Bronies.de

Normale Version: Pony-Fans auf Youtube
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hello everypony!

Wieder erstmal sorry falls es einen solchen Beitrag schon gibt, ich hba nichts gefunden. Und wiedereinmal hoffe ich dass mich die Mods nicht für 1000 Jahre auf den Mond verbannen. Pinkie happy

Wie dem auch sei, das ist ein Thema dass mir schon relativ lange auf dem Herzen liegt. Ich nehme mal an dass viele Leute durch YT zu Bronies geworden sind. Was man definitiv sagen muss ist allerdings dass wir eine riesige und einfach geniale Community dort haben mit extrem vielen talentierten Künstlern.

Allerdings sehe ich dort, nicht nur in den Comments von Pony-Videos, Pony-Fans die aus der Reihe tanzen. Das ist, meiner Meinung nach nicht gerade vorteilhaft für die ganze Community. Ich denke da an die "MLP brought me here"-Comments bei diversen Musikvideos. Dadurch fällt einfach ein schlechtes Licht auf uns alle, auch wenns lächerlich ist. Ich will hier gar nicht über die Hater-Brony-Diskussionen reden, sondern nur über die (sicherlich nicht schlechte, don't get me wrong) sozusagen erzwungene Ponyfizierung von Videos und wollte mal fragen wie ihr dazu steht.

PS: Wie immer: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten Twilight smile
davon hab ich jetzt bisher noch nichts mitbekommen (vllt. weil ich die falschen videos schaue?). das einizige, was mir einfällt:
D-Block & S-te-Fan - Music Made Addict (Öffnen)

und da sind die reaktionen nicht gerade negativ (siehe topcomments).[/size]
Ja, ich habe auch schon viele Kommentare von Bronies gesehen, die aus der Reihe tanzen. Natürlich finde ich das nicht gut, aber dagegen kann man auch nichts, das ist eben das Internet.

Die "Ponyfizierung" finde ich wiederum ganz witzig, damit kann man immer so schön die Hater provozieren Cheerilee awesome
Schon klar dass man nichts machen kann und es ist auch klar dass nicht alle Antworten negativ sind, das ist auch gar nicht Sinn dieses Threads Twilight smile

Ich wollte einfach nur schauen wie ihr dazu steht, aus reiner Neugier ob ich da allein mit dieser Meinung bin.

@DwBrot: Schau mal zu Cat Groove von Parov Stelar, dort gehts den Leute ziemlich auf den Keks und dadurch stehen wir quasi alle schlecht da FS sad
(16.07.2012)Lum schrieb: [ -> ]Schon klar dass man nichts machen kann und es ist auch klar dass nicht alle Antworten negativ sind, das ist auch gar nicht Sinn dieses Threads Twilight smile

Ich wollte einfach nur schauen wie ihr dazu steht, aus reiner Neugier ob ich da allein mit dieser Meinung bin.

@DwBrot: Schau mal zu Cat Groove von Parov Stelar, dort gehts den Leute ziemlich auf den Keks und dadurch stehen wir quasi alle schlecht da FS sad

Dagegen kann man erstens wenig machen und zweitens sind solche Comments unser geringstes Problem. Wenn du Bronys nur im guten Licht sehen möchtest, müsstest du die ganze Akte "Clopper" verbieten. Genauso wie männliche Cosplayer, die die Mane Six cosplayen. SOWAS wirft schlechtes Licht auf uns, nicht i-welche Kommentare.
Beim Video von Dacav5 - Tetris ist das Topcomment
The pony version is better
Bei dem Video "Eye of the Tiger" stand mal irgendwas mit Iron Will in den Top Comments.

Zum Thema schlechter Ruf der Bronies: Das ist Youtube, sowas gibt's täglich mit allen möglichem Unsinnskommentaren. Am besten ignorieren. Schaden tut uns das nicht wirklich, wie Cattivo schon sagte.
Nicht übel nehmen Lum aber wer nimmt Leute die bei YouTube groß irgendwas kommentieren schon ernst?
Neben der Nationalhymne wo sich Leute darüber unterhalten (streiten) ob es Patriotismus oder Nationalismus ist mitzusingen, neben Leuten die sich über die Schulbildung von Spongebob Schwammkopf unterhalten (streiten!), oder ob welches Land denn nun das allerbeste ist und warum der Kommunismus besser in Kombination mit einem wesen gekreuzt aus Adolf Hiter und Barack Obama ist nehme ich NICHTS dort ernst.

Mal im ernst messe dem nicht zu viel bedeutung zu. Das internet ist voll von schwachmaten, verrückten, kranken und perversen. Und einige davon sind nunmal Bronies... Egal ob Clopper, Creepialisten oder Gorefanatics... Na und!?Pinkie happy
Ach Youtube... Das Niveau von Youtube ist sonst irgendwo. Das sollte man nicht ernst nehmen. Ich kann mich dran erinnern, wie ich mal ein Pokémon Video gemacht habe, wie man bestimmte Pokémon kriegt. Um den Vorgang zu beschleunigen, habe ich Sonderbonbons genommen - und nicht gespeichert. Irgendwer meinte mich dann dumm anmachen zu müssen, ich sei kein richtiger Pokémonfan, da ich Sonderbonbons benutzt habe.... blalbala. Total unmöglich. Lyra eww

Auch wenn Bronys aus der Reihe tanzen sollte, denke ich, dass es kein schlechtes Licht auf uns wirft. Es gibt SO VIELE unnötige Kommentare auf Youtube... ernsthaft, nenn wir ein Video, wo ernst gemeint Kommentare sind, wo keine Hatersprüche sind und wo nicht jeder auf seiner eigenen Sprache schreibt, sondern bei der Handelssprache Englisch bleibt, die fast jeder versteht.

Sorry, falls das hier aggressiv oder angreifend rüberkommt - das soll es auf keinen Fall.
Ich stimmte VioletSprint zu.. Kommentare auf Youtube haben soviel aussagekraft wie in einem WoW Forum. Das rückt unsere Community in kein schlechteres Licht. Man sollte auch gar nicht versuchen mit sollchen Leuten iwie zu labbern. Musst dich daran gewöhnen das jede Community sowas hat. Deshalb werden die dadurch nicht schlechter.
Ich denke eh das viele immer noch dieses "wir müssen unsere zerbrechliche Community bewahren weil sie Gesellschaftlich schräg angeschaut wird" im Kopf haben. Ganz im ernst? Die meisten interessieren sich nicht für uns und die die über uns Lachen sind eh meist einfach nur dumm. Das ist genau wie das Gamer alles Killerspieler sind.
Von daher, stay cool, stay clever FS grins
(16.07.2012)Koyo schrieb: [ -> ]Sorry, falls das hier aggressiv oder angreifend rüberkommt - das soll es auf keinen Fall.

Äääähm... wo!? What!?Derpy confused
Wo bist du aggressiv!? RD wink

Alleine der Fakt das 99 % der User komplett anonym sind und allen möglichen Müll von sich geben... also von daher.
Ich meine YouTube ist die einzige Plattform wo Trottel helden sind (gemäß eigener Beschreibung), kleinen Jungs wachsen riesige Ee***, jeder ist gebildet und hat einen Doktortitel und hat auf Harvard studiert, jeder hat in fünfzehn Kriegen gedient und zig Medaillen bekommen weil sie übermenschen sind, erwachsene Männer machen sich an kleine Kinder ran... FacehoofTwilight: No, Really?FacehoofTwilight: No, Really?
Weil sie anonym sind können diese 99% Volltrottel alles schreiben was sie wollen. Und du Lum machst dir wegen unserer Community und unserem Fandom gedankenLyra astonished

Nein wirklich mach dir keinen Kopf mehr bitteRD laugh

EDIT: @ Rariedash... Danke danke genau getroffen Twilight smile
In jeder Community gibt es Helden, die aus der Reihe tanzen und wie fanatische Fanboys wirken. Dagegen lässt sich leider nichts machen und ich glaube, dass blöde Kommentare von Fanboys (ich nenne sie jetz mal nicht Bronies) unerfahrene Leute schon in gewisser Weise beeinflussen können. Es kann schnell passieren das Non-Bronies den Eindruck bekommen, wir seien besessene Ponyfans mit übertrieben gespamten Parolen ("OMG, luv an tolerate 4 evazzz!").
Ruinieren werden solche Schmachmaten uns nicht, sind aber halt lästig.
(16.07.2012)Lum schrieb: [ -> ]Hello everypony!

Wieder erstmal sorry falls es einen solchen Beitrag schon gibt, ich hba nichts gefunden. Und wiedereinmal hoffe ich dass mich die Mods nicht für 1000 Jahre auf den Mond verbannen. Pinkie happy

Wie dem auch sei, das ist ein Thema dass mir schon relativ lange auf dem Herzen liegt. Ich nehme mal an dass viele Leute durch YT zu Bronies geworden sind. Was man definitiv sagen muss ist allerdings dass wir eine riesige und einfach geniale Community dort haben mit extrem vielen talentierten Künstlern.

Allerdings sehe ich dort, nicht nur in den Comments von Pony-Videos, Pony-Fans die aus der Reihe tanzen. Das ist, meiner Meinung nach nicht gerade vorteilhaft für die ganze Community. Ich denke da an die "MLP brought me here"-Comments bei diversen Musikvideos. Dadurch fällt einfach ein schlechtes Licht auf uns alle, auch wenns lächerlich ist. Ich will hier gar nicht über die Hater-Brony-Diskussionen reden, sondern nur über die (sicherlich nicht schlechte, don't get me wrong) sozusagen erzwungene Ponyfizierung von Videos und wollte mal fragen wie ihr dazu steht.

PS: Wie immer: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten Twilight smile
Jaja.. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.
Da ist wohl ein kleiner Angeber unter uns.
Ich bin zwar auch gut in Rechtschreibung,
aber ich sage nicht:
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.
Aber falls du welche gefunden hast,
lass von dir hören. AJ Prost
@ Cricozery: Ist meine Standardphrase dass mir Fehler leid tun. Sollte jetzt nicht irgendwie angeberisch klingen... Sorry falls es so rübergekommen ist FS sad
(22.07.2012)Cricozery schrieb: [ -> ]Jaja.. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.
Da ist wohl ein kleiner Angeber unter uns.
Ich bin zwar auch gut in Rechtschreibung,
aber ich sage nicht:
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.
Aber falls du welche gefunden hast,
lass von dir hören. AJ Prost
Bedeutet der Spruch nicht eigentlich das komplette Gegenteil?
Ich kenne das so, das man das schreibt wenn man sogar davon ausgeht das noch einige Rechtschreibfehler drin sind, weil man eben nicht ganz perfekt ist.
Man soll sie dann als Geschenk behalten, und sich nicht über diese aufregen.
So hab ich das jedenfalls gelernt.