Bronies.de

Normale Version: Die Ärzte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Tja alle guten Dinge sind drei.RD laugh
Junge
(26.12.2012)Legency schrieb: [ -> ]Junge

Was bitte soll dieser Einwort-Post aussagen? Twilight: No, Really?
Vielleicht ist das sein Lieblingssong dieser Band.
AJ hmm
Die Ärzte sind Super. Für mich die beste Deutschsprachige Punkband. Dieser Mix aus Politisch Gesellschaftskritischen Themen und Fun finde ich klasse. Und auch das sie, selbst wenn ihnen beim Konzert was schief läuft, immer alles mit Humor nehmen und jedes mal ne Super Show abliefern.

Songs die ich von den Ärzten gerne höre sind: Geisterhaus, Schrei nach Liebe, Der Graf, Die Banane, Junge und Manchmal haben Frauen.
Diese ganzen philosophisch hoch angespornten Aussagen die versuchen den Hintergrund dieses Ein-wort-postings herauszufinden sind genauso sinnlos.

btt.
Ich hab mir das neue Album gekauft und nicht bereut, ist echt klasse. Die alten Songs haben einen anderen Stil, was nicht heißt früher war alles besser.

Fiasko und Sohn der Leere sind musikalisch meine Lieblingssongs, und Captain metal ist einfach nur genial Pinkie happy
(26.12.2012)IronMetal schrieb: [ -> ]Die Ärzte sind Super. Für mich die beste Deutschsprachige Punkband. Dieser Mix aus Politisch Gesellschaftskritischen Themen und Fun finde ich klasse.

Da machen sie es sich zu einfach, meiner Meinung nach. Darum kann ich sie auch nicht besonders leiden.
Was denkt ihr über die Band?
Ich bin zwar kein großer Fan aber ich mag sie. Die Musik macht Laune.

Was sind eure Lieblinslieder?
Ganz klar Westerland! Ich liebe dieses Lied. Wenn es im Radio läuft mach ich immer lauter ^^


Habt ihr Merchandise?
Nein, ich hab mir vor Jahren mal eine CD gekauft aber das wars dann auch.

Wart ihr auf Konzerten?
Nein

Was denkt ihr über die Entwicklung ihrer Musik (Alte Lieder / Neue Lieder)?
Mhh die alten sowie die neuen Lieder sind gut. Wobei ich die alten etwas mehr mag.
Mein Vater steht total auf die Ärzte und hat auch ganze viele CD's von denen. Ich mag sie aber meine lieblingsband ist es nicht. Twilight happy
(26.12.2012)Garves schrieb: [ -> ]Apropos Ärztivals; Wer wird den wo sein?Twilight happy

Da unter dem Weihnachtsbaum je 2 Karten für Berlin und Losheim lagen, werde ich dort auch zu finden sein. Pinkie happy Freue mich schon darauf. Vielleicht fange ich da ja einen zweiten Stick - oder mein Mann fängt einen. RD wink
die Ärzte ist auch meine Lieblingsband RD deals with it
Vlt gehe ich zum Konzert nach Bietigheim Bissingen, denn Ärzte Konzerte sind einfach sooo geil! Cheerilee awesome
Ich besitze 14 CD's, 3 T-shirts,2 Bücher und 3 DvD's...und ich bin verdammt stolz drauf![Bild: rd-dash7.png]
Man muss sagen, dass sie live eine gute Show bieten und das sehr routiniert und professionell machen. Bleibt für mich trotzdem irgendwie 'ne "Mädchenband".
(19.08.2013)Wondi schrieb: [ -> ]Bleibt für mich trotzdem irgendwie 'ne "Mädchenband".

Pah, Unsinn.
Die Ärzte sind die reinsten Vertreter des wahren Stahls!
Trve Norsk Germansk Blak Komedyk Pvnkrokk Ov Hell!
Trve Satanic Aerztecvlt!
Nu' ja...nein.

Ich finde sie mittlerweile erträglich, den zweistündige Auftritt habe ich mir auch komplett angesehen, und, wie gesagt, sie sind ganz gut, routiniert, machen einen tollen Auftritt. Aber ich werde trotzdem nicht warm mit ihnen. Diese "Gesellschaftskritik" ist relativ oberflächlich, und irgendwo auch unglaubwürdig. Und i
ch verzeih' ihnen die Onkelz-Passage in "Schrei nach Liebe" immer noch nicht. Bei den Hosen zum Beispiel ist das anders, bei denen sehe ich das dann weniger eng, zumal sich Campino da genug zu geäußert hat. Und wieso dann eigentlich bei manchen jüngeren Live-Auftritten "Störkraft" durch "Frei.Wild" ersetzen? Man kann die Südtiroler mögen oder nicht, aber so oder so ist das einfach nur strohdumm. Keine Ahnung, was sowas soll.
Ansonsten geht mir der Hype auf den Keks, deshalb eben auch "Mädchenband", weil da überall die kreischenden Girlies rumrennen, die blank ziehen oder am liebsten 'nen Trommelstock nachgeworfen bekommen wollen. Sooo toll sind 'se dann auch wieder nicht. Ist wahrscheinlich 'ne eher subjektive Animosität.
(19.08.2013)Wondi schrieb: [ -> ]Diese "Gesellschaftskritik" ist relativ oberflächlich, und irgendwo auch unglaubwürdig.

Weil es halt die eigene Meinung der Band darstellt.
Es geht mir schon ziemlich auf den Keks, wenn jedes mal wenn ein Künstler den Mund aufmacht und seine Meinung sagt, es gleich "Gesellschaftskritik" sein soll.

(19.08.2013)Wondi schrieb: [ -> ]Und ich verzeih' ihnen die Onkelz-Passage in "Schrei nach Liebe" immer noch nicht.

Wieso? Zu der Zeit als das Lied aufgenommen wurde, haben die meisten die Onkelz als eine Band assoziert, die von Nazis gehört wird. Und das sagt halt diese Textpassage aus. Da wurde einfach zu viel reininterpretiert.

(19.08.2013)Wondi schrieb: [ -> ]Ansonsten geht mir der Hype auf den Keks, deshalb eben auch "Mädchenband", weil da überall die kreischenden Girlies rumrennen, die blank ziehen oder am liebsten 'nen Trommelstock nachgeworfen bekommen wollen.

Würde ich zwar gerne bei vielen Bands machen, aber man kann ihnen ihre Fans nicht vorwerfen.
(19.08.2013)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Weil es halt die eigene Meinung der Band darstellt.
Es geht mir schon ziemlich auf den Keks, wenn jedes mal wenn ein Künstler den Mund aufmacht und seine Meinung sagt, es gleich "Gesellschaftskritik" sein soll.

Wenn es aber das Image der Band in erheblichem Maße prägen soll(te), dann muss man sich daran messen lassen. Klar, diese "alles nicht ernst nehmen"-Masche bietet die perfekte Ausrede, unter dem Strich isses halt aber trotzdem so, dass hier eher "ganz oder lieber gar nicht" gilt.

(19.08.2013)Wondi schrieb: [ -> ]Wieso? Zu der Zeit als das Lied aufgenommen wurde, haben die meisten die Onkelz als eine Band assoziert, die von Nazis gehört wird. Und das sagt halt diese Textpassage aus. Da wurde einfach zu viel reininterpretiert.

Ich denke nicht. Hinterher wurde es so hingestellt, dass es nur heißen sollte, dass es viele Hörer der Onkelz mit rechtsextremem Hintergrund gibt, aber die Aussagen der Ärzte über die Onkelz selbst lassen den Schluss zu, dass sie sie kein Stück leiden können und klar gestellt haben sie das nie, wie es nach dieser eher neueren Interpretation eigentlich sein soll. Das Austauschen der Textpassage durch "zwischen Frei.Wild und den Onkelz" zwanzig Jahre später, nachdem sich die Onkelz schon hunderttausend Mal rechtfertigen mussten und dies auch getan haben, spricht Bände. Da muss man nicht viel interpretieren.

(19.08.2013)Wondi schrieb: [ -> ]Würde ich zwar gerne bei vielen Bands machen, aber man kann ihnen ihre Fans nicht vorwerfen.

Kann sein. Und trotzdem spielt das eben in das (wie ich schon schrieb) subjektive Bild mit rein.
[Bild: pc-dshrug.png]
Was denkt ihr über die Band?

Die Ärzte sind schon seit einer halben Ewigkeit einer meiner Lieblingsband Big Grin

Was sind eure Lieblinslieder?

- Lied von Scheitern
- Lasse redn
- Deine Schuld
- Nichts gesehen
- Wir sind die Besten
- Waldspaziergang mit Folgen
- Vorbei ist Vorbei
- Die Hard

Habt ihr Merchandise?

CD's habe ich von ihnen. Ansonsten nix.

Wart ihr auf Konzerten?

Leider noch nicht :/

Was denkt ihr über die Entwicklung ihrer Musik (Alte Lieder / Neue Lieder)?

Ich mag die neuen Lieder fast schon ein wenig mehr als die alten Big Grin
(20.08.2013)Wondi schrieb: [ -> ]Wenn es aber das Image der Band in erheblichem Maße prägen soll(te), dann muss man sich daran messen lassen. Klar, diese "alles nicht ernst nehmen"-Masche bietet die perfekte Ausrede, unter dem Strich isses halt aber trotzdem so, dass hier eher "ganz oder lieber gar nicht" gilt.

Die ernsteren Lieder haben das Band-Image nur nie geprägt. Die Fans der Band mögen sie gerne aufführen, aber unterm Strich kennt der Otto Normalverbraucher doch nur "Westerland", "Männer sind Schweine", "Junge" und "M & F".

(20.08.2013)Wondi schrieb: [ -> ]Ich denke nicht. Hinterher wurde es so hingestellt, dass es nur heißen sollte, dass es viele Hörer der Onkelz mit rechtsextremem Hintergrund gibt, aber die Aussagen der Ärzte über die Onkelz selbst lassen den Schluss zu, dass sie sie kein Stück leiden können und klar gestellt haben sie das nie, wie es nach dieser eher neueren Interpretation eigentlich sein soll. Das Austauschen der Textpassage durch "zwischen Frei.Wild und den Onkelz" zwanzig Jahre später, nachdem sich die Onkelz schon hunderttausend Mal rechtfertigen mussten und dies auch getan haben, spricht Bände. Da muss man nicht viel interpretieren.

Dann können die Ärzte die Onkelz nicht leiden. Haben sie auch gesagt, allen voran Farin, die olle linke Socke.
Diese neue Textpassage ist einfach nur Fanservice. Es gab doch auch Geheule als ne Zeit lang mal "zwischen Störkraft und den anderen" gesungen wurde.
Der stumpfe Ärzte-Fan von Welt hällt halt Frei.Wild oder die Oneklz für rechte Bands, ob du dem was erzählst oder nicht. Diese Fans sind nicht grade die hellsten.
Aber ist das eine Rechtfertigung dafür? "Manche Fans sind stumpfsinnig, deshalb unterstützen wir diesen Stumpfsinn noch"? Das erscheint mir arg unsinnig.
[Bild: cl-rd-shrug.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7