Bronies.de

Normale Version: Deutschrap
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
Pures Entertainment der Typ. Ist das ein Glockenbeat?
Auf jeden Fall, der ist absolut geil. Vor allem wird es irgendwie nie langweilig obwohl er immer über ein und die selbe Thematik rapt.
Auch absolut klasse find ich ja von ihm den Track "Bonn17" RD laugh


Ein neuer Stern am Rap-Himmel.
(28.06.2016)emosewA schrieb: [ -> ]

Ein neuer Stern am Rap-Himmel.

Muss ich zustimmen.
ich freu mich aufs neue bushido album
Ich grab mal diesen Thread über Rap aus um Neues zu posten: Im Zuge der Debatte um die Verleihung des Echo an ein Rapper-Duo wird der Echo nun abgeschafft.
Gehört und für lächerlich befunden.
Das ganze ist eh ne Posse. Jahrelang hat sich keiner einen Sch...dreck drum gekümmert, was in diesen Raptexten steht und jetzt kommt der Aufschrei wo doch Raptexte generell sehr provokant sind.
Als ob irgendjemand den echo vermissen wird. Absolut belangloser preis, der gar nix aussagt. Kann also weg, da überflüssig.
Natürlich ist der Echo eher unbedeutend, aber das, was da losgetreten wurde, ist schon wichtig, wie antisemitisch sind Rap-Songs wirklich? Das ist keine geringe Leistung.
Daraus zu versuchen ne "Was steht eigentlich da in den Texten" Diskusion zu starten ist so ziemlich das sinnloseste was es gibt. Und Campino is sowieso der grösste Spast vorm Herren.
Ist ja nicht so als wäre früher anders getextet wurden. Da hat's halt niemand gejuckt. Wer die Texte für bare Münze nimmt läuft halt auch am Leben vorbei. Eigentlich ist es mir so weit egal da ich den Rap von beiden eher scheiße finde. Aber wenn Deutschland halt mal wieder nee Aufreger braucht.
(25.04.2018)Icy schrieb: [ -> ]Daraus zu versuchen ne "Was steht eigentlich da in den Texten" Diskusion zu starten ist so ziemlich das sinnloseste was es gibt. Und Campino is sowieso der grösste Spast vorm Herren.
Ist ja nicht so als wäre früher anders getextet wurden. Da hat's halt niemand gejuckt.
Der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, die offenbar gerne am Leben vorbeiläuft, hat es gejuckt. Früher. Deswegen sind bis heute alle Onkelz-Lieder in Radiostationen und Musiksendern verboten. Ja, die Onkelz sind kein Rap, aber wer "früher" erwähnt, der braucht Beispiele außerhalb des deutschen Gangsterraps, den es vor 20 Jahren noch garnicht gegeben hat.

Ansonsten stimme ich Herrn Dufte zu. Der Echo ist heute nichtssagend.
Aber wir reden hier nunmal nicht über Sachen außerhalb des Deutschen Rap. Wie dir aufgefallen sein mag ist das hier der Deutschrap Thread und die Diskussion ist entstanden durch die Kontroverse zweier Deutscherrapper. Also wenn ich von früheren Deutschrap Stücken Rede brauche ich definitiv keine anderen Beispiele außerhalb von Deutschrap.
Was ich an der ganzen Sache so lächerlich finde, ist, dass es doch bekannt war, was Kollegah und Farid Bang für Musik machen und was sie für Texte rappen. Dass sich im Nachhinein darüber echauffiert wurde ist in meinen Augen nicht viel anderes als Aufmerksamkeitshascherei und Selbstbeweihräucherung, was für ein guter Mensch man doch ist. Mal abgesehen davon dass die Zeile "Mein Körper definierter als von Auschwitzinsassen" einfach nicht ernst genommen werden kann wenn man den Kontext betrachtet.
(25.04.2018)Fullmetal schrieb: [ -> ]Was ich an der ganzen Sache so lächerlich finde, ist, dass es doch bekannt war, was Kollegah und Farid Bang für Musik machen und was sie für Texte rappen. Dass sich im Nachhinein darüber echauffiert wurde ist in meinen Augen nicht viel anderes als Aufmerksamkeitshascherei und Selbstbeweihräucherung, was für ein guter Mensch man doch ist. Mal abgesehen davon dass die Zeile "Mein Körper definierter als von Auschwitzinsassen" einfach nicht ernst genommen werden kann wenn man den Kontext betrachtet.

Dies.

Ich bin wirklich absolut kein Fan von Deutschrap, und noch weniger von Campino aber ich finde es schon lustig das Deutschrap zum einen immer als "Form von Musikkultur der Gegenwart" dahrgestellt wird, bis jemand einen Preis gewinnt und auf einmal jemand draufkommt das die Texte ja irgendwie Assi sind und man sich mal wieder etwas aufführen kann.

Campino sollte aber ganz ruhig sein. Sein grauenhaftes Akkustikgedudel hat keinen einzigen Echo verdient, und es wirklich gut das er ihn zurückgibt. Das selbe gilt selbverständlich auch für Helene Fischer.
(26.04.2018)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Campino sollte aber ganz ruhig sein. Sein grauenhaftes Akkustikgedudel hat keinen einzigen Echo verdient, und es wirklich gut das er ihn zurückgibt. Das selbe gilt selbverständlich auch für Helene Fischer.

Implizierend man könnte sich einen Echo verdienen. Es gibt ja nicht mal ne Jury.
Irre ich mich oder geht das einfach nur danach, wer die meisten Alben verkauft? Haben diese beiden Rapper deswegen nicht den Echo bekommen?
(26.04.2018)Firebird schrieb: [ -> ]Irre ich mich oder geht das einfach nur danach, wer die meisten Alben verkauft? Haben diese beiden Rapper deswegen nicht den Echo bekommen?

Soweit ich weiß, ja.

Das macht die ganze Sache auch etwas schwieriger, weil man sich natürlich denken könnte das die Künstler die ein Problem mit der Vergabe an die Rapper haben, dieses Problem haben weil sie es nicht geschafft haben so viele Alben zu verkaufen. Aber, ist auch nur ein böser Gedanke.

(26.04.2018)Herr Dufte schrieb: [ -> ]Implizierend man könnte sich einen Echo verdienen. Es gibt ja nicht mal ne Jury.

Natürlich verdient man ihn sich. Entsprechende Verkaufszahlen kommen ja auch nicht davon das man mal ins Mikro furzt. (Auch wenn man mit Kolega, Campino oder Helene Fischer gar nicht mal weit von "Furz" weg ist. ) Ist jetzt aber schon etwas Haarspalterisch.
Welcher Spaten kam eigentlich auf die Idee, dass Deutschrap = rechtsradikal? Was hat das bitte mit dem Genre zu tun?
Es gibt politischen Deutschrap aus beiden Lagern sowie komplett unpolitischen Rap - dass da sofort gegen das komplette Genre geschossen wird, ist völlig hirnverbrannt. Genauso wie es so faschistische Äußerungen auch in anderen Genres gibt. Nur weil so Weichbirnen wie Kollegah und Farid Bang unter dem Banner Musik machen, gibt's Sippenhaft. Wie unreflektiert ist das denn bitte? Das ist nicht so, als würde man die Onkelz indizieren, sondern als würde man Hard-/Deutschrock wegen der Onkelz indizieren wollen.

Und wenn man sich echt darüber echauffieren will, dass da ganz doll böse Wörter in den Texten sind (Uiuiuiuiui!), kann man gleich die Hälfte des Metal-, Punk- und weißdergeiernochwas-Genres mitindizieren. Nicht zu fassen, was für weltfremde Traumtänzer da z.T. in der CSU sitzen. Ich dachte, nach dem neuen Gesetz gegen psychisch Kranke ist auch langsam mal Schluss. Selten so getriggert gewesen über politischen Hirnschiss.
Das sind echt mal Volldeppen, erst kommt dieses Gesetz für physisch Kranke, dann das mit den Kreuzen und jetzt will doch tatsächlich jemand Zensur auf Musik anwenden, nämlich Dobrinth. „Nicht alles, was Mist ist, ist auch Kunst. Das ist Hetze. Wir müssen überlegen, ob wir die Regeln, die wir beim Hate-Speech-Gesetz angewendet haben, in anderen Bereichen ähnlich strukturieren können.“ Noch einen Schritt weiter und man kann alles zensieren, von der Wissenschaft bis hin zur Presse.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23