Gansterrapper gekriegt. deswegen wollte ich mich auch nicht zu den anderen Rappern äussern, weil ich sie nicht kenne.

Doch der Grund, warum ich hier Schreibe, dreht sich wieder um die Gansterraper. ich habe eine Dokumentation gefunden, die sich genau diesem Thema annimt. es ist eine von einem Amateur gemachte Doku, die im grunde aus anderen zusammengeschnitten wurde, doch sie ist trotzdem sehr gut gemacht und echt lohnenswert, angeschaut zu werden. einzig die Länge von 2:30h kann ein wenig abschrecken, doch es lohnt sich.

Ich stehe zu 100% hinter diesen Aussagen, aber nur was Gansterrap anbelangt, andere Stylrichtungen will ich nicht verurteilen, denn da kenn ich mich zu wenig aus, und Falco hat ja bewiesen, das es auch gehaltvoll geht.



Ich höre mir ziemlich viel Vbt an und da bin ich auf einige gestoßen die ich richtig geil finde allen voran Spike
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yFDwTZEobjk denn feier ich einfach und sonst höre ich halt da noch solche wie lance butters und außerhalb vom VBT Sido und random irgendwas aber Casper ist noch richtig geil Big Grin
(21.07.2012)DerpWithIt schrieb: [ -> ]Und mit die besten sind und bleiben Fettes Brot.

Ich bin echt kein Freund des Rap, aber die Brote sind definitiv eine meiner Lieblingsgruppen! Bin praktisch mit denen aufgewachsen, kann so ziemlich alle Lieder vom ersten Album (Auf einem Auge blöd?) auswendig Cheerilee awesome
Aber nach "Am Wasser gebaut" habe ich die Musik leider nicht mehr so gut gefunden und nach der Neuauflage von "Jein" bin ich nur noch mehr enttäuscht von ihnen.
Wer auch noch geht, sind die Fantastischen Vier, habe die aber nicht so exzessiv gehört wie die Brote.

Was ich persönlich gar nicht leiden kann sind die "puren" Rapper wie etwa Sido und Konsorten, ich konnte ihre Musik schon früher nicht leiden und daran hat sich nichts geändert. Naja, was solls. Es gibt genug andere Musikrichtungen, die man hören kann, wenn einem eine nicht so gefällt. Ich habe meinen Punk, Rock eigentlich im Allgemeinen Twilight happy
Hollywood Hank ist einer meiner Langzeitfavoriten. Und seit dem ganzen VBT-Kram auch Battle Boi Basti. Ich liebe dessen Image, das ist so genial RD laugh.
naja, Deutschrap ist nich so mein ding,...paar ausnahmen gibt's schon, die ganz gut sind,
Mc basstard, Blokkmosta (yay), schwartz, dr jekyll, tbo, masta moe ist auch gut

uh und Shiml !!! kennt einer von euch shiml?

das hör ich ab und zu gerne durch, aber zur zeit mehr MLP-Remixe und dubstepDerpy confused
Shiml? Kenn ich jetzt hauptsächlich nur von der ersten FüD DVD
und da ging er ja gnadenlos unter ☻
Ehrlich gesagt kann ich diese Musikrichtung überhaupt nicht leiden. Geht mir schon nach kürzester Zeit auf die Nerven.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23