Bronies.de

Normale Version: Die Ärzte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
(19.07.2012)404compliant schrieb: [ -> ]Falls es dich ein wenig tröstet: Es hat aus Kübeln geschüttet an dem Abend... Sie haben wohl nur deshalb nicht abgebrochen, weil die Stimmung trotz des Regens und der Kälte so gut war, aber ich glaube, selbst auf der Bühne ist alles nass gewesen...

Sie haben ja mehrmals indirekt gefragt ob abgebrochen werden soll, aber das wollte keiner. Aus gutem Grund. So schlimm war der Regen ja nicht Big Grin
Das Wetter wurde erst mies als wir in der Schlange vom Festtagsgelände feststeckten Big Grin
Hmpf, ich bin ja sowas von neidisch auf euch, wäre zu gern da gewesen..

Ich hoffe, dass ich in Düsseldorf wieder in der ersten Reihe stehe um einen von Belas Sticks zu erhaschen aber er wirft immer ausgerechnet da hin, wo ich nicht stehe.. Insofern ich frei bekomme...
(19.07.2012)Yasi schrieb: [ -> ]Hmpf, ich bin ja sowas von neidisch auf euch, wäre zu gern da gewesen..

Ich hoffe, dass ich in Düsseldorf wieder in der ersten Reihe stehe um einen von Belas Sticks zu erhaschen aber er wirft immer ausgerechnet da hin, wo ich nicht stehe.. Insofern ich frei bekomme...

Wenn ich nuh mit komme, schmeiß ich dich einfach richtung Sticks Pinkie happy
(19.07.2012)Skreper schrieb: [ -> ]Wenn ich nuh mit komme, schmeiß ich dich einfach richtung Sticks Pinkie happy

Schmeiß mich lieber auf Bela Cheerilee awesome
Dann nehm ich gleich das ganze Schlagzeug mit! und Bela
Also ich bin ja eigentlich nicht Ärzte-Fan aber M&F ist z.Z. das beste Lied im Radio... zur abwechslung von dem Schund der dort rennt, von daher eine positive Entwicklung FS grins

Hab das Video dazu auch grad das erste mal gesehen
Spoiler (Öffnen)
Das blaue Pony erinnert mich doch an was AJ hmm
Und den Ring wie man ihn aus Sonic kennt in diesem Unterwassergedöns finde ich auch super Pinkie happy

Muss noch anmerken dass Video an sich finde ich Grenzgenial!!!
Das Video ist mal wieder echt genial. So viele kleine, versteckte Anspielungen drin, ich hab einige male herzhaft gelacht!

Sammlung ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
1:57 Hintergrund: Heute Fieseler Storch 1,-
1:59 U-Boot, green submarine?
2:41 Moralische Kindergeschichten: Struwelpeter
2:51 Tanz deinen Namen
2:53 Rosa Einhorn-Pony - ok, könnte Zufall sein, aber... bei 0:51 kommen schon blaue Pony-ähliche Wesen mit bunt gestreifter Mähne... äääh...
2:59 Elfenbeinturm?
3:47 Träumen Androiden von einer besseren Welt? (Besser bekannt als...) (Und mit Guy Fawkes Maske)
4:04 Flying Spaghetti Monster

Und: A Pony Production -- http://ponyproductions.de ooo-kaaay?
Was denkt ihr über die Band?
Ich hab früher mal das Album Geräusch und noch irgendeine Collection gehört, daher kenne ich ein paar Sachen und natürlich die bekannteren Songs. Für mich ist die Band eher Hit and Miss, d.h. einige Lieder find ich gut und andere nicht, z.B. hasse ich Männer sind Schweine, aber finde Bitte Bitte richtig gut.

Was sind eure Lieblinslieder?
Bitte Bitte, Der lustige Astronaut, Monsterparty, Geschwisterliebe

Habt ihr Merchandise?
Nö, bin ja kein Fan.

Wart ihr auf Konzerten?
Nope, auch nicht.

Was denkt ihr über die Entwicklung ihrer Musik (Alte Lieder / Neue Lieder)?
Ich denke ich mag wenn dann eher die alten Sachen, obwohl bei den Neuen auch Hörbares dabei ist.
(19.07.2012)Yasi schrieb: [ -> ]
(19.07.2012)Skreper schrieb: [ -> ]Wenn ich nuh mit komme, schmeiß ich dich einfach richtung Sticks Pinkie happy

Schmeiß mich lieber auf Bela Cheerilee awesome
Dann nehm ich gleich das ganze Schlagzeug mit! und Bela

Pinkie happy Ja ich werds versuchen RD wink Aber da muss ich mich noch mit den Securiti Leuten mal drüber unterhalten AJ hmm
-Was denkt ihr über die Band?
Sind alt, sind gut, hab ich führer exzessiv gehört. Inzwischen, naja, eigentlich bewegt sich bei mir was Musik angeht nicht viel, trtozdem laufen die Ärtzte sind bei mir irgendwie nur noch selten. AJ hmm
Und ihre beiden neusten Alben kenne ich überhaupt.

-Was sind eure Lieblinslieder?
Die müsste ich in einen Spoiler packen, damits nicht zuviel wird. RD laugh

-Habt ihr Merchandise?
Einige Shirts und ein Longsleeve.

-Wart ihr auf Konzerten?
Es wird eng - Tour 2007. Frankfurt Festhalle 26.11.07. Also ja... FS grins

-Was denkt ihr über die Entwicklung ihrer Musik (Alte Lieder / Neue Lieder)?
Früher warnse punkiger... Twilight happy
Aaaah die Ärzte...die BÄSTE BÄND DÄR WÄLT

Ich konnte sie als ich noch kleiner war, nicht ausstehen...weil mir die Texte viel zu nervtötend waren. Dann wurde ich ein wenig größer...und hab mir nur einen Song angehört...(Rebell)
und eine Woche später hatte ich 3 Alben und nen T Shirt.

Für mich gibts nur einen Gott: Belafarinrod
Uh warum entdecke ich diesen Thread erst jetzt?!AJ surprised Das grenzt ja schon fast an Gotteslästerung, dass ich hier so spät drauf stoße.

- Was denkt ihr über die Band?
Es gibt nur einen Gott! BelaFarinRod!
Das sollte alles sagen oder?
Ich wurde übrigens schon öfters als Fanatiker bezeichnet.Pinkie happy

- Was sind eure Lieblinslieder?
Das sind so einige:
Unrockbar
M&F
Ist das noch Punkrock?
Alleine in der Nacht
Nicht allein
Ignorama
Meine Freunde
Super Drei
Ein Lied für dich
Quark
Wie es geht
Komm zurück
Deine Schuld
Nichts in der Welt
Rebell
Kopfüber in die Hölle Revolution
Schrei nach Liebe
WesterlandCheerilee awesome
2000 Mädchen
Ist das alles
Zu Spät
Teenager Liebe
SchlafliedPinkie happy
Wir sind die Besten
Junge
Lasse reden

Ich belasse es an dieser Stelle mit den Titeln. Ich könnte Stunden lang welche aufschreiben, weil es eigentlich nur Lieder gibt die ich mag.Cheerilee awesome

- Habt ihr Merchandise?
Oh ja. Ich hab: Bettwäsche, Skart-Spiel, Getränkebecher, Buttons, Aufkleber, Poster, T-shirts und CDs.Cheerilee awesome Ich hatte auch mal einen Rucksack aber der ist kaputt gegangen.FS sad
Edit: Was ich vergessen hab: Ich hab noch die DVD Overkiller und die Biografie.Cheerilee awesome

- Wart ihr auf Konzerten?
Ja, ich war in Oberhausen am 26. Mai. Ich saß Oberrang 215 Reihe D Platz 5. Na, Yasi weißt du noch wo du gesessen hast?^^

- Was denkt ihr über die Entwicklung ihrer Musik (Alte Lieder / Neue Lieder)?

Wie die Band mit dem Lied "Ist das noch Punkrock?" praktisch selbst sagt hat sich die Musik etwas gewandelt. Früher waren die Lieder mehr Punk und Rock. Heute gehen sie ehr in richtung Poprock. Finde ich etwas schade aber das mindert nicht die Tatsache, dass die Ärzte einfach genial sind. Ich mag zwar von dem Album Auch und zeiDverschwÄndung nicht so viele Lieder aber ich find die immer noch gut. Und ich freue mich schon auf das nächste Album.Cheerilee awesome *hust* Wird vorbestellt. *hust*
Was denkt ihr über die Band?

Ich finde es sehr positiv, dass die Ärzte ihre Musik kostenlos zur Verfügung stellen und nichts auf Kopierschutz geben. In Sachen Vorurteile sind sie ein wenig engstirnig und stur (die ewige Onkelz-Debatte), ansonsten finde ich sie in Ordnung.

Was sind eure Lieblinslieder?

Sweet, sweet Gwendolyne
Friedenspanzer
FaFaFa
Zitroneneis
Mit dem Schwert nach Polen, warum René?
Rebell
Wie es geht
1/2 Lovesong
Schrei nach Liebe
Schunder-Song
Schopenhauer
3-Tage-Bart
Deine Schuld
Junge
Westerland
Himmelblau
Lied vom Scheitern
Perfekt
Waldspaziergang mit Folgen
Cpt. Metal
M & F
TCR

Vom Urlaub:

Porzellan

Habt ihr Merchandise?
Nein, es sei denn, die CDs zählen bereits als Merchandise.

Wart ihr auf Konzerten?

Auf einem bisher, dieses Jahr im Juni. Im November gehe ich noch einmal.

Was denkt ihr über die Entwicklung ihrer Musik (Alte Lieder / Neue Lieder)?

Entwicklung ist in Ordnung, das gehört zum Älterwerden dazu. Es klingt größtenteils irgendwie anders, aber das macht mir nichts aus.
- Was denkt ihr über die Band?
Ich höre sie seit nunmehr.. ich glaube seit 15 Jahren. Anfangs dachte ich noch das sei nur eine Phase aber es ist die einzige Band dessen Musik mich so viele Jahre so ausdauernd begleitet. Auch wenn ich mir jetzt nicht ständig irgendwelche CDs reinpfeiffe. Mal höre ich sie viel... dann wieder lange gar nicht oder nur mal zwischendurch. Trotzdem wird es jedes Mal genossen ;-). Und Bela B. hat mein Traum-Männerbild entscheidend geprägt, das kann sonst kein Star von sich behaupten.
Bevor ich wusste wer die Ärzte überhaupt sind sah ich den Videoclip von zu spät. Ich war noch ein Kind und hing fasziniert vor dem Fernseher und fand "den einen da" total toll (natürlich Bela) ohne zu wissen wer diese Band überhaupt ist. Ein paar Jahre später verfiel ich dann genau dieser Band.
Die 3 ergänzen sich super. Nur habe ich langsam Sorge wie lange sie noch Musik machen werden, der Zahn der zeit geht nicht mal an ihnen vorbei.

Nach wie vor gibt es für mich "nichts besseres als die die Ärzte zu hören"

- Was sind eure Lieblinslieder?

Wo soll ich da anfangen?
Monsterparty!
Wie es geht
Lied für dich
Gwendoline
Alleine in der Nacht
Dein Vampir
Cpt. Metal
Die Instrumente des Orchesters
Dinge von denen
Lasse reden
Frank'n'stein
Licht am Ende des Sarges
Mysteryland
Paul
Super 3
Teenager Liebe
Fiasko
Miststück (was auch daran liegen könnte wie Bela dieses Wort ausspricht, das gedrehte Video dazu ist etwas... ungesund für mich)

Und eigentlich gibt es nur 2 Lieder von ihnen die mir gar nicht gefallen, ich denke das sagt alles.

- Habt ihr Merchandise?

Ja, aber nicht mehr so viel wie früher.

- Wart ihr auf Konzerten?

Ja.. ich glaube so um die 5 x. Muss mal die Eintrittskarten suchen die hab ich natürlich aufgehoben. Mein erstes Konzert war auf der Attacke Royal. Die Eintrittskarte dazu hatte mich mit meinen süßen 16 Jahren etwas verschüchtert Big Grin

- Was denkt ihr über die Entwicklung ihrer Musik (Alte Lieder / Neue Lieder)?

Man kann alt und neu nicht mehr wirklich vergleichen. Früher waren sie.. anders. Viele der bekannten und beliebten Klassiker sind auch älter. Es gefällt mir dass sie sich immer weiter entwickeln und neu ausprobieren. Sie dürfen es sich erlauben.
Auch wenn das mit Le Frisur ziemlich in die Hose ging, aber sie wussten es vorher.. und es war ihnen absolut egal. Manchmal vermisse ich Lieder in dem alten Stil schon ein wenig. "Geräusch" musste ich 3x hören ehe es mir dann doch gefiel. Dafür waren die Nachfolgealben wieder um einiges besser. Es nervt mich manchmal mir anhören zu müssen dass sie früher viel besser waren etc. Sie sind nicht schlechter, sie sind nur anders. Und wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht dass sie mich so lange hätten faszinieren können wenn sie sich nicht weiter entwickelt hätten. So brav und langweilig wie viele behaupten sind sie auch nicht geworden. Wer das behauptet, sollte nochmal "auch" starten und genau auf die allererste Zeile achten die dort gesungen wird Pinkie happy. Und dann sind da natürlich noch ihre Interaktionen auf der Bühne.
Was denkt ihr über die Band?
Cheerilee awesome Beste Bänd der Welt, obwohl der Spruch langsam alt wird, könnte man es kaum besser ausdrucken.
Viel viel Reggae und die ärzte - Der Soundtrack meiner Kindheit. Ich bin mit der Gurkentruppe aufgewachsen und obwohl ich erst später bewusst Fan geworden bin, hat die Musik mich doch geprägt. Die Geschichte, wie ich die ärzte wiedergefunden habe, will ich hier auch mal erzählen. Es kam recht ungewöhnlich und eigentlich habe ich es den Zeugen Jehovas zu verdanken. Pinkie happy
Die Zeugen waren mal wieder von Tür zu Tür gegangen und hatten mir bei dieser Gelegenheit ein kleines Heftchen in die Hand gedrückt. Ich habe leider den Namen vergessen und kann nicht nachsehen, weil es mir kurz darauf in eine Jauchgrube gefallen ist, aber es war voller Tipps, was Jugendliche tun sollten und was nicht, wenn sie nicht von Gott verdammt werden wollen.
Nachdem ich das Kapitel über Homosexualität recht irritiert beendet hatte, da es allem widersprach, was ich bis dahin als selbstverständlich angesehen hatte und komplett diskriminierend war, las ich amüsiert weiter und kam zu folgender Stelle:
Solltest du dir nicht sicher sein, ob deine Musik in Ordnung ist, frage deine Eltern nach ihrer Lieblingsmusik.
Ich lachte, tat aber aus Neugierde genau das. Nachdem meine Mutter die Lage verstanden hatte, gab sie grinsend Auskunft und die erste Zeile, die ich von der "Musik meiner Eltern" hörte, lautete
Meine Freunde sind homosexuell, meine Freunde sind alle kriminell.
Vielen Dank nochmal an die Zeigen Jehovas, die mich zur redlichen Musik geführt haben. RD laugh

Was sind eure Lieblingslieder?
._. Ich glaube, das wird hier zu lang...

Habt ihr Merchandise?
Ein zu großes T-Shirt mit den Gesichtern den drei und ein Trinkbecher. Ich vermute aber, dass es recht bald noch mehr werden wird.

Wart ihr auf Konzerten?
Jaa! Und bald gehe ich noch einmal! AB spin
Mein erstes Konzert fand vor kurzem in Bremen statt, aber da ich wegen verschiedener ungünstiger Faktoren früher gehen musste und etwa die Hälfte des Konzertes verpasst habe ( Flutterrage ), werde ich am 1.11 noch einmal in Oldenburg zu finden sein. Und ich werde bleiben, bis man mich rauswirft. Lyra eww

Was denkt ihr über die Entwicklung ihrer Musik (Alte Lieder / Neue Lieder)
Es stimmt schon, dass viele Lieder früher "punkiger" waren, obwohl ich das nicht wirklich beurteilen kann, da ich erst seit ein paar Jahren Fan bin. Mit meinen fünfzehn Jahren gehöre ich eigentlich zu den Leuten, die von den älteren Fans ausgelacht werden, von daher...
Wie auch immer, als "ZeiDverschwÄndung" rausgekommen ist, habe ich mich schon gewundert, weil das so gar nicht das war, womit ich gerechnet hatte. Ein Fehler, den viele machen. RD laugh Bei die ärzte weiß man eben nie genau, woran man ist und die haben mittlerweile ja auch schon fast alle Musikrichtungen durch, selbst Schlager war glaube ich mal dabei.
Das neue Album finde ich aber im Großen und Ganzen ziemlich gut, vor allem, weil man Rod mal etwas mehr hört. Twilight happy
Es gibt nur einen Gott, Belafarinrod RD salute
Ich errinner mich noch an ne Ärzte Dvd von nem Kumpel wo auch son Quatsch wie die Ärzte WG oder die Ärzte spielen Serienklassiker drauf war RD laugh
Was denkt ihr über die Band?

Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich eine Meinung über sie.

Was sind eure Lieblingslieder?

Mein Lieblingslied ist Westerland.

Habt ihr Merchandise?

Ich habe gar kein Zeug von ihnen.

Wart ihr auf Konzerten?

Nein

Was denkt ihr über die Entwicklung ihrer Musik (Alte Lieder / Neue Lieder)?

Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Ist eigentlich noch jemand im November in Düsseldorf... Stehplatz? AJ hmm
Alle manche Lieder sind ganz ok xD RD wink
(26.08.2012)Yasi schrieb: [ -> ]Ist eigentlich noch jemand im November in Düsseldorf... Stehplatz? AJ hmm
Düsseldorf, Nope.
Ich bin in Münster und in Bielefeld.Cheerilee awesome
Und vergiss nicht du schuldest mir ein gemeinsames Konzert.Twilight happy Oder so.
(26.08.2012)Garves schrieb: [ -> ]Düsseldorf, Nope.
Ich bin in Münster und in Bielefeld.Cheerilee awesome
Und vergiss nicht du schuldest mir ein gemeinsames Konzert.Twilight happy Oder so.

Würd ich doch nie vergessen - haste für Münster oder Bielefeld noch was über? *g*
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7