Bronies.de

Normale Version: Gravity Falls
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Stimmt es, dass die Serie so ähnlich wie Star vs. The Forces of Evil ist? Und lohnt sie sich, wenn man letzteres mag?
(30.12.2016)Space Warrior schrieb: [ -> ]Stimmt es, dass die Serie so ähnlich wie Star vs. The Forces of Evil ist? Und lohnt sie sich, wenn man letzteres mag?
Von den moderneren Cartoons aus diesem Jahrzehnt lohnt es sich auf jeden Fall. Ich würde dir aber raten, einfach mal die erste paar Folgen zu schauen und dann zu entscheiden.
Ich hab z.B. ne ''5 Folgen Regel'' und wie der Name vermuten lässt, schau ich immer die ersten 5 Folgen von ner Serie.
Mit "Star Vs The Forces Of Evil" wollte ich auch mal bei nächster Gelegenheit anfangen.

Ob es Gravity Falls toppen kann? Das ist schwer zu sagen, da Gravity Falls in der Cartoon-Landschaft wirklich einmalig ist und wohl auch in Zukunft bei vielen Leuten auf Platz 1 sein wird, mich eingeschlossen [Bild: cl-sl-grin.png]

Du solltest aber definitiv dir die englische Synchronfassung anschauen!
(30.12.2016)chrodo schrieb: [ -> ]Du solltest aber definitiv dir die englische Synchronfassung anschauen!

Nein sollte er nicht. Die deutsche ist mindestens genauso gut. DerWächter/mmmm sagt sogar, dass sie deutlich besser ist.
Persönlich find ich auch die Deutsche besser. (Der einzige Minuspunkt, der eine Charakter, der in der 2. Staffel auftaucht und ich nix Spoilern will, falls Space Warrior nicht schon längst ihn irgendwie kennt, weil Internet Do not want)
Na ich weiß nicht. Ich persönlich kann die immer gleich besetzten Sprecher einfach nicht mehr hören und finde, dass Alex Hirsch den Charakteren weitaus mehr Leben einhaucht als die deutschen Kollegen.
Objektiv betrachtet sicher in Ordnung, subjektiv aber niemals auf derselben Augenhöhe wie die englische Synchro.
(30.12.2016)chrodo schrieb: [ -> ]Na ich weiß nicht. Ich persönlich kann die immer gleich besetzten Sprecher einfach nicht mehr hören und finde, dass Alex Hirsch den Charakteren weitaus mehr Leben einhaucht als die deutschen Kollegen.
Objektiv betrachtet sicher in Ordnung, subjektiv aber niemals auf derselben Augenhöhe wie die englische Synchro.

Also, ich hab die Synchrosprecher davor niemals woanders schonmal gehört. Entweder ich hab zu wenig gesehen oder du hast einfach nur zu viel geschaut [Bild: luna-eye.png]

Und Objektiv kann man nix auf dieser Welt betrachten. Da fließt immer ein wenig die Meinung desjenigen ein, der seinen Bericht macht. Und deine Meinung ist diese, meine ist jene. Und find eben doch, dass die deutsche sogar besser ist als die englische wegen den besseren Stimmen :I

Ich glaub, wir sollten Space Warrior so oder so einfach entscheiden lassen RD laugh
Also der deutsche Sprecher von Grunkle Stan versucht richtig zwanghaft wie das Original zu klingen, was jedoch auf Kosten der Stimmvielfalt ging.

Und allein zwei der wichtigsten Synchronsprecher sprachen schon bei Digimon ein, soo unbekannt sind die Sprecher wirklich nicht. Lediglich der von Dipper sticht heraus. Und der Sprecher von Grunkle Stan hat schon bei so unbekannten Spielen wie Skyrim, Overwatch oder Diablo III mitgewirkt.

Als Kind hätte mich die Synchro sicher nicht gestört, immerhin hätte ich es auch nicht anders gekannt. Wenn man aber in den letzten 10 Jahren auch nur halbwegs gerne verschiedene Serien und Spielereihen sich auf Deutsch angeschaut hat, dann sollte man mindestens den halben Cast wiedererkennen. Was ja per se auch nicht schlimm ist, wenn nicht der Witz verloren ginge.

Ich habe mir heute extra die überlange Folge aus Staffel Zwei angeschaut und hab echt einen Schock bekommen. Weder positiv noch negativ, wobei es insgesamt eher zu letzteres tendiert.

Hut ab für den Sprecher von Dipper, er ist der einzige, dem ich auf diesselbe Stufe mit einem Original, sprich Jason Ritter, stellen kann. Er macht sein eigenes Ding, ohne aber die Eigenarten von der Original-Sprechweise zu vernachlässigen, inklusive dem tollen Pitch-Shifting in den Stimmbändern.[Bild: pc-declassy.png]

@Space Warrior Im Zweifelsfall beides Anschauen. Ein guter Freund von mir hat auf meinen Anraten auf Englisch angefangen, fertig geschaut und schaut es sich gerade erneut auf Deutsch an. Er findet die deutsche Synchro auch nicht so schlecht, obwohl er ähnlich wie ich bei vielen Sachen den Original-Ton bevorzugt.

Sorry, wenn ich die deutsche Synchro einfach schlechtreden muss [Bild: cl-rd-derp.png]
(30.12.2016)Colora Paint schrieb: [ -> ]Von den moderneren Cartoons aus diesem Jahrzehnt lohnt es sich auf jeden Fall. Ich würde dir aber raten, einfach mal die erste paar Folgen zu schauen und dann zu entscheiden.
Ich hab z.B. ne ''5 Folgen Regel'' und wie der Name vermuten lässt, schau ich immer die ersten 5 Folgen von ner Serie.
Wenn ich merke, dass mir eine Serie nicht gefällt, breche ich nach zwei oder drei Folgen (oder auch schon der ersten) sowieso ab.

(30.12.2016)chrodo schrieb: [ -> ]Ob es Gravity Falls toppen kann? Das ist schwer zu sagen, da Gravity Falls in der Cartoon-Landschaft wirklich einmalig ist und wohl auch in Zukunft bei vielen Leuten auf Platz 1 sein wird, mich eingeschlossen [Bild: cl-sl-grin.png]
Du solltest aber definitiv dir die englische Synchronfassung anschauen!
Naja wenn ich mir das Thema von GF anschaue, gefällt mir Star einfach vom Setting her besser.

(30.12.2016)Colora Paint schrieb: [ -> ]Nein sollte er nicht. Die deutsche ist mindestens genauso gut. DerWächter/mmmm sagt sogar, dass sie deutlich besser ist.
Persönlich find ich auch die Deutsche besser. (Der einzige Minuspunkt, der eine Charakter, der in der 2. Staffel auftaucht und ich nix Spoilern will, falls Space Warrior nicht schon längst ihn irgendwie kennt, weil Internet Do not want)
Ich schaue Realfime meistens im Originalton, soweit ich die Sprache verstehe (was es eigentlich auf Deutsch und Englisch beschränkt - sowie eventuell noch Latein, Französisch und Indonesisch). Bei Animation habe ich aber keine Präferenz, vorallem bei Animes hab ich auf Dauer keine Lust, immer die Untertitel mitlesen zu müssen.

Also Ich werde die Tipps beherzigen und demnächst mal in die Serie reinschauen.
Ich hab die Serie grad fertig geguckt nachdem ich wochenlang von mehreren Leuten genervt wurde, dass ich es tun soll.

Und ich muss sagen: Das war eine der besten Cartoonseriendie ich jemals gesehen hab. Lyra astonished So eine großartige Mischung aus Comedy, kindgerechtem Horror, emotionalen Momenten und totalem Wahnsinn. Ich liebe es. Für Wahnsinnsgötter und interdimensionale Wesenheiten bin ich ja eh immer zu haben. Wenn H.P. Lovecraft jemals ne Zeichenstrickserie gemacht hätte, dann wäre es wahrscheinlich diese. Und ich glaub ziemlich am Ende sieht man sogar Cthulhu durchs Bild laufen. xD

Direkt erstmal das Buch dazu gekauft, weil Archie mir das gesagt hat. Ich bin so leicht zu beeinflussen. xD
So da ich nichts besseres zu tun habe und mal wissen wollte was alle an dieser Serie so toll finden hab ich mich auch mal rangewagt.

Bin jetzt grad in der zweiten Folge der zweiten Staffel und kann nur sagen das ich mich durch die ersten Folgen fast durchquälen musste.
Teilweise war es recht langweilig und der Humor wirklich ne Spur zu schräg und dümmlich.

Das legte sich aber mit der Zeit.
Meine Hightlightfolgen bleiben aber "die allererste Folge" HA! Endlich weiss ich wo das Gif mit dem regenbogen kotzenden Zwerg her ist.

Dann die Folge wo Mabel und Dipper die Körper tauschen.

Die Street Fighter Parody Folge.

Und da wo Dipper männlicher sein wollte.

Und die Folge mit dem Meermann.

Hin und wieder wurden einige "Erwachenenwitze" eingebaut, welche auch wirklich ganz gut funktionieren.


In den letzten Minuten der letzten Folge der ersten Staffel hat man gemerkt das es so langsam spannend und interessant wird.


(02.08.2016)PinkChaos schrieb: [ -> ]
(02.08.2016)chrodo schrieb: [ -> ]Auch Stan wirkt so, als käme er aus dem ECHTEN Leben und als sei er kein erfundener Charakter. Dafür handelt und er spricht er so, wie in der Realität jemand sprechen würde,

Das ist auch mit ein Hauptgrund, warum ich Gravity Falls so mag: die Figuren wirken echt! Wie reale Menschen und zwar, meiner Meinung nach, nicht nur Stan, sondern die meisten anderen Figuren auch.

Ääh meint ihr das ernst?
Auf mich wirkt Gronkelchen Stan wie ein ganz "normaler" typischer, überzogener amerikanischer Cartoon Charakter, welcher reale Mensch würde denn bitte (beliebige Szene mit Stan hier einfügen) so etwas tun?

also entweder das wird noch oder aber wir haben verschiedene Ansichten von realistischen Charakteren in Animationsserien.

Übrigens Charaktere

Zu den Zwillingen Dipper und Mabel mal so viel.

Dipper ist mein Favorit und er ist ein niedlicher und symphatischer kliener Kerl.
Auch wenn er dazu neigt ist er trotzdem nciht zu vernünftig, sondern macht wie jedes Kind auch mal Fehler oder kann fies sein.

Mabel.......tja also echt. Die ist genau in der Mitte bei mir zwischen:

"Boah kann die mal bitte jemand rausschneiden, nerviges Etwas hau ab".

und

"haha oh DAS war klasse, ich feier die."

Teilweise so ein typisches Cartoonlikes ADHS Kind aber dann haut sie auf einmal doch lustige Sachen raus wo ich durchaus schmunzeln musste.

Zum Charakterdesign kann ich nur sagen das es mir gefällt, die meisten Figuren sind recht niedlich gezeichnet oder halt zweckmäßig. Die Monster, Zwerge oder sonstigen Kreaturen sind auch ganz ok getroffen kann ich nicht meckern.

Die Hintergründe sind ein Augenschmaus und der sonnengetränkte Wald der des öfteren zu sehen ist gefällt mir besonders.

Dann guck ich mal weiter.
Btw nur 40 Folgen insgesamt? Hab mit mehr gerechnet.
(10.01.2017)Honey Pie schrieb: [ -> ]In den letzten Minuten der letzten Folge der ersten Staffel hat man gemerkt das es so langsam spannend und interessant wird.

Allerdings! Viel Spaß mit Staffel 2. Ab hier startet die Serie richtig durch.
(10.01.2017)Jandalf schrieb: [ -> ]
(10.01.2017)Honey Pie schrieb: [ -> ]In den letzten Minuten der letzten Folge der ersten Staffel hat man gemerkt das es so langsam spannend und interessant wird.

Allerdings! Viel Spaß mit Staffel 2. Ab hier startet die Serie richtig durch.

Danke dir^^ Werd ich haben ;D
Die zweite Staffel ist so spannend o.o
Und ich bin erst bei der vierten Folge xD
@SharpShard Ja die wird noch richtig gut... das ist so dämlich, dass Gravity Falls bereits beendet wurde...
Naja, Vielleicht geht es in 25 Jahren ja wie das Vorbild Twin Peaks in Staffel 3...
Ich finds besser wenn ne Serie rechtzeitig beendet wird. Deswegen hoffe ich auch das Hasbro mit MLP rechtzeitig aufhört und vielleicht nach ein paar Jahren in ne neue Season startet
Ach Leute, es wurde doch schon ne Staffel 3 angekündigt x'D
[Bild: e6f3bc23ad.png]
Finds auch sau schade, dass die Serie nach zwei Staffeln schon endet - man muss allerdings sagen dass es zwei grandiose Staffeln sind mit einem epischen Finale [Bild: cl-rar-wink.png] Hätte vorher im Leben nicht gedacht, dass mich eine Disneyzeichentrickserie (oder Cartoon, whatever) soooooooo begeistern könnte, aber das hat es. Bei den letzten Folgen bin ich so ausgeflippt dass mein Freund die Fenster schließen musste, man hab ich da mitgefiebert [Bild: pc-rfaint.png]

Das ist auch noch gar nicht so lange her...ein paar Wochen oder so. Finde auf jeden Fall dass der Humor der Serie nicht zu toppen ist und diese unzähligen Anspielungen sind einfach nur klasse. Einfach nur toll.

Und was ich auch super finde ist dass man irgendwie alle Charaktere so ins Herz schließt, weil jeder so einzigartig ist...Hachja...I heart Gravity Falls.....

Hahahaha wisst ihr noch der Ballon :'D I heart Kids....I eat Kids oh ich konnte nicht mehr [Bild: cl-rd-laugh.png]
Ich hab gerade die letzte Folge gesehen Whining Whining Whining Whining
Ich brauch ne Umarmung FS sad
*SharpShard doll flausch*
Das hatten wir alle hinter uns. Und krass, dass das Finale jetzt auch schon genau ein Jahr her ist. Wie doch die Zeit vergeht.

Ich persönlich halte mich am Leben mit Gravity-Falls T-Shirts von Teepublic und dem restlichen Merch wie die Pine-Basecap von Dipper und einem Bill Plüschie! Big Grin
*zurück flausch*
Sehr gut.
Vielleicht lege ich mir nochmal ein Tagebuch zu. Aber ich muss die Serie erstmal verarbeiten.