Bronies.de

Normale Version: Die Ärzte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Fast.
"Unsere Fans wollen eh nichts anderes hören, wir können die Bands eh nicht ab, also machen wir das jetzt so"
Ich find das nicht weiter tragisch, stört doch eh nur die harten Fanboys, die aus ihren Bands eine Religion machen.
Würde ich nicht so sagen. Zwar sind die Onkelz wohl meine deutschsprachige Lieblingstruppe, aber das heißt nicht, dass ich sie kultisch verehren würde oder jeder Aussage vollumfänglich zustimme. Und dennoch finde ich es arg billig, wenn man solchen Unsinn als Fansevice oder aus marketingtechnischen Gründen weiter betreibt.
Mit Marketing hat das nichts zu tun .
Viel mehr mit "Wir mögen die einfach nicht"
Was ist das hier eigentlich für 'ne Butthurt-Diskussion?

Dann haben sie die Onkelz eventuell* eben als rechts bezeichnet? Und weiter? Wollen wir das jetzt zur Anzeige bringen oder wie?
Ich mag die Onkelz zwar (musiktechnisch) nicht, aber mir ist das panne, wen sie da wie einsetzen - zumal ich (und ja, erschlagt mich doch) Frei.Wild auch nicht für ganz sauber halte.

*Wie gesagt (?) haben sie die auch nicht direkt angegriffen. Sie haben lediglich das Klischeebild eines Rechtsfaschisten gemalt und da eine Band 'reingepackt, die eben viele rechte Fans hat.
(25.08.2013)Pandorra schrieb: [ -> ]Ich mag die Onkelz zwar (musiktechnisch) nicht, aber mir ist das panne, wen sie da wie einsetzen - zumal ich (und ja, erschlagt mich doch) Frei.Wild auch nicht für ganz sauber halte.

Für "nicht sauber" in welcher Hinsicht?

(25.08.2013)Pandorra schrieb: [ -> ]Wie gesagt (?) haben sie die auch nicht direkt angegriffen. Sie haben lediglich das Klischeebild eines Rechtsfaschisten gemalt und da eine Band 'reingepackt, die eben viele rechte Fans hat.

Es bleibt weiterhin fraglich, ob die Onkelz nach ihrer Abkehr diese Szene wirklich noch in diesem erheblichen Maße angesprochen haben. Bzw. ob Frei.Wild das in dem Maße tun, wie ihnen nachgesagt wird. Und solche Aktionen befeuern das nur. Gerade bei den Ärzten, bei denen sich einige mode-"linke" Fans tummeln, die darin irgendwie einen Sinn oder einen Konflikt oder irgendwas Ernsthaftes sehen.
(25.08.2013)Wondi schrieb: [ -> ]Für "nicht sauber" in welcher Hinsicht?
Im Sinne von fragwürdigen politischen Ausrichtungen.

Zitat:Es bleibt weiterhin fraglich, ob die Onkelz nach ihrer Abkehr diese Szene wirklich noch in diesem erheblichen Maße angesprochen haben. Bzw. ob Frei.Wild das in dem Maße tun, wie ihnen nachgesagt wird. Und solche Aktionen befeuern das nur. Gerade bei den Ärzten, bei denen sich einige mode-"linke" Fans tummeln, die darin irgendwie einen Sinn oder einen Konflikt oder irgendwas Ernsthaftes sehen.

Das den Ärzten zuzuschieben, halte ich aber für die falsche Entscheidung.
Die Onkelz haben allgemein diesen Ruf, da muss man sich nur mal umhören - ich teile diese Meinung nicht, wie gesagt - aber daran werden ja nicht nur die Ärzte Schuld sein.
Ich weiß auch nicht, für welchen Zeitraum die von die angesprochene "Abkehr" gezeichnet ist, aber man muss auch bedenken, dass Schrei Nach Liebe ein Lied von der 1993 erschienem Bestie ist. (Wie gesagt, ich habe von den Onkelz nicht viel Ahnung, mag sein, dass sie sich vor dieser Zeit geläutert haben, aber der Kontakt mit der rechten Szene ist ja nicht umstritten.) Ich fand es eher affig, den Text (aus welchen Gründen auch immer) abzuändern, als ihn einfach stur beizubehalten, daher habe ich keine Probleme mit der aktuell vorwiegend gesungenen Version.
(26.08.2013)Pandorra schrieb: [ -> ]Wie gesagt, ich habe von den Onkelz nicht viel Ahnung, mag sein, dass sie sich vor dieser Zeit geläutert haben, aber der Kontakt mit der rechten Szene ist ja nicht umstritten.

Die Onkelz haben ungefähr von 85-87 angefangen sich gegen die Vorwürfe zu wehren.
Der IMO stärkste Anti-Nazi-Song der Onkelz "Deutschland im Herbst" kam im Oktober 93 raus, "Schrei nach Liebe" wurde im September als Singe released.
So mal für die zeitliche Einordnung. Zu dem Zeitpunkt haben aber immer noch viele Rechte mit der Musik der Band kokettiert.
Von den Neonazis wurde die Band ungefähr eher erst ab 95 abgelehnt. Als Knackpunkt kann man den Song K.P.S von Landser nehmen.
(26.08.2013)Pandorra schrieb: [ -> ]Im Sinne von fragwürdigen politischen Ausrichtungen.

Das ist jetzt auch sehr allgemein gehalten. Dass alles was "hart" klingt und deutschsprachig ist, immer als "Nazi", "Schläger", "Hooligan" wahrgenommen wird, ist halt bedenklich.

Ansonsten hat Owl schon das geschrieben, was ich wohl auch geantwortet hätte. Natürlich sind die Ärzte nicht "schuld" daran, aber ich denke eben, dass dieses Lied aufgrund der Passage durchaus seinen Anteil daran hat, dass die Onkelz nimmer aus der Schmuddelecke kommen, mehr habe ich auch bisher gar nicht behauptet.
(26.08.2013)Wondi schrieb: [ -> ]Natürlich sind die Ärzte nicht "schuld" daran, aber ich denke eben, dass dieses Lied aufgrund der Passage durchaus seinen Anteil daran hat, dass die Onkelz nimmer aus der Schmuddelecke kommen, mehr habe ich auch bisher gar nicht behauptet.

Das sehe ich ja ein wenig anders.
Klar, bei den Ärzte-Fanboys mag das so sein, aber hauptsächlich liegt es doch an schlecht recherchierten Medienberichten, mit Massenwirkung, die dazu geführt haben.
So war es damals. so ist es heute.
Frei.Wild wären ja auch nicht so in aller Munde, hätte sich nicht irgend ein selbsternannter "Rechte-Szenen-Kenner" zu Jauch gesetzt und die Band geheult hätte. Vorher hat da auch kein Hahn nach gekräht. Naja, kaum einer.
Die Ärzte sind so ziemlich die humorvollste (beste) Band der Welt! [Bild: cl-aj-conceited.png]

Zu meinen Lieblingsliedern gehören die Banane (Rock'n'Roll Realschul-Version), Cap. Metal, TRC, Anti-Zombie und viele, viele mehr!

An Merchandise habe ich hauptsächlich T-Shirts und die ein oder andere Tragetasche.

Ich war bisher auf zwei Konzerten zu Gast und die Stimmung war super! Nur die Location war besch...eiden, lag aber daran, dass es so'ne doofe Wellblechhalle war (manche nennen es auch Seidenstickerhalle -.-)
meine mutti mag die,.... RD laugh
und die ist schon 54 Big Grin
wobei sie eher ja zu den toten hosen steht

is zwar ganz nett die band, aber mein fall isses jetzt nich so Twilight: not bad
(25.10.2013)GrannySmith schrieb: [ -> ][...]
Ich war bisher auf zwei Konzerten zu Gast und die Stimmung war super! Nur die Location war besch...eiden, lag aber daran, dass es so'ne doofe Wellblechhalle war (manche nennen es auch Seidenstickerhalle -.-)

Ich weiß gar nicht, was du gegen die Seidensticker Halle hast. Mir hat es da am 3.11.12 super gut gefallen, in der ersten Reihe.Pinkie happy
Wo war denn das andere Konzert, wo du warst?
(25.10.2013)GrannySmith schrieb: [ -> ]Ich war bisher auf zwei Konzerten zu Gast und die Stimmung war super! Nur die Location war besch...eiden, lag aber daran, dass es so'ne doofe Wellblechhalle war (manche nennen es auch Seidenstickerhalle -.-)

Die Band gibt man sich auch am besten Open Air Smile
Ha, endlich meinen Thread gefunden FS grins

Was denkt ihr über die Band?
Ich LIEBE die Ärzte wirklich über alles. Einfach weil es die erste und lange Zeit auch die einzige Band war, die ich wirklich aktiv gehört habe. Ich liebe ihre Lieder, ich liebe ihren Humor. Ich liebe einfach die Ärzte Smile
Was sind eure Lieblinslieder?
- Rebell
- Mein kleiner Liebling
- Nie gesagt
- Geh mit mir
- TCR
- Rock Rendezvous
- und noch ganz viele mehr
Habt ihr Merchandise?
T-Shirts habe ich ein paar. Außerdem Bettwäsche und Poster Pinkie happy
Wart ihr auf Konzerten?
Jop, von den Ärzten bisher auf 3 Konzerten. Von Bela B alleine auf einem und von Farin Urlaub auf 2 Konzerten.
Was denkt ihr über die Entwicklung ihrer Musik (Alte Lieder / Neue Lieder)?
Ich höre irgendwie ganz oft, wenn ein neues Album raus kommt "Das klingt total anders, als die bisherige Musik, die die gemacht haben." am besten noch mit einem "Deshalb finde ich das neue Album scheiße" dazu Facehoof
Tatsache ist doch, dass jedes Album anders klingt, als der vorhergehende ó.ô Ich muss mich dann zwar immer an den "neuen Sound" gewöhnen, aber letzten Endes habe ich bisher auf jeder Platte lieblingslieder gefunden Pinkie approved
Das Jahr ist gerettet!

Aus der Hölle erhellt kommend...


Morgens Pauken (Öffnen)
^
Was einem auffällt (Öffnen)

Platz 1 in den Album-Charts ist safe.
Am 23. Oktober ist Hell endlich da. Hat überhaupt nicht lange gedauert. . .
Eilmeldung:

Wieder könnte Capi vom Thron gestoßen werden und der 2. rockige Act in diesem Jahr könnte Platz 1 erreichen. Ich würde das geil finden, wenn das passiert. Ich würde das feiern!! Smile


Midweek Charts

Der fünfte Nr.1-Hit von den Ärzten in den Single Charts?!

Es sieht sehr gut aus.
Nope. Lelelele!

Der Bratan (mit Cro, wenigstens hat er wieder einen Nr. 1-Hit nach 5 Jahren) hat die Weltherrschaftspläne der Punks zunichte gemacht. »Frühstück in Paris«

Platz 3 - genauso wie 2012 mit der Zeitverschwendung.

Laut der GfK sehr knapp vorbei...


Man kann nur hoffen, dass es beim Release des Albums wieder klappen könnte. Die Stones haben das ja schon bewiesen.
Jetzt haben sie wieder eine Nummer Eins in den Midweek Charts mit »True Romance«.
Hier anhören.

Wer kennt es nicht: Geschlechtsverkehr mit Alexa?

Das könnte tatsächlich aber ein riesiges Geschäft in Zukunft sein. Die Idee ist nicht grad abwegig...

Der Song ist ruhiger und chilliger als der erste Release aus "Hell".
Der Song »True Romance« ist heute ein Nr. 1- Hit geworden. Danke. <3
War beim letzten Mal ein Sieg für die Schrottmusiker.

"Ein Schwein namens Männer" (1998)
"Unrockbar" (2003)
"Junge" (2007)
"Schrei nach Liebe" (2015) posthum quasi, da nicht neu gewesen.

Das 5. Mal auf Platz 1 der Single Charts.
Opening der Tagesthemen vom 23.10., sowie
der spätere 12-Minuten Beitrag über die Krise und die Veranstaltungsbranche
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7